Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abschieben: Eine Insel oder Landstrich für Rechtsextreme?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Stadt, Rechts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abschieben: Eine Insel oder Landstrich für Rechtsextreme?

22.06.2019 um 20:33
Madagaskar wäre toll...


1x zitiertmelden

Abschieben: Eine Insel oder Landstrich für Rechtsextreme?

22.06.2019 um 20:33
@Seelefant
Haha naja ich kenn die Sendung nicht aber in jedem Fall etwas wo sie sinnvolle Arbeit tun die zugleich erfüllend ist und wo auch persönliche Grenzen überwunden werden. Quasi gezwungenermaßen aus Überlebenswillen mit Menschen zusammenfinden die anders sind ohne den Schutz ihrer kameraden aber zugleich auch etwas wo sie nicht gleich von vornherein als Neonazi abgestempelt sind. Jedenfalls kein allinclusive Urlaub wo sie fremden Boden betreten und dadurch plötzlich angeblich so viel Ahnung von der Kultur haben


melden

Abschieben: Eine Insel oder Landstrich für Rechtsextreme?

22.06.2019 um 20:34
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Madagaskar wäre toll...
Auf der Rückseite des Mondes fänd ich noch besser. :D


1x zitiertmelden

Abschieben: Eine Insel oder Landstrich für Rechtsextreme?

22.06.2019 um 20:35
@peekaboo
Aber da sind doch schon so viele :troll:


melden

Abschieben: Eine Insel oder Landstrich für Rechtsextreme?

22.06.2019 um 20:38
@doan
Deswegen finde ich meine Idee ja auch so gut. :D


melden

Abschieben: Eine Insel oder Landstrich für Rechtsextreme?

22.06.2019 um 20:54
Solange Kommunisten auch auf eine Insel abgeschoben werden... Vielleicht sogar auf die Selbe und wir filmen dann alle Bewohner und strahlen dann das ganze auf RTL aus!


1x zitiertmelden

Abschieben: Eine Insel oder Landstrich für Rechtsextreme?

22.06.2019 um 21:05
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Solange Kommunisten auch auf eine Insel abgeschoben werden... Vielleicht sogar auf die Selbe und wir filmen dann alle Bewohner und strahlen dann das ganze auf RTL aus!
Oder Kommunisten in solche "umverteilten" Länder, Sicherheitsfanatiker in "sichere" Länder,.. und ich bin der letzte hier der das Licht ausmacht ;)

Ausstrahlen? Läuft doch schon auf Fognl.


melden

Abschieben: Eine Insel oder Landstrich für Rechtsextreme?

22.06.2019 um 21:36
Josef Stalin hat einst gesagt: Ein Mensch ein Problem, kein Mensch kein Problem. Warum also erst teure Freilandgehege für Neonazis errichten, in denen sie sogar noch ihren eigenen Gau gründen können? Exekutionen verstoßen zwar auch gegen das Grundgesetz, sind aber billiger - sofern man den Rechtsstaat ein bisschen außen vor lässt - und effektiver. Damit zum ernsten Teil des Beitrages: Die Zeiten von Konzentrationslagern, Gulag und ähnlichem sollten der Vergangenheit angehören (denn darauf laufen solche Vorstellungen hinaus). Ganz abgesehen davon, dass die Verfassung so etwas nicht zulässt. Feinde der grundgesetzlichen Ordnung bekämpft man nicht mit verfassungswidrigen Mitteln; denn gerade das zeichnet insbesondere die Menschenrechte aus. Im Übrigen müsste sich eine solche Forderung auf alle Feinde des Rechtsstaats und der Demokratie beziehen und nicht bloß auf Rechtsextreme/sehr ernst


melden
Seelefant Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschieben: Eine Insel oder Landstrich für Rechtsextreme?

22.06.2019 um 21:55
Du hast nicht richtig gelesen. Es soll kein Lager oder Konzentrationslager oder Gulag sein. Auch kein Umerziehungslager.
Es ist eine verlagerte Justizvollzugsanstalt.
Mit den gleichen Rechten und Pflichten, die jeder JVAinsasse hat.
Nur, das eine Art Lehr- bzw. Lerneffekt hinzukommen soll. Heile Gleiches mit Gleichem. @Aldaris


1x zitiertmelden

Abschieben: Eine Insel oder Landstrich für Rechtsextreme?

22.06.2019 um 22:01
Zitat von SeelefantSeelefant schrieb:Nur, das eine Art Lehr- bzw. Lerneffekt hinzukommen soll. Heile Gleiches mit Gleichem.
Dann sollten Linksextreme nach Nord Korea und Islamisten nach ??...es wird immer abgedrehter.


1x zitiertmelden
Seelefant Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschieben: Eine Insel oder Landstrich für Rechtsextreme?

22.06.2019 um 22:04
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nord Korea
Auch hier liegst du falsch.
Die Rede war nicht davon, sie in ein anderes Land zu schicken. Erst recht nicht in ein Land mit Straflagern, du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Ich sprach von einer gekauften Insel oder ein Landstrich innerhalb Deutschlands. Bitte lesen.


melden

Abschieben: Eine Insel oder Landstrich für Rechtsextreme?

22.06.2019 um 22:06
@Seelefant
Nicht Deutschland, aber Österreich. Vielleicht können wir denen da einen Berg geben. Ich mag keine Insel abtreten, wir haben so wenige. Und die Küste gönn ich denen schon gar nicht


1x zitiertmelden

Abschieben: Eine Insel oder Landstrich für Rechtsextreme?

22.06.2019 um 22:08
Nie wieder Diktatur. Da müssten nur die falschen Leute an die Spitze kommen, und da haben wir den Salat.
Politische Gegner? Denen biegen wir das Nazitum schon noch zurecht. Weg mit denen!

So etwas Dummes. Ist in Anbetracht der deutschen Geschichte aber auch kein Ding der Unmöglichkeit. Leider.
Hier findet jeder abstruse Unsinn offene Ohren. Manchmal wie wir wissen bei zu vielen.


1x zitiertmelden
Seelefant Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschieben: Eine Insel oder Landstrich für Rechtsextreme?

22.06.2019 um 22:10
Zitat von NandanaelNandanael schrieb:Nie wieder Diktatur. Da müssten nur die falschen Leute an die Spitze kommen, und da haben wir den Salat
Das kann dir in ner JVA genauso passieren.


melden

Abschieben: Eine Insel oder Landstrich für Rechtsextreme?

22.06.2019 um 22:40
Menschen sind einzigartig und so muss die Reaktion auf die sein. Ich denke der Entzug bestimmter Grundrechte erschüttert schon einiges und je extremer sie werden, desto mehr werden dann auch weggesperrt. Anders geht es leider nicht. Eine Aktion kann kaum präventiv durch Abschottung stattfinden, man kann aber die rädelsführer endlich als demokratiefeinde einbuchten und keine Ausflüchte aus gesagten unsagbaren Worten gelten lassen. Sie fordern harte lange Strafen für andere, ich finde diese sollten sie bekommen


melden

Abschieben: Eine Insel oder Landstrich für Rechtsextreme?

22.06.2019 um 22:53
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Auf der Rückseite des Mondes fänd ich noch besser. :D
Da kommen sie doch her.
Zitat von SeelefantSeelefant schrieb:Nur mit einfachen Häusern und Strassen, Selbstversorgung etc.
Das klingt eher nach nem Träumchen, als Strafe. Dann werde ich auch Rechtsextrem.


melden

Abschieben: Eine Insel oder Landstrich für Rechtsextreme?

22.06.2019 um 22:57
"Das klingt eher nach nem Träumchen, als Strafe."

Wir sprechen uns wieder, wenn die Güllegrube voll ist.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschieben: Eine Insel oder Landstrich für Rechtsextreme?

22.06.2019 um 23:08
Phantasieren darf man alles mögliche. Aber so ein Szenario ist sowohl utopisch, als auch verfassungsfeindlich. Und auf welche Insel will man die überhaupt schicken? :X


melden

Abschieben: Eine Insel oder Landstrich für Rechtsextreme?

22.06.2019 um 23:09
@Venom
Helgoland

Wo sonst :troll:


melden
Seelefant Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschieben: Eine Insel oder Landstrich für Rechtsextreme?

22.06.2019 um 23:09
Titiwu?


melden