Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sterben für das (Vater-)Land

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Vaterland, Opfern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sterben für das (Vater-)Land

30.01.2020 um 13:31
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:In Teilen des Islam werden diese Massenmörder wie Bin Laden oder Amri als Märtyrer bezeichnet und abgefeiert.

Ich kenne hingegen keine Teil des Christentums, der Breivik als Märtyrer feiern würde. Er hat meines Wissens auch gar keinen Bezug zum Christentum
So gesehen werden auch in Teilen des Christentums Hitler, der K-k-klan und andere oben genannte Persönlichkeiten immernoch abgefeiert

Anzeige
melden

Sterben für das (Vater-)Land

30.01.2020 um 13:52
@_Canavar_

Ich denke, uns fehlt eine Diskussionsgrundlage. Ansonsten hätte ich gerne von Dir einen Beleg dafür, dass Hitler von der katholischen oder evangelischen Amtskirche irgendwo positiv dargestellt oder gar abgefeiert würde. Das ist purer Blödsinn.

Ich hätte auch nie eine christliche kirchliche Aussage gelesen, die Hitler als Märtyrer sehen würde. Hitler hatte keinen nennenswerten Bezug zum Christentum.

Also, ich warte dann auf einen Beleg Deinerseits.


1x zitiertmelden

Sterben für das (Vater-)Land

30.01.2020 um 13:59
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ansonsten hätte ich gerne von Dir einen Beleg dafür, dass Hitler von der katholischen oder evangelischen Amtskirche irgendwo positiv dargestellt oder gar abgefeiert würde. Das ist purer Blödsinn.
Genau das ist es was ich meine. in welcher Moschee hast du den bitte mit eigenen Ohren gehört, dass einer der Terroristen ein Märtyrer ist?
Außerdem habe ich keineswegs behauptet, dass irgendeine Kirche Hitler zum Märtyrer gekrönt hätte. Jedoch sind viele der Vereine, Bündnisse, etc., die Hitler und die Nazis als Helden sehen mehrheitlich Christen


melden

Sterben für das (Vater-)Land

30.01.2020 um 14:07
@_Canavar_

Dann nenn mir doch mal einen Verein, der Hitler und die Nazis als Helden sieht. Ich kenne keinen solchen Verein.

https://www.merkur.de/politik/taliban-osama-laden-maertyrer-zr-1233962.html

Hier schon mal ein Beleg, wie Bin Laden von Islamisten gesehen wird.
Und noch ein Beleg dafür, wie Teile der islamischen Welt 'Terrorist' und 'Märtyrer' durcheinanderbringen.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/maertyrer-rente-palaestinenser-zahlen-hunderte-millionen-euro-57846666.bild.html

Wenn Du vergleichbare Beispiele anführen kannst, dass christliche Kirchen, Staaten oder Vereine den Unterschied zwischen Massenmördern und Märtyrern nicht kennen, dann her damit.

Und noch zu Deiner konkreten Frage auch ein Beleg. Ich war nur nicht selbst vor Ort.

https://www.fr.de/politik/lange-terrors-12341203.html


1x zitiertmelden

Sterben für das (Vater-)Land

30.01.2020 um 14:32
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:https://www.merkur.de/politik/taliban-osama-laden-maertyrer-zr-1233962.html
Da steht einfach nur, dass eine Terrororganisation die andere als Helden sieht. Das gilt auch für die 3. Quelle.
Das wäre genauso wie die Mörder die Anti Islamische Taten verüben. wie zb. https://www.dw.com/en/christchurch-neo-nazi-jailed-for-sharing-mosque-murder-video/a-49242196


Und hier einige der Neonazi Gruppen...
https://www.zeit.de/sport/2015-08/ostelbien-dornburg-fussball-nazis

https://www.spiegel.de/politik/rechte-rhetorik-die-tricks-der-nazis-und-der-afd-sind-im-kern-die-gleichen-a-00000000-0002-0001-0000-000168598644

https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/terror-in-neuseeland-das-bedeuten-die-woerter-auf-den-waffen-des-killers-60682500.bild.html

Die Afd und Npd sind von mir nicht einmal genannt, da ich denke dass jeder genug gesunden Menschenverstand hat und sieht, dass diese Neonazis sind


1x zitiertmelden

Sterben für das (Vater-)Land

30.01.2020 um 14:34
Wikipedia: Liste rechtsextremer Parteien und Organisationen

hier sind sogar welche aus dem Aus- und Inland. Man muss nur genauer hinschauen, um zu sehen, welches neonazi Gedanken hat


melden

Sterben für das (Vater-)Land

30.01.2020 um 14:51
Interessante Sicht nach deinen Beiträgen zu Israel

aber dennoch beantwortest du die Fragen nicht. Es ging ja um Religionsgemeinschaften die den Märtyrer in solchen Tätern sehen.


melden

Sterben für das (Vater-)Land

30.01.2020 um 14:51
@_Canavar_

Du hast von Vereinen gesprochen, die Hitler verehren. In Deinen Listen ist nichts drin, das auf Vereinsebene organisiert wäre. Und für Deine Behauptung, christliche Kirchen würden Hitler verehren, hast Du selbstverständlich auch keine Belege anführen können, weil es keine gibt.

Weiterhin sind Deine Links mit Einzeltätern auch weder ein Hinweis auf die Kirche, noch auf Vereine, also wieder ne Luftnummer.

Und Deine Behauptung:
Zitat von _Canavar__Canavar_ schrieb:Die Afd und Npd sind von mir nicht einmal genannt, da ich denke dass jeder genug gesunden Menschenverstand hat und sieht, dass diese Neonazis sind
dass auch die AFD ausschließlich aus Neonazis bestünde ist derart, dass ich nicht mal nach Belegen fragen muss. Das ist eine derart undifferenzierte Weltsicht, dass es sich nicht lohnt, weiter zu diskutieren.

Also schönen Tag noch. Es bleibt ein palästinensicher Staat, der sich auf den Islam beruft und Terroristen zu Märtyrern umdeutet und dafür noch Geld ausschüttet. Etwas vergleichbares findet sich nirgends in der christlichen Welt.


1x zitiertmelden

Sterben für das (Vater-)Land

30.01.2020 um 15:02
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Du hast von Vereinen gesprochen, die Hitler verehren
Also nochmal https://www.zeit.de/sport/2015-08/ostelbien-dornburg-fussball-nazis
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und für Deine Behauptung, christliche Kirchen würden Hitler verehren,
Wo habe ich denn bitte sowas geschrieben? Ich habe nur Teile des Christentums erwähnt
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:dass auch die AFD ausschließlich aus Neonazis bestünde ist derart
Ich glaube du siehst Hirngespinster, ausschließlich Neonazis habe ich ebenfalls nicht erwähnt.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es bleibt ein palästinensicher Staat, der sich auf den Islam beruft und Terroristen zu Märtyrern umdeutet und dafür noch Geld ausschüttet.
Ok du Prof
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Etwas vergleichbares findet sich nirgends in der christlichen Welt.
Guter Wtz:))))) Die usa hat also umsonst all die Jahre "Demokratie" in den Osten gebracht, mit genug europäischer Hilfe

Wer Lesen kann ist klar im Vorteil. Anscheinend liest und deutest du alles so wie du es haben willst. Da hilft nur ein Besuch beim Psychiater, oder gute Kenntnis in Politik und Geschichte, die jedoch bei dir nicht vorhanden ist.
Angenehmen Tag noch


melden

Sterben für das (Vater-)Land

30.01.2020 um 15:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ein Ausblick über den Diskurs und ein allgemeines Statement bzgl der Deuschen Situation in der Globalen Welt. Weswegen eher sogar extra Beispiele anbringt.
Ja, Beispiele, die einen konkreten Bezug zu Afghanistan haben. Schön, dass du das verstanden hast.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun so klang das eben, von wegen "gegangen worden" usw. Er hätte auch einfach bleiben können, es gab nicht mal was im Ansatz.
Natürlich nicht. Auch wenn du das zwar selbst gepostet hast, und er bei seinem Rücktritt genau darauf Bezug genommen hat.
„Meine Äußerungen zu Auslandseinsätzen der Bundeswehr vom 22. Mai dieses Jahres sind auf heftige Kritik gestoßen. Ich bedaure, dass meine Äußerungen in einer für unsere Nation wichtigen und schwierigen Frage zu Missverständnissen führen konnten. Die Kritik geht aber so weit, mir zu unterstellen, ich befürwortete Einsätze der Bundeswehr, die vom Grundgesetz nicht gedeckt wären. Diese Kritik entbehrt jeder Rechtfertigung. Sie lässt den notwendigen Respekt für mein Amt vermissen.
Der öffentliche Druck war für den recht dünnhäutigen Herrn Präsidenten zu viel, also hat er gekündigt. Ziemlich einfache Sache.
Wie gesagt, du kannst gerne weiter glauben, dass er "einfach" so aus freien Stücken vom Amt zurückgetreten ist.


1x zitiertmelden

Sterben für das (Vater-)Land

30.01.2020 um 16:43
Zitat von vincentvincent schrieb:Ja, Beispiele, die einen konkreten Bezug zu Afghanistan haben. Schön, dass du das verstanden hast.
Freie Seewege hat was mit Afgahnistan zu tun?
Zitat von vincentvincent schrieb:Natürlich nicht. Auch wenn du das zwar selbst gepostet hast, und er bei seinem Rücktritt genau darauf Bezug genommen hat.
Ja, wie gesagt war seine Entscheidung. Bei dir klang es anders, deswegen hatte ich dich da ja zitiert.
Zitat von vincentvincent schrieb:Der öffentliche Druck war für den recht dünnhäutigen Herrn Präsidenten zu viel, also hat er gekündigt. Ziemlich einfache Sache.
Wie gesagt, du kannst gerne weiter glauben, dass er "einfach" so aus freien Stücken vom Amt zurückgetreten ist.
Japp, und dennoch ist er nicht gegangen worden, oder seines Amtes Enthoben worden noch wurde es ihm seitens der Politik nahe gelegt.
Zitat von vincentvincent schrieb:Wie gesagt, du kannst gerne weiter glauben, dass er "einfach" so aus freien Stücken vom Amt zurückgetreten ist.
Japp, weil kein Zwang vorliegt, du solltest den Unteschied kennen zwischen "Kündigen" und "Entlassen" werden.


1x zitiertmelden

Sterben für das (Vater-)Land

30.01.2020 um 17:10
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Freie Seewege hat was mit Afgahnistan zu tun?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:um unsere Interessen zu wahren, zum Beispiel freie Handelswege, zum Beispiel ganze regionale Instabilitäten zu verhindern
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja, wie gesagt war seine Entscheidung. Bei dir klang es anders, deswegen hatte ich dich da ja zitiert.
Natürlich ist das seine Entscheidung. Das bezweifel ich auch gar nicht und ich hab auch nie gemeint, dass er gefeuert wurde. Job verloren mag schlecht ausgedrückt sein.
Es ist aber dennoch absurd, so zu tun, als sei er nicht wegen dem öffentlichen Druck der auf seine Äußerungen folgte, gegangen ist. Das meine ich mit gegangen worden. Das berührt nicht die Frage, wie dünnhäutig, sensibel derjenige ist. Wenn ich einen Kollegen mobbe, der nicht viel veträgt, dann kann man im Nachhinein auch nicht einfach sagen, er ist halt einfach gegangen. Das verzerrt die Lage einfach.
Oder um es dir noch verständlicher zu machen. Streng genommen ist Nixon auch einfach nur gegangen. Es war seine freien Entscheidung. Jau, aber verkennt die Situation komplett.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Japp, und dennoch ist er nicht gegangen worden, oder seines Amtes Enthoben worden noch wurde es ihm seitens der Politik nahe gelegt.
Richtig, nicht seines Amtes enthoben. Aber es wurde Druck aufgebaut. Der eine knickt bei etwas Druck ein, der andere halt nicht.
Allerdings gehst du recht naiv an die Vorstellung ran, was man wie in politischen Diskursen aussagt. Wenn ihm u.a. vowirft,

Wikipedia: Horst Köhler#cite note-46
Diese Aussagen wurden von einigen Regierungs- und Oppositionspolitikern teils heftig kritisiert.[46] Der Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen, Jürgen Trittin, reagierte auf Köhlers Äußerung mit dem Vergleich zu historischer Kanonenbootpolitik. Mit der Rechtfertigung bewaffneter Außenhandelspolitik stünde Köhler nicht mehr auf dem Boden des Grundgesetzes.[47] Ruprecht Polenz bezeichnete Köhlers Ausführungen als „missverständlich“ und „keine besonders glückliche Formulierung“. Andere sprachen von „präsidialem Fehltritt“,[48] von „extremen Positionen“,[49] die Äußerungen seien „brandgefährlich“, weder die Mandate noch die Verfassung deckten „Wirtschaftskriege“ ab. Die Äußerungen seien „mit der Verfassung nicht zu vereinbaren“, das „Grundgesetz erlaube keine Wirtschaftskriege“, die Äußerungen seien „verfassungsrechtlich schwerlich gedeckt“.[50][51] Gregor Gysi hingegen, Fraktionsvorsitzender der Linken im Bundestag, begrüßte die Äußerungen, denn „wir [die Linken] sind ja diejenigen, die immer gesagt haben, dass es nicht um Schultüten geht, sondern dass wirklich wirtschaftliche Gründe hinter dem Afghanistankrieg stehen“.[52] Dagegen gab Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg zu bedenken, zwar begründe sich der Afghanistan-Einsatz selbst nicht auf wirtschaftlichen Interessen, es handele sich vielmehr um ein UN-Mandat, das dem Kampf gegen den Terrorismus und der Stabilisierung der Region dienen solle. Wirtschaftsinteressen und Sicherheitspolitik könnten aber „in Verbindung stehen“.[53]
er würde als Präsident den Boden des Grundgesetzes verlassen, dann kommt das einer Rücktrittsforderung nahe. Ob du das jetzt im Wortlaut findest oder nicht, tut nichts zur Sache. Politisch gab es also durchaus Kritik, ziemlich starke und genau das hatte er ja wie du auch schon festgestellt hattest, in seiner Rücktrittserklärung erwähnt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Japp, weil kein Zwang vorliegt, du solltest den Unteschied kennen zwischen "Kündigen" und "Entlassen" werden.
Den kenne ich, keine Sorge. Du solltest lernen, dass es da Nuancen gibt.


1x zitiertmelden

Sterben für das (Vater-)Land

30.01.2020 um 17:27
Zitat von vincentvincent schrieb:Natürlich ist das seine Entscheidung. Das bezweifel ich auch gar nicht und ich hab auch nie gemeint, dass er gefeuert wurde. Job verloren mag schlecht ausgedrückt sein.
Ja dann sind wir uns ja einig.
Zitat von vincentvincent schrieb:Es ist aber dennoch absurd, so zu tun, als sei er nicht wegen dem öffentlichen Druck der auf seine Äußerungen folgte, gegangen ist. D
Natürlich hatte er keinen Bock auf Shitstorm (Und vielleicht sogar noch sowas wie Politische Feingefühl )

Ich sagte ja das viele naive sich daran aufgehangen haben und absurde Sachen konstruiert haben.
Zitat von vincentvincent schrieb:Oder um es dir noch verständlicher zu machen. Streng genommen ist Nixon auch einfach nur gegangen. Es war seine freien Entscheidung. Jau, aber verkennt die Situation komplett.
Bei dem war aber eben schon was am Anrollen.
Zitat von vincentvincent schrieb:Diese Aussagen wurden von einigen Regierungs- und Oppositionspolitikern teils heftig kritisiert.[46] Der Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen, Jürgen Trittin, reagierte auf Köhlers Äußerung mit dem Vergleich zu historischer Kanonenbootpolitik. Mit der Rechtfertigung bewaffneter Außenhandelspolitik stünde Köhler nicht mehr auf dem Boden des Grundgesetzes.[
SAg ich ja die naiven. Ein Trittin ist so blöd für die Reale Welt, herrlich konstruiert. Soso Schutz vor Piraten ist also Bewaffnete Außenhandelspolitik zu verkaufen, oder zu bestreiten das Konflikte auf der Welt durchaus Feedback auf unsere Gesellschaft hat.
Zitat von vincentvincent schrieb:Die Äußerungen seien „mit der Verfassung nicht zu vereinbaren“, das „Grundgesetz erlaube keine Wirtschaftskriege“,
Wo erzählt erwas von Wirtschaftkriegen? Viel dabei gedichtet. Was bei einem Trittin und seiner Ideolgoie nicht wundert. Den Mann könnte ich auch...
Zitat von vincentvincent schrieb:Gregor Gysi hingegen, Fraktionsvorsitzender der Linken im Bundestag, begrüßte die Äußerungen, denn „wir [die Linken] sind ja diejenigen, die immer gesagt haben, dass es nicht um Schultüten geht, sondern dass wirklich wirtschaftliche Gründe hinter dem Afghanistankrieg stehen
Auch diese Einstellung ist eine recht Freizügige Positon? Aber hey es wundert nicht das die Putinfans sich so äußerten

Dies Methodik findet sich in der BRD recht häufig. Den Diskurs gar nicht anfangen sondern eine Positon konstruieren und abzulehnen.


1x zitiertmelden

Sterben für das (Vater-)Land

30.01.2020 um 18:43
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich sagte ja das viele naive sich daran aufgehangen haben und absurde Sachen konstruiert haben.
Da wurde nicht viel konstruiert. Er hat ins Klo gegriffen, fertig. Auch aus eigener Reihe gab es ordentlich Kritik..
Wohlgemerkt selbst innerhalb der Inschutznahme:

https://web.archive.org/web/20100601071612/http://www.zeit.de/politik/deutschland/2010-05/koehler-bundeswehr-wirtschaft-2?page=all&print=true
CDU-Außenexperte Ruprecht Polenz hingegen nahm Köhler in Schutz. "Ich glaube, der Bundespräsident hat sich hier etwas missverständlich ausgedrückt", sagte er. Köhler habe keine neue Militärdoktrin für Deutschland verkünden wollen. Vielmehr habe er deutlich machen wollen, dass Deutschland mit seinem Beitrag in Afghanistan einen Beitrag zur internationalen Sicherheit und Stabilität leiste. Deutschland habe ein Interesse am freien Zugang zu Rohstoffen. Dies stehe aber in keinem Zusammenhang mit Militäreinsätzen, unterstrich Polenz. Bei Köhlers Äußerungen habe es sich um "keine besonders glückliche Formulierung" gehandelt.
Aber alle naiv außer unser Oberchecker fedaykin.. :D
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Auch diese Einstellung ist eine recht Freizügige Positon? Aber hey es wundert nicht das die Putinfans sich so äußerten
Entscheid dich mal. Die einen wie Trittin sind zu naiv und verkennen die Realpolitik, die anderen, die genau das erkennen und anmerken sind Putin-Fans.

Was auch immer. Was war das Threadthema? Sterben für's Vaterland? Nö!


1x zitiertmelden

Sterben für das (Vater-)Land

30.01.2020 um 20:14
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Ich glaube, dass muss jeder mit sich und seinem Gewissen ausmachen und ich würde auch niemanden verurteilen, der demokratische Werte gegen totalitäre, menschenfeindliche, faschistische Regime verteidigt. Hätten die Allierten und die Rote Armee im 2. Weltkrieg nicht gekämpft...Wer weiß, in was für einer Welt wir heute leben würden.
Ja, was du hier schreibst ist aber nicht Land, es sind Werte die man vertritt aber der ganze Krieg ist nur deswegen entstanden weil Millionen blind für ihr "Land" in den Krieg gezogen sind, hätten sie dies nicht gemacht und evtl. so gehandelt wie Wikipedia: Franz Jägerstätter dann wäre das ganze nicht passiert.


1x zitiertmelden

Sterben für das (Vater-)Land

30.01.2020 um 20:20
Zitat von _Canavar__Canavar_ schrieb:Was wenn dein Land deiner Meinung nach die Demokratie und Freiheit verteidigt? ( zB. als gegner der "bösen" Kommunisten)
Schwierig und ich würde je nach Situation dies abwägen, da einer meiner Werte aber ist "keine Menschen zu töten" (zumindest direkt, indirekt lässt sich schwer verhindern), muss es hier schon wesentliche Gründe geben.


melden

Sterben für das (Vater-)Land

30.01.2020 um 22:11
Zitat von tarentaren schrieb:weil Millionen blind für ihr "Land" in den Krieg gezogen sind, hätten sie dies nicht gemacht und evtl. so gehandelt wie Wikipedia: Franz_Jägerstätter dann wäre das ganze nicht passiert.
Stell dir vor, es ist Krieg, und keiner geht hin.
Ist, soweit ich die Geschichte der Menschheit überblicken kann, niemals vorgekommen. Wenn, dann haben sie sich auf dem Marsch oder wärend der Schlacht verdrückt. In WK I und II ging das nicht mehr, weil es keinen sicheren Ort gab.
Und wenn es zehntausend Franz Jägerstätters gegeben hätte, dann hätte man eben zehntausend umgebracht. Ohne jeden moralischen Skrupel.
Die größte Motivation, im Krieg Einsatz zu zeigen, sind übrigens nicht irgendwelche Sprüche von Einsatz und Heldentum und auch keine brüllenden Vorgesetzten, sondern neben eingeübter Routine die Kameradschaft zwischen den Soldaten. Klingt seltsam, aber alle Berichte, viele Briefe sind voll davon.
Moderne Kiege, bei denen man den Gegner selten zu sehen bekommt müssen weitgehend ohne konkreten Kontrahenten auskommen. Die meisten Soldaten werden auch gar nicht im Gefecht von Angesicht zu Angesicht getötet, sondern sozusagen Anonym. Fliegerbomben, Atilleriebeschuß und bei den "modernen" ungleichmäßigen Kriegen Sprengfallen und Mienen.


3x zitiertmelden

Sterben für das (Vater-)Land

30.01.2020 um 22:24
Zitat von vincentvincent schrieb:Da wurde nicht viel konstruiert. Er hat ins Klo gegriffen, fertig. Auch aus eigener Reihe gab es ordentlich Kritik..
Wohlgemerkt selbst innerhalb der Inschutznahme
Und? Das Weltbild war trotzdem naiv, die Vorwürfe konstruiert. Die Aussagen geben das eben nicht her, und Fedaykin war eben mal nicht nur in der blase des bundestages

Zum Thema Putin, beides basiert auf Ideologie nicht auf realen Blick auf die Welt.

Viele Heuchler in der Richtung


1x zitiertmelden

Sterben für das (Vater-)Land

30.01.2020 um 22:30
Kopierter Text wird automatisch hier angezeigt
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Kontrahenten auskommen. Die meisten Soldaten werden auch gar nicht im Gefecht von Angesicht zu Angesicht getötet, sondern sozusagen Anonym. Fliegerbomben, Atilleriebeschuß und bei den "modernen" ungleichmäßigen Kriegen Sprengfallen
Ist abhängig vom Konflikt.


melden

Sterben für das (Vater-)Land

30.01.2020 um 22:33
@Fedaykin
Natürlich geben das die Aussagen her. Ich hab keine Lust dir das wieder vorzukauen. Es sollte dir zu denken geben wenn schon aus den eigenen Reihen die Wortwahl etc. kritisiert, "richtiggestellt" wird.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Zum Thema Putin, beides basiert auf Ideologie nicht auf realen Blick auf die Welt.
Ganz schön vermessen, überhaupt ein ideologisch nicht getrübtes Weltbild zu konstruieren und was von realem Blick zu reden, wenn man Wirtschaftssysteme als Haupt-Erklärungsmodell für den Frieden heranzieht.


Anzeige

melden