Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Deutschen und das Verdrängen ihrer Schuld

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schoah Holocaust Schuld Deutschlands Juden Deutsche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Deutschen und das Verdrängen ihrer Schuld

03.02.2020 um 20:06
Zitat von rainloverainlove schrieb:Da würde ich lieber sterben als einem anderen Menschen zu erschiesen oder ein Leid an zu tun, ich habe eine Umfrage hier im Forum vor einiger Zeit gemacht und dieser Meinung waren auch viele Teilnehmer, lieber Widerstand leisten als mit dem schlimmsten Feind zu kollaborieren!
Leicht gesagt in einem Forum. Ich kann mir bei Menschen wir dir die Praxis schon vorstellen. Da gehen nicht nur die Tränenkanäle auf in Angesichts solcher Situationen.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Da hast du natürlich recht, ich bin mir meiner Verantwortung bewusst und versuche meinen "mitdeutschen" aufzuzeigen, was die Vorfahren der Deutschen getan haben, welches Unrecht sie angerichtet haben, wieviele Menschen leiden und sterben mussten, das ist wichtig um die Zukunft gestalten zu können.
Mach das nicht, du hast so wenig Hintegrundwissen, oder sonstwas. Bitte lass die Menschen sich weiterhin korrekt über das Thema und die Zeit informieren.

Anzeige
melden

Die Deutschen und das Verdrängen ihrer Schuld

03.02.2020 um 20:07
Zitat von rainloverainlove schrieb:was die Vorfahren der Deutschen getan haben, welches Unrecht sie angerichtet haben, wieviele Menschen leiden und sterben mussten, das ist wichtig um die Zukunft gestalten zu können.
Man darf und soll es nicht vergessen aber dafür muss ich nicht über die Schuldschiene laufen.


melden

Die Deutschen und das Verdrängen ihrer Schuld

03.02.2020 um 20:08
Zitat von CesareCesare schrieb:Andernfalls argumentierst du völkisch und differenzierst Deutsche nach Abstammung.
Ich denke das ist so die Absicht.

Immerhin beginnt er im EP mit Erbschuld und Sippenhaft, oder Kollektivschuld


melden

Die Deutschen und das Verdrängen ihrer Schuld

03.02.2020 um 20:08
@Kürbisgesicht
Ich bin kein Jude aber verstehst du nicht, wieso ein heute noch lebender Jude von der "deutschen Schuld" spricht?


1x zitiertmelden

Die Deutschen und das Verdrängen ihrer Schuld

03.02.2020 um 20:08
Zitat von rainloverainlove schrieb:wusst und versuche meinen "mitdeutschen" aufzuzeigen, was die Vorfahren der Deutschen getan haben, welches Unrecht sie angerichtet haben, wieviele Menschen leiden und sterben mussten,
Das macht N24 beinahe täglich... Dazu benötigt es keinen selbstgerechten Internethelden, der hier ganz arrogant die Schuld an unschuldige verteilt.


melden

Die Deutschen und das Verdrängen ihrer Schuld

03.02.2020 um 20:10
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich bin kein Jude aber verstehst du nicht, wieso ein heute noch lebender Jude von der "deutschen Schuld" spricht?
Habe ich je behauptet, dass ich das nicht verstehen würde? Du versucht es aber auf alle deutschen umzulegen, was einfach nicht richtig ist.


melden

Die Deutschen und das Verdrängen ihrer Schuld

03.02.2020 um 20:10
Man muss Respekt haben vor den Überlebenden und dem was passiert ist, man kann die deutsche Schuld nicht wegargumentieren, so wie es hier manche immer wieder versuchen, ich habe geweint, als ich die Überlebendenrede vor ein paar tagen sah und mich hat es bewegt, wieviel Leid sie damals ertragen haben, wir dekadenten heutzutage können uns das nicht vorstellen sollten es aber versuchen wenigstens einmal am tag.


6x zitiertmelden

Die Deutschen und das Verdrängen ihrer Schuld

03.02.2020 um 20:10
Also mich als Person mit jüdischen Wurzeln befremdet das Konzept persönlicher Erbschuld durchaus... als wären wir noch bei Kain und Abel... oder den Nazis.

Aber ja, danke oder so.


1x zitiertmelden

Die Deutschen und das Verdrängen ihrer Schuld

03.02.2020 um 20:13
Zitat von rainloverainlove schrieb:man kann die deutsche Schuld nicht wegargumentieren, so wie es hier manche immer wieder versuchen
Von was schreibst Du hier, zitiere doch mal. Unglaublich was Du hier lügst.


1x zitiertmelden

Die Deutschen und das Verdrängen ihrer Schuld

03.02.2020 um 20:14
Wir haben Verantwortung das so etwas nicht mehr geschieht. Vor allem aus D heraus.
Aber Schuld hab ich keine @rainlove

Da verwechselst du Ursache und Wirkung


melden

Die Deutschen und das Verdrängen ihrer Schuld

03.02.2020 um 20:14
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wanagi schrieb:
man kann die deutsche Schuld nicht wegargumentieren, so wie es hier manche immer wieder versuchen
Die Schuld der verbrecher argumentiert hier auch niemand weg! Aber das du jedem Soldaten, jedem deutschen die Schuld geben willst ist einfach zum kotzen! Du solltest dich schämen!


melden

Die Deutschen und das Verdrängen ihrer Schuld

03.02.2020 um 20:15
@Abahatschi
Sorry aber wenn hier jemand von seinem "Opi" als "Held" spricht kann ich nicht nachvollziehen, was vielleicht seine MitSoldaten an Leid angerichtet haben, denkst du da garnicht dran?


1x zitiertmelden

Die Deutschen und das Verdrängen ihrer Schuld

03.02.2020 um 20:16
Zitat von rainloverainlove schrieb:Man muss Respekt haben vor den Überlebenden und dem was passiert ist, man kann die deutsche Schuld nicht wegargumentieren,
Meine Oma wurde ausgebombt, ihr Elternhaus zerstört, das Geschäft ihrer Eltern vernichtet.
Mein Opa musste als fünfjähriger über das zugefrorene Haff fliehen, dabei wurden sie ständig von sowjetischen Flugzeugen beschossen. Sein Bruder starb dabei.
Vielleicht sollten wir die Piloten ausfindig machen, die das veranstaltet haben, denn der Beschuss von Flüchtenden ist ein Kriegsverbrechen.
Das bombardieren von Wohnhäusern auch.
Da müssten mir die Engländer ja noch nen Tante Emma Laden ersetzen....


melden

Die Deutschen und das Verdrängen ihrer Schuld

03.02.2020 um 20:17
Zitat von rainloverainlove schrieb:Man muss Respekt haben vor den Überlebenden und dem was passiert ist, man kann die deutsche Schuld nicht wegargumentieren, so wie es hier manche immer wieder versuchen, ich habe geweint, als ich die Überlebendenrede vor ein paar tagen sah und mich hat es bewegt, wieviel Leid sie damals ertragen haben, wir dekadenten heutzutage können uns das nicht vorstellen sollten es aber versuchen wenigstens einmal am tag.
Man kann aber nicht alle deutschen in Sippenhaft nehmen, so funktioniert das nicht.
Daran erinnern, es nicht vergessen und es sich nicht wiederholen lassen, ja, verständlich, wichtig und richtig. Ich habe letztens auch geheult, als ich nen Altenheim für ehemals Internierte gesehen habe, dass ändert aber nichts daran, dass ich daran weder Schuld bin noch dafür zur Verantwortung gezogen werden kann. Ich darf es bloß nicht wieder geschehen lassen und muss diversen Spinnern einhalt gebieten.

Was erwartest du also noch?


melden

Die Deutschen und das Verdrängen ihrer Schuld

03.02.2020 um 20:17
@rainlove
Die Mitsoldaten sind aber nicht der Großvater. Schon wieder Kollektivschuld? Und woher glaubst Du Dir anmaßen zu können, über Familien anderer User zu urteilen?


melden

Die Deutschen und das Verdrängen ihrer Schuld

03.02.2020 um 20:18
Meine Vorfahren wurden auch weggebombt und mussten aus einem Krieg fliehen, ich habe als Kind die Geschichten gehört also sag mir bitte nicht dass ich nicht weiß wie es ist vor den Nazis geflohen zu sein.


2x zitiertmelden

Die Deutschen und das Verdrängen ihrer Schuld

03.02.2020 um 20:18
Zitat von rainloverainlove schrieb:Sorry aber wenn hier jemand von seinem "Opi" als "Held" spricht kann ich nicht nachvollziehen, was vielleicht seine MitSoldaten an Leid angerichtet haben, denkst du da garnicht dran?
Nichts da mit Sorry...belege endlich mal zu was Du aufgefordert wirst, stehe doch Du mal zu deinen Schulden:
Zitat von rainloverainlove schrieb:man kann die deutsche Schuld nicht wegargumentieren, so wie es hier manche immer wieder versuchen
Belege wo einer schreibt dass die Deutschen nicht schuld waren, der User hat von seinem Opa geschrieben.
Also wo steht dass die Deutschen nicht schuld waren?

*die anderen Belege kommen noch?


melden

Die Deutschen und das Verdrängen ihrer Schuld

03.02.2020 um 20:19
@rainlove
Merkst du nicht das die mit der art zu diskutieren, das Gegenteil von dem erreichst, was du erreichen willst.


melden

Die Deutschen und das Verdrängen ihrer Schuld

03.02.2020 um 20:20
@Abahatschi
Wenn jemand seinen Opi als Held bezeichnet, gesteht er ihm dann auch die Schuld ein? Das ist was ich meine Belege im post@6.PzGren391


2x zitiertmelden

Die Deutschen und das Verdrängen ihrer Schuld

03.02.2020 um 20:20
Zitat von rainloverainlove schrieb:Man muss Respekt haben vor den Überlebenden und dem was passiert ist, man kann die deutsche Schuld nicht wegargumentieren, so wie es hier manche immer wieder versuchen, ich habe geweint, als ich die Überlebendenrede vor ein paar tagen sah und mich hat es bewegt, wieviel Leid sie damals ertragen haben, wir dekadenten heutzutage können uns das nicht vorstellen sollten es aber versuchen wenigstens einmal am tag.
Hier versucht nieman die Geschichte wegzuargumentieren. DU HAST HIER 82 MIO Menschen die Schuld zugeschustert, Erbschuld, nenn es wie du willst, Und genau die verneinen die Leute hier völlig zurecht.


Anzeige

melden