Seidenraupe schrieb:Thüringen hätte die Chance gehabt, eine Regierung zu bilden, in der es GAR NICHT auf die AfD ankommt Nämlich, wenn alle demokratischen Parteien SACHarbeit machen würden.
WIe darf ich mir das vorstellen? 'Sacharbeit' ist hier ja eine hohle Phrase. Was vernünftige Sacharbeit ist, da unterscheiden sich ja die Ansichten.
Einzig und allein eine CDU/LInke Regierung hätte es noch geben können, aber das hat die CDU ausgeschlossen.
Seidenraupe schrieb:Das Ganze wollte Ramelow dann vier Jahre lang durchhalten?
Ja. Eine Minderheitenregierung die nur einige wenige Stimmen braucht, kann man durchhalten. EIne Minderheitenregierung, die eigentlich entweder die ganze afd oder die ganze linke braucht, um IRGENDWAS durchzusetzen, das funktioniert nicht.
Seidenraupe schrieb:so kann man die Tatsachen auch verdrehen , man o man.
RRG HATTE eine Mehrheit und hat sie eingebüßt.
Schon mal auf das Wahlergebnis vom Herbst geschielt?
Ich bitte dich, diesen thead nicht mit Unwahrheiten zu belasten!
Wir haben gesehen, dass Die Linke (PArtei mit mehreren linksextremistischen Gruppierungen) und AfD , PArtei vom rechten Rand mit einem nationalstischen Flügel 54,4% der Wählerstimmen erhalten haben.
Wo verdrehe ich da Tatsachen? RRG hatte eine MEhrheit, die sie jetzt nicht mehr hat. Das ändert nichts daran, dass RRG jetzt nach dem Debakel von CDU/FDP weiter erstarkt und dass sie auch bei der letzten wahl die klar stärkste kraft waren. WO rede ich da die unwahrheit?
Wir haben gesehen, dass die LInke eine RRG regierung anführt, die beliebt war, deren MP durch alle parteien hinweg sehr beliebt ist und die wenigstens in die nähe einer Mehrheit kommt. Dieser Regierung hat der Wähler ein gutes ZEugnis ausgestellt, sie blieb circa gleich stark mit einer wachsenden Linken.
Der Wähler hat dann gesehen, dass andere kräfte zu unrecht ramelow verhindern wollten, um selbst zu regieren. Das honoriert der wähler nicht, weswegen die CDU in den Umfragen abstürzt und die LInke einen Höhenflug hat.
Das sind die Fakten, dem wirst du dich stellen müssen.
DIe Linke ist in Thüringen keine extremistische Partei, sie macht mitte links politik dort. Die AfD in Thüringen dagegen ist rechtsextrem.
Das ist in keinster art und weise gleichzusetzen.