Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

1.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: AFD, Thüringen, Höcke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

04.03.2020 um 18:24
Zitat von HayuraHayura schrieb:Die Wahl Kemmerich, gerade mal mit 5% ist die FDP gerade mal so in den Landtag gekommen und stellt trotzdem den Ministerpräsidenten mit einer Faschistischen Partei als Königsmacher. Ich finde es auch gut das man Landolf Ladig nicht die Hand gibt und das Bodo wieder unser Ministerpräsident ist, finde ich ebenso gut.
Der Ministerpräsident wird von den Abgeordneten welche nur ihrem gewissen verpflichtet sind gewählt und nicht von der Bevölkerung.

Daher spielt das Wahlergebnis keine Rolle.
Auch als Parteiloser kann man theoretisch Ministerpräsident werden.

Ich finde es nicht gut und lehne Linke und Grüne ab.

Anzeige
melden

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

04.03.2020 um 18:36
@R4z0r
Nicht alles was legal ist, ist auch vertretbar. Das eine Partei die gerade mal so es in den Landtag geschafft hat, mit herum Klüngel mit einer Rechts Aussen Partei. Kemmerich hätte es von Anfang an ablehnen sollen.


1x zitiertmelden

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

04.03.2020 um 18:37
Ich finde, da hat Ramelow genau die richtigen Worte getroffen...

Youtube: Kein Handschlag für Höcke: Bodo Ramelow zum Ministerpräsidenten gewählt | DER SPIEGEL
Kein Handschlag für Höcke: Bodo Ramelow zum Ministerpräsidenten gewählt | DER SPIEGEL
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

04.03.2020 um 18:42
Zitat von HayuraHayura schrieb:Nicht alles was legal ist, ist auch vertretbar. Das eine Partei die gerade mal so es in den Landtag geschafft hat, mit herum Klüngel mit einer Rechts Aussen Partei. Kemmerich hätte es von Anfang an ablehnen sollen.
Warum hätte er ablehnen sollen, er wurde demokratisch gewählt?

Wenn man nicht gewählt werden will stellt man sich nicht zur Wahl, so einfach.
Hinterher ablehnen ist Unsinn.

Der MP wir nicht vom Volk gewählt, ist also vollkommen legitim das man eher Kandidaten unterstützt die einem näher stehen.

Bodo hat es 2014 auch nicht gekümmert als die CDU den Regierungsauftrag hatte.

Gleiches Recht für alle, wo wir wieder beim messen mit zweierlei Maß wären. 🤷‍♂️

Das einzige Problem ist im Grunde das Linke und Grüne demokratische Entscheidungen nicht akzeptieren wollen und das schadet der Demokratie mehr als alles andere.

Da wird lieber ein Fass aufgemacht und solange denunziert bis man seinen Willen bekommt.

Wie im Kindergarten.


melden

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

04.03.2020 um 18:52
Die Linken werfen gewählten Volksvertretern also Blumensträuße vor die Füße und verweigern die ausgestreckte Hand.

Sympathisch. Grad als Ministerpräsident.


melden

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

04.03.2020 um 18:52
@R4z0r
Auch Hitler wurde Demokratisch gewählt. Man sollte sich nicht durch Faschisten an die macht kommen. und der unterschied ist das diwe Linke damals schon 28% und nicht mit 5% es gerade mal in den Landtag geschafft hat. Wäre dir Heute ein Höcke lieber gewesen?


1x zitiertmelden

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

04.03.2020 um 19:00
Zitat von HayuraHayura schrieb:Auch Hitler wurde Demokratisch gewählt. Man sollte sich nicht durch Faschisten an die macht kommen. und der unterschied ist das diwe Linke damals schon 28% und nicht mit 5% es gerade mal in den Landtag geschafft hat. Wäre dir Heute ein Höcke lieber gewesen?
Wie ich bereits mehrfach sagte ist das Wahlergebnis nicht relevant, jeder Abgeordnete kann da kandidieren.

Hitler ist lange tot und auch vollkommen irrelevant.
Sinnlos dieses ewige Hitler und Nazi gekeu.

Aber wenn man keine Argumente hat.🤷‍♂️

Wenn Kemmerich keine Eier hat wären Neuwahlen die einzig sinnvolle Alternative gewesen und zwar schleunigst und nicht ein Jahr später.

Wenn Höcke demokratisch gewählt werden würde muss auch das akzeptiert werden, logisch.

Sonst braucht man auch keine Wahlen wenn man eh keine Wahl hat.


melden

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

04.03.2020 um 19:08
@R4z0r

Naja, es ist schon relevant, weil es ja auch auswirkungen auf das nächste Wahlergebnis hat, wenn die parteien da jemanden hinstellen, der schlichtweg nicht zumr egieren fähig ist und vom volk nicht anerkannt wird.

Die LInke wollte ja Neuwahlen haben. Die CDU wollte das nicht, die FDP auch nicht. Herr Höche ist demokratisch gewählt und deshalb darf er auch in das Parlament rein und da seine Funktion als vorsitzender der Thüringer AfD wahrnehmen.
Die Hand geben muss man ihm deswegen nicht.

Man muss auch nicht akzeptieren (akzeptieren udn tolerieren sind zwei paar schuhe), dass die CDU/FDP sich mit den Stimmen der AfD in die Regierung heben lassen. Da darf RRG zeter und mordio schreien. Sie haben dabei den Rückhalt des volkes gehabt und sich letztendlich ja durchgesetzt, weil auch die CDU und FDP gemerkt haben, dass das nicht geht.


1x zitiertmelden

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

04.03.2020 um 19:09
@R4z0r
Es ist einfach Verlogen von der Prüffall Partei einen Kanditaten aufzustellen den man dann am ende nicht wählt. Ist zwar legal, aber wie gesagt nicht alles was legal ist, ist auch in Ordnung.


1x zitiertmelden

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

04.03.2020 um 19:14
Zitat von HayuraHayura schrieb:Es ist einfach Verlogen von der Prüffall Partei einen Kanditaten aufzustellen den man dann am ende nicht wählt. Ist zwar legal, aber wie gesagt nicht alles was legal ist, ist auch in Ordnung.
Jeder 5 Jährige wäre in der Lage diese Situationen zu durchschauen und 1 und 1 zusammen zu zählen, sorry.

Und du hast recht, es ist absolut legitim und daher nicht der Rede wert.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Hand geben muss man ihm deswegen nicht.
Man muss garnichts, hat einfach was mit Anstand zutun.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:dabei den Rückhalt des volkes gehabt
Das wüsste man erst wenn man Neu gewählt hätte.
Die paar Demonstranten sind keineswegs das "Volk"


2x zitiertmelden

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

04.03.2020 um 19:16
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Man muss garnichts, hat einfach was mit Anstand zutun.
Finde nicht, dass es anständig ist, jemandem die hand zu geben, den man nicht respektiert und von dem man denkt, dass er die demokratie im eigenen bundesland zerstören will. Würde ich auch nich machen.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Das wüsste man erst wenn man Neu gewählt hätte.
Die paar Demonstranten sind keineswegs das "Volk"
An der LInken liegt es nicht, die wollten schnelle Neuwahlen. Es geht nicht um Demostranten sondern um repräsentative Wahlumfragen.
Was glaubst du, warum die CDU so eine riesen angst hatte? Weil die dachten, die Leute fanden ihr Verhalten gut?


1x zitiertmelden

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

04.03.2020 um 19:17
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Das wüsste man erst wenn man Neu gewählt hätte.
Die paar Demonstranten sind keineswegs das "Volk"
Die letzten Umfragen in Thüringen vom 14 Februar sehen so aus, profitiert vom chaos hat Rot Rot Grün.


86190631 2931560200217064 60943800941831


melden

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

04.03.2020 um 19:19
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Finde nicht, dass es anständig ist, jemandem die hand zu geben, den man nicht respektiert und von dem man denkt, dass er die demokratie im eigenen bundesland zerstören will. Würde ich auch nich machen.
Dann hast du eben auch keinen Anstand.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:An der LInken liegt es nicht, die wollten schnelle Neuwahlen. Es geht nicht um Demostranten sondern um repräsentative Wahlumfragen.
Was glaubst du, warum die CDU so eine riesen angst hatte? Weil die dachten, die Leute fanden ihr Verhalten gut?
Auf Umfragen gebe ich nichts, nur wahlen sind aussagekräftig und nichts anderes.
Was ich von der CDU halte sagte ich bereits.


1x zitiertmelden

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

04.03.2020 um 19:21
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Dann hast du eben auch keinen Anstand.
Dann erklär mir doch mal, was daran anständig ist, jemanden die hand zu geben, von dem man glaubt, dass er ein rechtsextremer antidemokrat ist, der gerade versucht hat, in deinem Land die demokratie zu erodieren.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Auf Umfragen gebe ich nichts, nur wahlen sind aussagekräftig und nichts anderes.
Was ich von der CDU halte sagte ich bereits.
Die Umfragen vor der wahl in thüringen waren aber ziemlich akkurat. Das sind sie in Deutschland eigentlich fast immer.
Wie gesagt: Die Linke wollte die Neuwahlen sehr gerne. Davon hätte sie enorm profitiert, CDU und FDP hatten Angst.

Jetzt gibt es die Neuwahlen auf bitten der CDU erst in einem Jahr.


2x zitiertmelden

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

04.03.2020 um 19:25
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dann erklär mir doch mal, was daran anständig ist, jemanden die hand zu geben, von dem man glaubt, dass er ein rechtsextremer antidemokrat ist, der gerade versucht hat, in deinem Land die demokratie zu erodieren.
Ist völlig normal das man jemanden zu einer gewonnenen wahl gratuliert mittels Handschlag, auch wenn einem das Ergebnis nicht gefällt.

Und den Handschlag abzuweisen ist einfach unanständig.

Vielleicht hat es auch was mit Erziehung zutun, ist eben mein Empfinden.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Umfragen vor der wahl in thüringen waren aber ziemlich akkurat. Das sind sie in Deutschland eigentlich fast immer.
Wie gesagt: Die Linke wollte die Neuwahlen sehr gerne. Davon hätte sie enorm profitiert, CDU und FDP hatten Angst.

Jetzt gibt es die Neuwahlen auf bitten der CDU erst in einem Jahr.
Ist mir gleichgültig auf Umfragen gebe ich nichts.

Das ist mir bewusst und das die Neuwahlen ein Jahr warten müssen schadet der Demokratie enorm.


2x zitiertmelden

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

04.03.2020 um 19:28
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Das ist mir bewusst und das die Neuwahlen ein Jahr warten müssen schadet der Demokratie enorm.
Bedabke dich da bei der FDP, CDU und AfD die genau das verhindern wollten.


melden

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

04.03.2020 um 19:32
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Ist völlig normal das man jemanden zu einer gewonnenen wahl gratuliert mittels Handschlag, auch wenn einem das Ergebnis nicht gefällt.

Und den Handschlag abzuweisen ist einfach unanständig.

Vielleicht hat es auch was mit Erziehung zutun, ist eben mein Empfinden.
Es ist aber auch unanständig, so zu tun, als sei Höcke ein ganz normaler abgeordneter, der da gratulieren will und nicht kurz vorher durch tricks v ersucht hat, der Demokratie in Thüringen zu schaden.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Ist mir gleichgültig auf Umfragen gebe ich nichts.

Das ist mir bewusst und das die Neuwahlen ein Jahr warten müssen schadet der Demokratie enorm.
Mit welcher Begründung gibst es denn nichts auf die, wenn die die vorherige wahl in Thüringen (oder auch bundesweit, selbe institute) ziemlich akkurat vorhergesagt haben?

Es wäre sicherlich besser gewesen, jetzt neuwahlen zu haben die dann RRG eine vernünftige Mehrheit geben. Aber wie gesagt, hätte RRG ja gern gemacht.
Man hätte auch einfach vorher Ramelow wählen können, dann hätte man dieselbe Situation wie jetzt, nur ohne die enttäuschung über CDU/FDP.

Ramelow hat man mit all dem Trubel einen Gefallen getan, der wird wohl auch in einem Jahr die Neuwahlen deutlich gewinnen.


1x zitiertmelden

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

04.03.2020 um 19:42
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ist aber auch unanständig, so zu tun, als sei Höcke ein ganz normaler abgeordneter, der da gratulieren will und nicht kurz vorher durch tricks v ersucht hat, der Demokratie in Thüringen zu schaden.
Die Hand geben ist eine normale Geste, dafür muss man sich nicht mögen.
Sehe nicht wo höcke der Demokratie geschadet hätte, Ansichtssache.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Mit welcher Begründung gibst es denn nichts auf die, wenn die die vorherige wahl in Thüringen (oder auch bundesweit, selbe institute) ziemlich akkurat vorhergesagt haben?
Wahlen: Jeder Wahlberechtigte hat eine Stimme.
Umfrage: Es werden vergleichsweise wenig Leute befragt.

Daher: wahlen sind entscheidend und auf Umfragen gebe ich nichts.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ramelow hat man mit all dem Trubel einen Gefallen getan, der wird wohl auch in einem Jahr die Neuwahlen deutlich gewinnen.
Das sieht man wenn es soweit ist.


1x zitiertmelden

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

04.03.2020 um 19:47
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Die Hand geben ist eine normale Geste, dafür muss man sich nicht mögen.
Sehe nicht wo höcke der Demokratie geschadet hätte, Ansichtssache.
Aber Herr Ramelow sieht das so. Es geht dabei nicht um mögen oder nicht.
Ich würde niemanden die Hand geben, den ich für einen Rechtsextremisten halte, der das politische System zerstören will.
Halte ich auch für Heuchelei, das weggrinsen zu wollen.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Wahlen: Jeder Wahlberechtigte hat eine Stimme.
Umfrage: Es werden vergleichsweise wenig Leute befragt.

Daher: wahlen sind entscheidend und auf Umfragen gebe ich nichts.
Falsch. Repräsentative Umfrage = man nimmt sich einen Querschnitt aus der Bevölkerung, der genauso gewichtet ist von der verteilung der wählergruppen her, wie die gesamtbevölkerung.
Dabei reichen bereits 2000 Leute, um recht genaue Wahlprognose treffen zu können.

So zutreffend, dass Politiker sich danach richten (so wie CDU und FDP es getan haben), weil sie wissen, dass in der Tat die Wählergunst von ihnen abgewandert ist.

Hätten die Umfragen gsagt, dass die meisten wähler den ramelow blöd finden und den Kemmerich gut (dargestellt von anstieg der stimmen für FDP/CDU und verlust der linken), dann hätte die CDU auch sehr gern Neuwahlen gehabt.


1x zitiertmelden

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

04.03.2020 um 19:48
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dann erklär mir doch mal, was daran anständig ist, jemanden die hand zu geben, von dem man glaubt, dass er ein rechtsextremer antidemokrat ist, der gerade versucht hat, in deinem Land die demokratie zu erodieren.
Es hängt davon ab welche Größe und Horizontbreite Du hast - wenn man höflich ist und das bleiben möchte, dann gibt man die Hand und respektiert sich selbst, nicht Höcke.
Das ist kein Kampf um Leben und Tod sondern eine Wahl, die ist vorbei.


Anzeige

1x zitiertmelden