Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

1.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: AFD, Thüringen, Höcke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

04.03.2020 um 16:16
Die Demokratie hat gesiegt - das ist wenn die selbsternannten Guten kungeln.
(Gab es eine Nein Stimme von der CDU?)

Anzeige
1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

04.03.2020 um 16:17
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:(Gab es eine Nein Stimme von der CDU?)
Ja, eine.


melden

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

04.03.2020 um 16:18
Ich kann mir vorstellen, dass einer aus der CDU-Fraktion in den nächsten Wochen zur AfD wechselt ;)

Solche Parteiwechsel mit Mandatsmitnahme haben in Thüringen ja schon Tradition.


melden

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

04.03.2020 um 16:19
Da die CDU nun Ramelow ins Amt verholfen hat ist diese Partei nun auch in Thüringen für mich unwählbar geworden.

Nichtmal die Eier um mit Nein zu stimmen. 👎
Ich hoffe das viele andere es mir gleichtun und 2021 ihr Kreuz woanders setzen.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

04.03.2020 um 16:21
Feine Geste von Ramelow, Höcke reicht im die Hand, Ramelow lehnt ab.


1x zitiertmelden

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

04.03.2020 um 16:22
@pluss
Ich hätte ihm einen Blumenstrauß um die Ohren gehauen ... da hatte Ramelow sich gut im Griff ...


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

04.03.2020 um 16:25
Ich hätte wie ein Lahmer reagiert – volle Kanne ins Gesicht ;)


1x zitiertmelden

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

04.03.2020 um 16:25
Zitat von plusspluss schrieb:Feine Geste von Ramelow, Höcke reicht im die Hand, Ramelow lehnt ab.
Traurig das sogar Bernd Höcke mehr Anstand besitzt als die Linken. :D

Wie man einen solchen Kindergarten auch noch feiern kann ist mir schleierhaft.

Dafür muss man wohl Links oder Grün sein.


1x zitiertmelden

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

04.03.2020 um 16:26
Zitat von plusspluss schrieb:Ich hätte wie ein Lahmer reagieren – volle Kanne ins Gesicht ;)
Naja wenn du meinungsverscfhiedenheiten so löst dann wünsch ich dir auch eine schön ins gesicht....


1x zitiertmelden

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

04.03.2020 um 16:27
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Traurig das sogar Bernd Höcke mehr Anstand besitzt als die Linken. :D
Anstand? Das sieht man nur so, wenn man die Vorgeschichte komplett ignoriert oder die letzten Monate im Koma war ...
Anstand war bei Höcke und seiner Partei nie vorhanden ... Nicht mal gegenüber dem gewählten Ministerpräsidenten Kemmerich.

Siehe dann auch Ramelows Antrittsrede ...


2x zitiertmelden

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

04.03.2020 um 16:28
@Issomad
@pluss

Soetwas niveauloses...


melden

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

04.03.2020 um 16:30
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Anstand? Das sieht man nur so, wenn man die Vorgeschichte komplett ignoriert oder die letzten Monate im Koma war ...

Siehe dann auch Ramelows Antrittsrede ...
Das kommt auf die Sichtweise an, die Linken und Grünen haben desöfteren Probleme demokratische Wahlen oder Entscheidungen zu akzeptieren.

Notfalls werden eben ein paar Autos abgefackelt.

Siehe Tempolimit Diskussion oder die Wahl Kemmerichs.


2x zitiertmelden

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

04.03.2020 um 16:31
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Das kommt auf die Sichtweise an, die Linken und Grünen haben desöfteren Probleme demokratische Wahlen oder Entscheidungen zu akzeptieren.

Notfalls werden eben ein paar Autos abgefackelt.
Du willst doch nicht etwa diese Parteien dafür verantwortlich machen, wenn irgendwelche autonomen Idioten Autos abfackeln ...
Die sind eben genau das ... autonom ... und keiner Partei zugetan ...


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

04.03.2020 um 16:32
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Naja wenn du meinungsverscfhiedenheiten so löst dann wünsch ich dir auch eine schön ins gesicht....
Ironie ist wohl nicht dein Ding, oder hast du das Icon übersehen?
(Faschisten Höcke würde ich nichts schenken, nicht mal meinen Speichel)


melden

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

04.03.2020 um 16:35
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Du willst doch nicht etwa die Parteien dafür verantwortlich machen, wenn irgendwelche autonomen Idioten Autos abfackeln ...
Die sind eben genau das ... autonom ... und keiner Partei zugetan ...
Hat natürlich nichts miteinander zutun aber wenn ein Psychisch kranker jagd auf Menschen mit Migrationshintergrund macht oder Neonazis demonstrieren ist die Afd Schuld, schon klar.


1x zitiertmelden

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

04.03.2020 um 16:35
Zitat von IssomadIssomad schrieb:wenn irgendwelche autonomen Idioten Autos abfackeln ...
Nein nein. Aber beim Gesitesgestörten von Hanau gibts eine ganz klare Linie zur AfD, stimmts?
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Anstand?
Anstandslos wäre gewesen, wenn die Afd Ramelow heute gewählt hätte, weil dann wäre das Chaos wieder da. Schade, dass du das nicht sehen kannst.


melden

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

04.03.2020 um 16:37
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Hat natürlich nichts miteinander zutun aber wenn ein Psychisch kranker jagd auf Menschen mit Migrationshintergrund macht oder Neonazis demonstrieren ist die Afd Schuld, schon klar.
Dann kannst du ja auch belegen, welche Politik Menschen dazu bringt, Autos abzufackeln ...

Die Politik der AfD, vor allem in den sozialen Netzwerken, ist dagegen reine Hetze gegen Migranten und neuerdings auch gegen Menschen, die sich Sorgen wegen des Klimawandels machen.


1x zitiertmelden

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

04.03.2020 um 16:41
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Dann kannst du ja auch belegen, welche Politik Menschen dazu bringt, Autos abzufackeln ...

Die Politik der AfD, vor allem in den sozialen Netzwerken, ist dagegen reine Hetze gegen Migranten.
Du misst einfach nur mit zweierlei Maß, das ist alles.
Auf dieser Grundlage lohnt sich eine Diskussion nicht und davon abgesehen ist es Offtopic.

Trotzdem einen schönen Tag noch.🙋‍♂️


melden

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

04.03.2020 um 16:47
tja richtig seltsam bzw. beklemmend (obwohl es ja verfassungskonform wäre), wäre es wenn irgendwann die AfD stärkste Kraft wird und evt. sogar noch eine Regierung stellt.
Nach dem was die letzten Wochen so an Entrüstung und Empörung kam, frage ich mich ernsthaft was dann eigentlich los wäre?

Immer mit dem schweren Erbe unserer Geschichte im Rücken, was sich ja nun mal nicht rückgängig machen lässt, vermute ich das man bis zum äußersten gehen würde um eine Regierung unter der AFD zu verhindern.
Ob das gut ist steht auf einem anderen Blatt...


melden

Wahl in Thüringen und die beachtlichen Folgen

04.03.2020 um 18:19
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Siehe Tempolimit Diskussion oder die Wahl Kemmerichs.
Die Wahl Kemmerich, gerade mal mit 5% ist die FDP gerade mal so in den Landtag gekommen und stellt trotzdem den Ministerpräsidenten mit einer Faschistischen Partei als Königsmacher. Ich finde es auch gut das man Landolf Ladig nicht die Hand gibt und das Bodo wieder unser Ministerpräsident ist, finde ich ebenso gut.


Anzeige

1x zitiertmelden