Gwyddion schrieb:Das hat durchaus einen Sinn. Siehe mein Beispiel.
WAs ist nun das Problem, wenn eine richterin ein Kopftuch hat und der Jude eine Kippa im gerichtssaal? Wie häufig wird das überhaupt vorkommen?
HAt es weniger beigeschmack, wenn da ein bärtiger richter mit migrationshintergrund aus arabian sitzt, der den Kippa Juden verurteilt?
Gwyddion schrieb:Hast Du mein Beispiel überhaupt gelesen? Schätze eher nicht.
Es geht um die Symbolik. Und einen Christlichen Richter/in erkenne ich genau an welcher religiösen und offen ersichtlichen Symbolik?
Es geht EUCH um symbolik, nur ist symbolik eben kein trifftiges argument. Wie gesagt: Ein arabischer Richter hätte genau denselben beigeschmack in dem fall wie eine muslima mit kopftuch.
Der konflikt israel palästina ist ja auch vorrangig ethnisch und politisch konnotiert, nicht religiös.
Gwyddion schrieb:Na wann denn und wo? Bei der Autobahnpolizei? Bei der Streife? Beim Kommissariat?
Du hast Vorstellungen :D
Unsere Polizei ist unterbesetzt und schiebt Überstunden in wahnsinnig hohen Summen vor sich her. Soviel Pause sind da nicht.
Solange da zwei Pausen von mehr als 15 Minuten irgendwo im dienst sind, ist das Gebet unproblematisch. Die wird es wohl geben, oder hast du da was Gegenteiliges?