Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

TUR-EU-Grenzkonflikt nach gescheitertem "Flüchtlingsabkommen"

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Türkei, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

TUR-EU-Grenzkonflikt nach gescheitertem "Flüchtlingsabkommen"

10.03.2020 um 07:08
Zitat von tarentaren schrieb:Andere Anforderungen andere Planung
Ok, wieso planen wir Sachen ein auf die man verzichten kann und welche wären das?
Zitat von tarentaren schrieb:halt zusätzliche Staatsschulden.
Da bin ich grundsätzlich dagegen.


melden

TUR-EU-Grenzkonflikt nach gescheitertem "Flüchtlingsabkommen"

10.03.2020 um 09:24
Zitat von FiernaFierna schrieb:mache ich mir nicht die geringsten Hoffnungen, ehrlich gesagt.
Selbst wenn man das in Erwägung zieht, geht man damit ja zur UN....das ist irre.
Man muss damit nicht zur UN siehe Sanktionen für krim und co .
Putin wurde militärisch entzaubert und er konnte trotzdem nochmal siegen , nun müsste die wirtschaftliche Keule her und man wäre wohl als Europa wieder " im Spiel '.

Es ist ja so das der derzeitige putin-erdogan Deal für 1,4 mio Menschen bedeutet das es kein zurück gibt und das kanns ja nun auch nicht sein.


1x zitiertmelden

TUR-EU-Grenzkonflikt nach gescheitertem "Flüchtlingsabkommen"

10.03.2020 um 10:08
Zitat von FiernaFierna schrieb:Da man diese Info ja überall liest: Kommt das eigentlich ausschließlich wie in Link beschrieben von der griechischen Regierung und beruht auf diesen 200 Festnahmen?
Oder hat das mal irgendeine Organisation (mehr oder minder) verifiziert?
@Fierna

Warum sollte Griechenland denn falsche Angaben machen? Wenn wären die zu ihrem eigenen nachteil.

Wenn sie weitergegeben hätten: Das sind alles Syrer, die akut verfolgt sind, würde der Rest der EU einer Aufnahme dieser Menschen doch viel offener gegenüberstehen, als wenn es sich um Pakistaner etc handelt, deren Aufnahme von vorneherein Blödsinn wäre. Damit machen sie doch ihr eigenes Problem größer, nicht kleiner.

Eine der Fragen, die sich stellen: Warum sind denn die EU Länder jetzt sehr restriktiv? Da ist der Zusammenhang glaube ich offensichtlich. Solange ein negativer Schutzstatus nicht nennenswert zu Ausreisen führt, ist in jeder Bevölkerung die Idee:

'Wir nehmen mal wieder ein paar Zehntausende auf, denen Millionen folgen. Dann prüfen wir die Schutzwürdigkeit und egal ob die gegeben ist oder nicht, bleiben die Menschen hier.'

nicht vermittelbar.

Die Türkei betreibt im Moment ein widerliches Spiel mit Menschen. Da wird es definitv falsch sein zu sagen: Da simmer dabei, das ist prima.

Hier gilt, es, ganz klar Grenzen aufzuzeigen.

Es ist doch politisch auch völliger Wahnsinn. Die Türkei ist Nato Partner und priveligierter EU Partner und verletzt massiv die Souveränität seines Nachbarn Griechenland. Insofern müssen wir dem EU Mitglied Griechenland helfen, und dem ehemaligen EU Beitrittskandidaten Türkei wirtschaftlich klarmachen, was so alles nicht geht.


2x zitiertmelden

TUR-EU-Grenzkonflikt nach gescheitertem "Flüchtlingsabkommen"

10.03.2020 um 11:41
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Man muss damit nicht zur UN siehe Sanktionen für krim und co .
Ich weiß, nur tut man das ständig alibi-mäßig bzgl Assad und lässt es dann von Putin weg-veton.
Das ist halt ziemlich lächerlich.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Es ist ja so das der derzeitige putin-erdogan Deal für 1,4 mio Menschen bedeutet das es kein zurück gibt und das kanns ja nun auch nicht sein.
Das sehe ich ganz genauso.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Warum sollte Griechenland denn falsche Angaben machen? Wenn wären die zu ihrem eigenen nachteil.
Weil sie eig zuständig für die Verfahren sind und alle anderen Länder die Leute dahingehend zurück nach Griechenland schicken können.
Was da gerade gemacht wird, ist so ja sowieso nicht vorgesehen, das muss man schon irgendwie rechtfertigen.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn sie weitergegeben hätten: Das sind alles Syrer, die akut verfolgt sind, würde der Rest der EU einer Aufnahme dieser Menschen doch viel offener gegenüberstehen, als wenn es sich um Pakistaner etc handelt, deren Aufnahme von vorneherein Blödsinn wäre. Damit machen sie doch ihr eigenes Problem größer, nicht kleiner.
Beides ist Unsinn.
Erstmal wage ich zu bezweifeln, dass man dahingehend offener wäre, man könnte nur schlechter "Grenzen dicht" rechtfertigen. Außerdem steht der Rest der EU ja dahinter.
Menschen aus Syrien sind zudem auch nicht automatisch asylberechtigt. Krieg ist kein Asylgrund.
Die fallen pauschal aber unter subsidären Schutz.

Menschen aus Pakistan sind zudem nicht nicht-asylberechtigt. Da muss man eben prüfen, warum die nun genau kommen und das ist nicht mit "Du kommst aus Pakistan" getan.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Eine der Fragen, die sich stellen: Warum sind denn die EU Länder jetzt sehr restriktiv?
Weil sich einige Länder vor Aufnahmen sträuben und man Angst vor der AfD hat.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die Türkei betreibt im Moment ein widerliches Spiel mit Menschen. Da wird es definitv falsch sein zu sagen: Da simmer dabei, das ist prima.
Das hat man doch selbst initiiert mit diesem Abkommen.
Es ist schon reichlich absurd, dass man Erdogan die Leute in der Türkei festhalten lässt, weil man in Europa Angst vor rechten Parteien hat und unsolidarisch und kompromisslos agiert, vorher rumsülzte, dass Asyl natürlich keine Obergrenze hätte, es abzusehen war, dass Erdogan das als Druckmittel nutzt, weil er das schon die ganze Zeit tut und jetzt mit dem moralischen Finger rumzuwedeln "Du instrumentalisierst die armen Menschen!".

Das ist eine derart brachiale Doppelmoral.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:und dem ehemaligen EU Beitrittskandidaten Türkei wirtschaftlich klarmachen, was so alles nicht geht.
Das wird die Türkei anhand der Wirtschaftslage dort vermutlich wenig interessieren.

Es wäre natürlich auch schlau, da jetzt noch weiter draufzuhauen, damit die Millionen von Flüchtlingen noch weniger aushalten können und vermutlich noch weniger gewillt sind, die Leute dort festzuhalten.


2x zitiertmelden

TUR-EU-Grenzkonflikt nach gescheitertem "Flüchtlingsabkommen"

10.03.2020 um 12:08
Zitat von FiernaFierna schrieb:Das ist halt ziemlich lächerlich.
Dafür brauch man kein Veto von putin , Deutschland hat sich die letzten gut 10 Jahre mit einem SPD geführten Außenministerium komplett selbst ins Veto geschossen.
Selbst jetzt wo alles brennt begrüßt man den Deal zwischen erdogan & Putin.
Offenbar gibt es genug persönliche ( geschäftliche) Interessen die ein Konflikt scheuen . Ich umschreib das mal mit gazprom connection zb

Vermutlich , würde man alles mal zusammenfassen, hätten wir mehrere handfeste Skandale was da so an Geldern läuft..


melden

TUR-EU-Grenzkonflikt nach gescheitertem "Flüchtlingsabkommen"

10.03.2020 um 12:46
Zitat von FiernaFierna schrieb:Das mag durchaus sein, aber das hat ja nun nichts mit den geflüchteten Menschen an der Grenze zu tun
Die Menschen im türkisch-griechischen Grenzgebiet als "geflüchtet" zu bezeichnen, halte ich für eine Verkennung der Realität.
Erdogan hat Leute dorthin fahren lassen,und anschließend 1000 Polizisten, damit die Leute nicht zurück in die Türkei laufen wenn sie erkennen, dass die grenzen nicht wie versprochen offen sind.
Wenn Leute aus sicheren Verhältnissen, teils Angestellte/Arbeitende kostenlos mit Bussen an die Grenze gebracht werden um die EU zu erpressen, hat das mit FLUCHT GAR NICHTS zu tun.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Deshalb glaube ich nicht an eine große Menge an Asylbewerbern, die es hierherschaffen.
dieser Eindruck entbehrt jeder Grundlage.
Die Zahl der Asylanträge in der EU ist 2019 um zwölf Prozent auf 708.000 gestiegen. Das geht aus Dossier der EU-Kommission hervor, das der „Welt“ vorliegt. Demnach verzeichnete Deutschland erneut die meisten Anträge (152.000) vor Frankreich (126.000).Die Zahlen beziehen sich auf die addierten Monatswerte.

Die endgültigen Zahlen inklusive Nacherfassungen liegen für alle EU-Staaten erst in einigen Wochen vor und werden leicht höher liegen. Für Deutschland hatte das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) bereits Anfang Januar die endgültigen Zahlen mitgeteilt. Demnach gab es 2019 insgesamt 166.000 Asylanträge.
https://www.tagesspiegel.de/politik/eu-weit-zwoelf-prozent-mehr-in-deutschland-werden-die-meisten-asylantraege-gestellt/25484558.html
Zitat von FiernaFierna schrieb:Und dass da Leute Türkisch sprechen, mag womöglich schlicht darauf zurückzuführen sein, dass die teils seit Jahren in der Türkei sind.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Und der Punkt ist doch, dass die Menschen dort derzeit auch nicht mehr zurück in die Türkei gelassen werden und auch teils ihre Existenzgrundlage aufgegeben haben.
richtig. deswegen sollte man das Kind beim Namen nennen: nicht Flüchtlinge, sondern Menschen, die auf Erdogans Versprechen hereingefallen sind oder solche, die grundsätzl lieber in der EU/Deutschland leben möchten, sind diejenigen, die sich als erste auf den Weg hinter die türkische grenze gemacht haben
Zitat von lilitlilit schrieb:m Zuge der Flüchtlingskrise in Europa ab 2015 nahm Samos 3000 Flüchtlinge auf. Aufgrund der Nähe zum türkischen Festland entwickelte sich die Insel zum Hotspot.[15] Auf der Insel, die mit Unterkünften für ca. 650 Flüchtlinge ausgelegt ist, warteten nach Angaben des griechischen Migrationsministeriums im April 2019 ca. 3800 Menschen auf einen Asylbescheid
Bislang arbeiteten im Land 500 EASO-Mitarbeiter, teilte Gregori weiter mit.....

In Griechenland waren 2019 knapp 75.000 Migranten angekommen. Das waren gut 24.000 mehr als 2018. Die griechischen Behörden sind aus diesem Grund überfordert und schaffen es nicht, rasch die Asylanträge zu bearbeiten. Dies hat zur Folge, dass alle Registrierlager auf den Inseln im Osten der Ägäis heillos überfüllt sind.
https://www.tagesspiegel.de/politik/eu-weit-zwoelf-prozent-mehr-in-deutschland-werden-die-meisten-asylantraege-gestellt/25484558.html

Griechenland hat mMn eine absolut ineffiziente Verwaltung. Anders ist es nciht zu erklären, dass trotz Hilfe von 500 EU Beamten ein Häufchen von 75.000 Asylanträgen nicht bearbeitet werden kann.

Griechenland hat den EU -DEal mit der Türkei mit seiner ineffizienten Asylantragsbearbeitung massiv unterlaufen.
Denn der Deal beinhaltete:
Menschen ohne Asylberechtigung werden in die Türkei zurückgeschickt , die Türkei nimmt sie auch zurück.
Die Türkei darf dafür vom UNHCR ausgewählte und besonders schutzbedürftige echte Flüchtlinge nach Europa schicken.
Zitat von lilitlilit schrieb:Die Behörden reichen nicht aus, sie alle einem Asylverfahren zu filtern und ev. Rückreise finanzieren. Es ist unlösbar.
es wäre, den politischen Willen vorausgesetzt, auf jeden Fall lösbar.

Aber da Deutschland an einem politischen Stillstand, wegen massiven, einander fundamental entgegenstehenden politischen Interessen , leidet, wird daraus nichts.

Beispiel:
es wird die Abschiebung von Menschen, die keinerlei Asylanspruch, oder weiterer Aufenthaltsmöglichkeiten haben UND weil sie kriminell auffällig wurden, vorbereitet.
Sofort finden sich AKteuren zusammen, die diese absolit gerechtfertigten Abschiebungen bis zuletzt behindern und verhindern -- und sich , obwohl gegen die geltende REchtslage agierend, leider viel zu oft druchetzen können.

In Deutschland gibt es, entgegen der eindeutigen Rechtslage, absolut keinen gesellschaftl Konsens mehr beim Asyl-und Migrationsrecht. Das LAnd wird in weiten TEilen von Vertretern von Partikularinteressen beherrscht.
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:denn dass es z.B. den Tausch 'ein aus Griechenland zurückgenommener Flüchtling = ein anderer Flüchtling aus der Türkei darf einreisen' enthält, wissen vermutlich selbst heute nur die Wenigsten.
mir ist das sehr wohl bewusst, Gerald Knauss, der "Vater des EU-Türkei-DEals" hat darauf in den letzten Monaten vermehrt hingewiesen. Er hat auch darauf hingewiesen, dass es de facto die EU mit Griechenland und seiner Unfähigkeit zur Bearbeitung der Asylanträge sei, die den Deal nicht einhält.
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:zweitens muss Europa schnellstmöglich ein effektives Asylsystem aufbauen, welches nicht nur Entscheidungen innerhalb weniger Wochen, sondern auch ein funktionierendes System zur Rückkehr in die Herkunftsländer umfasst, was wohl ebenfalls nur über klare Verhandlungen mit diesen funktioniert.
Dazu wird es nicht kommen.
Es gibt - wie gesagt trotz eindeutiger REchtslage -- keinen gesellschaftl Grundkonsens.
Deswegen wird es keine effektive und Zuwanderungsbegrenzende bzw steuernde Politik mehr kommen.
Die Politik ist getrieben vom Zeitgeist ("FAhren auf Sicht" statt Zukunftsgestaltung) und wird zerrieben von Partikualrinteressen.
Transitzonen und ANKERZentren wären dringend notwendig, finden aber keinen Zuspruch (außer vermutl. in Bayern?)
Abschiebungen und Ausweisungen werden in Einzelfällen vorgenommen (ein Clanchef der Miris, statt Hunderte, die wie er massiv kriminell auffällig wurden)
Dieser Einzelabschiebung hätten zig weitere folgen müssen, als Zeichen, dass sich KRiminalität auf den Schutzstatus auswirkt. Die Hoffnung, dass das geschieht, geh
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Summa summarum sage ich: Europa und damit freilich Deutschland muss sich endlich einigen, wie man mit Erdowahn weiter verkehren will. Und da muss dann alles auf den Tisch: wirtschaftliche Zusammenarbeit, finanzielle Hilfen, usw. Und zweitens muss Europa schnellstmöglich ein effektives Asylsystem aufbauen, welches nicht nur Entscheidungen innerhalb weniger Wochen, sondern auch ein funktionierendes System zur Rückkehr in die Herkunftsländer umfasst, was wohl ebenfalls nur über klare Verhandlungen mit diesen funktioniert.

Wir das passieren? Da habe ich meine Zweifel.
es wird nicht passieren.
SARS_Corona und die Notverordnungen/REisebeschränkungen wie in Italien stellen momentan einen effizientere "Einwanderungspolitik "dar, als alles vorherige.

Einen Durchmarsch von Hunderttausendenen Menschen durch Corona-Sperrzonen kann man sich jedenfalls im Moment nur schwer vorstellen.
(ich möchte an dieser Stelle klar machen, dass dies nur eine Nebenwirkung , aber nicht das Ziel der Abschottung ganzer Städte und Regionen ist)

(das vorgenannte stellt meine Meinung dar)


1x zitiertmelden

TUR-EU-Grenzkonflikt nach gescheitertem "Flüchtlingsabkommen"

10.03.2020 um 12:56
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ganz witzig das hier noch die Meinung vorherrscht Flüchtlinge sind ein Symptom des Syrienskriegs.
Nein, die sind Teil der Strategie und das Land wird systematisch von Sunniten,dem sogenannten Krebs oder Krebszelle , " gereinigt".
Syrien wird von Sunniten gereinigt???

sagt wer?
und warum gehen die dann nicht in andere , vom sunnitischen islam geprägte Länder?
ok, sie sind in die Türkei gegangen, Erdogan nannte sie einst seine Brüder.

Nun möchte er aber lieber seine syrischen Brüder in Deutschland ansiedeln ....

Ein Schelm dem dabei das Gedicht nicht einfällt, das Erdogan einst so gerne zitierte.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Andererseits könnte die Türkei auch ganz gezielt bestimmte Menschen an die Grenze gebracht haben bzw eine Ausreise nahegelegt haben bzw bei bestimmten Menschen diese Grenzöffnung propagiert haben, die sich nicht für dieses "Sicherheitszone"-Rückführungs-Umsiedlungsszenario eignen und das wären ja nunmal Menschen, die nicht aus Syrien stammen, und somit sehr gut möglich Menschen aus Afghanistan, Pakistan, Nordafrika etc.
soweit ich wweiß, muss man hierbei nicht im konjunktiv sprechen.
Ich sehe es als FAKT an.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Man sollte dann auch die Perspektivlosigkeit in der Türkei bedenken
Die Türkei ist nicht perspektivlos. Erdogan verfolgt eine Expansionspolitik die ihm und seiner sunnitisch-islamistischen AKP überall mehr Einfluss sichern soll. "LAndgewinn" ist dabei nur ein Faktor. Die Islamisierung ein weiterer.
Zitat von FiernaFierna schrieb:GG tritt hinter EU-Recht zurück, Dublin enthält ein Selbsteintrittsrecht
Dublin enthält keine Selbsteintrittspflicht.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Die Menschen bekommen subsidären Schutz und der ist in der Regel zeitlich begrenzt (bspw 1 Jahr).
ja witzig....
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ich wüsste also nicht, was dagegen spricht, solange Putin und Assad das Land weiter in Schutt und Asche legen.
Syrien besteht nicht nur aus der REgion IDlib. In anderen LAndesteilen sieht es anders aus.
Der Wiederaufbau könnte längst beginnen.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Deren Asylgesuch hätte man prüfen müssen, anstatt sie auszurauben und mit Stöcken zu schlagen und zurück in die Türkei zu bringen.
Haben die zahlreichen jungen Männer ihre Asylanträge etwa um Steine gewickelt und nach Griechenland geworfen? ODer war da blanke Brutalität zu erkennen, die schon mal jedes Recht auf Asyl in Frage stellt (meiner Meinung nach)? Wer Steine und Brandsätze schleudert, hat kein Asyl im Kopf sondern blanke GEwalt.


2x zitiertmelden

TUR-EU-Grenzkonflikt nach gescheitertem "Flüchtlingsabkommen"

10.03.2020 um 13:04
man schaue sich die Nachrichtenlage an
Türkei versucht offenbar Grenzzaun zu zerstören

In Griechenland haben Aufnahmen einer Wärmebildkamera der griechischen Polizei Empörung ausgelöst. Bereits in der Nacht zum Samstag wurde damit ein gepanzertes Fahrzeug beim Versuch gefilmt, den Grenzzaun einzureißen, um den Flüchtlingen und Migranten den Weg nach Europa freizumachen.....

Die Aufnahmen, die dem griechischen Fernsehsender Skai zugespielt worden waren, zeigen den Berichten zufolge ein gepanzertes türkisches Grenzüberwachungsfahrzeug vom Typ „Hizir/Ates“, das über ein Stahlseil mit dem Grenzzaun verbunden ist und versucht, das Drahtgeflecht niederzureißen. Andere Videos zeigen türkisches Militär, das Tränengaskartuschen oder Rauchbomben über die Grenze schießen soll.
natürlich weißt die Türkei solche Anschuldigungen zurück.

https://www.tagesspiegel.de/politik/newsblog-zur-lage-in-griechenland-spd-chef-fordert-rasche-hilfe-fuer-fluechtlingskinder/25599690.html


das Video zeigt die massive GEwalt, die von jungen Männern an der Grenze verübt wird.

Dass diese Menschen lediglich friedlich ihre Asylanträge stellen wollen?
Von entsprechenden Sprechchören oder sonstigen Botsschaften ist nichts bekannt und davon kann keine Rede sein.

https://www.oe24.at/video/politik/Video-zeigt-Gewalt-an-der-griechischen-Grenze/420537800

Frauen und Kinder sucht man unter den GEwalttätern übrigens auch vergeblich.

MAn kann sich aber in etwa vorstellen, dass diese Männer, wenn sie den Asylanträge stellen würden, für mehr Einträge in der PKS sorgen könnten.


melden

TUR-EU-Grenzkonflikt nach gescheitertem "Flüchtlingsabkommen"

10.03.2020 um 13:11
auf mich wirken die Männer im verlinkte Video jedenfalls eher wie Kämpfer / Krieger statt wie Kriegsflüchtlinge


3x zitiertmelden

TUR-EU-Grenzkonflikt nach gescheitertem "Flüchtlingsabkommen"

10.03.2020 um 13:11
@Seidenraupe

Solch ein Video ist natürlich immer nur eine Momentaufnahme eines kleinen Ausschnitts.

Dennoch sehe ich hier keinerlei Verhandlungsspielraum für eine Aufnahme von Menschen, die Erdogan an die Grenze karren ließ. Die Türkei ist ohnehin ein sicherer Drittstaat und mit der Anwesenheit in der Türkei ist eine andenkbare Asyprüfung auch schon ausreichend abschlägig beschieden.

Griechenland wird bei der Grenzsicherung gegen diese Aggression Hilfe brauchen und die sollten wir leisten. Das sollte innerhalb der EU selbstverständlich sein. Dass hier aber ein NATO Partner eine Aggression gegen einen anderen begeht, sollte politisch auch klar kommentiert werden.

Die EU als Gesamtheit könnte Erdogan zum Einlenken bewegen. Der ist gerade ohnehin angeschossen und würde eine drastische politische und wirtschaftliche Reaktion vielleicht nicht überstehen.

Das Verhalten der Türkei animiert eingetlich nicht zu 'mehr Geld für die Türkei' sondern zu 'keinen Cent mehr für die Türkei'.


1x zitiertmelden

TUR-EU-Grenzkonflikt nach gescheitertem "Flüchtlingsabkommen"

10.03.2020 um 13:15
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:sagt wer?
Wer soll es dir denn sagen? Ein geistlicher Mullahprediger oder assad persönlich .
Dir reichen offenbar die Flüchtlingszahlen ohne Chance auf Rückkehr nicht aus ! Oder wo sind die Massen an Sunniten die jubelnd zu ihrem assad nach Damaskus zurück geflogen werden ? Keine?
Offenbar nicht erwünscht und Angst!
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:möchte er aber lieber seine syrischen Brüder in Deutschland ansiedeln ..
Irgendein Beleg oder will er nicht eher moralische und wenn möglich militärische Unterstützung für die ausgehandelte deeskalationszone idlib !?
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:mich wirken die Männer im verlinkte Video jedenfalls eher wie Kämpfer / Krieger statt wie Kriegsflüchtlinge
Klar - du hast da ein scharfen Blick für wer Kämpfer ist und wer nicht .es ist diese alle Sunniten sind Krieger Mentalität . Die sehen halt so aus !
Haare aufm Kopf und im Gesicht.
..


1x zitiertmelden

TUR-EU-Grenzkonflikt nach gescheitertem "Flüchtlingsabkommen"

10.03.2020 um 13:19
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es ist doch politisch auch völliger Wahnsinn. Die Türkei ist Nato Partner und priveligierter EU Partner und verletzt massiv die Souveränität seines Nachbarn Griechenland. Insofern müssen wir dem EU Mitglied Griechenland helfen, und dem ehemaligen EU Beitrittskandidaten Türkei wirtschaftlich klarmachen, was so alles nicht geht.
das ist ein Aspekt, der viel zu kurz kommt.

Es ist neben dem Erpressungsversuch ein markanter Angriff auf die staatl Souveränität des Nachbarlandes und NATO PArtners.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Weil sich einige Länder vor Aufnahmen sträuben und man Angst vor der AfD hat.
du zielst zu kurz wenn du der Meinung bist, ganz EU Europa (+ die NICHT_EU Staaten) hätten alle Angst vor der AfD.

Die Menschen sehen die Folgen der massiven Einwanderung unter dem Asyl-und sonstigen Schutzrechten:
siehe Schweden was sich - zumindest im Süden - vom Bullerbü-Land zum Handgranaten-Bandenkriegsland gewandelt hat
Die in Schweden am häufigsten verwendete Handgranate ist die M75, die ihren Ursprung auf dem Balkan hat und mit PKW, LKW und Bus nach Schweden gebracht wird. Dort gibt es zahlreiche Waffen, die vom Bosnienkrieg übrig geblieben sind. Die Polizei glaubt, dass die Handgranaten gemeinsam mit Sturmgewehren vom Typ AK-47 eingeschleust werden.
https://de.euronews.com/2018/04/11/schwedens-wachsendes-problem-mit-handgranaten
siehe Frankreich, wo Macron eine Initiative gestartet hat, um zahlreiche Städte/Stadtteile zurückzuerobern.
siehe die islamistischen Anschläge in Europa und weltweit -- die Angst davor, dass ehemaige aber nicht entideologisierte IS Kämpfer aus Syrien in andere Länder strömen, dürfte weit größer als die Angst vor der AfD sein.

Wenn Erdogan die Grenzen um Idlib aufmacht, dann kommen von dort jedenfalls auch sämtliche Mitglieder islamistische Milizen dahin, wo sie wollen


2x zitiertmelden

TUR-EU-Grenzkonflikt nach gescheitertem "Flüchtlingsabkommen"

10.03.2020 um 13:23
@Jedimindtricks

Die geworfenen Steine sind ja nicht einfach ein unveränderliches Persönlichkeitsmerkmal. Sie sind ein Zeichen, worum es geht: Sich mit Gewalt einen Zutritt zu einem anderen Land zu verschaffen. Da hat das andere Land das Recht, das abzulehnen. Wer Gewalt ausübt, sollte ohnehin von jeder Prüfung auf Schutzwürdigkeit von vorneherein ausgenommen bleiben.


melden

TUR-EU-Grenzkonflikt nach gescheitertem "Flüchtlingsabkommen"

10.03.2020 um 13:25
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Wenn Erdogan die Grenzen um Idlib aufmacht, dann kommen von dort jedenfalls auch sämtliche Mitglieder islamistische Milizen dahin, wo sie wollen
Laut deinem scharfen Auge stehen sie doch schon vor der griechischen Grenze, ein Angriff auf ein souveränes Land wie man hört . Keine Angst vor der AfD, aber islamistischen Steinewerfern . So what


melden

TUR-EU-Grenzkonflikt nach gescheitertem "Flüchtlingsabkommen"

10.03.2020 um 13:26
Frankreich blickt mit Sorge in die Banlieues. In den Vororten grosser Städte wie Paris oder Lyon findet die Abschottung ganzer Wohnquartiere unter dem Druck salafistischer Prediger statt. Sie führen eigene Regeln ein – strengere Kleidersitten für Frauen, bekleidetes ­Duschen für Männer in Sportvereinen; dazu nur noch Halal-Essen in den Kantinen oder Arbeitszeiten gemäss islamischen Gebetsregeln....

Emmanuel Macron will die Banlieue-Zonen nun «für die Republik zurückerobern».
https://www.luzernerzeitung.ch/international/macron-und-die-muslime-ld.1201985
Kulturkampf in FrankreichRadikale Islamisten erobern Problemviertel

Führende französische Islamwissenschaftler schlagen Alarm: Radikale Islamisten seien dabei, schleichend ganze Stadtviertel unter ihre Kontrolle zu bringen. Sie zwängten ihre extrem konservativen Normen der muslimischen Gemeinde auf. Der Staat, obwohl der Laizität verpflichtet, reagiere hilflos.
https://www.deutschlandfunk.de/kulturkampf-in-frankreich-radikale-islamisten-erobern.886.de.html?dram:article_id=468466

ergänzende Belege für die oben aufgestellt Behauptung


melden

TUR-EU-Grenzkonflikt nach gescheitertem "Flüchtlingsabkommen"

10.03.2020 um 13:28
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Klar - du hast da ein scharfen Blick für wer Kämpfer ist und wer nicht .es ist diese alle Sunniten sind Krieger Mentalität . Die sehen halt so aus !
Haare aufm Kopf und im Gesicht.
ne, Steine in der Hand oder Steinschleudern


1x zitiertmelden

TUR-EU-Grenzkonflikt nach gescheitertem "Flüchtlingsabkommen"

10.03.2020 um 13:34
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Steine in der Hand oder Steinschleudern
Immerhin, du wolltest einfach mal pauschalisieren das für dich alle wie Krieger aussehen an der Grenze, das geht schon weit über alltagsrassismus hinaus.
Zudem möchtest du bezweifeln das diese Leute vertriebene sind, ob nun aus Syrien, Irak oder Afghanistan.

Tza , da kommen deine ergänzende Belege für banlieues in frankreich natürlich Ultra cool ( breaking news.), da hat aber das eine mit dem anderen wenig zutun..


1x zitiertmelden

TUR-EU-Grenzkonflikt nach gescheitertem "Flüchtlingsabkommen"

10.03.2020 um 13:37
@Seidenraupe

Ich möchte mich Deiner scharfen Beobachtung anschließen. Wer Gewalttaten verübt, sieht währenddessen oft auch wie ein Kämpfer oder Gewalttäter aus. Liegt irgendwie in der Natur der Dinge.


melden

TUR-EU-Grenzkonflikt nach gescheitertem "Flüchtlingsabkommen"

10.03.2020 um 13:41
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Immerhin, du wolltest einfach mal pauschalisieren das für dich alle wie Krieger aussehen an der Grenze, das geht schon weit über alltagsrassismus hinaus.
lass deine haltlosen Unterstellungen stecken.

ich bezog mich ausdrücklich nur auf die Männer im verlinkten Video!
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:auf mich wirken die Männer im verlinkte Video jedenfalls eher wie Kämpfer / Krieger statt wie Kriegsflüchtlinge



1x zitiertmelden

TUR-EU-Grenzkonflikt nach gescheitertem "Flüchtlingsabkommen"

10.03.2020 um 13:45
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:ich bezog mich ausdrücklich nur auf die Männer im verlinkten Video!
Dazu müsste man bei der linksammlung erstmal ein Video finden .
Aber versteh schon , alles nicht so gemeint und nur auf einem Video zu sehen .
Dann wirds doch schön beim nächsten g20 gipfel oder der Sturm der Hamas auf Israels Grenzzaun alle als Krieger zu betiteln. Aber Hamas, Hisbollah und Co die diese Leute da in dem Video vertrieben haben sind ja wieder die guten..


1x zitiertmelden