Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

645 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

29.06.2005 um 00:54
@Obseguy
<"hum hey @ ja schon ma dran gedacht das unter Marias Urahnen irgendwann David kommen könnte ">

<"Der Stammbaum Jesu im Lukasevangelium (3, 23 - 38) führt die Abstammung Jesu über Joseph als Vater bis auf David und weiter auf Abraham und bis auf Adam zurück, ähnlich im Matthäusevangelium (1, 1 - 17) und in der ältesten Überlieferung, der bei Paulus im Römerbrief (1, 3); Paulus stellt auch ausdrücklich fest, dass "Gott seinen Sohn sandte, von einem Weibe geboren" (Galaterbrief 4, 4). Auch die Geburtsgeschichte des Lukas geht selbstverständlich davon aus, dass Maria und Joseph Jesu Eltern sind (Lukasevangelium 2, 4f).

Schon sehr bald entstand aber die Überlieferung von der jungfräulichen Geburt durch Maria, mit der die Göttlichkeit Jesu aufgezeigt werden soll. Matthäus erzählt deshalb etwas umständlich von der Erscheinung des Engels in Josefs Traum (Matthäusevangelium 1, 18 - 25). Auch die anderen Erzählungen rund um die Geburt Jesu haben theologische und keine historische Bedeutung">

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker


Anzeige
melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

29.06.2005 um 14:56
Hallo Bruder al-chidr

Sorry, hab im moment keine Zeit auf deine Beiträge einzugehen. Dafür hab ich einiges über die Pilgerfahrt (Hagg) im Koran gefunden.

1) Der Termin:

2:189 Sie fragen dich nach den Neumonden. Sag: "Diese sind Zeitmarkierungen für die Menschen und für die Pilgerfahrt."

2:197 Die Pilgerfahrt findet in bekannten Monaten statt. Und wenn jemand in ihnen die Pilgerfahrt auf sich nimmt: Während der Wallfahrt darf man keinen Umgang mit Frauen haben, keinen Frevel begehen und sich nicht herumstreiten.

2) Die Beschränkungen:

- kein sexueller Kontakt. Das kann man in 2:197 finden, wie bereits besprochen
- die Jagd ist 4 Monate lang verboten: 5:1 (siehe auch 5:2 und 5:95)
- der Kampf ist in dieser Zeit verboten: 2:217
- sich die Haare schneiden lassen: 2:196

3) Die Ausführung:

- Das Kreisen: 22:29

- Safa und Marwah: 2:158

- Arafat: 2:198

- Die Tieropfer: 22:36 um die Armen zu ernähren

Ich denke, daß das Wort Hadsch selbst auch "die Debatte" bedeutet, und das trifft hier auch zu, weil die Menschen, die an diesem Treffen teilnehmen können, debattieren um z.B. die Probleme ihrer Nationen auf der besten Art und Weise zu lösen. Wie man von Sura 22 (auch Sura 3) erfährt sind alle Menschen für dieses Treffen eingeladen. Wer das System Gott ablehnt, kann vielleicht durch so eine Debatte das System besser verstehen und mehr Verständniss dafür zeigen. Das ist jedoch mein persönliches Verständnis für das Thema.

Um das Thema selber analysieren zu können, kann man die Verse aus Sura 2, Sura 5 und Sura 22 sammeln und besser studieren.

Weitere Antworten folgen noch Bruder!

Wa Salam


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

29.06.2005 um 18:21
@ jafrael

ja oki ;) sollte eigentlich auch mehr als ein Witz gedacht sein.
aber dennoch danke für die Infos -> die schaden nie ;)

he sewed his eyes shut because he is afraid to see
he tries to tell me what I put inside of me
he's got the answers to ease my curiosity
he dreamed up a god and called it Christianity



melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

29.06.2005 um 19:17
Obsequy
"Ach und noch zu tinchen diese P.U.S.H. unter deinen Posts hört sich für mich nach steter Tropfen höhlt den Stein an.

Ich weiss nicht so wirklich an die ganze Religion zu glauben widerspricht mir irgendwie deshalb, weil das Buch ein ende hat, die Wissenschaft hingegen wird noch geschrieben ....

Um es noch kurz auf den Punkt zu bringen wir werden heutzutage zur Unzufriedenheit und zur Freiheit erzogen, was soviel heisst wie jegliche Unterdrückung ist genauso böse wie der kommunismus. Und Kirche "unterdrückt" nunmal einige Handlungen bzw. einiges Gedankengut....

das ist der Grund warum die Religion des Atheismus so einen enormen Zulauf hat... diese Religion unterdrückt niemanden."




ok..
"Ach und noch zu tinchen diese P.U.S.H. unter deinen Posts hört sich für mich nach steter Tropfen höhlt den Stein an. "
versteh ich nicht,... das heißt: Pray until something happens
Bete bis etwas passiert.. anderst: gib nicht auf, ohne Hoffnung kann ein Mensch nicht leben, bete unermüdlich, auf dasses besser werde
ok.. und jetzt noch deine Erklärung zu deinem Beitrag....

"Ich weiss nicht so wirklich an die ganze Religion zu glauben widerspricht mir irgendwie deshalb, weil das Buch ein ende hat, die Wissenschaft hingegen wird noch geschrieben .... "
stimmt die Bibel ist zu ende... aber sie ist noch nicht passiert... du kannst nachlesen was passieren wird... das finde ich besser als Wissenschaft


"Um es noch kurz auf den Punkt zu bringen wir werden heutzutage zur Unzufriedenheit und zur Freiheit erzogen, was soviel heisst wie jegliche Unterdrückung ist genauso böse wie der kommunismus. Und Kirche "unterdrückt" nunmal einige Handlungen bzw. einiges Gedankengut"

hab ich auch nicht verstanden..


"das ist der Grund warum die Religion des Atheismus so einen enormen Zulauf hat... diese Religion unterdrückt niemanden."
dann freu dich doch... aber Anfechtung ist ein Zeichen für etwas Gutes

noch was..
nicht dass du denkst ich wäre dumm, nur weil ich manchmal etwas nicht verstehe.. hab ne 1,5 in Deutsch.. ich will nur vermeiden, dass wir aneinander vorbeireden.. und dann doch das gleiche meinen oder ich dich einfach nur falsch verstehe

bb tinchen

Jesus- All you need
bb=be blessed
P.U.S.H.=
Pray until something happens



melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

29.06.2005 um 21:26
@jafrael

Wenn es von dir nicht sarkastisch gemeint war dann habe ich es aber so verstanden. Als du mich als Fundi bezeichnet hast nur weil mein Leben auf Jesus baue. Auf die Frage worauf du baust hast mir aber keine zufriedenstellende Antwort gegeben.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

06.07.2005 um 16:24
@all

bitte nicht einschlafen

...oder die frage... bez. es war nóch nie einen Frage aber der Satz da oben ist falsch.. falschherumgeschrieben.. und bedarf noch einiger Wortaustausche:

Ich bin von Gott geliebt- warum sollte ich ihn nicht lieben

Jesus- All you need
bb=be blessed
P.U.S.H.=
Pray until something happens



melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

08.07.2005 um 18:32
das ist ja cool.. niemand hat da was entgegengesetzt.. vieleicht auch nur weil hier einige zu faul sind :) :)

somit könnte dieser Treat gelöösch werden ^^

Jesus- All you need
bb=be blessed
P.U.S.H.=
Pray until something happens



melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

08.07.2005 um 22:53
@Tinchen
was verstehst du eigentlich unter Liebe Gottes?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

08.07.2005 um 23:05
let's go with the flow ;)

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

09.07.2005 um 23:20
@slogi2000

"was verstehst du eigentlich unter Liebe Gottes?"

hmm...

er liebt mich mit mit all meinen Macken und Kanten,

es ist eine bedingungslose Liebe,

ich kann immer wieder neu zu ihm kommen wenn ich scheiße gebaut hab, er vergibt se mir, egal was es ist (heißt jetzt aber net dass ich immer machen kann was ich will, muss mich schon bemühen so zu leben wies ihm gefällt!),

diese liebe wird nie vergehen,

er steht zu mir in jeder situation


bb tinchen

Jesus- All you need
bb=be blessed
P.U.S.H.=
Pray until something happens



melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

10.07.2005 um 11:50
slogi
" Christentum " ist keine Religion, aber Du bist ja derselben Meinung, oder?

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
Schreibfehler kein Finderlohn.



melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

10.07.2005 um 16:54
Wer ist gottloser denn Ich, das ich mich seiner Unterweisung erfreue?

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

11.07.2005 um 09:49
@Tinchen
ja,das ist schon so, aber die Bibel definiert es exakt. 1.Kor. Kap.13
Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf, 5sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das Ihre, sie läßt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu, 6sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit; b 7sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles.
8Die Liebe hört niemals auf, wo doch das prophetische Reden aufhören wird und das Zungenreden aufhören wird und die Erkenntnis aufhören wird.


Und das sind Eigenschaften die Gott von uns abverlangt im Bezug auf die Menschen.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

11.07.2005 um 09:49
@magus
" Christentum " ist keine Religion, aber Du bist ja derselben Meinung, oder?
-----------------------------------------------------
ja aber wieso fragst du?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

11.07.2005 um 10:43
slogi
Nur so, da ichs nicht mehr haargenau wußte, aber dennoch glaubte, daß es ebenso ist, bei Dir...

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
Schreibfehler kein Finderlohn.



melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

13.07.2005 um 22:05
@slogi2000

wolltest du mich testen?

Jesus- All you need
bb=be blessed
P.U.S.H.=
Pray until something happens



melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

17.07.2005 um 10:07
keine Antwort.. ist manchmal auch ne antwort :) ^^

Jesus- All you need
bb=be blessed
P.U.S.H.=
Pray until something happens



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

17.07.2005 um 10:21
schon die alten kulturen in der antike (griechen römer) liebten ihre götter um reiche ernten einzufahren kriege zu gewinnen oder dass die steuern erlassen werden!
der mensch verlangte und in seiner grenzenlosen dummheit glaubte er immer an gottes werk wenn sein feld mit regen bewässert wurde oder ein krieg gewonnen wurde........
es war reine unwissenheit über die physik chemie und alle anderen wissenschaften man konnte nichts erklären und so musste ein gott dafür her
regen donner sonne wolken sterne etc!
der mensch war der unwissende parassit der den göttern die füsse küsste
sie waren reine heuchler ihr einziger wille war zu bekommen um dafür scheinhafte demüt zu zeigen!
SO ähnlich wird es immer bleiben in einer guten Zeit stehlen wir diesen Gott hinter all unseren Taten in schlechten Zeiten klammern wir uns an ihn
Das würde auch erklären warum Bauern so unglaublich "religiös" sind
Sie brauchen ein geistiges Hilfsmittel um ihren Schweiß ihre Taten einen gott zuzuschreiben!

mfg

tinchen bitte versuch gar nicht erst darauf einzugehen es wird dir nicht gelingen mit dir bin ich fertig!

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

17.07.2005 um 10:24
"noch was .... bitte könnt ihr euch mal in Deutsch ausdrücken und nicht mit Fremdwöreten um euchg schmeißen... bin nur ehrlich ich verstehs nicht.. bin erst 16 und hab nur ne 1,5 in Deutsch...... die Beiträge sollen doch dazu da sein um sie zu lesen, zu verstehen, und sich die eigene Meinung zu bilden...

oder ihr kö´nnt ja alle schwierigen Fremdwörter in Klammen umschreiben...

vieleicht verstehen wir uns dann besser... wenigstens inhaltlich!!
"

dann bete dass dir deine eltern ein wörterbuch zu weihnachten schenken........-.-

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

17.07.2005 um 12:05
das es mich liebt weiss ich, das bekomm ich immer wieder zu spüren....ganz ohne gegenleistung....
ich lieb es auch, von herzen. auch wenn ich manchmal vom weg abkomme, findet mein herz immer wieder zurück.....und wird empfangen ohne kritik und dummen kommentar....

ich find es wunderbar, das es etwas gibt, das mich so liebt wie ich bin:)als einen kleinen fehlbaren mensch mit hellen und dunklen seiten...welcher sich immer wieder aufs neue ausrichten muss.

so long
hcb



Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



Anzeige

melden