Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

645 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

23.08.2005 um 21:34
@lucia
Ich hab den tread nicht eröffnet * Flücht * :-)

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =


Anzeige
melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

24.08.2005 um 15:47
Anhang: da_is_was_dran.jpg (44,1 KB)
@ Lucia
Gebote? Welchen Sinn & Zweck erfüllen sie denn?....
Hieße z.B. das erste,... " Du sollst rauben, u. Morden "..
zweite... " Du sollst Deine Frau, nehmen wann & wo es Dir* beliebt "..
dritte.... " Hasse Deinen nächsten, wie Dich selber "...
vierte.... " Was Du nicht zur Verfügung hast, stehle Dir einfach "..
fünfte... " Lüge wie Du nur kannst, setzte Deine Intelliegenz, nur für Dein Wohlergehen ein "..etc....usw...da würde ich als Menschliches Wesen, sofort zweifeln, wer sollte also, die gegeben Gebote (die ich nat. auch nicht einhalte, sowie sichs gehörte) Faken? Und wozu?
Wären sie es nämlich, ( gefakt ), würde sie anders lauten, z.B. w.o. Grüsse M.

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

24.08.2005 um 20:32
Diese 10 Gebote sind eine reine Erfindung, um die Menschen zu knechten.
Der, der im AT "Gott" genannt wird, ist in den meisten Fällen NICHT das "Vater-Mutter-Schöpfungs-Prinzip", die "Quelle", sondern ein Alien mit Namen Jahwe/ Jehova. Diese Aliens hatten, als sie auf die Erde kamen, Kenntnisse und Kultur, im Gegensatz zu den Menschen. Deshalb wurden sie als Götter verehrt und gaben sich auch als solche aus. In gewissem Sinne waren/ sind sie das ja auch - genau wie wir.
Sie sahen eine Möglichkeit, die Menschen leichter zu beherrschen, in dem sie auch unter den Menschen Hierarchien etablierten, die vorher nicht da waren, nämlich stellten sie den Mann über die Frau, daher gelten z.B. die 10 Gebote nur für Männer ("Du sollst nicht begehren Deines Nächsten Weib..."), und die Frau ist dem Manne untertan...

Wirklich Göttliche Gebote wären z.B.

"Prüfe bei jedem Gedanken, jeder Tat, ob sie der Liebe entspringt - Liebe zu Dir, zu Deinem Nächsten, zu Gott der Quelle!"

(Das hab ich jetzt aber selbst formuliert, dieses einzige Gebot, aus dem sich alles andere ergibt, steht nirgends geschrieben, nur in unseren Herzen!)

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

24.08.2005 um 20:36
@lucia
Auch gut, wenn Du ein Alien ersiehst, ists Aktzeptiert...Ciao,

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

24.08.2005 um 20:39
Psst: Ich sags nicht weiter ;-) Nee, das gute behalte, ganz einfach, von wem ist gar nicht Maßgeblich....

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

24.08.2005 um 20:44
Interessant. Woher beziehst du deine Informationen bei der Alien- These, Lucia?

Ich kenne nur Hesekiel :>


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

24.08.2005 um 20:47
Apollyon

BITTE! Nicht nochmal DIESE Debatte! Das hatten wir schon! -gg*

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

24.08.2005 um 20:49
Jafrael, oh Herr, verzeiht mir... ich wußte ja nicht...

Hatten wir schon-

Wo denn???


Gr,


A.


Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

24.08.2005 um 20:50
Mich interessieren da explizit Lucias Informationen ;)

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

24.08.2005 um 20:53
@Apollonyon

Ach, ich ahnte es man kommt nicht drumrum! -gg*

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

24.08.2005 um 20:58
*ROFL*

Tja, Polly, da muß ich Dich enttäuschen, es ist eben die Quelle, die ich nicht nennen darf, da ihre bloße Nennung mich der Werbung schuldig machte...
also schmachte
nicht wissend,
was Du missend
durch die Welt gehst,
nie alles verstehst,
da ich´s nicht sagen kann -
armer Mann!

*zumTrostDichknuddel*

Dein Name ist schon fast rot, beeil Dich damit mal, diese Dunkelorange ist scheußlich!

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

24.08.2005 um 21:05
Ich meine, ich hätte bei Jo Conrad was ähnliches über Aliens gelesen... ?
Ist aber schon seeehr lange her, vielleicht verwechsle ich da auch was :)

~There is a landscape larger than the one you see~


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

24.08.2005 um 21:06
Ist Orange nicht die Farbe der Erleuchtung? ^^

Wie dem auch sei Lucia, du kannst sie ihm (uns) ja per pn oder ins gästebuch schreiben.

Wenn hier jemand sagt, er zitiert aus der Züricher Tageszeitung, der Zeit, der Presse oder was weiß ich noch - dann wird das ja auch nicht als Werbung gesehen ;)

Steht das Dollarzeichen "$" dafür, dass Geld unsere "S"eele durchbohrt "|"?



melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

24.08.2005 um 21:08
Ach, ich ahnte es man kommt nicht drumrum! -gg*

Du zeigst dich also einsichtig. ;)

Die Suchfunktion ist übrigens da nicht wirklich behilflich. Daher...
Aber DIE Debatte die JETZT kommt, die hab ich noch im Kopf... Was soll`s...


Deshalb:

@ Lucia

Ach nun komm schon. Ich nenne auch Quellen. Und niemand wirft mir vor, für C.G. Jung Werbung zu machen ;)

Allerdings stellt sich hier freilich die Frage, welcher Art diese Quelle ist?

Und JA!!! Ich habe wirklich ernsthaftes Interesse daran. Anstatt nebulöser Andeutungen würde ich das schon gerne mal auf dem Tisch haben.

diese Dunkelorange ist scheußlich

DANKE. Das scheußliche, widerwärtige und grotesk-entsetzliche passt doch so gut zu mir. *knuddel*

;)


Gr,


A.



Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

24.08.2005 um 21:09
Ich meine, ich hätte bei Jo Conrad was ähnliches über Aliens gelesen... ?

Treffer. Und auch bei einem anderen Herren.

Diese beiden Namen freilich wären auch Grund genug, ihre Nennung tunlichst zu vermeiden...


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

24.08.2005 um 21:17
Also, von JoConrad hab ich es nicht, den hab ich zwar mal live erlebt, aber nicht gelesen. Und falls der "andere Herr" Helsing ist - von dem hab ich´s auch nicht, den hab ich nicht zu Ende gelesen, war mir zu düster.
Die Quelle, auf die ich mich beziehe, bringt nicht nur Bücher raus, sondern veranstaltet auch Seminare, die Geld kosten, und da liegt der Hund begraben. Wenn ich Euch den Namen meiner spirituellen Schule mitteile, Ihr Euch dafür interessiert und die Bereitschaft entwickelt, für ein solches Seminar Euren Zaster hinzublättern, bin ich schuld, und schwer wiegt sie, diese Schuld... :-((
Außerdem handelt es sich um ein Channel, und das interessiert Euch vernünftige Leute doch sowieso nicht, oder? *g*

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

24.08.2005 um 21:20
Stimmt, die beiden Worte Channeling und Geld wirken vor allem in Kombination auf mich persönlich ziemlich unseriös.

Steht das Dollarzeichen "$" dafür, dass Geld unsere "S"eele durchbohrt "|"?



melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

24.08.2005 um 21:23
@ WolfSpirit
Danke *g*, dann kann ich beruhigt und mit gutem Gewissen weiterhin über meine Quelle schweigen.
Und Du brauchst Dich für nichts mehr zu interessieren, was ich poste, das entlastet uns beide! :D

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

24.08.2005 um 21:23
Wenn ich Euch den Namen meiner spirituellen Schule mitteile, Ihr Euch dafür interessiert und die Bereitschaft entwickelt, für ein solches Seminar Euren Zaster hinzublättern, bin ich schuld, und schwer wiegt sie, diese Schuld...

Tja, die Mitgliedsbeiträge, die ich bei der Fraternitas Saturni zahle, sind auch recht happig. Aber immerhin haben wir keine Werbung nötig.


Wie gesagt, Channeling hin oder her- auch mein inspirierendstes Werk ist quasi-gechannelt...

Es kommt auf den Inhalt an, nicht die Methode der Entstehung. *gg*


Also wenn du willst- ich werde gebannt lauschen...


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

24.08.2005 um 21:26
@ Polly
das tust Du schon recht lange, denn fast meine gesamten Posts werden von jenen Lehren durchzogen.
Natürlich immer nur soweit, wie die Lehren sich für mich wahr anfühlen oder schon zu meiner persönlichen Realität geworden sind, da ich ihre Wahrheit selbst erlebt habe.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



Anzeige

melden