Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

645 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

25.08.2005 um 14:45
@ps: was die reinkarnierung locker erklärt, man nehme als Vergleich z.B. Laotse her, Er schrieb, dass Er Tausende Leben brauchte, um zu Seiner nachgewießenen, Weisheit zu gelangen...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =


Anzeige
melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

25.08.2005 um 14:50
ja, an apollyon & Magus.

Der Mensch kann göttliche Eigenschaften, wie Weisheit, Gerechtigkeit, Macht und
am wichtigsten Liebe widerspiegeln - in einem vergleichsweise matten Schein,
aber doch.

Wie auch das schöpferische und die freude daran - wenn man etwas selber
gemacht hat, freut man sich wenn es gut wurde, ist stolz darauf, auf das was
man erschuf.

Oder die Freude am Geben.
NIEMAND kann abstreiten das Geben Freude bereitet, doch kaum einer gibt
selbstlos, oder gibt uneingeschränkt, wie Gott.
Gibt Leben,...

Spiel mit mir!


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

25.08.2005 um 14:52
Zu bedauern ist, dass nicht bloß verschiedene Sekten, sondern auch Spiritisten und Theosophen, statt vereint die Wahrheit zu suchen und Gott darum zu bitten, einander oft geringfügiger Meinungsverschiedenheiten halber bekämpfen.

Zornige Seelen fühlen nach dem Tode eine schreckliche Hitze, lieblose eine ebensolche Kälte. Hochmütige sehen vor sich riesige Berge, die sie übersteigen müssen. Schlechte und Sinnliche sehen sich in tiefstem Schmutz und Morast, aus dem sie nicht mehr herauskommen können. Träge und Denkfaule fühlen eine schreckliche Müdigkeit, Mörder und Selbstmörder sehen sich als Totengerippe oder in Tiergestalt.


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

25.08.2005 um 14:57
@ fridolyn

Das ganze ist eben auch eine Sache der persönlichen Meinung...

Wenn jemand mit der Ansicht, Gott sei eine Person, zufrieden ist, dann ist das ja gut.

Nach meinem bescheidenen Erachten ist das Universum aber nicht einfach, sondern hochkompliziert.

Daher auch eine komplizierte Wahrheit für mich.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

25.08.2005 um 15:00
fridolyn
Da kann ich nur für mich selber schreiben, ich mag @Apoll. , habe aber andere Sichtweisen...d.bzg....
Deßhalb schrieb ich Dir ja, lese in meinem Gä.bu. nach, es würde zu weit -ausufern, ich verspüre auch Freude am Geben, wie auch am nehmen - kommt darauf an was, warum etc...und " Gott " ist für mich Allesdurchdringender - Geist, jedoch auch in " Jesus Christus "_ ist_" Gott " - Wesenhaft....

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

25.08.2005 um 15:02
Es geht nicht ums zufrieden sein.

Und genau dass ist es - das Universum ist hochkompliziert, und auch deswegen
kann es nur von einem kreativen Schöpfer konstruiert worden sein. Und ein
Konstrukteur erfordert eine Identität, was wiederum eine Person erfordert.
(vor Kritik elementar folgern.)

Spiel mit mir!


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

25.08.2005 um 15:07
Und ein
Konstrukteur erfordert eine Identität, was wiederum eine Person erfordert


Nein.

Der "Konstrukteur" ist allenfalls als Sinnbild für etwas zu sehen, was sich unserer menschlichen Sprache und unseren Begrifflichkeiten letzten Endes entzieht.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

25.08.2005 um 15:08
In den letzten Jahrzehnten ist es aber unverkennbar geworden, daß die Leugnung des Schöpfers die Wissenschaft in eine Sackgasse geführt hat. Seit der Entdeckung der Atome und Elementarteilchen beginnt sich ein Wandel zu vollziehen. Die Hoffnung, daß die Naturwissenschaft alle Probleme wird lösen können, ist zerronnen. Nach Angaben des Atomphysikers Leonhard Weigand ist "unsere materielle Welt in ihrem letzten Wesen für uns geheimnisvoller denn je" 112. Prof Heinz Haber weist darauf hin, daß dem Stoff der Schöpfung metaphysischer Charakter verliehen ist und deshalb der Erkenntnis der Wissenschaft Grenzen gesetzt sind"113 "Wo bleibt denn das", fragt von der Osten-Sacken, "was wir Materie nennen?" "Die Materie zerfließt in mathematische Begriffe." 114 Derselben Meinung ist Barnett, wenn er feststellt daß "die Wissenschaftler nur noch tiefer in das dunkle Reich der Symbole und Abstraktionen getrieben werden".
Die mechanische Deutung der Naturvorgänge durch die materialistische Wissenschaft hatte bereits an der Erscheinung des Lichtes ihre erste Grenze erreicht: sie ließ sich nicht in die Modellvorstellungen der Mechanik einordnen. Noch radikaler ist die Trennung von der Anschaulichkeit im Sinne der klassischen Physik durch die Quantentheorie erzwungen worden. Das wissenschaftliche Dogma von der Stetigkeit und Kontinuität der Naturerscheinungen ist im atomaren Bereich klar widerlegt worden. Alle Erkenntnisse der modernen Wissenschaft in der physikalischen Welt deuten auf Geheimnisse außerhalb der sichtbaren Welt hin. "Immer mehr führen", wie Barnett sagt, "alle Wege der Theorie und der Vermutung an Abgründe, die der menschliche Geist nicht mehr überbrücken kann"115. Deshalb sagt der Nobelpreistrager Heisenberg: "Alle unsere Kenntnisse schweben über einem Abgrund des Nichtwissens.")



In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

25.08.2005 um 15:11
Jemand sprach in dem Kontext von "Materie als gefrorenem Geist"...

Treffend, wie ich meine.

Wissenschaft und Religion werden in der Zukunft zweifellos wieder zusammenfinden, Magus.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

25.08.2005 um 15:12
Wesenhaft sicherlich, jedoch sind Jesus und Gott, Jehova, 2 verschiedene
Personen. Als er sagt, der vater und er seien eins, meinte er, dass in den
Millionen von Jahren wo sie beisammen waren, hat er soviel von seinem Vater
gelrnt, das sie, was moral. Entscheidungen, die Grundpersönlichkeit, eins seien.
Und der heilige Geist ist Gottes wirksame Kraft, nicht mehr.
(sozusagen ein Werkzeug)

Jesus kam auf die erde um die Göttliche Waage der absoluten gerechtigkeit, des
einen toten, vollkommenen direkt von Gott erschaffenen Menschen Adam, der
sündigte und somit Unvollkommenheit und Tod über die Menschheit brachte.
Römer 3:23/5:12.
Somit kam Jesus um in Vollkommenheit für die Menschheit zu sterben, die
waage rückte ins Gleichgewicht und somit erhielt der Mensch wieder die
Möglichkeit ewig, vollkommen auf Erden zu leben.
!.Timotheus 2:5,6/Johannes 3:16/Römer 5:18,19

Spiel mit mir!


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

25.08.2005 um 15:23
Oh Gott, ein Bibelrezitierer...

Bleib mir damit vom Leib. :o


Du nennst es Vater, Sohn und heiligen Geist.

Aber ich nenne es Nuit, Hadit & Ra-Hoor-Khuit.


Gr,


A.




Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

25.08.2005 um 15:25
@Apollyon: du bist witzig! ;-)
(ehrlich gemeint)

Spiel mit mir!


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

25.08.2005 um 15:28
Ach ja, zitate warn eher an Magus gerichtet, don't be afraid honey, it's only fm4!

Spiel mit mir!


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

25.08.2005 um 15:28
Ich weiß ;)

Und weißt du warum!?

Weil ich Dogmatismus in religiösen, mystischen und weltanschaulichen Fragen für fehl am Platze halte.

Wenn man gegenüber anderen Meinungen und Ansichten keine Toleranz zeigen kann, ist man nicht besser als jene, die man verdammt.

Meine Komik ist daher beabsichtigt, wenn auch die Aussage irgendwo ernstgemeint war!!!


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

25.08.2005 um 15:40
fridolyn
Jou, so ersiehst es Du & Apoll, siehst wieder anders, meine Wenigkeit glaubt wieder das was ich herschrieb, so einfach u. doch so schwer.....

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

25.08.2005 um 15:41
Toleranz: JAAAAAA!!!!
Aktzeptanz: NEIN!!!

Sei dir des Unterschiedes bewusst.- Aktzeptanz bedeutet bezügl. einer Meinung,
sie teilen! Toleranz, sie friedlich im Raum stehen zu lassen und die Individualität
zu aktzeptieren.


Spiel mit mir!


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

25.08.2005 um 15:45
Was ist mit Erfahrungswerten? Hat nicht fast jeder Seine eigenen? Die Zeichen der Zeit, jeder erfühlt es nicht gleich...Dann die eigenen Interessen?...
Was ist wem, wo schon passiert? oder auch nicht....Mit Mathe kann man sehr viel erklären, auch wenn es übers Universum geht, aber eben NUR Begrentzt...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

25.08.2005 um 15:49
Warum ist der 'Vater' in Gott mehr als der 'Sohn'?
"Stoßet euch nicht an dem Text, da es heißt: 'Der Vater ist mehr als der 'Sohn', denn solches besagt, daß die Liebe als der Vater in sich das Grundwesen Gottes ist und aus ihr geht ewig hervor das Licht und der ewig mächtige Geist."
"In der Liebe liegt noch gar vieles verborgen, was keine Weisheit ergründet hat, darum ist der Vater als die ewige Liebe auch größer als der Sohn, der als ihr Licht hier vor euch (den Jüngern, d. Vf.) ist." "Aber es kommt bald die Stunde (der Auferstehung, d. Vf.), in der der Vater in Mir auch mit seinem Allerinnersten vollends eins wird mit Mir, dem einzigen Söhne von Ewigkeit..." "Denket nicht, daß bei der Taufe Jesu im Jordan eine göttliche Dreipersönlichkeit geoffenbart wurde, sondern was dabei geschah, war nur eine Erscheinlichkeit, vom Herrn zugelassen, damit die Menschen dadurch sollten in dem einen Herrn die volle Allmacht und die volle Göttlichkeit erkennen."

" So und nicht anders ersehe es ich, es ist mein Glaube "...
Ich rede auch mit Satanisten od. Zeugen Jehovas, auch Sie glauben, die einzige Wahrheit zu leben.. " Toleranz "...meine Herren ;-)

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

25.08.2005 um 15:53
So ist besser....
Vereinigt Jesus Christus Vater, Sohn und Hl. Geist in seiner Person?
Und seht, das alles ist nun da in Mir: die Liebe, die Weisheit und alle Macht! Und somit gibt es nur einen Gott, und der bin Ich, und Ich habe nun darum hier einen Leib angenommen, um Mich euch Menschen dieser Erde, die Ich völlig nach Meinem Ebenmaße erschaffen habe aus der Ursubstanz Meiner Liebe, in eurer Persönlichkeit naher offenbaren zu können - wie es nun soeben der Fall ist"



Gruss...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

25.08.2005 um 15:59
Mit dem User @einchrist, hatte ich schon genug Debatten, da Er m.E. am Buchstaben der Bibel klebt, und das gewaltig...
" Jesus " sagte zu Seiner Erdenzeit, später werden die Menschen, zwei & gar drei Götter aus mir machen, was ja schon lange der Fall ist....
Jesus, ist " Gott " Wesenhaft, und wer es nicht glaubt, der glaubt eben etwas anderes...so einfach!

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



Anzeige

melden