Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

645 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

22.06.2005 um 19:51
Sorry - Tippfehler - soll "Hekatomben" heißen.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker


Anzeige
melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

22.06.2005 um 20:06
Oh - oh! Ehe slogi2000 über mich herfällt:

Ich gebe zu mich schlampig ausgedrückt zu haben. ES GIBT indianische Völker bei denen Menschen und Tieropfer gang un gäbe waren! Azteken und Kommantschen gehören dazu. Letztere kannte den "Morning-Star" Ritus, in dem eine Jungfrau rituell geopfert worden ist.

Im Allgemeinen gilt, daß Ackerbau treibende Völker derartige Rituale entwickelten. Jäger und Sammler eher nicht.

Der HERR-Gott des Alten Testamnets erwartete ebenfalls, wie der Gott des Islam Tieropfer.

Die theologischen Bocksprünge das "Opfer" Jesu betreffend sind mir nicht unbekannt.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

22.06.2005 um 20:22
Ya Achy

Es ist nicht nötig mir die Verse zu zeigen. Ich kenne sie alle schon, dennoch überzeugen mich die Verse nicht, da meine Interpretation zu diesen anders ist.

Der Barmherzige bricht sein Versprechen nie, deshalb vertraue ich dem Herrn, wenn Er zu den Muslimen sagt, dass die Offenbarung (Koran) vollständig, die Erklärung aller Dinge und nichts darin ausgelassen ist.

Ich hoffe, du verstehst mich Bruder.


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

22.06.2005 um 20:27
ich will nicht von was geliebt werden was es nich gibt,is doch krank!

gut und böse hängen von der sichtweiße ab



melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

22.06.2005 um 20:28
Der HERR-Gott des Alten Testamnets erwartete ebenfalls, wie der Gott des Islam Tieropfer.



Ich möchte nur mal anmerken, dass zumindest im Islam (Judentum weiss ich nicht) das geopferte Tier auch gegessen wird, das Nützliche (Es handelt sich um das grosse Opferfest 1 Mal im Jahr, das soll ein Freudenfest für die Gläubigen sein, da gibt es auch Festmahle) wird mit dem Opfer für Gott verbunden!
Und wer es sich nicht leisten kann, kann auch ein kleineres Tier oder durch demütiges Fasten opfern!
Wie immer Islam, ist vorausgesetzt, dass der Opfrende sich das finanziell auch leisten kann!

Zum Töten eines Tieres allgemein: Tiere dürfen NUR zum Verzehr getötet werden, und die Muslime werden aufgefordert, dann soweit wie möglich Haut, Fell, Federn etc. zur Verarbeitung zu Leder, Schmuck u. a. zu nutzen, damit dafür nicht wieder extra neu getötet wird!
Wenn ich z. B. ein Tier töten würde NUR als Opfer für Gott, so wird dieses Opfer ganz bestimmt nicht angenommen!


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

22.06.2005 um 20:36
Ich hoffe, du verstehst mich Bruder.



Verstehen ja, akzeptieren kann ich das nicht!
Besonders dann wenn die Sunna eher allgemein gehaltene Glaubensfragen erklärt und konkretisiert, z. B. selbst die 5 Säulen! Ohne die Sunna wüßten wir nur,
Dass wir 5 Mal am Tag beten müssen, aber nicht wie;
Dass wir die zakat bezahlen müssen ,aber nicht welchen Prozentsatz usw...
Dass wir den hagg verrichten müssen, aber nicht wie...

Der Koran ist der Leitfaden für das Denken und Tun des Muslims in eher allgemeiner, universeller Form, die Sunna legt aus, konkretisiert, dfferenziert!


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

23.06.2005 um 14:57
@wizzle

Du hast recht, der Koran hat für alle fragen eine antwort. Es ist vollständig bzw vollkommen.

Jedoch sind Hadithe wie gebrauchsanweisungen für einen Muslim. Die Sunna erläutert das, was im Koran nur kurz angerissen wird.

Die Sunna interpretiert das, was im Koran vieldeutig ist, und präzisiert Sachverhalte, die dort nur kurz angesprochen werden. Einige Beispiele:
Der Koran schärft uns oft ein: Und verrichte das Gebet. Wie und wann wir beten sollen, sagt er hingegen nicht. Obwohl einige führende Koraninterpreten die Gebetszeiten aus Versen wie
Und verrichte das Gebet an den beiden Tagesenden und in den ersten Stunden der Nacht. Wahrlich, die guten Taten tilgen die bösen. Das ist eine Ermahnung für die Nachdenklichen.
(11:114)
ableiten, wurden die genauen Zeiten doch vom Propheten vorgegeben:
Bei zwei Gelegenheiten leitete mich der Erzengel Gabriel bei den täglichen fünf Pflichtgebeten in der Ka'ba an. Beim ersten Mal verrichtete er das Mittagsgebet zur Mittagszeit, als der Schatten eines Gegenstands nur so lang wie dessen Boden war. Als der Schatten so lang wie der Gegenstand selbst geworden war, verrichtete er das Nachmittagsgebet. Das Abendgebet verrichtete er zu der Zeit, zu der der Fastende sein Fasten bricht, das Nachgebet nach Ende der Dämmerung und das Frühgebet zu der Zeit, in der es dem Fastenden nicht länger gestattet ist, zu essen und zu trinken. Beim zweiten Mal verrichtete er das Mittagsgebet, als der Schatten so lang wie der Gegenstand selbst war, und das Nachmittagsgebet, als der Schatten doppelt so lang wie der Gegenstand war. Das Abendgebet verrichtete er zur gleichen Zeit wie beim ersten Mal, das Nachtgebet nachdem ein Drittel der Nacht um war, und das Frühgebet, als es schon hell war, aber noch vor Sonnenaufgang. Dann wandte er sich mir zu und sprach: "O Muhammad, jedes der fünf täglichen Pflichtgebete sollte so verrichtet werden, wie es auch schon die Propheten vor dir taten: zwischen diesen beiden Zeiteinheiten."1
Der Gesandte Gottes lehrte seine Umma aber nicht nur die Zeiten der täglichen Pflichtgebete, sondern auch die Grundvoraussetzungen für das Gebet und die bindenden, notwendigen und empfehlenswerten Handlungen, die es bestätigen und veredeln, bzw. die Handlungen, die es unwirksam machen und schmälern. Mit seinen Worten und Handlungen vermittelte der Gesandte Gottes seiner Umma alle Details der Anbetung Gottes. Er unterwies sie in Gebet, Fasten, Almosen-Geben, Pilgerfahrt usw.. So wie er ihnen befahl: Betet so, wie ihr mich beten seht., riet er ihnen auch: Lernt durch mich die Riten und Zeremonien der Pilgerfahrt kennen.2, nachdem er diese in Anwesenheit seiner Gefährten unternommen hatte. Hätte der Koran alle religiösen Riten oder alle Akte der Anbetung bis ins kleinste Detail beschrieben, wäre er wohl wesentlich umfangreicher, als er heute ist.

Der Wert von dieser Welt verglichen mit dem des Jenseits ist wie das was dein Finger aus dem Meer herausbringt, wenn du ihn eintauchst und wieder herausziehst.


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

23.06.2005 um 16:36
Sonny@
Hätte der Koran alle religiösen Riten oder alle Akte der Anbetung bis ins kleinste Detail beschrieben, wäre er wohl wesentlich umfangreicher, als er heute ist.




....Und würde einiges von seiner Wunderkraft und der Vieldeutigkeit vieler Verse einbüßen!


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

23.06.2005 um 19:39
Salam Al-chidr und Sonny-Black

Stellt euch vor, ihr wäret alleine auf einer Insel, habt nur den Koran und habt noch nie von der Sunnah und von den Hadithen gehört! Und wenn ihr im Koran finden würdet, dass er vollständig ist und vollkommen und die ERKLÄRUNG ALLER DINGE ist (ich betone dies, weil das bedeutet, dass jedes kleinste Detail der Rituale im Koran drin stehen muss).

Jetzt die Frage! Würdet ihr glauben, dass das Buch wirklich vollkommen ist? Würdet ihr noch andere Quellen, wie die Sunnah annehmen? Ich bitte euch hier, ganz ehrlich zu antworten!

Ich möchte euch gerne Vers 25:30 zitieren:

""Und der Gesandte sagt: "HERR! Mein Volk hat DIESEN KORAN verlassen""

Aus diesem Vers kann man entnehmen, dass der Gesandte Allahs sich am Gerichtstag beschweren wird, weil sein Volk den Koran nicht befolgt hat, und nicht weil sein Volk andere Quellen ignoriert hat. Er erwähnt weder Sunnah noch Hadithen. Das heisst wiederum, dass die Hadithen und die Sunnah für den Allmächtigen ungültig sind.

Die 5 Säulen sind nur erfunden...Es gibt natürlich mehr als nur 5 Säulen, die man befolgen muss, um ein Muslim zu werden...

Ich komme später auf Hagg zurück. Hab keine Zeit mehr. Bin in Eile!

Bis später

Wa Salam


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

23.06.2005 um 20:43
@jafrael

Menschen und Tierofer sind mir ein Gräuel! WAs ist DAS für ein GOTT, der auf so etwas angewiesen ist?
Meiner ist das nicht!
-----------------------------------------------------------------------------------------

Du missverstehst etwas, Gott ist auf keine Opfer angewiesen, sondern durch opfer(jesus) können Sünden vergeben werden. D.h. Menschen sind auf Jesus
(Opfer) angewiesen. Warum? weil bei Gott nichts einfach so geschieht. Gott
folgt Gesetzen und er ist beständig. Er folgt nicht seinen Launen wie es die Menschen tun.
----------------------------------------------------------------

Du hast einen Gott?
Endlich mal etwas neues von dir . Vielen Lieben Dank. Hat er auch einen Namen? Wenn es nicht zu viel verlangt ist.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

23.06.2005 um 20:46
@schrankwand14

ich will nicht von was geliebt werden was es nich gibt,is doch krank!



Sagst du das aus deiner jahrelangen Erfahrung als Theologe oder plapperst
du einfach drauf los um hier irgendwas los zu werden?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

23.06.2005 um 20:48
In einem anderen Thread wird behauptet Gott ist nur die Energie in einem selbst und wie soll man Energie lieben können? Man kann Sie messen und in Joule wiedergeben, aber geküsst habe ich noch nie reine Energie und damit auch Herr Gott nicht. Wer so eine Frage stellt wird von K.Gott nicht geliebt.

Bin eigentlich Mysterygegener, aber manchmal zweifel ich an meinen Sinnen.


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

23.06.2005 um 22:28
@sloogi2000

">hat er auch einen Namen?">

Nein, hat er nicht! Aber ist mit dem hinduistischen Begriff "Brahman" recht gut umschrieben.Schau mal unter dem Stichwort "Advaita" was Du dort zum Begriff "Brahman" und "Atman" findest. Hier erst mal DAS:

<"Atman: Ursprünglich (Lebens)Hauch, Atem (sprachlich mit diesem Wort verwandt). Die Einzelseele. Atman ist das einzig wahre Sein, das wahre Selbst des Menschen, das hinter allen konkreten Formen und Bewußtseinsinhalten des Menschen steht (so wie Brahman hinter allen konkreten Formen der Welt), das bei allen Veränderungen der Wahrnehmungen, Gedanken und Gefühle unveränderlich bleibt. Wenn man den Körper wegdenkt und von dem verbleibenden Bewußtsein alles Wollen, Denken, Fühlen, Begehren und Erinnern abrechnet, dann kommt man ungefähr zu dem, was Atman ist. [Vielleicht soetwas, wie Bewußtsein ohne jeden Inhalt. Aber Bewußtsein ohne Inhalt ist mir nicht vorstellbar.] Atman ist der im Menschen verborgen ruhende göttliche Urgrund. [Das "unerschaffene Seelenfünktlein", wie Meister Eckhart es nannte.]

Brahman und Atman sind eines: Das kosmische Prinzip Brahman und das psychische Prinzip Atman sind völlig wesensgleich (aham brahma asmi = ich bin Brahman). Es gibt überhaupt nur eine wahre Wesensheit in der Welt, die im Weltganzen betrachtet Brahman, im Einzelwesen erkannt, Atman heißt. Das Weltall ist Brahman, Brahman aber ist der Atman in uns.">

und:

Brahman

<"allgemeines schöpferisches Weltprinzip, Urgrund allen Seins, Weltseele. Brahman steht hinter oder jenseits aller Erscheinungen, jenseits von Raum und Zeit, jenseits von gut und böse. Brahman umschließt alles. Aus Brahman ist alles hervorgegangen und in Brahman kehrt alles zurück. [Interessant ist die unterschwellige Dialektik. Die Dinge sind in und außerhalb von Brahman.]">



Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

23.06.2005 um 22:34
@sloogi2000

Nachtrag:

Leider wurde auch im Hinduismus aus dem ursprünglichen a-personalen Prinzip eine Gottheit. Dieser Entwicklung kann ich ebensowenig abgewinnen, wie der Person eines HERR-Gottes, wie ihn uns die Bibel präsentiert. DAS ALLES ist für mich eine, wenn auch aus dem Kontext der Zeit herrührende, Vermenschlichung dieses Prinzips.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

23.06.2005 um 23:11
Jetzt die Frage! Würdet ihr glauben, dass das Buch wirklich vollkommen ist? Würdet ihr noch andere Quellen, wie die Sunnah annehmen? Ich bitte euch hier, ganz ehrlich zu antworten!



Ich würde es wahrscheinlich nicht annehmen ,weil ich von ihrer Existenz nichts wüßte! Ich würde ihn dann, wie ich das getan habe, bevor ich die Sunna kennengelernt habe, vor allem philosophisch und mystisch auslegen, aber keine detaillierten Angaben über religiöse Handlungen erkennen!
Gott würde es mir wahrscheinlich verzeihen, weil die Unterscheidung (Al-furqan) nicht vollständig zu mir gekommen ist! Denn ohne Sunna kann nur die weltanschauliche Seite (Theologie, Philosophie,allgemeiner Leitfaden für das Leben) des Islam verstanden werden!
Aber du hast die Nachricht erhalten, dass die Sunna des Propheten im Koran als bindende Glaubenspflicht enthalten ist. Es gibt viele Koranstellen dazu, das solltest du wissen! Weil ich heut wenig Zeit habe, kann ich sie jetzt nicht suchen. Wird aber nachgeholt In Schah Allah!
Deshalb solltest du dem Propheten gehorchen und folgen!
Und was heisst dem Propheten folgen?
Es heisst den Weg des Propheten folgen, und das ist die Sunna!
Und du weisst ja, dass davon manche Dinge Pflicht, manche erwünscht andere erlaubt, andere verboten sind u.s.w.

Also versuch mal die Bedeutung der Sunna zu verstehen und die Verse im Koran, die darüber handeln (in Sura- Alnisa gibt es einiges dazu ich glaub u.a. Vers 62)

Ein Muslim verlässt den Koran, wenn er nicht Gottes Befehl des Gehorsams gegenüber dem Propheten folgt!

Denk mal über die Geschichte Gott und Iblis nach (eine philosophische, aber sehr treffende Deutung finde ich): Iblis glaubte, er diene nur Gott, und könne deshalb sich nicht Adam unterwerfen ... und hat vergessen, dass er Gott eben gerade NICHT dient, wenn er für IHN seinem Befehl verweigert! Dadurch dient er nicht mehr IHM, denn er hat sich seinem Befehl widersetzt!


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

24.06.2005 um 12:31
Hallo Bruder Al-chidr

Betreffend Hagg: Ich hab' hier keine Zeit im moment alles wieder im Koran zu suchen. Aber so Gott will, werde ich irgendwann Zeit dafür haben, dir alles zu posten Bruder!

Ich zitiere mal, was der Gesandte sagen musste:

Sprich: "Ich bin keine Ausnahme unter den Gesandten. Ich weiß nicht, was mir und was euch geschehen wird. Ich FOLGE NUR DER OFFENBARUNG, die mir eingegeben wurde und bin nichts anderes als ein offenkundiger Warner.

D.h. wenn der Prophet NUR DIE OFFENBARUNG BEFOLGT HAT, dann befolge ich auch nur die Offenbarung und kein anderes Buch mehr!

Die Sunnah wurde von Menschen geschrieben, die auch eventuell die Absicht hatten den Koran zu fälschen. Bedenke, dass die Sunnah erst 200 Jahre nach dem Tod des Propheten geschrieben worden ist! Diese wurde nicht vom Gesandten verfasst.

Und 200 Jahre ist eine menge Zeit Bruder, findest du nicht?

Ich leugne nicht den Propheten Bruder, sondern ich befolge den Koran, was heisst, dass ich zur gleichen Zeit Allah und den Propheten befolge. Das kannst du aus diesem oben genannten Vers entnehmen!


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

24.06.2005 um 13:11
Die Sunnah wurde von Menschen geschrieben, die auch eventuell die Absicht hatten den Koran zu fälschen. Bedenke, dass die Sunnah erst 200 Jahre nach dem Tod des Propheten geschrieben worden ist! Diese wurde nicht vom Gesandten verfasst.




Warum verlassen sich soviele auf das Geschriebene? Die mündliche Überlieferungen ist in vielen eher schriftlosen Kulturen absolut zuverlässig, zuverlässiger als unvollkommenes Schriftmaterial, das schnell zerfällt, verbrennen kann, und verfälscht werden kann! Im Islam spielt das Auswendiglernen des Korans eine wichtige Rolle und manche lernen immer noch viele Hadithe auswendig!
Im gesamten islamischen Mittelalter, selbst als das hochwertige, das mit den frühen Eroberungen imn Mittelasien durch die Chinesen in die islamische Welt kam, schnell Fuß faßte und Bücher in rauhen Mengen geschriebeh wurden (man hatte nun kostengünstiges, gutes Schreibmaterial) blieb das Auswendigwendiglernen sehr wichtig! Was die Hadithe angeht: Die schriftliche Niederlegung war wichtig, aber mindestens genau so wichtig war die mündliche Überlieferung
Die indischen Veden, die einen Riesenumfang haben, wurden übrigens in einem Zeitraum von 3- 4 tausend Jahren ohne jegliche Abweichung überliefert! Und da sollen die Muslime nicht dazu in der Lage sein?

Und was die Verfälschung angeht: Du weisst, dass es strenge Kriterien bei der Auswahl der hadithe gibt! Man hat eine komplizierte Wissenschaft geschaffen, in der Fehler vermieden werden, ganz ausschliessen kann man das natürlich nie, aber zu 99% kannst du dich auf die sahih- Hadithe von Buchari, zu 95% auf Muslim und zu 90% auf die anderen sahih- Werke verlassen!
Lies die Hadithe und die Weisheit, die Gott dem propheten gegeben hat! Lies zum Beispiel Buchari das Buch des Wissens! du wirst schnell feststellen, dass da nicht irgendwelche Gelehrte rumgefingert haben, alleine die grosse Weisheit, die inhaltlich vermittelt wird, bestätigt dir das!
Lies einfach möglichst viel Hadithe und deine Zweifel werden geringer werden In Schah Allah! und kauf dir einen Kommentar dazu (auf türkisch gibt es das übersetzt aus dem Arabischen, auf deutsch leider nicht)


Sprich: "Ich bin keine Ausnahme unter den Gesandten. Ich weiß nicht, was mir und was euch geschehen wird. Ich FOLGE NUR DER OFFENBARUNG, die mir eingegeben wurde und bin nichts anderes als ein offenkundiger Warner.





Das ist ein weiterer starker Hinweis auf die Sunna, Bruder! Die Offenbarung, die ihm eingegeben wurde, besteht nicht nur aus dem Koran.
Ich folge heisst nicht, ich tu nur das was im Koran steht, sondern ich tu nur das was dem koranischen Geist entspricht. Gott hat seinen Propheten vor fehlerhaftem Tun geschützt, wie alle anderen Gesandten und Propheten auch!
Die Sunna folgt dem Koran, wie oft müssen das die Gelehrten noch erklären?
Auch bei den Propheten vor Muhammad sws gab es übrigens eine Sunna!


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

24.06.2005 um 13:54
@wizzle

Wer ist das beste vorbild für einen Muslim?

Natürlich Mohammed s.a.v....

Der Wert von dieser Welt verglichen mit dem des Jenseits ist wie das was dein Finger aus dem Meer herausbringt, wenn du ihn eintauchst und wieder herausziehst.


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

24.06.2005 um 14:51
@wizzle

>>D.h. wenn der Prophet NUR DIE OFFENBARUNG BEFOLGT HAT, dann befolge ich auch nur die Offenbarung und kein anderes Buch mehr!<<

Mit so einer Aussage, stellst du dich auf die gleiche Stufe mit dem Propheten, denn er hatte kein Vorbild. Jedoch spricht der Koran davon, dass wir an dem Gesandten ein gutes Vorbild haben:

Wahrlich, ihr habt an dem Propheten Allahs ein schönes Vorbild für jeden, der auf Allah und den Letzten Tag hofft und Allahs häufig gedenkt. (33:21)

>>>Ich leugne nicht den Propheten Bruder, sondern ich befolge den Koran, was heisst, dass ich zur gleichen Zeit Allah und den Propheten befolge.

Nein, du folgst nur dem Koran, nicht dem Propheten!

Wenn jemand wahrhaftig den Koran interpretieren will, muss er wissen WIESO, WESHALB und WARUM einige Verse überhaupt offenbart wurden, da einige Verse mehrer Deutung fähig sind, sonst könnten definitiv vieles falsch verstanden werden:

Er ist es, Der das Buch zu dir herabgesandt hat; darin sind Verse von entscheidender Bedeutung - sie sind die Grundlage des Buches und andere, die verschiedener Deutung fähig sind. Die aber, in deren Herzen Verderbnis wohnt, suchen gerade jene heraus, die verschiedener Deutung fähig sind, im Trachten nach Zwiespalt und im Trachten nach Deutelei. Doch keiner kennt ihre Deutung als Allah und diejenigen, die fest gegründet im Wissen sind, die sprechen: «Wir glauben daran; das Ganze ist von unserem Herrn» - und niemand beherzigt es, außer den mit Verständnis Begabten (3:7)

Desweiteren möchte ich gerne wissen wie du in der Lage bist, zwischen Zakat und Sadaqa zu unterscheiden? Wie hoch ist die zu entrichtende Zakat? Dies wird nicht im Koran erwähnt!

Im Koran wird das Gebet auch nicht detailiert erklärt! Zwar werden Niederwerfungen und Verbeugungen erwähnt. Jedoch nicht, wie letzten endes eine Niederwerfung/Verbeugung auszusehen hat. z.B. ob meine Hände überhaupt den Boden berühren zu haben oder ob meine Stirn den Boden zu berühren hat?

gruß


1. Wenn Allahs Hilfe kommt und der Sieg
2. Und du die Menschen in Scharen in Allahs Religion eintreten siehst,
3. Dann lobpreise deinen Herrn und bitte Ihn um Verzeihung. Wahrlich, Er vergibt dem, der sich (Ihm) in Reue zuwendet.



melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

24.06.2005 um 16:29
ist das da ober eine Aussage, die in Frage gastellt wird..??

Wen ja dann ist das meine Meinung. :

Diese Aussage finde ich falsch, den es ist gerade anderst herum.. diese Reihenfogge würd mehr Logik enthalten
Du wirst von Gott so geliebt dass du ihn dadurch liebst, und diese geschenkte Liebe gibst du weiter an deine Mitmenschen!

Du bist geliebt von Gott.... - EGal wie sehr du ihn hasst!

diese Liebe verlangt keine Erwiederung! Sie ist bedingungslos! Und Selbstlos, nicht auf den eigenen Vorteil bedacht, nicht egoistisch...


Also warum sollte ich Gott bei dieser Liebe nicht ´"zurück" lieben????ä

Doch er hat uns schon immer geliebt und wird es auch immer tun, denn seine Liebe ist unermesslich groß!

Das ist meine Meinung..... Ihr müsst mich nicht verstehen, aber das akzeptieren, denn das tue ich auch!

das heißt nicht das ihr keine Kritik an meiner Meinung über sollt..!!

Lasst mich hören was iohr davon haltet.

bb (be blessed)

tinchen


Jesus- All you need
bb=be blessed
P.U.S.H.=
Pray until something happens



Anzeige

melden