Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bibel? Viele Widersprüche???

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
joybeat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bibel? Viele Widersprüche???

26.08.2004 um 15:51
Wenn ihr mich fragt ist das doch alles nur ein großer Widerspruch an und für sich und die Christen legen sich es immer so zurecht wie sie es gerade brauchen....Zum Beispiel wozu existiert die Hölle???? ist doch blödsinn,die Bibel sagt bitte um verzeihung, Gott vergibt dir alle deine Sünden....joa wenn ich so überlege dann is die Hölle wohl wacker wat leer. Oder noch besser ich hab nen Onkel der ist mega Christ, läuft der mit soner Vase über die Straße, legt der sich mit der vase auf die Fresse steht wieder auf und sagt...boa da war Gott aber bei mir, ich sag zu ihm...na toll und in Jugoslavien wird ne Frau von 5 Männern vergewaltigt und die schreit noch Gott....da hilft Gott nich??? neeeein der is ja mit dem superchristen und seiner Vase beschäftigt...und dann will mir mein Onkel erzählen das Gott uns ja alleine gelassen hat weil wir sebstständig sein sollen????? HÄ???? BLÖDSINN????

Anzeige
melden

Bibel? Viele Widersprüche???

26.08.2004 um 17:21
ich glaube nicht, dass seit dem letzten thread zu diesem thema, noch einige widersprüche in der bibel hinzugekommen sind.... *nachupdatessuch*

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bibel? Viele Widersprüche???

26.08.2004 um 17:24
dessen bin ich mir sicher ^^
was nicht passt wird passend gemacht *g*

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing i think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Bibel? Viele Widersprüche???

27.08.2004 um 14:55
Hi,
ich weiß nicht ob das hier so ganz rein passt, aber es muss mal gesagt werden:

Adam und Eva haben keinen Apfel gegessen!!! Es hieß nur vom Baum der Erkenntnis und die Frucht der Erkenntnis - Kein einiger APFEL!!!
Ja...das war es auch schon.

CU

Wenn Wissen = Macht stimmt, dann macht Wissen Macht!


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bibel? Viele Widersprüche???

27.08.2004 um 17:38
aber sonst willst du usn erzählen das sie exestierten ? *dichmalkomischanguck*

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing i think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden
tan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bibel? Viele Widersprüche???

27.08.2004 um 17:50
Come Join Us, bald wird www.the-happy-antichrist.de.vu fertig sein, da könnt ihr dann alle joinen, aber mehr verrat ich net.

say what you must, do all you can,
break all the fucking rules
and go to hell with superman
and die like a champion



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bibel? Viele Widersprüche???

27.08.2004 um 18:45
wir dürfen leider keine werbung für unsere projekt machen ^^

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing i think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Bibel? Viele Widersprüche???

27.08.2004 um 18:51
Du hast doch grade die Bbel angesprochen und du führst nicht mal ein Wiederspruch aus diesem Buch an.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Bibel? Viele Widersprüche???

13.10.2004 um 22:34
Wenn ich mal ehrlich sein darf:

Woher kommt den bitteschön das böse/ sprich: Diabolos, wenn es keinen Gott gibt ?

Und warum nennt sich jemand dann Lilith ?


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bibel? Viele Widersprüche???

13.10.2004 um 22:38
widerspruch zu dem gebot DU DARFST NICHT TÖTEN
darfst du deine tochter als sklavin verkaufen (exodus 21.7)

musst du deinen sohn steinigen lassen wenn er flucht (leviticus 24.16)
werden sie getötet wenn sie fremdgegangen sind
(leviticus 20.10)

sind frauen während der menstruation unrein und alles was sie berühren ebenfalls ( leviticus 20.10)

darfst du als mann keinen kontakt zu deiner frau haben wenn sie ihre periode hat (leviticus 15,19-24)

musst dafür sorgen dass deine schwulen bekannten getötet werden ( leviticus 20,13und 18,22)

müssen sie ihre tochter steinigen lassen wenn sie vorehelichen Sex hat (deutronomium 22,20-21)

dürfen sie jeden töten den sie am samstag beim arbeiten ertappen (exodus 35.2)

dürfen sie niewieder scampi oder muscheln essen (leviticus 11,10-12)

müssen sie damit rechnen getötet zu werden wenn sie zu einem wahrsager oder einer kartenlegerin gegangen sind (leviticus 20.6)

dürfen sie sich als mann ab sofort weder das kopfhaar abschneiden noch den bart stutzen (leviticus 19.27)

und nicht vergessen schuhe handschuhe gürtel und bälle aus schweinsleder sind ab sofort für sie tabu!!


Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Bibel? Viele Widersprüche???

13.10.2004 um 22:52
jaja der ewige kampf was in der bibel steht...

ich habe schon in anderen threads bekannt gegeben das es mehrere bibeln gibt... also sollte man schon darauf achten welche man zur hand nimmt...
einer der unterschiede bei der katholischen bibel und bei der martin luther bibel ist das die katholiken 5 bücher mehr drin haben [die sollten eigentlich nicht drin sein]
dann wiederum gibts menschen die meinen das sie die bibel verstehen aber das ist eigentlich ziemlich schwer denn die bibel kann man nur durch einfluss von gott durch den heiligen geist den du in dich aufnimmst verstehen...

gott deckt dir tag für tag andere dinge auf...
in der bibel steht auch das wir menschen schuppen auf den augen haben...

diese nimmt er uns allmählich weg wenn er es für richtig hält, wenn man zu gott bekehrt ist versteht man vieles anders was er durch die bibel uns sagen möchte als andere menschen die nicht bekehrt sind und ihm folgen möchten...

klar gibt ja wissenschaftler die auch die bibel mal genauer angeschaut haben oder es gibt menschen die weis nich wieviele jahre die bibel studiert haben...
das alles nützt nichts, wenn man nicht den ersten schritt macht wird man wohl auch kaum nen zweiten fuss setzen können um weiter zu kommen...
blose neugierde reicht wohl nicht...

entweder man glaubt oder man glaubt nicht...
jedem stehts frei... aber nur der gläubige versteht und kann einen fuss vor den anderen setzen....

viel spass beim laufenlernen...

DW9

=- denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben und verfallen ihrem eigenen elend...
=- für alles gibts eine antwort, doch der mensch wird dieses wissen nie erlangen...
=- es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde, als sich eure schulweisheit träumen lässt...



melden

Bibel? Viele Widersprüche???

13.10.2004 um 23:04
@ corey

schöne liste...
aber auch gott geht mit der zeit...
blöd gesagt aber so ist es...

früher kannte man nur dieses steinigen vor dem tor der statt...
das gibts zwar heute noch aber es ist veraltet...
heut zu tage weiss jeder was sünde ist und was nicht...
schluss und endlich sieht gott in dein herz und er weiss wohin du gehörst und es gibt nur die wahl himmel oder hölle...
das leben sollte so ablaufen das man keinem leid zufügen sollte, leben und leben lassen...
wer sündigt ''haftet'' selbst dafür...
kein mensch hat das recht über den anderen menschen zu richten ist heut zu tage eher die regel...

denke mal das reicht...

DW9

=- denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben und verfallen ihrem eigenen elend...
=- für alles gibts eine antwort, doch der mensch wird dieses wissen nie erlangen...
=- es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde, als sich eure schulweisheit träumen lässt...



melden
toth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bibel? Viele Widersprüche???

13.10.2004 um 23:27
Wie schauts mit dem vermeintlichen Monotheismus aus, da ja eigentlich von Göttern gesprochen wird. Allein "Du sollst keine andere Götter haben neben mir" ist eigentlich schon ein hinweis darauf, daß es mehrere "Götter" geben muß.

Lasst 1984 nicht wahr werden!


melden

Bibel? Viele Widersprüche???

14.10.2004 um 00:00
Hehe ... die Auslegung mit dem heiligen Geist. Da kann man sich beim Bibellesen auch einige "Dämonen" mit einfangen.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Bibel? Viele Widersprüche???

14.10.2004 um 00:14
Götter? Deren gibt es viele, zumal die von Menschen erschaffenen, wie uns zum Beispiel die griechische Mythologie vor Augen führt. Götzen wäre die weiterführende Schlussfolgerung, selbst Teenies beten heutzutage ihre Stars und Sternchen an.

Nein, wo nur ein Universum, eine Schöpfung, die große Ein-heit herrscht, kann mithin nur ein Denker, ein Lenker, ergo nur ein Gott sein.

Zur Frage an sich: Wer sich nicht zu sehr vom Buchstaben blenden lässt, der mag früher oder später den darin verborgenen Geist entdecken, der zum Verständnis der sogenannten Heiligen Schriften führt. An der Rinde knabbern bringt nicht viel - und ein hohler Baum zeitigt selten Früchte.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden
toth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bibel? Viele Widersprüche???

14.10.2004 um 00:26
@autodidakt
Nun, liest man im alten Testament, oder noch besser in der Thora, wird der Mensch ja irgendwie zweimal erschaffen. Einmal von den Göttern und einmal von Gott. Ist doch komisch. Jesus sagte, die Hebräer beteten einen falschen Gott an. Auch komisch. Leider geht auch die Bibel mit der Zeit und die Geschichte wird verwaschener.

"Nein, wo nur ein Universum, eine Schöpfung, die große Ein-heit herrscht, kann mithin nur ein Denker, ein Lenker, ergo nur ein Gott sein. "
halte ich für eine engstirnige denkweise, da allein die rein nüchterne wahrscheinlichkeit dagegen spricht!


Lasst 1984 nicht wahr werden!


melden

Bibel? Viele Widersprüche???

14.10.2004 um 01:03
@corey

Ich sehe da eine Aufzählung von Scheußlichkeiten, aber keine Widersprüche!

@devilwarrior9

<<"diese nimmt er uns allmählich weg wenn er es für richtig hält, wenn man zu gott bekehrt ist versteht man vieles anders was er durch die bibel uns sagen möchte als andere menschen die nicht bekehrt sind und ihm folgen möchten... ">>

Aha. Und wer ist das dann bitte?

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Bibel? Viele Widersprüche???

14.10.2004 um 01:10
@ Toth

>>Jesus sagte, die Hebräer beteten einen falschen Gott an.<<

Hast Du dazu eine Referenzstelle des NT parat?

Wie definierst Du eine "rein nüchterne Wahrscheinlichkeit"? So nach der Devise, im Herbst fallen die Blätter und der Baum hat seine Schuldigkeit getan?

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden
toth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bibel? Viele Widersprüche???

14.10.2004 um 01:15
@autodidakt
Dazu bräuchtest du eine Bibel von vor *kopfkratz* 1912 glaub ich. für die Stelle(Zeile) müsste ich aber auch erst nachgucken.

Lasst 1984 nicht wahr werden!


melden
toth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bibel? Viele Widersprüche???

14.10.2004 um 01:19
@autodidakt
Nein, aber die Wahrscheinlichkeit für (Intelligentes) Leben und erdähnliche Planeten ist nunmal sehr hoch. Ganz zu schweigen von evtl. nicht C basierten lebensformen, Silizium z.B.

Lasst 1984 nicht wahr werden!


melden

Bibel? Viele Widersprüche???

14.10.2004 um 01:35
@ Toth

Ich bin mit Dir konform bezüglich intelligentes Leben außerhalb der Erde, wenngleich dieses Leben womöglich in subtil-feinstofflicher Art daher kommt. Dennoch stellt sich mir die Frage, warum nicht ein Gott der Verursacher auch dieses Lebens sein kann? Bedeutet das für Dich, dass vereinfacht gesagt für jeden Planeten oder separate Lebensformen verschiedene Götter herhalten müssen?

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


Anzeige

melden