Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das christliche Weltbild anhand der Bibel(für Suchende)

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
dabrunsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das christliche Weltbild anhand der Bibel(für Suchende)

17.12.2005 um 03:21
Für alle Interessierten und Suchenden.
Wenn ihr euch diese 4 Mp3s hier anhört, dann habt ihr ein solides Fundament und versteht erstmal, worum es in der Bibel überhaupt geht. Heute weiß das ja kaum noch jemand. Eine wahre Schande. Selbst manche Uniprofessoren sind nicht in der Lage das biblische Weltbild korrekt wiederzugeben. Worauf es nämlich ankommt. Wie man errettet wird. Durch Glaube, nicht durch fromme Werke.

http://www.online-predigt.de/cgi-bin/download.pl?file=hartwig_henkel_grundlagen_des_biblischen_lebensstils_teil1.mp3

http://www.online-predigt.de/cgi-bin/download.pl?file=hartwig_henkel_grundlagen_des_biblischen_lebensstils_teil2.mp3

http://www.online-predigt.de/cgi-bin/download.pl?file=hartwig_henkel_grundlagen_des_biblischen_lebensstils_teil3.mp3

http://www.online-predigt.de/cgi-bin/download.pl?file=hartwig_henkel_grundlagen_des_biblischen_lebensstils_teil4.mp3

Ufos sind satanischen Ursprungs!

Anzeige
melden

Das christliche Weltbild anhand der Bibel(für Suchende)

17.12.2005 um 03:31
Du willst an etwas glauben, wovon man gar nicht mehr weiß, was eigentlich richtig oder falsch is? Wahrheit vermischt mit viel mehr Lüge? Dann bitte... sündige gegenüber deinem und meinem Gott, denn die Lügen der Menschen verpesten die alten Schriften... die Originale sind längst verloren. Dein "solides" Fundament ist so solide, dass es bei dem ersten Schritt darauf in sich zusammen kracht....

Aber es gibt Rettung!
http://www.intratext.com/X/DEU0018.HTM
Die Wahrheit, The Final Version

Wer im Glashaus sitzt, sollte mit dem Wasser sparen.
Wer andern eine Grube gräbt, der macht Löcher in den Boden.
Man isst eine Suppe nie so heiß, wie sie gebadet wurde.
Wenn 2 sich streiten, dann freut sich das Bestattungsinstitut



melden

Das christliche Weltbild anhand der Bibel(für Suchende)

17.12.2005 um 03:45
@ MakraModus

Woraus schließt Du, dass der Koran die ultimative Wahrheit repräsentiert?

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Das christliche Weltbild anhand der Bibel(für Suchende)

17.12.2005 um 03:54
@ Autodidakt

logik???

heute: Islam, die Wahrheit ist unverfälscht, es lässt sich nachweisen (kein mensch hat auch nur einen Buchstaben des korans umgeschrieben)
davor: Christentum, die Wahrheit wurde verfälscht durch eigene interpretationen und umschreibungen, veränderten sich sätze in der Bibel und so ging ein großer teil des originals von GOTTES WORT einfach verloren, weil manchen leuten es nicht passte, wie es war.
vor Christentum: Judentum, naja in etwa dito wie christentum...

wie kann man etwas an gottes wort verändern und tortzdem es ist gottes wort, es ist gottes wort??? natürlich ist es dann nicht mehr die wahrheit... vielleicht ist ein kleiner teil wahr, aber der rest.... weg/verfälscht

der islam ist eine Auffrischung des Glaubens.... heute ist sie die wahrheit, damals mal war es das Christentum... noch davor war es das judentum....noch davor....

und jede religion hatte seinen eigenen Propheten.

ist doch ein interessantes Schema find ich


Wer im Glashaus sitzt, sollte mit dem Wasser sparen.
Wer andern eine Grube gräbt, der macht Löcher in den Boden.
Man isst eine Suppe nie so heiß, wie sie gebadet wurde.
Wenn 2 sich streiten, dann freut sich das Bestattungsinstitut



melden

Das christliche Weltbild anhand der Bibel(für Suchende)

17.12.2005 um 03:56
upss hab da was doppelt gemoppelt... ach werdet ihr ja merken ^^

soll heißen .... und trotzdem BEHAUPTEN es sei Gottes Wort?

Wer im Glashaus sitzt, sollte mit dem Wasser sparen.
Wer andern eine Grube gräbt, der macht Löcher in den Boden.
Man isst eine Suppe nie so heiß, wie sie gebadet wurde.
Wenn 2 sich streiten, dann freut sich das Bestattungsinstitut



melden

Das christliche Weltbild anhand der Bibel(für Suchende)

17.12.2005 um 04:13
@ Makramodus

Interessantes Schema schon, aber was besagt dieses?

Sei Dir nicht so sicher, dass die Bibel verfälscht sei. Irgendwie leuchtet es natürlich ein, wenn man nach den puren Buchstaben ginge, weil da und dort einige Dinge augenscheinlich differieren. Der Sinn und Geist der Bibel bleibt davon unberührt.

Und jetzt komme mir bitte nicht wieder damit, dass Mohammed in der Bibel angekündigt wird. Das wurde von mir in der Vergangenheit hier hinreichend belegt, dass dem nicht so ist, sondern nur von einer gänzlichen Fehlinterpretation Gottes Wortes in der Bibel herrührt.

Meinst Du nicht, wenn die Bibel als Gottes Wort betrachtet werden kann, Er es genauso vermag, dieses Sein Wort zu schützen, bzw. dessen Sinn- und Geisteskraft?!

Also, hinsichtlich Bibel bringt der Koran nichts Neues, eher Fäschliches und den Menschen von einer innigen Beziehung mit Gott wegführend.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Das christliche Weltbild anhand der Bibel(für Suchende)

17.12.2005 um 04:36
@ autodiadekt

"Interessantes Schema schon, aber was besagt dieses?"
es besagt beispielsweise, dass es logischer ist, als das Jesus, gottessohn sein soll....vollkommen banal


"Sei Dir nicht so sicher, dass die Bibel verfälscht sei. Irgendwie leuchtet es natürlich ein, wenn man nach den puren Buchstaben ginge, weil da und dort einige Dinge augenscheinlich differieren. Der Sinn und Geist der Bibel bleibt davon unberührt."
Man sieht wie sehr der geist unberührt ist.... rumhurerei, kriminalität, verkorkste Jugend... (etc.) in ehem.christlichen staaten... denk mal nach warum es nur noch ehem. christliche staaten sind.... weil gottes leitung nicht mehr da is.... außerdem, was macht dich so sicher, dass du auch den richtigen "GEist"(-.-) erfasst hast, jemand anderes der es liest wird es auch wieder anders auffassen... dass sind nur vermutungen wie es in etwa, so ungefähr, pi mal daumen, gemeint ist und hier und da.... und jeder hat aufeinmal seine ganz eigene religion... der eine sagt "Gott vergibt jeden Menschen", der andere sagt "Gott vergibt nur den um vergebung suchenden", widerum ein anderer sagt "Gott vergibt nur den Christen" und noch widerum ein anderer sagt "Gott vergibt nur, wenn er vergeben wilL".... das is doch beweis genug und das waren Aussagen von gelehrten geistlichen, die ich in meiner schulzeit befragt habe.

"Meinst Du nicht, wenn die Bibel als Gottes Wort betrachtet werden kann, Er es genauso vermag, dieses Sein Wort zu schützen, bzw. dessen Sinn- und Geisteskraft?!"
Sicher, sogar GANZ SICHER, aber leider kommst du zu spät, es ist schon längst passiert... und eben weil es im Gottes Sinne ist, den Menschen die Wahrheit/ sein Wort, zu bringen, kam der Koran zu uns... was will man an einem verfälschten Buch noch aufheben, dass verwirrt doch nur.

Stell dir vor du schreibst ein buch...ein anderer kauft dein buch, dass einzige exemplar dass du bisher verkauft hast, seite 64 und 84 werden rausgerissen, auf den seiten 34, 35, 36 und 37 wurden textstellen mit tipex übermalt und mit anderem text wieder beschriftet .... seiten 104 bis 150 wurden überarbeitet und noch diverse andere veränderungen.... nun dupliziert der käufer deines (nun überarbeiteten) Buches und verkauft sie UNTER DEINEM NAMEN weiter, obwohl dass überarbeitete Buch grottenschlecht ist....

und du bekommst es mit... jemand hat DEIN WERK verfälscht... da wärst du doch bestimmt sauer oder? also ich wärs... dein einzigartiges werk, verschlampT! und da du es gerade biegen willst, schreibst du ein neues buch, wieder in deinem stil...




Wer im Glashaus sitzt, sollte mit dem Wasser sparen.
Wer andern eine Grube gräbt, der macht Löcher in den Boden.
Man isst eine Suppe nie so heiß, wie sie gebadet wurde.
Wenn 2 sich streiten, dann freut sich das Bestattungsinstitut



melden

Das christliche Weltbild anhand der Bibel(für Suchende)

17.12.2005 um 04:54
@ Makramodus

Ich sehe, Du hast Dich niemals mit dem wahren Sinn der Bibel befasst. Danke Dir trotzdem für Deine Mühe. Mich hingegen überzeugst Du damit nicht.

Schön, dass für Dich der Koran unverfälscht daherkommt. Bei Interesse lies mal auf dieser Seite (Archiv-Version vom 01.10.2005) nach. Wie gesagt, nichts gegen Deinen Glauben und Deinen Überzeugungen.

Und wenn Du irgendwelche Verrohungen und dergleichen anführst, sagt das nur über diejenigen etwas aus, die das Christentum wohl in ihrem Schilde führen, es aber nicht leben. Wie gesagt, auch unter uns Christen gibt es diese und jene. Das rührt aber einfach daher, dass Gott im Sinne der Christen ihnen die freie Entscheidung überließ, also nichts von vorgefertigter absolute Wahrheit. Diese muss mit Seiner Hilfe von jedem Einzelnen selbst erarbeitet werden.

Mit blindem Buchstabenglauben ist niemand geholfen.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Das christliche Weltbild anhand der Bibel(für Suchende)

17.12.2005 um 04:56
naja vielleicht schau ich mir morgen mal die seite an, ich muss jetz schlafen gehen, gute nacht ;)

Wer im Glashaus sitzt, sollte mit dem Wasser sparen.
Wer andern eine Grube gräbt, der macht Löcher in den Boden.
Man isst eine Suppe nie so heiß, wie sie gebadet wurde.
Wenn 2 sich streiten, dann freut sich das Bestattungsinstitut



melden
dabrunsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das christliche Weltbild anhand der Bibel(für Suchende)

17.12.2005 um 05:10
@ makro

Was für ein Unsinn. Die Bibel ist vom Inhalt her gesichert. Oder glaubst du, dass irgendjemand Böses schnell mal zig Tausende von Manuskripten umgeschrieben hat? *aua*

Ufos sind satanischen Ursprungs!

"The 'medical examination' to which abductees are said to be subjected, often accompanied by sadistic sexual manipulation, is reminiscient of the medieval tales of encounters with demons. It makes no sense in a sophisticated or technical framework: any intelligent being equipped with the scientific marvels that UFOs possess would be in a position to achieve any of these alleged scientific objectives in a shorter time and with fewer risks."
- Dr. Jacques Vallee, Confrontations, p. 13



melden

Das christliche Weltbild anhand der Bibel(für Suchende)

17.12.2005 um 05:15
Autodidakt@
Schön, dass für Dich der Koran unverfälscht daherkommt.



Warum kommst du IMMER daher ?

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden
dabrunsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das christliche Weltbild anhand der Bibel(für Suchende)

17.12.2005 um 05:16
Wer Englisch kann, kann ja hier mal lesen:

http://www.carm.org/questions/rewritten.htm (Archiv-Version vom 01.12.2005)

Ufos sind satanischen Ursprungs!

"The 'medical examination' to which abductees are said to be subjected, often accompanied by sadistic sexual manipulation, is reminiscient of the medieval tales of encounters with demons. It makes no sense in a sophisticated or technical framework: any intelligent being equipped with the scientific marvels that UFOs possess would be in a position to achieve any of these alleged scientific objectives in a shorter time and with fewer risks."
- Dr. Jacques Vallee, Confrontations, p. 13



melden

Das christliche Weltbild anhand der Bibel(für Suchende)

17.12.2005 um 05:29
@ al-chidr

Und? Hast Du Angst, dass Dir hinsichtlich der Bibel die Argumente davonschwimmen? Schön, wenn man sich hinsichtlich der Hardcore-Christen in seinen koranischen Weisheiten aalt, dem gegenüber jedoch nichts entgegen zu setzen weiß, oder? Lass hören, mein Freund. 00000291

Also, lass hören, wie möchtest Du mich von meinem Glauben hinsichtlich dem hier allerorts propagierten ultimativen muslimischen Glaubens missionieren?

Apropos Daherkommen - und selber?

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Das christliche Weltbild anhand der Bibel(für Suchende)

17.12.2005 um 07:26
@ al-chidr

Belasse es einfach dabei, der Koran kommt aus Sicht der Christen als ein halbseidenes Märchenbuch daher, mehr aber auch nicht. Abgekupfertes aus dem AT, Jesus als Prophet, darüber Gehendes wird als Verfälschung dargetan.

Ich wünsche Dir einen erkenntnisreichen Weg dahin, da mögen Dir Deine Studien in Damaskus dienlich gewesen sein. Ich bezweifele jedoch, dass diese Dich hinsichtlich Jesus auch nur einen Deut weitergebracht haben. Wenn ja, warum bestehst Du vehement auf Deine Ansicht bezüglich des Korans?

Ach ja, ich vergaß, Ismael steht ja vor Isaak in der gesegneten Linie, und? Wenn es umgekehrt wäre, würdest Du das ganze AT ad absurdum führen wollen?

Mache Dich einfach mal schlau, wie es sich mit der Nachkommenschaft Abrahams wirklich verhielt.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Das christliche Weltbild anhand der Bibel(für Suchende)

17.12.2005 um 12:44
Ich denke die Denkensweise von einer "ultimatibven Wahrheit" sollten wir endlich aufgeben. Diese Denkensweise hatt schon vielen Menschen das Leben gekostet.

Wo Lilien blühen im finster Mondeschein, lass dich drauf ein versteckt dich nicht.

Wenn Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken



melden
dabrunsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das christliche Weltbild anhand der Bibel(für Suchende)

17.12.2005 um 15:22
>Ich denke die Denkensweise von einer "ultimatibven Wahrheit" sollten wir endlich aufgeben. Diese Denkensweise hatt schon vielen Menschen das Leben gekostet.<

Ja, genau. Alles ist relativ, richtig? Jeder soll an seinen eignen Kram glauben, richtig? Der eine glaubt an Buddha und der andere an Merlin und wieder jemand anders glaubt an die Zahnfee und dann sind wir alle glücklich..... lol



Ufos sind satanischen Ursprungs!

"The 'medical examination' to which abductees are said to be subjected, often accompanied by sadistic sexual manipulation, is reminiscient of the medieval tales of encounters with demons. It makes no sense in a sophisticated or technical framework: any intelligent being equipped with the scientific marvels that UFOs possess would be in a position to achieve any of these alleged scientific objectives in a shorter time and with fewer risks."
- Dr. Jacques Vallee, Confrontations, p. 13



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Der Mond
Politik, 41 Beiträge, am 17.09.2005 von highabove
talas am 04.06.2005, Seite: 1 2
41
am 17.09.2005 »
Politik: Christentum
Politik, 8 Beiträge, am 25.04.2004 von paddi
fear am 24.04.2004
8
am 25.04.2004 »
von paddi
Politik: Bibel? Viele Widersprüche???
Politik, 57 Beiträge, am 28.10.2004 von quentin_=3
joybeat am 26.08.2004, Seite: 1 2 3
57
am 28.10.2004 »
Politik: Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961
Politik, 702 Beiträge, am 25.12.2017 von Zeitmaschine78
flowers am 13.12.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
702
am 25.12.2017 »
Politik: Wieso wird sich über Scientology immer lustig gemacht?
Politik, 417 Beiträge, am 21.07.2017 von peawe
GrandOldParty am 03.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
417
am 21.07.2017 »
von peawe