Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr davon?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Nietzsche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr davon?

21.06.2005 um 22:14
Spam am laufenden Band!!!




"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."


Anzeige
melden

Was haltet ihr davon?

21.06.2005 um 22:14
Alle auf der ersten Seite, außer dem Startposter, für eine Woche sperren und Thread neustarten!



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Was haltet ihr davon?

21.06.2005 um 22:15
JA MEINSTE?

beste butter wo gibt!


melden

Was haltet ihr davon?

21.06.2005 um 22:16
vieleicht will man ja nur die fliegen totschlagen. während es sich andere schön leicht machen. *dengel*

beste butter wo gibt!


melden

Was haltet ihr davon?

21.06.2005 um 22:18
Ja, Recht hast du wohl - zu viele sind es!

Und sei du blos froh, dass es nicht mein Los ist, die Fliegenklatsche in der Hand zu halten.



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Was haltet ihr davon?

21.06.2005 um 22:36
och, weisst du, so froh bin ich da gar nicht. man kann ja immer sagen das es nicht sein los sei, die fliegenklatsche zu halten. jeder kann es sagen... jeder...

wirklich jeder...

beste butter wo gibt!


melden

Was haltet ihr davon?

21.06.2005 um 23:05
*** TROMMELWIRBEL ***

Spam am laufenden Band??? Da brauch ich mich ja gottlob schonmal garnicht angesprochen fühlen ;-)


Ihr hochkonstruktiver


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Was haltet ihr davon?

21.06.2005 um 23:15
doch, dieses TROMMELWIRBEL, könnte schon leichtfertig als spamm gewertet werden.

also, pass bloss auf :-D

beste butter wo gibt!


melden

Was haltet ihr davon?

21.06.2005 um 23:19
*** PAUKEN UND TROMPETEN ***

Ach Unsinn. Wer wird denn mein geliebtes Instrumentarium als Spam auffassen??? Ketzerische Vorstellung!!!

Gings hier nicht mal um Nietzsche!? Ich mahne diese ganzen Spammer augenblicklich zur Aufrechterhaltung der Ordnung.
So. Das hätten wir ebenfalls besprochen.
*g*


Ihr ganz und gar un-spammiger

A.



Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Was haltet ihr davon?

21.06.2005 um 23:23
bei dir ist ja jeder zweite ein ketzer ;-D

wer es als spamm auffassen wird? keine ahnung, ich nicht. aber vielleicht dieser tunkelkopp da oben... xD

ok, fahren wir jetzt ganz unspammiger weise fort.

beste butter wo gibt!


melden

Was haltet ihr davon?

22.06.2005 um 00:51
vom Thema ist ja tatsächlich " nicht viel übrig geblieben !!!
Für meine Person ,
sowieso zuviel theoretiche Floskeln !

Delon

Selbst der Teufel ist ein gefallener = ENGEL =


melden

Was haltet ihr davon?

22.06.2005 um 01:16
*** FANFARENSTÖSSE ***

Was für "theoretische Floskeln" denn?

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Was haltet ihr davon?

22.06.2005 um 02:38
Für mich ist das alles nur Theorie ,
einfach ein " Prediger " in der Vergangenheit !
Heute ist " jetzt " die Gegenwart -jetzt die Zukunft -
Es gibt andere Prediger -
Überleben auf der ganzen Linie ist angesagt !!!

Die " Praxis " ist " Fakt " !!!

Delon

Selbst der Teufel ist ein gefallener = ENGEL =


melden

Was haltet ihr davon?

22.06.2005 um 02:48
*** TROMMELWIRBEL ***

@ Delon: Oh nein mein Herr. Zu ihrer Meinung stelle ich mich in sehr schroffe Opposition. Gerade Heutzutage hat uns Nietzsche eine ganze Menge zu sagen- vielleicht sind wir erst heute in der Lage, in überhaupt richtig verstehen zu können! Ob es heute andere Prediger gibt, ist völlig evident. Man muß das nützliche vom unnützen trennen, und vieles von Nietzsches Philosophie zählt für mich sehr definitiv zu ersterem!!!


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Was haltet ihr davon?

22.06.2005 um 03:03
War Nietzsches Vater nicht Pastor? Wenn ja - und meiner Erinnerung nach war es so, dann ist die Frage nach seiner Beschäftigungsdauer in Sachen Christentum wohl geklärt! Er wurde von Kindesbeinen an damit befasst und alles was er später schrieb war wohl späte Rache für die Erfahrungen seiner Kindheit! Nixdestotrotz mit das schäääärfste und pointierteste was über das Christentum geschrieben worden ist. Es war die "Bibel" meiner jungen Jahre!

*malebensoanmerk*

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Was haltet ihr davon?

22.06.2005 um 03:30
Abgesehen davon, dass ich mich mit 14 vom Reli-Unterricht infolge Inkompetenz des Lehrers abmeldet hatte - ein Novum zur damaligen Zeit -, frage ich mich, da Nietzsche nie so an mich ging, welche Christen meinte er eigentlich?

Wenn Nietzsches Vater als Pastor das für ihn repräsentative Weltbild des Christentums symbolisierte, verwundern mich seine Abhandlungen keineswegs. Andererseits wage ich zu bezweifeln, ob er je in die Tiefen des christlichen Glaubens abgetaucht ist.

Zu seiner späteren Umnachtung fällt mir nur ein: Die Geister, die ich rief ...

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Was haltet ihr davon?

22.06.2005 um 03:36
@autodidakt
<"Zu seiner späteren Umnachtung fällt mir nur ein: Die Geister, die ich rief ...">

Etwas billig! Meinst Du nicht? Dafür aber typisch christlich! Mal nebenbei bemerkt auch Christen fielen und fallen in geistige Umnachtung. Lag/liegt DAS dann daran, daß sie so viel beteten?

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Was haltet ihr davon?

22.06.2005 um 03:47
Etwas billig! Meinst Du nicht? Dafür aber typisch christlich! Mal nebenbei bemerkt auch Christen fielen und fallen in geistige Umnachtung. Lag/liegt DAS dann daran, daß sie so viel beteten?

Finde ich ganz und gar nicht, denn sonst hätte ich es nicht geschrieben. Wenn man sich natürlich entscheidende Jahre seines Lebens mit einer gewissen atheistischen Infiltration abgefunden hat, mag man zu dieser vermeintlichen Erkenntnis gelangen.

Im Übrigen meinte ich diesen Spruch im goetheschen Sinne - und nicht dahingehend, ob sich irgendwelche Namenschristen ob ihres falschen Glaubens das eigene Grab schaufelten ...

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Was haltet ihr davon?

22.06.2005 um 09:44
@autodidakt

ich finde, dein vorletzter post sagt viel wahres aus. viele hier im forum, wie auch in der realität, bilden sich oft meinungen aus literatur und nicht aus eigener erfahrung. als überzeugter empirist, bin ich aber der meinung, dass wahres wissen nur aus erfahrung gewonnen werden kann.

@all

und wer von euch amöben weiss etwas aus eigener erfahrung über die tiefe des christlichen glaubens zu sagen?

dacht ich mir doch.





beste butter wo gibt!


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr davon?

22.06.2005 um 10:17
@all außer Tunkel

Bewundernswert, jetzt zählen sogar schon Moderatoren zum Spammergesocks.

User die ignoriert werden:
DeadPoet/



Anzeige

melden