Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das umgedrehte Kreuz

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das umgedrehte Kreuz

18.04.2006 um 11:49
hallo liebe gemeinde,

scheinbar ist das umgedrehte Kreuz kein satanisches Symbolsondern das sogenannte Petrus Kreuz.

Also jetzt ist sozusagen schluss mit diesen Spekulationen....

hiernachzulesen.

auch der Papst wurde schondesöfteren mit einem umgedrehten Kreuz gesehen, speziell da gibts einen Stuhl (CNNÜbertragung), wo das umgedrehte kreuz sichtbar zu erkennen ist.

Wikipedia: Petruskreuz

Oder doch satanisch? Was meint ihrdazu meine Freunde?

Anzeige
melden

Das umgedrehte Kreuz

18.04.2006 um 11:51
@Tella

Petrus hielt sich nicht für würdig, aufrecht, wie Christus, gekreuzigt zuwerden, und wünschte sich, dass man ihn umgekehrt ans Kreuz schlüge.

Gruß
Smo


melden

Das umgedrehte Kreuz

18.04.2006 um 11:53
ja weiss ich, aber warum wird das umgedrehte Kreuz von Satanisten verwendet?


melden

Das umgedrehte Kreuz

18.04.2006 um 11:55
Weil die Satanisten einfallslos sind


melden

Das umgedrehte Kreuz

18.04.2006 um 11:57
Dummheit?


melden

Das umgedrehte Kreuz

18.04.2006 um 12:00
Verspottung Christi, würde ich schätzen!


melden

Das umgedrehte Kreuz

18.04.2006 um 12:20
petrus lies sich aus sympthie mit jesus umgekehrt kreuzigen. da der papst als nachfahrepetrus auf erden angesehn wird ist die auch sein symbol.
steht in einem derevangelien die nicht in die bibel aufgenomen wuden.


melden

Das umgedrehte Kreuz

18.04.2006 um 12:24
joa, petrus hat sich als ein zeichen, umgekehrt kreuzigen lassen. allerdings steht dasumgedrehte kreuz trotzdem für die verachtung des christentums. genau das selbe wie mitdem pentagramm oder dem hakenkreuz. diese symbole haben viele bedeutungen


melden

Das umgedrehte Kreuz

18.04.2006 um 12:25
PS *capspauldin hau* böses Kerlchen! sach sowas net *g*


melden

Das umgedrehte Kreuz

18.04.2006 um 13:02
@manson

ich glaube du hast recht, das umgedrehte kreuz könnten natürlich nochandere bedeutungen haben.

Welche bedeutung hat es im Vatikan?

Ich weissnicht mehr wo ich das CNN Bild gesehen habe, aber da sieht man Papa Paul II mitumgedrehten kreuz.

muss googlen gehn


melden

Das umgedrehte Kreuz

18.04.2006 um 13:17
src="http://ratedx.twilight-guardian.info/PHP-Nuke-60/html/papst.jpg"


melden

Das umgedrehte Kreuz

18.04.2006 um 13:19



melden

Das umgedrehte Kreuz

18.04.2006 um 13:39
das ist das foto, welche bedeutung hat es? Ist es das Petrus Kreuz?

Warum findetman es so selten im Vatikan? Oder hat es im Vatikan ne satanische Symbolik?


melden

Das umgedrehte Kreuz

18.04.2006 um 13:49
So jetzt kann ich es allen zeigen:


melden

Das umgedrehte Kreuz

18.04.2006 um 14:13
Der neue Papst sieht sowiso wie ein vampir aus und dan noch dieses umgedrehte kreuzerweckt bei mir einen eindruck als obs ein Satanist wär.


Ich weis das esnicht so ist wollt aber bloss sagen das es so rüber kommt


melden

Das umgedrehte Kreuz

18.04.2006 um 14:15
Lööööööööööl *rumlach* hrhr


melden

Das umgedrehte Kreuz

18.04.2006 um 15:24
wie gesagt es gibt verschiedene Theorien über das umgedrehte Kreuz bzw. petrus Kreuz.

Im Satanismus wirds halt satanisch verwendet..


melden

Das umgedrehte Kreuz

18.04.2006 um 15:31
Tatsächlich ist das antichristliche Kreuz aber ein umgedrehtes Kreuz mit einemDornenkranz am Querbalken. Durch den Dornenkranz wird verdeutlicht, daß es sich dabei umein Christuskreuz handelt, welches als Zeichen der Ablehnung und Verhöhnung verkehrtdargestellt wird.

Steht ja alles in Wiki :)


melden

Das umgedrehte Kreuz

18.04.2006 um 15:42
Ich gehe mal stark davon aus das dass umgedrehte Kreuz die ,,andere Seite,, darstellensoll...


melden

Das umgedrehte Kreuz

18.04.2006 um 15:46
Oder weil Petrus Kopfüber stand, so symbolisch: Ich fahre nach unten, also in die Hölle*g*


Anzeige

melden