Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr davon?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Nietzsche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr davon?

22.06.2005 um 10:21
Ich persönlich stimme zu 100% mit dem Eingangstext überein. Warum erklärt sich von selbst...Jafrael, Du warst nicht gemeint. ;)

User die ignoriert werden:
DeadPoet/



melden

Was haltet ihr davon?

22.06.2005 um 11:09
du bist ja auch n synkretist ohne peilung...

beste butter wo gibt!


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr davon?

22.06.2005 um 11:25
@besternick

Lol, so gut kennst Du mich? Schwätzer.

User die ignoriert werden:
DeadPoet/



melden

Was haltet ihr davon?

22.06.2005 um 11:27
ja, so gut kenn ich dich. bist ja nicht erst seit gestern hier..

beste butter wo gibt!


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr davon?

22.06.2005 um 11:29
Lol, stirb mit Anstand.

*ignorier*

User die ignoriert werden:
DeadPoet/besternick



melden

Was haltet ihr davon?

24.06.2005 um 02:22
@ besternick

als überzeugter empirist, bin ich aber der meinung, dass wahres wissen nur aus erfahrung gewonnen werden kann.

Was heißt für Dich "wahres Wissen"? Wissen oder die Aufnahme desselben kommt stets subjektiv daher. Ob diese wirklich wahr im Sinne des Wortes stimmig scheint, lässt sich als Außenstehender schlecht nachvollziehen und zeugt eher von einer sekundären Intellektualität.

Dennoch vermag ich aus einem dezidierten Wissen, welches der Empirik oder dem Glauben erwächst, keinen allzu großen Unterschied erkennen.

und wer von euch amöben weiss etwas aus eigener erfahrung über die tiefe des christlichen glaubens zu sagen?

dacht ich mir doch.


Was dachtest Du Dir?

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Was haltet ihr davon?

24.06.2005 um 02:25
@ baal

Bewundernswert, jetzt zählen sogar schon Moderatoren zum Spammergesocks.

Ich persönlich stimme zu 100% mit dem Eingangstext überein. Warum erklärt sich von selbst...Jafrael, Du warst nicht gemeint.


Schwanz eingezogen - oder welchen Moderator hier in diesem Thread meintest Du?

Aber hast schon Recht, so kann man sich selbst als Moderator draufheben lassen. 024

Wenn Du seinen Post an mich meinst, hier die ursprüngliche nicht gepostete Antwort von mir:

"@ jafrael

Und? Gar kein Kommentar? Ist Dir die Luft ausgegangen?

Ist Dir zwischenzeitlich bewusst geworden, wie daneben und entschuldigungswürdig Deine Bemerkung war?! *einendickenminuspunktvergeb* Spricht desgleichen für Deine voreingenommene Haltung Christen gegenüber.

Ein Moderator sollte sich schon überlegen, welche Worte er zur vorgerückten Stunde in die Tastatur haut, außer er wäre besagter Umnachtung anheim gefallen - was wiederum zu entschuldigen wäre."

Ich denke, ihm ist schon bewusst geworden, inwieweit er daneben lag mit seiner Bemerkung, schließlich gibt er seine Meinung ja bei weit weniger gewichtigen Themen kund, gelle, mein Freund? Auch wenn man gern mit seinen Trümpfen um sich schießt, gibt es immer noch die Bauernhand. 00000296



Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Wieso wird sich über Scientology immer lustig gemacht?
Politik, 417 Beiträge, am 21.07.2017 von peawe
GrandOldParty am 03.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
417
am 21.07.2017 »
von peawe
Politik: Verleihung des Karlspreis an Papst Franziskus
Politik, 18 Beiträge, am 13.05.2016 von Fedaykin
Argus7 am 06.05.2016
18
am 13.05.2016 »
Politik: Das Christentum gehört nicht zu Deutschland
Politik, 255 Beiträge, am 31.05.2016 von Mauro
Negev am 10.05.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
255
am 31.05.2016 »
von Mauro
Politik: Das umgedrehte Kreuz
Politik, 106 Beiträge, am 21.02.2014 von blackbird.
tellarian1 am 18.04.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 21.02.2014 »
Politik: Jugend-TV oder: In den Fängen einer Sekte?
Politik, 12 Beiträge, am 30.09.2014 von emz
aseria23 am 30.09.2014
12
am 30.09.2014 »
von emz