Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

260 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Mohammed, Glaubensfrage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

05.07.2005 um 19:57
maxetten@
scheiß auf gott und beten....
ist doch für den a...llerwertesten.da trink ich lieber ein paar bierchen mit freunden.




wenn dein Herz genauso leichtfertig wie deine Zunge ist,


dann genieße den süßen Rausch, dereinst wird bitterer Trank durch deine Kehle gleiten...

Anzeige
melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

05.07.2005 um 20:42
gar nix gleitet,... tod= tod, aber das muß man nur ca. eine million mal posten , dann hats auch der letzte begriffen....

es sei denn du kannst mir einen einzigen bringen der vom totenreich zurückgekehrt ist und mich vom gegenteil überzeugt,...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...



melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

05.07.2005 um 20:58
@alpago

Der koran und die bibel meinen auch 2 verschiedene moses, noahas, adam und evas usw!!!
(kopfschüttel)

judentum, christentum und der islam basieren alle auf das alte testament aber unterscheiden sich dann fortdauernd mit der zeit!
jesus wird im koran erwähnt gilt sogar als heiliger aber nicht als der sohn gottes. die empfängnis marias durch gott wird auch nicht anerkannt!

das christentum gehört nicht den europärn und nicht mal seine anfänge sind hier verwurzelt.
alle 3 großen religionen stammen aus dem nahen osten und fangen mit adam und eva an!!!

einen jesus wie in kirchen dargestellt kann man getröst vergessen. man sollte sich da eher an einen farbigen gewöhnen mit krausem haar!

allerdings unterscheiden sich die götter nur in euren köpfen und wollt nicht wahrhaben das ihr von den wurzeln her einen stamm habt!

ich bleibe da lieber meiner theorie mit den affen treu!;-)

jetzt kann man diesen tread getrost wider schließen...

Das Höchste, wozu der Mensch gelangen kann, ist das Erstaunen.

Johann Wolfgang von Goethe



melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

05.07.2005 um 22:31
-"Ob Christentum, Judentum, Islam, Shintoismus, Taoismus, Buddhismus, Hinduismus.... Jede ist für sich die EINZIG WAHRHAFTIGE RELIGION."

Das stimmt so nicht - das wäre auch völlig absurd den vorrangegangenen Religionen ihre Berechtigung abzusprechen. Nur manches ist der geistigen Konstitution des Menschen entprechend Aktueller als anderes - das wird auch im Neuen Testament recht deutlich im Abschnitt der Bergpredigt so wiedergegeben.
Ich verwende hierfür sehr gerne die Bsp. des Buddhismus und des Brahmanismus, die zu den christlichen Lehren in keinsterweise im Wiederspruch stehen, im Gegenteil diese eher noch als Weiterentwicklung der vorrangegangen Religionen betrachtet werden kann.
In den Schöpfungserzählungen diverser Religionen lassen sich nicht selten erstaunlich Parallelen finden - völlig unabhänging der geographischen Lage voneinander. Alleine wer die griechischen- und germanischen- Göttermythologien genauer erforscht wird auch hier schnell fündig.

Der Islam tritt hier Wissenschaftlich betrachtet, angesichts der bisherigen Religionsentwicklung in seiner Konstitution völlig unerwartet auf, weil er an sich dekadentes und atavistische Denkstrukturen aufgreift (siehe Post#1) die mit dem Impuls des Christentums an sich ihre tiefgründigere Bedeutung eingebüsst hatten. Auch wenn mir das irrational erscheint (abgesehen davon das einem verfrühter Einzug naturwissenschaftlicher Impulse in Europa mit auftreten des Islams aufgehalten wurde) trete ich dieser Glaubenrichtung aber keineswegs überheblich bzw. respektlos gegenüber, sondern versuche vielmehr ihre weitgehender und teifgründigere Bedeutung für den weiteren Entwicklungsgang des Menschen in Erfahrung zu bringen.

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

05.07.2005 um 22:45
>>>>Moslems, Christen und Juden glauben an ein und den selben Gott, da sie an den Gott Abrahams glauben



Und wer is nun bitte Abrahams???? Von dem hab ich als Kind immer geträumt!!!


"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"



melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

05.07.2005 um 22:48
warum beeten eigentlich cristen jesus maria und auch noch gott an?

wurden jesus und maria den nicht von gott erschaffen so wie wir alle?

was macht den sie so besonders das mann sie anbeeten muss bis auf die tatsache das jesus dank Gottes und nur dank gottes hilfe wasser in wein verwandeln konnte und wieder auferstehen konnte?

wustet ihr das nur ein kaiser die entscheidung erzwungen hatt wegen grosen streitigkeiten unter cristen ob jesus nur ein gott ist oder nicht?


erol


melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

05.07.2005 um 22:54
wustet ihr das nur ein kaiser die entscheidung erzwungen hatt wegen grosen streitigkeiten unter cristen ob jesus nur ein gott ist oder nicht?


yap.........und es wird wieder so kommen;)






Wer bitte ist nun Abraham????? Was hatte der für ne Rolle??? Hilfeeee:0)

"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"



melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

05.07.2005 um 23:00
heist das den nicht das cristen den jusus nur deswegen als gottheit anbeeten weil ein irgentein kaiser es gesagt hatt ?

wollte den jesus jemals als gott angeetet werden? wohl kaum

erol


melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

05.07.2005 um 23:05
ääähmmmmm??????? :D

Also mal ganz ehrlich ich glaube schon das Jesus ein leichtes ADS hatte:D
Aber durch IHN wurde getrennt........in allem und immer weiter......

das war die Strafe von Gott!! So etz weisst es:0))

"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"



melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

05.07.2005 um 23:26
abraham war einer der stammväter der 12 stämme der israeliten.


melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

05.07.2005 um 23:31
Nein, Gott hat sich aus diesem Geistgebiet zurückgezogen zugunsten unserer Selbsbestimmung. Christus übernahm die sozusagen die "Verwaltung" der göttlichen Energie (als alternative wäre die Welt zugrunde gegangen, desshalb spricht man ja auch vom Eretter) - inprinziep sind Gott, Christus und der Mensch(in übereinstimmung in seinem Handeln mit dem 'All-Einen' spirituellen Urgrung) EINS.

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

05.07.2005 um 23:41
-"Also mal ganz ehrlich ich glaube schon das Jesus ein leichtes ADS hatte"

Nein, heute würde man wohl eher sagen ein Helfersyndrom ;)

Aber was soll das auch, was Kau ich euch das überhaupt alles vor - Ihr macht ja doch nicht die geringsten Anstalen wenigstens zu versuchen mich zu verstehen geschweige denn mal selbst Nachzuschlagen.

Aber für die wenigen die ein Interesse daran haben:

Die Energie wie ich das jetzt nannt *rolleyes wird im Testament immer wieder als Brot vom Himmel bezeichnet (glaub kurz nachdem Jesus übers Wasser gleaufen is und das Brot verteilt hat) - wen's interessiert kann ja nachschlagen..

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

05.07.2005 um 23:42
@jollyrogers


12?????



"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"



melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

06.07.2005 um 00:18
das ist mal wieder alles zuviel hier!!! da kriegt man kopfweh wenn man sieht was aus einer einfachen frage gemacht wird>>Muhammeds wiederspruch gegen Jesus<<

da schiebten sich manche eine lektüre nach der anderen rein um es hier fast 1:1 wiederzugeben!


bin froh, dass die inkas nicht aufgetaucht sind.

Das Höchste, wozu der Mensch gelangen kann, ist das Erstaunen.

Johann Wolfgang von Goethe



melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

06.07.2005 um 01:07
Hallo zusammen,

Moslems und Christen beten mit Sicherheit nicht zum selben Gott.
Wie im Eröffnungsbeitrag geschrieben, verbürgt sich hinter dem Islam ein
antichristlicher Geist.
Ich bin Christ, jedoch bete ich nicht zu einem dreieinigen Gott! Gott ist keine
Trinität, dies ist eine menschliche Irrlehre, in der Bibel steht nichts von einem
dreieinigen Gott. Gott YAHWEH ist allein wahrer Gott ( Johannes 17,3 ).
Jesus Christus, sein Sohn ist absolut göttlich, der Allmächtige Gott ist er aber
nicht, sondern sein Vater ist der Allmächtige.
Der heilige Geist ist der Geist Gottes und kein eigenständiges Wesen. Gott
schenkt den Menschen, die an IHN und sein Sohn glauben den heiligen Geist
und somit Gemeinschaft mit Gott und Jesus.
Jeder der an die Irrlehre der Dreieinigkeit glaubt, sollte mal unter
www.heart4truth.de darüber lesen. Ich stimme nicht mit allem auf dieser Seite
über ein, jedoch die Beiträge über diese Irrlehre sind sehr gut und biblisch
begründet.
Und das Jesus, der Sohn Gottes anzubeten ist, steht auch in der Bibel. Im
Thread"die Zeugen des Jehovas" stehen viele Bibelstellen zu diesem Thema.
z.B.

Offenbarung 5,12,14: die sprachen mit großer Stimme: Das Lamm ( Anmerk.
Jesus), das geschlachtet ist, ist würdig, zu nehmen Kraft und Reichtum und
Weisheit und Stärke und Ehre und Preis und Lob.
Und jedes Geschöpf, das im Himmel ist und auf Erden und unter der Erde und
auf dem Meer und alles, was darin ist, hörte ich sagen: Dem, der auf dem
Thron sitzt, und dem Lamm sei Lob und Ehre und Preis und Gewalt von
Ewigkeit zu Ewigkeit!
Und die vier Gestalten sprachen: Amen! Und die Ältesten fielen nieder und
beteten an.


Ohne mit Jesus zu reden ist eine persönliche Beziehung zu unserem Eröser
auch nicht möglich. Man kann Gott und seinen Sohn erleben. Man muss
Jesus nur als seinen Eröser und Herrn annehmen und von nun an mit ihm
leben wollen und Gott um Vergebung der Sünden bitten.


@sebbl
du schreibst, du seist überzeugter Christ, doch dass was du von dir gibst,
spricht leider eine andere Sprache. Deine Signatur ist Gotteslästerung.

Gottes Segen allen Menschen



Johannes 3,16:
Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

Dreieinigkeitslehre ist eine Irrlehre!



melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

06.07.2005 um 01:15
@erol2k

Gott ist der Allmächtige und jeder sollte IHN anbeten. Gott hat seinem Sohn
alle Gewalt im Himmel und auf Erden gegeben( Matthäus 28,18). Und Jesus
ist für unsere Sünden gestorben, daher dürfen wie unseren Herrn Jesus auch
anbeten.

Johannes 5,22-23: Denn der Vater richtet niemand, sondern hat alles Gericht
dem Sohn übergeben, damit sie alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren.
Wer den Sohn nicht ehrt, der ehrt den Vater nicht, der ihn gesandt hat.

Maria darf nicht angebetet werde, das ist Götzendienst, denn sie war ein
Mensch. Nur die Katholiken beten zu Maria.
Nur Gott und Jesus sind anzubeten, alles andere ist Götzendienst.

Gottes Segen

Johannes 3,16:
Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

Dreieinigkeitslehre ist eine Irrlehre!



melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

06.07.2005 um 01:20
bleib ma locker

meine sig is ein spruch, und ich denke das Gott mir verzeiht, da er weiß wie es gemeint ist.
weißt du, ich werde wohl besser wissen ob ich Christ bin, und wenn du willst kann ich ja teilnehmer aus meiner CVJM gruppe oder vom Kindergottesdienst fragen, was die denken.

nachdem was du schreibst scheinst du die bibel ja wörtlich zu nehmen.
Tut mir leid, aber solche typen kotzen mich nur an.
man KANN die bibel nicht wörtlich nehmen.


welche konfession hast du eigentlich?

es gibt nur einen gott: BELAFARINROD


melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

06.07.2005 um 01:22
achja, willst du etwa bestreiten, das JUden Christen und Moslems den Gott Abrahams anbeten?

es gibt nur einen gott: BELAFARINROD


melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

06.07.2005 um 02:22
@ EinChrist

Nur Gott und Jesus sind anzubeten, alles andere ist Götzendienst.

Dann hast Du hinsichtlich Jesus' Lehre noch einiges nachzuarbeiten, weil missverstanden.

Aber dazu ist uns ja das Leben gegeben, wenn Er uns schon entgegeneilt mit offenen Armen und wir in Sein Herz eintauchen dürfen - oder beider Herzen zerschmelzend im Thronsaal der Ewigen Liebe: Nun lebe nicht mehr ich, sondern Christus in mir. 00000291

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

06.07.2005 um 02:41
Ein Christ: Du bezeichnest zwar wie alle radikalen Christen den Islam als eine Religion des Antichristen, aber außer der Aussage, dass der heilige Geist der Geist Gottes sei, stimmst du mit dem islamischen Gottesbild überein, erstaunlich...

Nun aber mal ernst:
Hast du noch nie das Johannesevangelium gelesen? da findest du in jeder dritten Zeile was zur Sohnschaft Jesu und seiner Vollmacht! Damit solltest du nicht argumentieren!
Ich glaube eher, dass du von amerikanischen Freikirchen in deinem Denken beeinflusst bist!


Anzeige

melden