Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

260 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Mohammed, Glaubensfrage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

03.08.2005 um 16:52
Sag ich mir auch immer wieder ;-)

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


Anzeige
melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

03.08.2005 um 17:33
"Jesus ist Gottes Sohn! Über 300 Jahre nachdem Jesus auf Erden wandelte,
wurde die Lüge erfunden, dass Jesus Gott selbst ist. Doch die Bibel sagt dies
nicht, sondern, dass Jesus Gottes Sohn ist! "

Gott segne Dich

Ich respektiere dich aber Konstantin und die davor haben in der Bibel gepfuscht, um ihre Ziele zu erreichen.Aber das ist ein langes Thema, dein Glaube dir und mein Glaube mir.

Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

03.08.2005 um 17:33
"Hallo kk61mos
IN " Christus " ist die Rettung ..kk61mos, Wahnsinns - Name."

Was ist an meinem Namen. Magus????????



Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

03.08.2005 um 17:52
Hallo Seraphim82,
du schriebst:
Sehr verworrener Rückschluss. Auf der einen Seite plädierst Du für die
richtigkeit des neuen Testaments gegenüber den Koran und beziehst Dich
dabei auf das Alter, und auf der anderen Seite rückst Du mit der
fadenscheinigen Behauptung an, das schon anhand der Bibel der
Wahrheitsgehalt und die Berechtigung anderer Schriften, selbst noch älterer
als die Bibel, kathegorisch auszuschliessen sind.

Die Bibel ist die alleinige Wahrheit. Im alten Testament wird hundertfach auf
Jesus Christus hin verwiesen. Als Jesus dann auf der Erde war, hat er alles
vollendet und vollbracht.

Er spricht in Lukas 16,16:
Das Gesetz und die Propheten reichen bis zu Johannes. Von da an wird das
Evangelium vom Reich Gottes gepredigt, und jedermann drängt sich mit
Gewalt hinein.

Es ist also kein Platz für einen Propheten namens Mohammad! Daher mein
Verweis auf das Alter der Bibel gegenüber dem Koran. Es ist natürlich leicht,
nachdem der Sohn Gottes alles vollbracht hat zu kommen und zu sagen,
Jesus war gar nicht Gottes Sohn und er ist auch nicht für unsere Sünden
gestorben, sondern der Koran ist jetzt die letzte Offenbarung. Damit greift der
Koran die heilsnotwendigen Wahrheiten der Bibel an.
Die Bibel ist aber von Gott selbst gegen solche falschen Propheten
abgesichert.

Gott segne dich!


Johannes 3,16:
Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

Dreieinigkeitslehre ist eine Irrlehre!



melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

03.08.2005 um 17:59
Ich sagte doch auch, dass die erfüllten Prophezeiungen der Bibel und die
Wunder Jesus Christus sich von allem anderen unterscheiden.
Gott sagt in der Bibel, dass man IHN anhand seiner Schrift und
Prophezeiungen prüfen kann, ob YAHWEH der wahre Gott ist. Und das man
angeblich andere Götter prüfen kann, indem man schaut, ob es sich erfüllt,
was diese angeblichen Götter scheinbar sagen.

Nun sag mir ein anderes Buch außer der Bibel, welches solch genaue und
atemberaubenden erfüllten Prophezeiungen zu bieten hat????

Gottes Segen

Johannes 3,16:
Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

Dreieinigkeitslehre ist eine Irrlehre!



melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

03.08.2005 um 18:25
kk61mos.
Ists möglich, daß Du mal auch etwas v. der Positiven Seite siehst?

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

03.08.2005 um 18:32
EinChrist
Interessant Du fragst mich Dinge, die Du vorher in meinem Gästbuch gelesen hast, also vorher, was soll das wieder? Bleibe bei Deinem, und ich bei meinem, wie schon erwähnt..." Merci "..
Und Bitte spiele hier keinen auf Richter, vor wieviel Jahrhunderten, was, wer verfälschte, oder belege es zugleich! Und nochmal. weßhalb sollte " Gott " Seinen Sohn in den Tod schicken, wenn ER es nicht mal mitansehen konnte das Abraham Seinen Sohn opfern wollte...denke doch nach, Gruss..

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden
114 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

03.08.2005 um 18:39
im islam ois das so :

für uns gibt es auch eienn jesus und moses,.......( das kennen wir eh schon )

aber es ist einwenig anders als im christentum,
z.b kreuzigung, und die muslime glauben an adnere worte von jesus, nicht an die die in der bibel erwähnt werden ,


verstanden ?

Ich lebe, und rechne jeden moment zu sterben !


melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

03.08.2005 um 18:42
114
Verstanden? Mehr fällt Dir nicht ein?...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden
114 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

03.08.2005 um 18:47
hehe warum fragst Du mcih so etwas , haha, mir kommt ( warum auch immer ) das lachen ,

dann halt:

ist das für die hier sehr geehrten anwesenden menschen verständlich

Ich lebe, und rechne jeden moment zu sterben !


melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

03.08.2005 um 18:57
@freestyler
danke für deine Stellenangaben, ich habe sie nachgelesen und bin angenehm überrascht


melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

03.08.2005 um 19:01
Ein hervorstehender Aspekt des islamischen Glaubens an das Prophetentum ist, daß die Muslime an alle Gesandten Gottes ohne Ausnahme glauben und sie achten. Da alle Propheten von dem selben Einzigen Gott kamen für den selben Zweck - die Menschheit zu Gott zu leiten -, ist der Glaube an sie wichtig und logisch; einige anzuerkennen und andere abzuweisen muß auf Mißverständnissen bezüglich der Rolle der Propheten beruhen oder auf rassistischen Vorurteilen. Nur die Muslime betrachten den Glauben an alle Propheten Gottes als einen Glaubensartikel. So weisen die Juden Jesus (a.s.) und Muhammad (a.s.) zurück; die Christen weisen Muhammad (a.s.) zurück und in Wirklichkeit auch Moses (a.s.), weil sie nicht an den Gesetzen , die er übermittelte festhalten. Die Muslime nehmen sie alle als Gesandte Gottes an, die der Menschheit Leitung brachten. Der Glaube an alle Gesandten Gottes ist Muslimen im Qur`an befohlen:

Sprecht: "Wir glauben an Allah und an das, was uns herabgesandt worden ist, und was Abraham, Ismael, Isaak, Jakob und den Stämmen (Israels) herabgesandt wurde, und was Moses und Jesus gegeben wurde, und was den Propheten von ihrem Herrn gegeben worden ist. Wir machen zwischen ihnen keinen Unterschied, und Ihm sind wir ergeben."[2:136]

Der Qur`an setzt in der folgenden Ayah (Qur`anvers) fort, die Muslime darauf hinzuweisen, daß dies der wahre und unparteiische Glaube ist. Wenn andere Nationen dasselbe glauben, folgen sie dem richtigen Weg. Wenn sie es nicht tun, folgen sie ihren eigenen Einfällen und Neigungen:

Wenn sie (Juden und Christen) so glauben, wie ihr (Muslime) glaubt, dann werden sie rechtgeleitet sein; wenn sie sich aber abwenden, so sind sie nur in Abspaltung geraten. Doch Allah wird dir (O Muhammad) wider sie genügen, und Er ist der Allhörende, der Allwissende. [2:137] Dies ist die Weisung Allahs, und wer hat eine schönere Weisung als Allah! Und Ihm dienen wir. [2:138]

Es gibt mindestens zwei wichtige Punkte bezüglich des Prophetentums, die geklärt werden müssen. Diese Punkte betreffen die Rollen von Jesus und Muhammad als Propheten, die gewöhnlich mißverstanden werden.

Die qur`anische Darstellung von Jesus weist natürlich die Vorstellung von der „Göttlichkeit" und „Gottes Sohn" zurück und stellt ihn als einen der großen Propheten Gottes vor. Der Qur`an macht klar, daß die Geburt Jesus ohne Vater ihn nicht zu Gottes Sohn macht und erwähnt in diesem Zusammenhang Adam, der von Gott ohne Vater und Mutter erschaffen wurde:

Wahrlich, Jesus ist vor Allah gleich Adam; Er erschuf ihn aus Erde, alsdann sprach Er zu ihm: "Sei!" und da war er. [3:59]

Wie andere Prophten auch vollbrachte Jesus Wunder, er erweckte Tote und heilte Blinde und Aussätzige, doch während er diese Wunder vollbrachte, machte er immer deutlich, daß das alles von Gott kam.

Tatsächlich fanden die Mißverständnisse über die Person und Sendung Jesus einen Weg unter seinen Anhängern, da die göttliche Botschaft, die er predigte, nicht während seiner Anwesenheit auf der Erde aufgezeichnet wurde, besser gesagt, sie wurde nach einem Zeitverlauf von etwa 100 Jahren aufgezeichnet. Laut Qur`an war er zu den Kindern Israels gesandt worden; er bekräftigte die Gültigkeit der Thora, die Moses offenbart worden war, und er bracht ebenfalls die erfreulichen Botschaften eines abschließenden Gesandten nach ihm.

Und da sagte Jesus, der Sohn der Maria: "O ihr Kinder Israels, ich bin Allahs Gesandter bei euch, der Bestätiger dessen, was von der Thora vor mir gewesen ist, und Bringer der frohen Botschaft eines Gesandten, der nach mir kommen wird. Sein Name wird Ahmad (=Muhammad=der Gepriesene) sein." Und als er zu ihnen mit den Beweisen kam, sagten sie: "Das ist ein offenkundiger Zauber." [61:6]

Jedoch die meisten Juden lehnten ihn als Gesandten Gottes ab. Sie verschwörten sich gegen sein Leben bis er ihrer Meinung nach gekreuzigt wurde, Doch der Qur`an widerlegt diese Behauptung und sagt, daß sie ihn weder töteten nich kreuzigten, vielmehr wurde er zu Gott gehoben. Es gibt eine Ayah (Qur`anvers) im Qur`an, die besagt, daß Jesus zurückkommen wird, und alle Christen und Juden werden an ihn glauben, bevor er stirbt. Dies ist ebenfalls durch authentische Aussagen des Propheten Muhammad (a.s.s.) überliefert.

Der letzte und abschließende Prophet Gottes, Muhammad (a.s.s.), wurde im 6. Jahrhundert n.Chr. in Arabien geboren. Bis zum 40. Lebensjahr kannten ihn seine Mitbürger nur als Menschen mit ausgezeichnetem Charakter und kultivierten Manieren und nannten ihn Al-Amin (der Vertrauenswürdige). Er wußte auch nicht, daß er bald Prophet werden sollte und damit Empfänger der Offenbarung Gottes. Er forderte die Götzendiener Mekkas auf, dem Einen Einzigen Gott zu dienen und ihn als seinen Propheten anzuerkennen. Die Offenbarung, die er empfing, war zu seinen Lebzeiten in der Erinnerung seiner Gefährten bewahrt und sie war ebenso niedergeschrieben auf Stücken von Palmenblättern, Leder usw. ... So ist der Qur`an, den man heute antrifft derselbe, der ihm offenbart wurde, nicht eine Silbe von ihm wurde geändert, da Gott selbst ihren Schutz garantierte. Dieser Qur`an beansprucht, das Buch der Rechtleitung für die ganze Menschheit für alle Zeiten zu sein und erwähnt Muhammad als den letzten und abschließenden Propheten Gottes.

Quelle: WAMY, Nr: 12



Du vergißt nicht zu Atmen, weil es dich am Leben hält. ALLAH gab dir dein Leben warum vergißt du ihn so oft?


melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

03.08.2005 um 19:09
Hallo Magus,

langsam verschlägt es mir die Sprache.

Du schriebst:
EinChrist
Interessant Du fragst mich Dinge, die Du vorher in meinem Gästbuch gelesen
hast, also vorher, was soll das wieder? Bleibe bei Deinem, und ich bei
meinem, wie schon erwähnt..." Merci "..

Hatten wir uns nicht geeinigt, es zu belassen? Was habe ich dich denn bitte
gefragt? Nichts! Und schon garnicht irgendwelche Sachen, die ich in deinem
Gästebuch gelesen habe. Du behauptest ständig irgendetwas ohne Sinn und
Zweck und Belege z.B. dass ich deine Antworten verdrehe u.ä.

Du schriebst:
Und nochmal. weßhalb sollte " Gott " Seinen Sohn in den Tod schicken, wenn
ER es nicht mal mitansehen konnte das Abraham Seinen Sohn opfern
wollte...denke doch nach, Gruss..

Du kannst es scheinbar nicht lassen, obwohl wir die Diskussion beenden
wollten. Habe überlegt und antworte dir nochmal. Gott konnte nicht selbst für
uns sterben, da ER ALLEIN Unsterblichkeit besitzt(siehe 1.Timotheus 6,16).
Habe ich dir aber schon geschrieben. Nun werde ich standhaft versuchen,
nicht mehr auf deine Kommentare einzugehen.

Gott segne Dich


Johannes 3,16:
Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

Dreieinigkeitslehre ist eine Irrlehre!



melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

03.08.2005 um 19:10
IchLebefürALLAH
Was nutzten Deine ganzen Zitate wenn sie nicht stimmig sein können???

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

03.08.2005 um 19:11
@ichGlaubeanALLAH
danke für deine detaillierte Unterweisung


melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

03.08.2005 um 19:16
EinChrist
Wenn Dus nicht in meinem Gästbuch gelesen hast, weßhalb steht dann wohl Dein Name vermerkt??? Man weiß, wer- wann - wo, reinguckt, also kennst Du meine Sichtweise, mit der ich " Gottseidank " nicht alleine bin, wäre ja traurig. Es gibt auch noch andere " Christen " die es gar nicht so sehen, daß " Gott " Seinen angeblichen Sohn, in den Tod schickte, merkst Du nicht wie verblendet diesse Ansicht ist? Gruss und Schluß..

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

03.08.2005 um 19:34
@ichlebefürallah
Der casus belli liegt aber im Kern der Kreuzigung.
Die zentrale Bedeutung für uns Christen liegt im 4. Buch des Mose, Kapitel 21 begründet, in welchem das Volk gegen Gott und Mose aufbegehrt.
„... da brachen sie auf von dem Berg Hor in Richtung auf das Schilfmeeer, um das Land der Edomiter zu umgehen.
Und das Volk wurde verdrossen auf dem Wege und redete wider Gott und wider Mose: Warum hast du uns aus Ägypten geführt, das wir sterben in der Wüste? Denn es ist kein Brot noch Wasser hier, und es ekelt uns vor dieser mageren Speise.
Da sandte der HERR feurige Schlangen unter das Volk; die bissen das Volk, dass viele aus Israel starben. Da kamen sie zu Mose und sprachen: Wir haben gesündigt, dass wir wider den HERRN und wider dich geredet haben.. Bitte den HERRN ,dass er die Schlangen von uns nehme. Und Mose bat für das Volk. Da sprach der HERR zu Mose: Mache dir eine eherne Schlange und richte sie an einer Stange hoch auf. Wer gebissen ist und sieht sie an, der soll leben.
Da machte Mose eine eherne Schlange und richtete sie hoch auf. Und wenn jemanden eine Schlange biß, so sah er die Schlange an und blieb am leben...“


Die Schlange aber ist ja bekanntlich ein Symbol für die Sünde, also für die Trennung von Gott. Das mag im ersten Augenblick verwundern.

Der Kreis schließ sich erst im „neuen Bund“, wo Johannes erklärt:
“Und wie Mose in der Wüste die Schlange erhöht hat, so muß des Menschen Sohn erhöht werden, auf das alle, die an ihn glauben, das ewige Leben haben“. Joh. 3, 14

Ohne Kreuzigung wird also kein Bogen zwischen dem alten und dem neuen Bund geschlagen


melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

03.08.2005 um 19:45
@ Mir ist sehr klar, daß der vermeintliche " Gottesohn " Jesus Christus, freiwillig Sein fleischliches Leben aushauchte, deßhalb ist IHM ja auch alle Vollmacht gegeben, - Überirdisch - Unterirdisch - Irdisch...
ER ist das Allpa und das Omega, Unniversel gesehen....nicht nur auf die Erde beschränkt, " Jesus " steht über allem,Er ist der " Der Geist der Geister "...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

03.08.2005 um 20:11
@magus

wie meinst du das das sie nicht stimmig sein können?

Du vergißt nicht zu Atmen, weil es dich am Leben hält. ALLAH gab dir dein Leben warum vergißt du ihn so oft?


melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

03.08.2005 um 21:37
Er meint damit dass diese Zitate nicht gottes wort sondern Mohammeds Werk ist. Lächerlich HAHAH

Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



Anzeige

melden