Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

260 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Mohammed, Glaubensfrage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

06.07.2005 um 03:07
@ EinChrist

Eigentlich hat mich @al-chidr drauf gebracht - und ich wiederhole mich, wenn ich von Dir folgendes lese:

Man kann Gott und seinen Sohn erleben. Man muss
Jesus nur als seinen Eröser und Herrn annehmen und von nun an mit ihm
leben wollen und Gott um Vergebung der Sünden bitten.


Wenn Jesus sagt, der Vater und Er seien eins - oder "wer Mich sieht, sieht den Vater", dann verstehe ich Deine Argumentation nicht. Zwei Götter? Bitte nicht vergessen, dies sagte Jesus zu Seiner Erdenzeit - aber was ist seit Seiner Auferstehung? Capice?

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.

Anzeige
melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

06.07.2005 um 05:26
Hallo sebbl,

Wenn du sagst, du bist Christ, dann ist das gut, da brauche ich niemand von
deiner CVJM(was ist das?) Gruppe zu fragen. Was macht dich aber zum
Christ, wenn ich fragen darf? Das du zum Gottesdienst gehst oder in diese
Gruppe? Beantwortest du mir das?

Dein geschriebenes ist gefährlich und falsch.

Ich fasse mal sinngemäß zusammen:
Moslems beten zum selben Gott wie Christen und Juden, Bibel ist nicht
wörtlich zu nehmen ( scheinbar wie es einem gefällt?), Bibel wurde oftmals
verfälscht, ist daher kritisch zu sehen, YAHWEH ist nicht Gottes Name.

Worauf begründet sich dein christlicher Glauben, wenn nicht auf der Bibel?
Meinst du nicht, dass Gott über sein Wort wachen kann?

Also die Bibel ist sehr kritisch zu betrachten, deiner Meinung nach. Aber deine
Meinung zum Koran ist ja sehr positiv, im Koran gibt es keine x-Versionen und
auch keine Übersetzungsfehler, und da der Koran ja deiner Meinung nach vom
selben Gott inspiriert ist, wie die Bibel, müssten dir verschiedenste
Uneinigkeiten aufgefallen sein, denn dort ist Jesus nicht gestorben für die
Sünden der Menschheit und folgerichtig auch nicht wieder auferstanden und
Gottes Sohn ist er im Koran auch nicht.
Du solltest dich mal über den Koran informieren.

Du fragtest nach meiner Konfession. Ich gehöre keiner Konfession an, da
diese alle menschengemacht sind. Ich gehöre Christus an. Die Nachfolger
Christus wurden Christen genannt und nicht Katholiken, Protestanten oder
sonst was.
Ich bin ein Christ, nicht mehr und nicht weniger, mit Fehlern wie jeder andere
Mensch auch.

Gott segne Dich


Johannes 3,16:
Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

Dreieinigkeitslehre ist eine Irrlehre!



melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

06.07.2005 um 05:34
(abgesehen davon das einem verfrühter Einzug naturwissenschaftlicher Impulse in Europa mit auftreten des Islams aufgehalten wurde)



Schreib bitte unter Vermeidung solcher Grammatikfehler, dass man den Satz lesen kann!

Wenn ich es es richtig entziffert habe, dann unterstellst du hier dem Islam, er habe verhindert, dass die Wissenschaften nicht schon früher blühten?

So ein Schwachsinn, Europa hat es der islmischen Kultur mit zu verdanken, dass ab dem 13. jahrhundert wieder mit der Wissenschaft begonnen wurde!
Wo wurden innerhalb weniger Jahrhunderte mehr Bücher geschrieben als im griechischen und römischen Reich zusammen? In Europa oder in den Gebieten mit islamischer Herrschaft? Während sich hierzulande die Gelehrsamkeit auf ein paar Klöster beschränkte...


melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

06.07.2005 um 05:51
Hallo Autodidakt,

was sollte ich denn an meiner Lehre nacharbeiten? Doch nicht etwa das Gott
eine Trinität ist? Dies ist eine unbiblische Irrlehre!
Gott und Jesus sind eins, das ist richtig. Damit ist jedoch die Meinung,
Gesinnung, Werte, Ziele und ähnliches gemeint und nicht das sie ein Wesen
sind.
Eine ganze Stadt kann laut der Bibel eins sein, sind dann auch alle Menschen
zusammen einer?

Johannes 17,20-23: Ich bitte aber nicht allein für sie, sondern auch für die, die
durch ihr Wort an mich glauben werden,
damit sie alle eins seien. Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir, so sollen
auch sie in uns sein, damit die Welt glaube, daß du mich gesandt hast.
Und ich habe ihnen die Herrlichkeit gegeben, die du mir gegeben hast, damit
sie eins seien, wie wir eins sind,
ich in ihnen und du in mir, damit sie vollkommen eins seien und die Welt
erkenne, daß du mich gesandt hast und sie liebst, wie du mich liebst.

Lieber Autodidakt, lese dir bitte diese wunderschönen Worte des Sohnes
Gottes durch. Wir sind auch in Gott und Jesus und sie in uns.
Du glaubst doch auch nicht an eine Millioneneinigkeit?

Und deine andere Bibelstelle erklärt sich damit auch. Wer Christus sieht, der
sieht auch seinen Vater, denn er ist der Sohn des Allmächtigen und Gott war
in Christus und hat doch die Wunder durch seinen Sohn gewirkt.

Aber wenn es wirklich eine Dreieinigkeit gibt, dann erkläre mir doch bitte ....

Offenbarung 3,14: Das sagt, der Amen heißt, der treue und wahrhaftige
Zeuge, der Anfang der Schöpfung Gottes:

Sieh dir doch mal bitte die Seite zu diesem Thema an, die ich gepostet habe.

@ al-chidr
Wie kommst du auf amerikanische Freikirchen??? Ich beziehe mich
ausschließlich auf die Bibel und nicht auf menschliche Lehren. Wenn man
etwas behauptet, dann muss man es anhand der Bibel prüfen können, ist es
jedoch unbiblisch, so ist es falsch und eine Irrlehre. So einfach ist das....


Gott segne euch

Johannes 3,16:
Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

Dreieinigkeitslehre ist eine Irrlehre!



melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

06.07.2005 um 05:55
@ Autodidakt

nicht zwei Götter, sondern ein Allmächtiger Gott, YAHWEH und sein göttlicher
Sohn Jesus Christus. Der Sohn Gottes kann doch nur göttlich sein, aber allein
wahrer und Allmächtiger Gott ist sein Vater ( Johannes 17,3). Jesus ist ein
Gott, da er Gottes Sohn ist, aber nicht der Allmächtige.

Gott segne Dich

Johannes 3,16:
Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

Dreieinigkeitslehre ist eine Irrlehre!



melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

06.07.2005 um 06:03
@ EinChrist

Ich sagte ja bereits weiter oben - dann hast Du nichts verstanden. Hauptsache, Du beziehst Dich auf Jesus, die weitere Erkenntnis kommt dann schon noch.

Schmeiß mal alle Bücher weg und frage Dein Herz ... Dir ist sicher bekannt, dass die Bibel allein als Anleitung dient. Wie sagte noch Theresa v. Avila: Habe ich Jesus, habe ich alles! In diesem Sinne ...

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

06.07.2005 um 06:12
Link: www.neuoffenbarung.de (extern)

@ EinChrist

Ach ja, wenn Du Dich mal firm machen möchtest - da Du ja auch immer einen Link propagierst - hier auch einer:

http://www.neuoffenbarung.de/

Kannst auch oben direkt anklicken.

Gesegneten Tag, ich horche jetzt mal ne Weile an der Matratze ... bb & Ciao

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

06.07.2005 um 06:20
-"So ein Schwachsinn, Europa hat es der islmischen Kultur mit zu verdanken, dass ab dem 13. jahrhundert wieder mit der Wissenschaft begonnen wurde!"
-"Schreib bitte unter Vermeidung solcher Grammatikfehler"

Ja genau, eben ERST nach dem 13 Jahruhundert wieder - ich schrieb aber auch von eine verfrühten wissenschaftliches Impulse ;)


"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

06.07.2005 um 06:23
Verfrüht => nich Zeitgemäß...Kapice, stand da aber auch..grosser und unfehlbarer al-chdrrr

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

06.07.2005 um 06:23
@autodidakt

damit kann ich mich aber nicht zufrieden geben. Ich nenne dir biblische
Argumente und du behauptest einfach mal, ich habe nichts verstanden, aber
die Erkenntnis wird noch kommen.

Wo sind denn deine Argumente für eine angebliche Dreieinigkeit? Das ist
komisch, mit fast allen die an die Trinität glauben, kann man darüber nicht
diskutieren, sie haben einfach keine Beweise dafür, noch können sie
Gegenbeweise widerlegen. Das ist bis jetzt meine Erfahrung.
Meistens kommt dann noch sinngemäß: Man kann die Dreieinigkeit Gottes
nicht verstehen, dafür ist unser primitives Gehirn viel zu klein, man muss es
einfach glauben.

Es gibt hunderte von Beweise, dass es keine Dreieinigkeit gibt und keinen
Beweis dafür, aber das scheint den Trinitätsgläubigen nichts aus zu machen.

Du sagtst, ich solle mein Herz fragen und die Bücher wegwerfen....
Ich habe mein Herz gefragt und mein Buch ist die Bibel zu diesem Thema.
Und du glaubst doch nicht ernsthaft daran, das ein aufrichtig nach Gott
suchender Mensch die Bibel liest und anschließend feststellen wird: Gott ist
dreieinig!
Das ist Blödsinn, da es unbiblisch ist. Die Menschen sind es, die einem
eintrichtern wollen, dass es die Dreieinigkeit gibt. So war es auch bei mir. Ein
paar Monate nachdem ich Christ geworden war, wollten mir drei Männer bei
der Bibelstunde erklären, das Jesus ja eigentlich Gott, der Allmächtige selber
ist.
Auf Fragen konnten sie keine logischen Erklärungen geben, sondern erzählten
nur so ein Quatsch wie, Wasser existiert ja auch in flüssiger, gefrorener und
gasförmiger Form u.ä.

Autodidakt, überlege du doch bitte, ist dir die Dreieinigkeit beim lesen der
Bibel ins Auge gefallen oder haben dir andere Menschen von der
sagenumworbenen Trinität erzählt?

Gott segne Dich

Johannes 3,16:
Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

Dreieinigkeitslehre ist eine Irrlehre!



melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

06.07.2005 um 06:30
@ EinChrist

Irgendwie verstehst Du mich nicht, oder? Wo habe ich was von Dreieinigkeit behauptet, Du schreibst ellenlange Texte, hast mich aber irgendwie nicht wahrgenommen. Möchtest Du mich zum Christentum bekehren? Also lass es einfach, ich weiß schon, wie ich Jesus einzustufen habe - und das nicht erst seit gestern.

Häng Du nur weiter an Deinen Buchstaben, irgendwann wird Dir ein Licht aufgegehen, wenn Du verstehst, was ich meine ...

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

06.07.2005 um 06:34
@ EinChrist

Desweiteren: Was erzählst Du mir eigentlich von Dreieinigkeit oder Trinität, wenn Jesus sagte, Er und der Vater seien eins? Also vergebliche Liebesmüh, ich weiß schon, woran ich bin ...

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

06.07.2005 um 07:44
Himmel.......nun is mir klar, woher meine Abneigung rührt! :D

"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"



melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

06.07.2005 um 07:57
Autodidakt
LeSoleil und meine Wenigkeit, haben genau dieß " Ein Christ " schon erörtert, Er scheint festgefahren, wäre schön wenn Er den karren wieder....
Gruß Magus

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
* Ich bin der Manager vom Esso - Tiger *



melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

06.07.2005 um 08:00
Kitara
wie meinen? Nix verstehen? " danke "

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
* Ich bin der Manager vom Esso - Tiger *



melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

06.07.2005 um 08:02
Kitara
Andererseits sehr gut, also, zwei Möglichkeiten..

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
* Ich bin der Manager vom Esso - Tiger *



melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

06.07.2005 um 08:11
EinChrist
Du hast es immer noch nicht recht verstanden!
" Gottsohn " und " Gottvater " sind nicht trennbar, da SIE EINS sind.
Auch die eigentlich - treibende Kraft " Der HL. Geist " ist nicht abgenabelt, alle s ist EINES.... " Jesus " auf Erden, war die " Göttliche Weisheit "...
" Gottvater " die " Göttliche Liebe " HL. Geist " die Allmacht Gottes " also, der GEIST " Gottes ". Gruss..

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
* Ich bin der Manager vom Esso - Tiger *



melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

06.07.2005 um 08:36
was is gut???:D Mann, wie kann man nur alles so zerpflücken??? Und dann noch dermassen auf SEINE Meinung bestehen????


Aber vielleicht kannst Du mir ja weiterhelfen?!:D

Hier wurde gestern gesagt, Abraham war ein Stammvater und es gäbe noch weitere.......weisst Du genaueres darüber?

"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"



melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

06.07.2005 um 08:41
Ein Christ
" Jesus war auf Erden " Gottessohn " bei der ewigen Wiederholerei, schreib ich schon gegen die " Wahrheit " selber.. " Menschensohn " auf Erden, nach der Verklärung " EINS " mit " Gott "...cü

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
* Ich bin der Manager vom Esso - Tiger *



melden

Muhammeds wiederspruch gegen Jesus

06.07.2005 um 08:44
Kitara
Es stimmt ja Avraham war einer der Stammväter. Es gab ja mehrer Stämme, zwölf was willst Du speziell wissen, oder eine Bestätigung, ja Avraham war einer der Stammväter. Gruß m.

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
* Ich bin der Manager vom Esso - Tiger *



Anzeige

melden