Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sperrung der Islamisten?

1.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 14:03
Um Himmels Willen ,was hat Lightstorm da geschrieben?

Das dachte ich mir auch im ersten Moment!

Der Lighty klopft halt manchmal bisschen große Sprüche...

Aber er hat sich aber glaub ich nur mißverständlich ausgedrückt: Er hat mit "annehmen" akzeptieren gemeint!

Er hat gemeint, ein strenger Islam wird sich in der Zukunft mehr etablieren!
Das müssen die Europäer akzeptieren und sich mit den Muslimen auf dieser Basis arrangieren oder es wird Konflikte geben!

Aber was heisst "strenger" oder "harter" Islam?
Das heißt in erster Linie, dass auf eine richtige islamische Erziehung Wert gelegt wird, soweit das in einem europäischen Land möglich ist!
Das heißt auch, dass Basam Tibi mit seinem Euroislam das religiöse Verständnis der Mehrheit der Muslime (auch unter den "Nachlässigen") ignoriert!

Wir wollen (Die Mehrheit unter den Muslimen, die hier dauerhaft bleiben wollen!) einen Islam in Europa (In England oder Österreich ist man da schon sehr weit!), der selbstbewußt, aber im Arrangement sowohl mit Nichteuropäischen islamischen Institutionen als auch mit europäischen Institutionen und der Mehrheitsbevölkerung,
in der Öffentlichkeit auftreten darf!

Dies deshalb, weil es dem Weltbild dieser Gesellschaft und der Rechtsordnung entspricht!
Wäre es erwünscht, in Parallelwelten (etwas überspitzt ausgedrückt, natürlich gäbe es auch so genug Interaktionen zwischen Muslime und Mehrheitsgesellschaft) mit eigenen Autonomien (z. B. Familienrecht) in einer "eigenen Welt" zu leben, so würde ich das auch respektieren.


Die deutsche Recht ist im Vergleich zum englischen oder amerikanischen Gesetz sehr positivistisch, dass heisst EIN Gesetz gilt für alle, deshalb können sich die Muslime vor allem durch Etablierung in diesem positivistischen Recht und auch Denken der Gesellschaft entfalten!

Anzeige
melden

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 14:27
@ lightstorm

es muss erlaubt sein den Islam friedlich überall auf der Welt zu lehren.

wenn sie ihn bekämpfen wird es ein hoffnungsloser Kampf. Ich habe die Möglichkeit der Neutralität nicht erwähnt, also kein Muslim sein aber auch nicht den Islam bekämpfen

zum ersten.... das ist ja okay...man kann ihn friedlich lehren...

zum zweiten.... Und warum hast Du die Möglichkeit der Neutralität nicht erwähnt? So drängt sich der Gedanke auf, das es nur die 2 Möglichkeiten gibt. Dieses Entweder / Oder Prinzip. Im Sinne einer gescheiten Diskussion mußt Du schon, wenn Du Deinen Glauben auf repektvolle Weise behandelt sehen möchtest, auch ebensolche Möglichkeiten aufzeigen...
Es ist genau das, was viele charismatische Führer verschiedener Gruppen, Glaubensgemeinschaften, Sekten und sogar Führer von Nationen unterlassen:
das Aufzeigen von neutralen Alternativen. Weil diese nicht gewünscht werden.

Ich denke was dich an dem Satz stört ist die entschlossenheit die dahinter steckt und vor dem du dich fürchtest, also kommst du mit der Islamismus Keule.

Ja. Die Entschlossenheit stört mich. Die Wahl zwischen 2 Extremen. Das stört mich aber nicht nur beim Islam.....
Und ja....Entschlossenheit gebiert teilweise fanatischen Eifer...oder wo kommen sonst die Selbstmordattentäter her??? Märtyrer-Glauben gepaart mit fanatischer Entschlossenheit. Und ja, ich fürchte das die Welt aus den Fugen gerät....denn ich habe Kinder. Und es ist nicht die islamische Keule die ich schwinge...auch nicht die christliche, sondern die des gesunden, aufgeklärten Menschenverstandes.

Warum regnen die Dogma Vorwürfe immer auf die Religionen?

Ganz einfach...weil sie eine Alternative nicht dulden. Ist in vielen Religionen so.
Du hast es übrigens selbst mit Wikipedia erklärt..... :

....ist eine Aussage für eine Religion, Weltanschauung oder Wissenschaft, die von einer Gruppe von Menschen als grundlegend und nicht verhandelbar angesehen wird ....

Grundlegend und nicht verhandelbar....! Was also soll nicht stimmen mit der Behauptung, das ihr einem Dogma verhaftet seid???

Und jetzt meine Frage, toleriert ihr dinge die gegen euer Rechtssystem wiedersprechen?

Wir tolerieren Glauben und Religionen. Das steht sogar in unserer Verfassung. Allerdings tolerieren wir keine menschenverachtenden Gesetze .....

- Toleranz und Intoleranz definieren sich durch die Weltanschaung eines Menschen und da es verschiedene Weltanschaungen toleriert nicht jeder Mensch das gleiche.
Aber ich kann euch irgendwie verstehen, der Islam zeigt euch das es da draußen in der Welt auch ganz andere Meinungen und Denkweisen gibt, das ist ungewohnt.


Ich denke mal, hier hast Du das Thema Toleranz verfehlt.
Wenn ich tolerant bin, akzeptiere ich andere Weltanschauungen, solange sie nicht meine mein verfassungsmässig geschütztes Recht auf persönliche Freiheit gefährden und mit toleranz verbinde ich z.B. auch, den Glauben einer jedweden Richtung zu respektieren. Und Toleranz ist nicht gegeben, wenn versucht wird, missionierend tätig zu werden. Jeder sollte sich seinen eigenen Glauben bilden können.
Nun erklär mal Deine Art der Toleranz? Das Christentum, glaubend an den selben Gott....wird nicht unbedingt toleriert....oder irre ich da? Wohl eher nicht.

Aber du bist nicht auf die Frage von mir eingegangen....und die war durchaus ernst gemeint, ob ein Leben für Dich in einem reinen Gottestaat wie z.B. der Iran, nicht angenehmer wäre für Deine Ansicht ?? Bitte komme mir jetzt nicht mit Verpflichtungen ... Du bist ja in erster Linie Deinem Glauben verpflichtet.

Noch einmal zur Anmerkung: Ich habe definitiv nichts gegen Muslime oder dem Islam als Religion. Nur gegen Fanatismus jedweder Coleur

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 14:27
>>Nehmen die Menschen ihn an wird er Frieden bringen, bekämpfen die Menschen ihn werden sie einen hoffnungslosen Kampf beginnen. <<

>>Entweder nimmt der ungläubige Europäer den Islam an.....oder er bekommt ein gewalt(tätig)es Problem.<<<

Also ich interpretiere diesen oberen Satz noch etwas anders.
Wir können den Islam sowieso nicht verhindern, selbst wenn wir es wollten. Also sollten wir aufgeben dagegen anzukämpfen, denn er überkommt uns so oder so. So selbstsicher ist man sich da doch schon.

Und dominiert bzw überwiegt der Islam irgendwann, dann sind die immernoch "Nichtanpassungsfähigen" unwesentliche, ungefährliche Begleiterscheinung, welche sich irgendwann von alleine relativiert.

Echt beruhigende, schöne Aussichten. :|



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 14:31
al-chidr hat recht.

Ich habe zwei Sätze geschrieben.

1. Satz: Wenn man den Islam annihmt wird er Frieden bringen.
2. Satz: Wer den Islam bekämpft beginnt einen hoffnungslosen Kamopf.

Und was denken einige aus unserer Anti-Islam Fraktion?
Das der böse Lightstorm den Islam den Menschen aufzwingen will :)

Bitte!
Wenn ihr solche Sätze liest dann liest genau und interpretiert da nicht dinge rein die ihr von mit vermutet aber nicht wisst! Denn wie man sieht versteht ihr es oft falsch, das kommt davon weil ihr von mir glaubt ich sei ein böser Islamist, mit diesem Gedanken im Kopf lest ihr meine Beiträge heufig nicht richtig!


Auch der längste Weg beginnt mit einem kleinen Schritt.


melden

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 14:33
@ al-chidre

Du hast es entsprechend gut rübergebracht. Nur wie ich schon erwähnte, um ein Thema verständlich rüberzubringen, muß ich vielleicht mein loses *Mundwerk* etwas zügeln.

Er hat gemeint, ein strenger Islam wird sich in der Zukunft mehr etablieren!
Das müssen die Europäer akzeptieren und sich mit den Muslimen auf dieser Basis arrangieren oder es wird Konflikte geben


...und auch hier wieder eine unverholene Drohung....nananana


...... in einer "eigenen Welt" zu leben, so würde ich das auch respektieren....

Tja, das ist so eine Sache mit einem Staat im Staate....das wird so nicht funktionieren.... man ist immer abhängig vom ganzen System eines Staates.
Und wenn es nur durch Importzölle greift oder politische Entscheidungen.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 14:35
@ Lightstorm

Wenn ihr solche Sätze liest dann liest genau und interpretiert da nicht dinge rein die ihr von mit vermutet aber nicht wisst! Denn wie man sieht versteht ihr es oft falsch, das kommt davon weil ihr von mir glaubt ich sei ein böser Islamist, mit diesem Gedanken im Kopf lest ihr meine Beiträge heufig nicht richtig!

Wenn Du Dich unmißverständlich ausdrückst, dann braucht man nicht viel hineininterpretieren.... und es erspart einen die Umwege...um zu einem Konsens zu kommen.


Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 14:38
@Lightstorm
Nein nicht das ihr ihn gewaltsam aufzwängen wollt, sondern dass wir mit dem Islam irgendwann von alleine konform gehen werden, wenn wir nur genügend damit vertraut sind, ihn uns dann folglich annehmen, davon überzeugt sein werden, dass der Islam DAS Weltenheil ist.

Du musst doch zugeben, selbst darin ist eine gewisse Prise Überheblichkeit, Intoleranz und Anmaßung enthalten.



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 14:40
@Gwyddion

>>>...und auch hier wieder eine unverholene Drohung....nananana<<<

- Das ist keine Drohung sondern etwas was man vorhersehen kann, es wird in Zukunft mehr Islam und Muslime in Europa geben, und eine Feindschaft von beiden Seiten würde Konflikte auslösen, oder siehst du das anders?

Auch der längste Weg beginnt mit einem kleinen Schritt.


melden

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 14:42
ohoh....habe ich doch noch etwas übersehen.... und wenn das klipp und klar von Dir @ Lightstorm, ausgedrückt ist..... dann haben wir ja das Problem des Entweder / Oder..... oder interpretiere ich diese Aussagen von Dir falsch?

1. Satz: Wenn man den Islam annihmt wird er Frieden bringen.
2. Satz: Wer den Islam bekämpft beginnt einen hoffnungslosen Kampf.



Bitte.... Satz 1: Erste Möglichkeit....Islam annehmen = Frieden
Satz 2: Hoffnungsloser Kampf, da ein Erwehren bzw. Ablehnen nicht geduldet wird. Also Kampf/Krieg/Gewalt/Terror

Satz Drei....der leider nicht existiert: Wir erlauben auch andere Glaubensrichtungen und tolerieren die...


Nene, da beißt sich die Katze in den Schwanz.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 14:48
@ Lightstorm

Nein, das sehe ich nicht anders. Es ist genau das Problem. Wenn der Islam in Europa existieren würde (was er ja nun auch schon über hunderte von Jahren tut) und dabei Nicht so auf die Sharia und dem Missionieren pochen würde, vor allen Dingen nach den ganzen Eskalationen oder Terroristischen Anschlägen einiger Fanatiker,,.... denke mal dann wäre das Problem keines und es wäre eine harmonische Co-Existenz durchaus möglich. Aber so ist die sogenannte westliche Welt sehr sensibel. Genauso wie die islamische Welt auf die USA und ihre Aggressionspolitik, sensibel reagiert.

Also bitte verlange vom Europäer nicht, was ihr selbst nicht bereit seid, zu opfern oder anzuerkennen.


Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 14:50
@Gwyddion

Eben nicht, da du die Möglichkeit einer gewissen Neutralität ignorierst, manche sagen einfach ihre Meinung zu Islam und belassen es dabei.

Auch der längste Weg beginnt mit einem kleinen Schritt.


melden

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 14:56
@ Lightstorm

wo bitte schön ignoriere ich Neutralität?

Sei gewiss, dem ist nicht so. Wenn Du meine Beiträge aufmerksam gelesen hättest, stehe ich dem Islam durchaus neutral gegenüber...im übrigen auch den Buddhisten, Juden, Zeugen Jehovas oder auch Vollblut-Esoterikern...jedem seinen Glauben.

Jedoch, Fanatismus oder Eifer, da ist meine persönliche Schmerzgrenze der Neutralität überschritten. Es geht mir um dieses Entweder/Oder Prinzip. Und ich bin grundsätzlich jemand, der reagiert wenn man ihm eine Pistole, auch glaubenstechnisch, auf die Brust setzt. Und ich reagiere meistens derart, das man bereit sein muß, abzudrücken. Allerdings nicht, ohne mich zu erwehren. Denn ich halte nicht die andere Backe hin. Das zu mir. Hat jetzt nix mit Dir persönlich zu tun. Nur mit den angedeuteten Konflikten.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 14:57
Und wieso sollte ich meine Meinung sagen und es dabei belassen, wenn Du oder andere Muslime ihre Meinung auch weiterhin darstellen und verteidigen?
Ich denke mal, da diskutiere ich lieber mit.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 14:58
@alchidr

"Er hat gemeint, ein strenger Islam wird sich in der Zukunft mehr etablieren!
Das müssen die Europäer akzeptieren und sich mit den Muslimen auf dieser Basis arrangieren oder es wird Konflikte geben! "


Ich muß sagen, das man dies auch als Erpressung ansehen kann. Entweder ihr akzeptiert was wir machen, oder ihr kriegt Ärger. Und wie der aussieht wissen wir ja mittlerweile nur zu gut.

Falls Du es noch nicht gemerkt hast. Europa akzeptiert diesen strengen Islam in seinen Staaten nicht! Die "Konflikte" sind dementsprechend ja schon da. Mord an Theo von Gogh, Attentate in London, Madrid.

Mir scheint als hätte der radikale Islam dem Westen schon längst den Krieg erklärt, nur dauert es bis wir das realisieren.

Ein Punkt der hier übrigens noch gar nicht angeschnitten wurde, ist das sich unsere westliche Lebensart ja schon unter dem Druck des Islam(terrors) verändert.

Vidoeüberwachung, neuer Bio-Ausweis, Telefonüberwachung, bewaffneter Gebäudeschutz, jüdische Kindergarten mit Betonpollern davor, persönliche Daten werden gesammelt etc.

Als dies haben wir dem islamischen Fundamentalismus zu verdanken. Irgendwann wird man aber nicht mehr bereit sein, sein eigenes Leben durch die Bluttaten religiöser Minderheiten so beeinschränken zu lassen und wird eher zu radikalen Lösungen greifen wollen. Konkret also der Ruf nach Massenausweisung von Islamisten.




"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius




melden

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 15:02
Gwyddon schrieb:

"jedem seinen Glauben.

Jedoch, Fanatismus oder Eifer, da ist meine persönliche Schmerzgrenze der Neutralität überschritten."


Wo kann ich unterschreiben?;)

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius




melden

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 15:05
Und ich unterschreibe mal bei Dir....@ Darth

Ein Punkt der hier übrigens noch gar nicht angeschnitten wurde, ist das sich unsere westliche Lebensart ja schon unter dem Druck des Islam(terrors) verändert.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 15:10
Wenn das so weitergeht hat irgendwann wohl auch hier jede Familie wieder ne Kalaschnikoff unterm Bett und züchtet Ziegen auf dem Balkon.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 15:17
Die "Konflikte" sind dementsprechend ja schon da. Mord an Theo von Gogh, Attentate in London, Madrid.



Das ist alles schrecklich, vor allem dieser grauenhafte Mord!

Aber wenn man mit den Muslimen mehr reden würde, auch mit denen, die man als potentiell radikal einstuft, dann wäre das gegenseitige Mißtrauen geringer...
Und kein Moslem hätte mehr das geringste Recht, irgendeine Gewaltaktion zu rechtfertigen!

In Deutschland hat das seit einiger Zeit begonnen, aber man spricht zu oft mit denen, die eh schon keine Probleme mit dem Rehtsstaat haben! Das ist falsch! Auch die Muslime müssten mehr mit den zu strengen Zeitgenossen reden, anstaat sie zu ignorieren oder in die radikale Ecke zu stellen!

Es gehören immer zwei dazu, das ist eine alte Binsenweisheit!


melden

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 15:21
>>Und kein Moslem hätte mehr das geringste Recht, irgendeine Gewaltaktion zu rechtfertigen! <<

Ein Moslem hatte nie dieses Recht! Niemand hat es.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 15:23
ich meinte, auch unter den Moslems, egal ob radikal, streng oder lax...


Anzeige

melden