Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sperrung der Islamisten?

1.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sperrung der Islamisten?

21.07.2005 um 00:20
Mich stört es auch jedesmal, wenn von den Monotheisten von Götzenanbetern geschwafelt wird. Als wenn die Menschen damals die Holz- oder sonstigen Figuren nicht auch als Sinnbilder der jeweiligen Gottheiten bzw. Darstellungen der jeweiligen Aspekte der Gottheit verstanden hätten.

Genauso dümmlich wäre es zu behaupten die Christen beteten das Kreuz an!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



Anzeige
melden

Sperrung der Islamisten?

21.07.2005 um 00:27
Photon: Im Kuran steht, dass die erde rund ist.


DIE RUNDUNG DER ERDE

Er hat Himmel und Erde wirklich (und wahrhaftig) geschaffen. Er deckt die Nacht über den Tag und (umgekehrt) den Tag über die Nacht… (Sure 39:5 – az-Zumar)

Die Wörter des Qurans, die für die Beschreibung des Universums verwendet werden, sind bemerkenswert. Das arabische Wort, das im oben genannten Vers mit “decken” übersetzt wird, heißt auf arabisch “tekvir”. Auf Deutsch bedeutet es soviel wie “etwas rundes mit etwas einwickeln” (Im arabischen wird dieses Wort für das Umwickeln runder Objekte wie zum Beispiel den Kopf mit einem Turban verwendet.) Die Informationen, die in den Versen über das Übereinander-Decken von Tag und Nacht gegeben werden, sind genaue Informationen über die Gestalt der Welt. Dies kann jedoch nur dann zutreffen, wenn die Erde rund ist. Dies heißt, dass im Quran, der im 7. Jahrhundert offenbart wurde, auf die Kugelgestalt der Erde angedeutet wurde.
Es muss daran erinnert werden, dass das Verständnis von Astronomie zu damaliger Zeit ein anderes war. Man nahm an, dass die Welt eine Scheibe ist. Darum basierten alle wissenschaftliche Berechnungen und Erklärungen auf diesem Glauben. Die Quranverse jedoch enthalten Informationen, die wir erst im vergangenen Jahrhundert erlernt haben. Da der Quran das Wort Allahs ist, wurden bei der Beschreibung des Universums die korrektesten Wörter verwendet. In den Quranversen werden Informationen, die wir erst im vergangenen Jahrhundert gelernt haben, schon vor 1400 Jahren gegeben.


Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden

Sperrung der Islamisten?

21.07.2005 um 00:35
@photon:
71:19 Der Koran setzt eine flache Erde voraus. Weil "Und Allah hat die Erde für euch zu einer ausgelegten (teppichförmigen) Fläche gemacht"

oder
71:19 Und Allah hat die Erde für euch zu einem weit offenen Bette gemacht,

Du willsst es wieder nicht verstehen was dahinter steckt. Wenn du persönlich auf der Straße läufst kommt es dir so vor,dass du auf einer Kugel läufst. Nein oder. Allah will uns hier meiner meinung nach sagen dass die erde für den menschen wie eine flache Ebene ist.
Und es gibt verschiedene ÜBrsetzungen!!!!


71:19 Und Allah hat die Erde für euch zu einer ausgelegten Fläche gemacht ,
Hier steht nichts von flach oder so.

71:19 Gott ebnete euch die Erde,

Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



1x zitiertmelden

Sperrung der Islamisten?

21.07.2005 um 00:49
@ Jafrael

Mich stört es auch jedesmal, wenn von den Monotheisten von Götzenanbetern geschwafelt wird. Als wenn die Menschen damals die Holz- oder sonstigen Figuren nicht auch als Sinnbilder der jeweiligen Gottheiten bzw. Darstellungen der jeweiligen Aspekte der Gottheit verstanden hätten.

Genauso dümmlich wäre es zu behaupten die Christen beteten das Kreuz an!


Hört hört ... wie wahr ... es fragt sich, ob besagte Monotheisten sich nicht als verkappte Polytheisten im Kleide des Ersteren im Zweiteren wärmen wollen, um eine differenziertere Anschauung in der Lauheit ihrer Gefühle zu gewinnen. Anstatt Wärme erkenne ich nur Hitze, die bekanntlich ihrer Eigenschaft gemäß nur selten einen Grashalm im Feuer der Erkenntnis zum wahren Dünger eines Ackers gedeihen lässt, geschweige denn eine erleuchtete Pflanze zum Genuss des Intellekts. 00000291

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Sperrung der Islamisten?

21.07.2005 um 00:50
>>Du kannst den Artenvielfalt nicht mit verschiedenen Weltanschaungen vergleichen.<<

Doch das kann ich, wie du siehst.

Was wäre denn der aktuelle Stand Dinge in Wissenschaftlicher und Wirtschaftlicher Hinsicht, würde nur der Islam akzeptiert auf Welt. Kann es sein , das nicht wirklich viele muslime Wissenschaftler zu dem technischem Fortschritt beigetragen haben? Wenn die Islamisten ihrer Religion soviel Autonomie beimessen, warum sitzen sie nicht nachts vorm Feuer und spielen Back Gammon oder sowas, Nein im gegenteil sie profitieren, sone glühlampe hat schon was.
Aber sicher wirst du mir entgegnen wollen das Religion nichts mit technischen Errungenschaften zu tun hat, schließlich gibt es im Islam keine Gesetze die sich gegen den technischen Fortschritt aussprechen. Deshalb wurden ja auch aller Fortschritt aus der bösen WestlichChristlichen Welt occupiert.

Du glaubst wohl allen Ernstes das sich so eine durch alle gessellschaftlichen Ebenen ziehnde Religion, positiv auf dynamik und fortschritt auswirken würde.

Doch das widerspricht jeglicher Logik, Entwicklung und Fortschritt ensteht nur durch Andersartigkeit, Befruchtung durch neues Ideengut, und durch das ablegen von den vorhergehenden konservativen Vorstellungen.

Die meisten naturwissenschaftlichen Erkenntnisse wären niemals gemacht worden, würde dieser Kuran tatsächlich so wortgetreu verstanden werden, wie du es tust, da hilft es auch nicht viel, wenn du die Natur und ihre Evolution als Gottes Werk ausgibst. Die Erkenntnisse darum wären für dich schleierhaft, weil die Propheten damals nicht soweit denken konnten, und du nun im Umkehrschluss den derzeitigen wissenschaftlichen Stand dein Bild des Kuran überstülpst.

Ich habe mich hier in erster Linie dem technischen Fortschritt zu gewandt, aber genau das lässt sich auch auf den geistigen Fortschritt übersetzen.

Oft seh ich hier, das sich Muslime angegriffen fühlen, wenn andere Konfessionen oder Athesisten dem Islam ein martialisches und mittelalterliches Verständniss in sozialen/ethischen Sichtweisen vorwerfen.

Ob der Tatsache das sie eben mit der Zeitlosigkeit des Kurans und mit der absoluten Wahrheit argumentieren, da etwas was vor 1300 jahren richtig war, nicht plötzlich falsch sein kann, übergehen sie ihr verstandesgemäße empörung eben jener ungleichheit, in dem sie nicht die alten Strukturen überdenken, sondern sich mit eben jenen rechtfertigen und dabei evtl bessere, richtige gedankengänge ausser acht lassen, frei nach dem motto,

" fang garnicht erst an zu reden, ich weiss schon was ich sagen will"




>>In der vorislamischen Zeit wurden in Arabien viele Götzen angebetet, es war sehr dumm von den Menschen selbstgebaute Holzstatuen als Götter anzubeten. Es gab auch viele Kriege zwischen den einzelnen religiösen Gruppen, man kämpfte für seinen "Gott" aus Holz und Stein.<<

>>Dann kam auch der Islam und die Götzenanbieter verschwanden<<

Das ist widermal der Gipfel dein Focussierung auf den Islam. Du mit der bedingungslosen Annahme des Islams überall auf der Welt würden sich keine Interessenskonflikte mehr ergeben. Das kann nicht sein, da der Islam niemals alle Bedürfnisse des Menschen abdecken kann, somit gibt es auch immer Rivalität. Die spaltung der Muslimen in 100erte von Glaubensrichtungen ist nur ein kleines Beispiel für die unsinnigkeit deiner fehlerhaften ansichten.


---Im März 2001 erregten die Taliban durch die Zerstörung der Buddha-Statuen von Bamiyan weltweites Aufsehen. Nach einer Anordnung des Taliban-Führers Omar, alle nicht-islamischen Heiligtümer zu sprengen, wurden die als Weltkulturerbe eingestuften Statuen, 150 Kilometer nördlich von Kabul gelegen, mit Raketen beschossen. ---

Dies wurde von der Islamischen Welt mit Empörung aufgefasst und wurde scharf kritisiert. Verständlich,.. sollte man doch erstmal die Geistigen Denkmäler in den Köpfen der Menschen sprengen, und dannach erst die Statuen.

Beides ist verwerflich, und ich bin mir manchmal nicht sicher wie man sowas mit seinem Gewissen vereinbaren kann.

mfg Deadpoet


melden

Sperrung der Islamisten?

21.07.2005 um 01:46
Und - keine Retourkutsche? Muslime, was wollt ihr eigentlich? Na ja, eher werde ich gesperrt, wenn ich weiterhin so vorlaut daher komme, insofern man mich überhaupt versteht ... 00000296

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Sperrung der Islamisten?

21.07.2005 um 04:58
@ kk61mos.

    Zitat von kk61mos.kk61mos. schrieb:Du willsst es wieder nicht verstehen was dahinter steckt.
    Ohja ich verstehs sehr gut und eindeutig, ohne es herumzudeuten.
    Zitat von kk61mos.kk61mos. schrieb:Wenn du persönlich auf der Straße läufst kommt es dir so vor,dass du auf einer Kugel läufst. Nein oder. Allah will uns hier meiner meinung nach sagen dass die erde für den menschen wie eine flache Ebene ist.
    Und es gibt verschiedene ÜBrsetzungen!!!!
    Deine Meinung steht nicht im Koran. Du bist etwas fanatisch verblendet und das ist der Grund, warum du nichts erkennen kannst. Es steht selbst bei deiner geposteten Übersetzung: WEIT OFFENEN BETTE

    71:19:

    Und Allah hat die Erde für euch zu einem WEIT OFFENEN Bette gemacht

    Und Allah hat euch die Erde zu einem (flach ausgelegten) TEPPICH gemacht

    Und Allah hat die Erde für euch zu einer ausgelegten Fläche gemacht

    Gott ebnete euch die ERDE (kurz und präzise, was du auch hattest)

    Und ALLAH machte euch die Erde wie das Entfaltete

    YUSUFALI: "'And Allah has made the earth for you as a carpet (spread out),
    PICKTHAL: And Allah hath made the earth a wide expanse for you
    SHAKIR: And Allah has made for you the earth a wide expanse,


    Es wird eindeutig von einer weiten, flach ausgelegten, teppichförmigen, weit expandierten Erde gesprochen.



    Der Prophet sagte: Allah wird die ganze Erde (in seine Hand) nehmen und den Himmel in seiner rechten Hand aufrollen und dann wird er sagen: "Ich bin der König! Wo sind die Könige der Erde?" (Bukhari, Band 8, Buch 76, Hadith Nr. 526)



    Was du verstehst, oder ob du dir Indoktrinationen sucht, interessiert mich nicht.




    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
    -Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Sperrung der Islamisten?

21.07.2005 um 05:17
@DeadPoet
<"Du glaubst wohl allen Ernstes das sich so eine durch alle gessellschaftlichen Ebenen ziehnde Religion, positiv auf dynamik und fortschritt auswirken würde.

Doch das widerspricht jeglicher Logik, Entwicklung und Fortschritt ensteht nur durch Andersartigkeit, Befruchtung durch neues Ideengut, und durch das ablegen von den vorhergehenden konservativen Vorstellungen.">


Doch, doch - JENER Islam, in seinen Anfängen und während der Blütezeit der frühen Kalifate hatte sehr wohl und sehr viel mit Fortschritt, Wissenschaft und dergleichen zu tun. DIESER Islam war den Wissenschaften gegenüber positiv eingestellt und vielen Neuerungen offen.

WIR verdanken dieser islamischen Kultur wesentliche Werte. Die Rennaissance und die Aufklärung ist ohne die aus dem arabischen übersetzten Texte der griechischen Philosophen, Mediziner und Wissenschaftler kaum denkbar. Wir verdanken dieser Kultur MEHR als Du für möglich hältst.

Aber es war ein anderes Verständnis von Islam, als DAS der heutigen fundamentalistisch orienterten Vertreter dieser Glaubensrichtung. Letzteres SIND fortschritts- und wissenschaftsfeindlich. Aber das hat weniger mit der Religion des Islam zu tun, als mit der sehr unterschiedlichen Interpretation des Quoran.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Sperrung der Islamisten?

21.07.2005 um 05:34
@ kk61mos.

Seh das nicht so, als wäre ich gegen dich. Ich will nur zeigen, dass die Welt des Islams für die Menschen gern als Welt der wissenschaftlichen Wunder geschildert wird und das als ein Beweis verkauft wird. Schaue lieber nicht, wer was kommentiert, herumdeutet und lang erklärt, denke selber und öffne deine Augen, ist nur zum Guten gemeint! Glaub mir, du kannst selber mehr Wissen erlangen, als die Araber damals von der Wüste.



Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Sperrung der Islamisten?

21.07.2005 um 11:36
@Photos

>>>Der nächste Widerspruch in der gleichen Stelle ist, dass Dhulqarnän Alexander der Große sein soll. Verse 98-101 [Concise Dictionary of Islam; Yusuf Ali]
Die Geschichte zeigt, dass Alexander der Große auf jedenfall 1000 Jahre vor Mohammed lebte, kein Moslem sein konnte und nur heidnische Religionen kannte.<<<

Nein, das stimmt überhaupt nicht Jusuf!
Schau'n wir mal, was der große Gelehrte Said-i Nursi dazu sagt (dies tue ich nur, da du bekanntermaßen mal ein Nurcu warst):

"Nach einigen Erforschern der Wahrheit und wie schon der Name Dhu-l’Qarneyn darauf hinweist, wurden Namen mit dem Zusatz »Dhu«, wie Dhu-l’Yasan von den jemenitischen Königen verwendet. Deshalb kann Dhu-l’Qarneyn nicht Alexander der Große sein. Er war weit eher ein König im Jemen, der zu Zeiten Hasret Abrahams lebte und von Hasret Chidr unterwiesen wurde. Alexander hingegen war Mazedonier, lebte etwa dreihundert Jahre vor Christus und wurde von Aristoteles unterrichtet. "(16. Blitz)

>>>hier die ältesten Koranfunde von Sanaa Moschee, die gefunden wurden.. (bzw. kannst noch googeln)
http://idw-online.de/pages/de/news16522 <<<

Falsch! Das älteste Exemplar befindet sich im Topkapi Museum in Istanbul. Das ist Fakt.

>>>Es wird für einen normalen Moslem schwer sein, hinzusehen, wie allein schon der Koran überliefert wurde. <<<

Ist auf jeden fall richtig krass, wenn man deine Seite sich anschaut. Was mich wirklich fasziniert hat, ist das einige auf Steinbrocken überlieferten Verse verbrannt wurden lol lol lol. Wie willst du bitte Steinbrocken verbrennen. Jetzt werden deine Lügen offensichtlich! Hab' selten so gelacht.

Das lustige an deiner Beweisführung ist, du schließt es vollkommen aus, dass z.b. Leute wie Ali ra. oder Aischa ra. den Koran auswendig konnten. Beispielsweise hat Ali ra. soweit ich weiß, während der Dienstjahre der anderen Kalifen als Shaykh ul-Islam gedient. Wollen wir jetzt behaupten, dass er den Koran nicht auswendig konnte? Hier noch ein Hadith, der das belegt:

"Ich bin die Stadt des Wissens, und Ali ist ihr Tor." (Tirmidhi)

>>>Der Koran setzt eine flache Erde voraus. Weil "Und Allah hat die Erde für euch zu einer ausgelegten (teppichförmigen) Fläche gemacht" (71:19)<<<

Komisch!? Leider gibt es keine Übersetzung, die das Wort "teppichförmigen" enthält! Es ist nicht richtig aus Verzweiflung irgendwelche Wörter in Ayats einzubauen, nur um zwangshaft seine Meinung zu untermauern. Deine Beweisführung wird immer unseriöser.

Und nicht zu vergessen Photon:

Hochmut kommt vor dem Fall! Der Vergleich mit Hitler & Co. nimmt jetzt deutlichere Formen an!!!

Gruß

1. Wenn Allahs Hilfe kommt und der Sieg
2. Und du die Menschen in Scharen in Allahs Religion eintreten siehst,
3. Dann lobpreise deinen Herrn und bitte Ihn um Verzeihung. Wahrlich, Er vergibt dem, der sich (Ihm) in Reue zuwendet.



1x zitiertmelden

Sperrung der Islamisten?

21.07.2005 um 11:46
@photon

>>>Der Koran setzt eine flache Erde voraus. Weil "Und Allah hat die Erde für euch zu einer ausgelegten (teppichförmigen) Fläche gemacht" (71:19)<<<

Nochmal zu deiner Übersetzung: Eine ähnliche habe ich von Rudi Paret gefunden. Jedoch ist das für mich insofern unseriös, da Paret (so weit ich weiß) kein Muslim war!

Und Allah hat euch die Erde zu einem (flach ausgelegten) Teppich gemacht,(71:19 Rudi Paret)

1. Wenn Allahs Hilfe kommt und der Sieg
2. Und du die Menschen in Scharen in Allahs Religion eintreten siehst,
3. Dann lobpreise deinen Herrn und bitte Ihn um Verzeihung. Wahrlich, Er vergibt dem, der sich (Ihm) in Reue zuwendet.



1x zitiertmelden

Sperrung der Islamisten?

21.07.2005 um 13:15
@ Freestyler

Wie kindisch..
Zitat von freestylerfreestyler schrieb:Schau'n wir mal, was der große Gelehrte Said-i Nursi dazu sagt (dies tue ich nur, da du bekanntermaßen mal ein Nurcu warst):
Falsch, ich war nie ein Nurcu. Ihn brauchst du schon garnicht zitieren, weil er ein Lügner war und glaubte, dass sein Werk von Gott herabgesandt wurde, der heilige Scheich, er ist schon mehr als wie ein Prophet für dich was? Er hat eindeutige Lügen aufgestellt, und beweist sogar seine Lügen, was er herumgedeutet hat. Ob es zwischen den Gelehrten gestritten wird, ob Alexander oder jemand anderer, interessiert keinem. Die Araber deuten es so, und die Türken deuten es so. Fakt ist, dass beide zu einem falschen Ergebnis führen.
Zitat von freestylerfreestyler schrieb:Falsch! Das älteste Exemplar befindet sich im Topkapi Museum in Istanbul. Das ist Fakt.
Falsch, Fakt ist, dass das vom 9. Jahrhundert stammt, und älteste von Prof. Gerd Rüdiger Puin an der Universität von Saarland untersucht wird.
Zitat von freestylerfreestyler schrieb:Ist auf jeden fall richtig krass, wenn man deine Seite sich anschaut. Was mich wirklich fasziniert hat, ist das einige auf Steinbrocken überlieferten Verse verbrannt wurden lol lol lol. Wie willst du bitte Steinbrocken verbrennen. Jetzt werden deine Lügen offensichtlich! Hab' selten so gelacht.
Dann hast du die Details nicht richtig gelesen, siehe Bukhari, Kitabu Fedailu'l-Kuran/3; Band 6, S.479, Hadith 410, Buch 61; Mishkat, Band 3, S.708
Bei dir merkt man es, das du dein Wissen und vor allem Meinung, von anderen kopierst, ohne selber zu überlegen.
Zitat von freestylerfreestyler schrieb:Das lustige an deiner Beweisführung ist, du schließt es vollkommen aus, dass z.b. Leute wie Ali ra. oder Aischa ra. den Koran auswendig konnten. Beispielsweise hat Ali ra. soweit ich weiß, während der Dienstjahre der anderen Kalifen als Shaykh ul-Islam gedient. Wollen wir jetzt behaupten, dass er den Koran nicht auswendig konnte? Hier noch ein Hadith, der das belegt:

"Ich bin die Stadt des Wissens, und Ali ist ihr Tor." (Tirmidhi)
Ich brauch nichts zu erklären, weil du was nicht verstehst, weil es vermutlich zu hoch für dich ist. Ali und Aisha wussten einige Verse mehr als die anderen, die aber leider nicht in den heutigen Koran eingetragen wurden, so ein Pech.
Zitat von freestylerfreestyler schrieb:Komisch!? Leider gibt es keine Übersetzung, die das Wort "teppichförmigen" enthält! Es ist nicht richtig aus Verzweiflung irgendwelche Wörter in Ayats einzubauen, nur um zwangshaft seine Meinung zu untermauern. Deine Beweisführung wird immer unseriöser
Bist du blind oder habe ich Klammern vergessen? Du hast keine Argumente, und willst nicht selber nachdenken, deswegen redest du irgendwas daher.
Zitat von freestylerfreestyler schrieb:Hochmut kommt vor dem Fall! Der Vergleich mit Hitler & Co. nimmt jetzt deutlichere Formen an!!!
Es blitzt wohl ein bisschen, das ist aber normal, mach dir keine Sorgen.
Zitat von freestylerfreestyler schrieb:Nochmal zu deiner Übersetzung: Eine ähnliche habe ich von Rudi Paret gefunden. Jedoch ist das für mich insofern unseriös, da Paret (so weit ich weiß) kein Muslim war!

Und Allah hat euch die Erde zu einem (flach ausgelegten) Teppich gemacht,(71:19 Rudi Paret)
Wieviel Hirn muss man haben.

Eh klar, du nennst mich Nurcu, und beweist schon selber damit, dass du nichts außer lügen kannst bzw. ohne eine Ahnung oder Wissen von etwas zu haben, postest. Das zeigt deine Intelligenz. Desweiteren zeigt es, dass du vermutlich kein vertrauen hast, selber nachzudenken, da du ja immer andere Erklärungsversuche brauchst. Es tut mir ja so leid für dich Freestyler.



Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Sperrung der Islamisten?

21.07.2005 um 13:29
Du bist noch jung und es wird dir nur eingeredet, dass Said Nursi im Mittelpunkt steht. Ich war zwar nie ein Nurcu, aber ich kenne Nurcus. Wie gesagt, für sie ist Said Nursi mehr als wie ein Prophet und da fällst du rein. Ein Prophet im 20. Jahrhundert. Glaub weiter an ihn, nach 1400 Jahren wird er wieder als "der letzte Prophet" gesehen werden. Jetzt werden ja die "Hadithe" über ihn schon weiter gesammelt, und genau so wie es bei Mohammed war, wird es bei ihm auch sein.

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Sperrung der Islamisten?

21.07.2005 um 14:41
Er hat die Erdeflach wie einen Teppich ausgelegt...


Ja und?

Wo liegt das Problem?

Erde ist nicht nur die Erde als GANZES. Erde bezeichnet auch die Erde, die untear unseren Füßen ist...

Wenn man ein göttliches Buch nur als wissenschaftliches Werk betrachtet, dass man nach unserem heutigen Denken und NUR nach unserem heutigen Denken prüfen muß, dann wird man sicherlich auf manchen Dingen rumreiten können...
Der Koran ist aber nicht nur für Photons oder Einsteins offenbart, sondern für ALLE Menschen, gleich welcher Herkunft, hautfarbe und Gesellschaftsschicht!
Was liegt näher als den Menschen unter den Wohltaten Gottes zu erwähnen, wie er die Erde ausgebreitet hat? Liegt sie nicht ausgebreitet vor uns da? Könnnen wir nicht auf ihr wandeln, weil sie in unserer Wahrnehmung flach ist?

Es gibt genug Hinweise im Koran ,die zeigen, dass der Koran absolut die Kugelgestalt der Erde nicht widerspricht!

Z. B. Herr der beiden Westen
Die Tag wird von der Nacht weggezogen
Die Nacht stürzt/klappt den Tag um...
Er hat die Erde ausgewellt/gewölbt wie der Vogel, der das Ei in den Sand legt...

Der Koran wurde nicht nur für UNS offenbart, sondern zunächt den Arabern!
Die Größe der Wissenschaften im Koran besteht darin, dass die Zeitgenossen den Koran in Koran IHR Weltbild vorfanden und wir heute UNSER Weltbild ebenfalls zwischen den Zeilen herauslesen können und wir finden keine Widersprüche im Koran im Bezug auf unser Weltbild!

DIESEN Aspekt sollte man nie vergessen! Wissenschaft ist relativ. Natürlich sind wir heute objektiv als die alten Mekkaner, aber auch die Mekkaner hatten ein Weltbild entsprechend ihrer wissenschaftlichen Möglichkeiten!
Der Koran trägt sowohl der damaligen Auffassung als auch der modernen Auffassung des Univresums Rechnung!
WIR haben die objektive Wahrheit nicht gepachtet, das wird die Zukunft zeigen


Übrigens: Das Weltbild, in dem die Erde im Mittelpunkt steht (Griechenland, islamisches Mittelalter) ist NICHT falsch!
Wer einmal WIRKLICH darüber nachdenkt, der wird erkennen, dass damals ein anderes Weltbild vorherrschte und in diesem Weltbild IST die Erde der Mittelpunkt des Universums...

Bitte denke darüber einmal nach, Photon!


melden

Sperrung der Islamisten?

21.07.2005 um 15:16
@Photor

>>>Falsch, Fakt ist, dass das vom 9. Jahrhundert stammt, und älteste von Prof. Gerd Rüdiger Puin an der Universität von Saarland untersucht wird. <<

Da irrst du dich aber gewaltig! Denn die ältesten Exemplare befinden sich im Topkapi Museum. Siehe folgenden Link:

http://www.islamic-awareness.org/Quran/Text/Mss/topkapi.html

Neben dem Koran findest du sogar ein kleines Schildchen mit der Aufschrift: "Hz. Osman'in Kur'an-i Kerimi". Das ist Beweis genug!!!

>>>Dann hast du die Details nicht richtig gelesen, siehe Bukhari, Kitabu Fedailu'l-Kuran/3; Band 6, S.479, Hadith 410, Buch 61; Mishkat, Band 3, S.708
Bei dir merkt man es, das du dein Wissen und vor allem Meinung, von anderen kopierst, ohne selber zu überlegen. <<<

Ich zitiere mal aus deiner Profilseite:

"Diese ersten originalen Offenbarungen wurden auf kleine Steine, Felsbrocken, Lederfragmente, Baumrinde, Knochen, Palmblätter, Pergament, Seidenstücke geschrieben.
==> Sie wurden später verbrannt. "

Meine Frage dazu: Wie willst du denn Felsbrocken und Steine verbrennen? Daran erkennt man, wie unseriös deine Beweisführung ist! Geh' mal schön weiter Felsbrocken verbrennen. Selbst ein Laie wie ich entlarvt deine Lügen.

>>>Bist du blind oder habe ich Klammern vergessen? Du hast keine Argumente, und willst nicht selber nachdenken, deswegen redest du irgendwas daher.<<<

Wenn man mal keine Argumente hat, wird man schnell persönlich!

>>>Es blitzt wohl ein bisschen, das ist aber normal, mach dir keine Sorgen. <<<

Bei mir brauch es nicht zu blitzen. Denn die Argumente die dich in die Irre führten, können mir (so Allah will) nichts anhaben. Du musst nicht von dir auf andere schließen.

>>>Ich war zwar nie ein Nurcu, aber ich kenne Nurcus.<<<

Und? Hast du dich schon vor diesen Nurcus geoutet? Oder gehst du immernoch am Eid in die Moschee?

Du hattest doch mal eine Seite für Said Nursi erstellt.

Ich zitiere dich erneut:

"Hier hab ich eine Webseite mit einem Freund gemacht gehabt (jetzt haben andere das übernommen, indem sie eigentlich nur "Designed by" ersetzt haben)

http://www.saidnursi.at (Archiv-Version vom 23.10.2005)" (Quelle: http://www.allmystery.de/themen/pr5887-14)

Du erstellt eine Seite für Said Nursi? Dann willst du noch lügen, dass du kein Nurcu warst? Ok, du kannst ja behaupten kein Nurcu gewesen zu sein, aber du fandest definitiv seine Werke gut. Sonst hättest du ja keine Seite für ihn erstellt.....

>>>Wie gesagt, für sie ist Said Nursi mehr als wie ein Prophet und da fällst du rein. Ein Prophet im 20. Jahrhundert. Glaub weiter an ihn, nach 1400 Jahren wird er wieder als "der letzte Prophet" gesehen werden.<<<

Said Nursi ist nur ein Gelehrter, wie die vorangegangenen Gelehrten! Kein Prophet! Leider kenne ich keine Nurcus die so etwas behaupten.

Gruß

1. Wenn Allahs Hilfe kommt und der Sieg
2. Und du die Menschen in Scharen in Allahs Religion eintreten siehst,
3. Dann lobpreise deinen Herrn und bitte Ihn um Verzeihung. Wahrlich, Er vergibt dem, der sich (Ihm) in Reue zuwendet.



melden

Sperrung der Islamisten?

21.07.2005 um 15:22
Liebe muslimische Jugend. Lasst euch nichts einreden:

Das älteste Exemplar des Korans befindet sich im Topkapi Museum in Istanbul! Das ist Beweis genug. Lasst euch nichts über Verbrennung von Felsbrocken oder dergleichen von gewissen Usern erzählen. Wer es nicht glaubt, kann sich selbst davon überzeugen.

Gruß

1. Wenn Allahs Hilfe kommt und der Sieg
2. Und du die Menschen in Scharen in Allahs Religion eintreten siehst,
3. Dann lobpreise deinen Herrn und bitte Ihn um Verzeihung. Wahrlich, Er vergibt dem, der sich (Ihm) in Reue zuwendet.



melden

Sperrung der Islamisten?

21.07.2005 um 15:49
>>Die Rennaissance und die Aufklärung ist ohne die aus dem arabischen übersetzten Texte der griechischen Philosophen, Mediziner und Wissenschaftler kaum denkbar<<

Vielleicht könntest du ein paar Quellen dazu posten. Was das fürTexte waren, und wehalb der Islam selbst nicht auf ähnliche Schlussfolgerungen kam.
in dem Zusammenhang fallen mir schon einige Grieschiche Philosophen und Mediziner ein, aber da wär genaueres schon sehr interessant.


Ausserdem, ich stelle nicht in Frage das der Islam für seine Zeit eine Bereicherung dargestellt hatte, er ist Teil eines geistig Evolutionären Konzeptes, deshalb auch nicht verwunderlich dass damals auch die Wissenschaft unter dem Deckmantel des Islam gehandelt hat, Schließlich hatten sie auch nur auf diesem Wege eine Möglichkeit, das ihre Erkenntnisse angenommen wurden bei den Kalifen und Gültigkeit erlangen.


Wenn du dahin gehend mehr weisst auch im Bezug auf Entwicklungen im 18te und 19 Jahrhundert, dann mir ein paar quellenangaben.

mfg Deadpoet


melden

Sperrung der Islamisten?

21.07.2005 um 15:54
moin

freunde, lasst euch nichts einreden :
der titel des threads ist "Sperrung der Islamisten?" .

indirekt seid ihr schon topic,
denn ihr demonstriert ein diskussionsverhalten bei dem sich die überwiegend christlich bis atheistische userschaft fragen muss,
ob ihr muslimischen streithähne diesen raum im forum verdient.

so manch mysteriöse religionsfrage artete in einen zwist zwischen vermeintlichen brüdern aus.

fraglos kann man diesen thread schliessen.
islamisten erkennt man in foren nur an ihren worten.
nazis ebenso.
dito christliche ultras.

es werden keine pauschalsperrungen vollzogen.

buddel


melden

Sperrung der Islamisten?

21.07.2005 um 15:59
-Doch das widerspricht jeglicher Logik, Entwicklung und Fortschritt ensteht nur durch Andersartigkeit, Befruchtung durch neues Ideengut, und durch das ablegen von den vorhergehenden konservativen Vorstellungen.-


-Doch, doch - JENER Islam, in seinen Anfängen und während der Blütezeit der frühen Kalifate hatte sehr wohl und sehr viel mit Fortschritt, Wissenschaft und dergleichen zu tun. DIESER Islam war den Wissenschaften gegenüber positiv eingestellt und vielen Neuerungen offen. -

@ Jafrael übrigens seh ich in unseren aussagen keinerlei Widerspruch, durch die Kolonisierung im gewissen sinne durch den Islam, erschlossen sich ihm ungeahntes Wissen Riegen von treuergebenen Wissenschaftlern und Philosophen, wer nicht den Islam anahm wurde liquidiert, aber dass solch eine Expansion auch alle geistigen und technischen Errungenschafften mit sich reisst, occupiert und zum Aufbau eines mächtigen Islams ausgelegt wurde, dürfte klar sein.
Wo war der Einfallsreichtum nachdem der Islam in den betroffenen Ländern stagnierte.

mfg Deadpoet


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von buddel geschlossen.
Begründung: moin.keine diskussion, lest meinen letzten post. buddel