Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sperrung der Islamisten?

1.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 05:13
@Lightstorm
<"die Alpen werden auch eine schöne schnelle Überaschung erleben ">

DAS war heute Dein Bester! Mit diesen Aussichten begebe ich mich zur Ruhe. Schließlich sagten wir´s schon in den 70-ern: "Weg mit den Alpen - freier Blick aufs Mittelmeer!"

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker


Anzeige
melden

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 07:42
moin

deadpoet,
deinen posts gestern war einfach nichts mehr hinzu zu fügen ;)

mit vergnügen habe ich die letzten 10 seiten gelesen.

zb den artikel von darthhotz, als er diesen passus vorschlug :

"Ich lehne jegliche Art von Terrorismus oder Extremismus ab, akzeptiere das andere Menschen nicht an meinen Gott glauben, möchte sie nicht bekehren, halte mich ohne Einschränkungen an die hier geltende freiheitlich demokratische Grundordnung und will diese auch nicht verändern. "
das könnte man sicher problemlos politisch wie auch verwaltungstechnisch sofort
veranlassen, eine eidesformel als bedingung für aufenhaltsrecht.
allerdings ist es dem muslimen gestattet den ungläubigen hund zu belügen
wie es ihm gefällt.
ist es so oder nicht ?

al-chidres konsequente ablehnung dieses "nachplapperns" des textes ist eine beredete aussage hinsichtlich der mentalität.
solch ein anliegen darf man nicht als forderung stellen.
der sinn und die natürliche selbstverständlichkeit des inhaltes sollte selbst dir
nicht entgangen sein, al ;)

buddel


melden

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 07:57
Alle sagen, das sie im Prinzip nichts gegen Ausländer haben und das nur die"Bösen" wieder rausgeschickt werden sollten. Aber wo ist denn da die Grenze??? Versteh mich nicht falsch, auch ich finde es muss was passieren, aber als erstes sollte man anfangen, keine mehr reinzulassen. Egal ob politisch verfolgt oder nicht. Sicher tun die mir leid, aber warum immer Deutschland? Ist das imer noch der Holocaust der auf uns lastet?? Ja klar, wenn wir nein sagen würden hieß es sofort wieder:"Typisch, die Nazis" Wenn das dann geregelt ist sollte man sich gedanken ums aussortieren machen. Aber wo soll man anfangen? Ich arbeite in einer Jugendherberge und glaub mir, die deutschen Jugendlichen können es genausogut. wer sagt mir denn das da nicht mal einer was so schlimmes anstellt das Menschen zu Schaden kommen. Schicken wir die dann auch in die Wüste?? Ich finde es ist schwer einen Trennstrich zu ziehen zwischen gut und böse, Bin aber der Meinung das
auf jedenfall alle Asylsuchenden und sonstigen abgewiesen werden sollten. Andere Länder können das doch auch! Warum nicht wir ??


____________________
Der Weg ist das Ziel



melden

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 08:11
moin

bacchus,
es ist eine selbstverständlichkeit jemandem in not zu helfen, oder nicht ?
und not gibt es doch in der welt, oder ?
lieber schleppe ich einen potentiellen betrüger n paar wochen (oder monate) durch,
als das ich einen potentiellen todeskandidaten zurückschicke.
zumal die verfuckte bundesrepublik sich das locker leisten kann.
und auch ohne kohle ist das der einzige weg
der uns dahin bringt, wo wir ALLE hinwollen

buddel


melden

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 09:10
@buddel
ich sehe das etwas anders, tut mir leid. Wir haben eine so hohe Arbeitslosigkeit und da können wir es uns nicht noch leisten, leute die nicht arbeiten und hier noch keinen cent gezahlt haben aufzunehmen. einem harz IV ler geht es schlechter wie einem Asylsuchenden!!

____________________
Der Weg ist das Ziel



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 09:19
ehrfürchtig den kopf senkt und buddel zustimmt! so schauts aus, mit ausgrenzung schürrt man nur noch mehr hass.

hg
hcb

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 09:24
@h.c.b
das hat nichts mit ausgrenzung zu tun...wo wollen wir das geld denn hernehmen??? jeder schreit bei steuererhöhung...aber sag mir bitte wo kommt das geld denn her??? von dem arbeitern....von uns...

____________________
Der Weg ist das Ziel



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 09:31
neee bacchus, ich wär dafür mal vom anderen ende zu nehmen. von denen die satt und genug haben und davon haben wir hier noch genug!!

hg
hcb

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 09:49
@h.c.b
wenn nach den wahlen die cdu gewinnt?? werden die unternehmer ( die das geld schon haben ) entlastet...( der gewinn noch größer) und wir arbeiter zahlen das ganze...wie willst du an das geld kommen???

____________________
Der Weg ist das Ziel



melden

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 10:20
@h.c.b
Wir sind etwas vom Thema angekommen!!! Asyl hat nichts mit " Sperrung der Islamisten" zu tun. Sorry

____________________
Der Weg ist das Ziel



melden

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 10:40
@Bacchus
Nunja wenn mans als Sicherheitsverwahrung betrachtet. ;)


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 11:36
Relict
Dein Avatar ist der Hammer, macht genau den Eindruck als ob Du schreeeiiien würdest :-)

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 12:06
@magus
Hehe, naja der ein oder andere bissige Kommentar kann schonmal kommen. :D

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 12:35
@ lightstorm

- Nur in den Träumen von gsb
Ich kann dir sagen, da kommt ein harter Islam der wieder aus dem Schlaf aufgewacht ist. Nehmen die Menschen ihn an wird er Frieden bringen, bekämpfen die Menschen ihn werden sie einen hoffnungslosen Kampf beginnen.
Egal ob man mit Kampf hier jetzt materiele aktionen meint oder geistige Kräfte in form von Diskussionen, was ich damit sagen will ist das ich optimistisch und selbstbewusst bin was diese Sache angeht


Und genau das sind Aussagen, die z.B. Neurotiker zu diesem Thread veranlasst haben.

Es mag ein harter Islam kommen, ob jedoch die Westeuropäische, aufgeklärte Welt dies einfach so hinnehmen wird, wage ich zu bezweifeln.
Deine Aussage läßt nur 2 Möglichkeiten zu:

Entweder nimmt der ungläubige Europäer den Islam an.....oder er bekommt ein gewalt(tätig)es Problem.

Und hier ist auch der Kerngedanke schön offengelegt. Solche islamistischen Aussagen legen offen, das es für Euch keine Toleranz bzw. Akzeptanz ausserhalb des Koran oder meinetwegen der Sharia, gibt. Entweder , oder.
Damit seid ihr einem Dogma verhaftet, welchen ihr nicht entrinnen könnt und welches ihr Euch auch noch richtig schönredet, aus religiöser Sicht. Als Christ habe ich auch die Bibel gelesen, zudem ( höchst unlöblich da kirchlich nicht anerkannt) die Apokryphen... ich habe mit Pfarrern, Pastoren, Zeugen Jehovas und Freikirchlichen geredet, diskutiert und kundig gemacht. Ich nehme nicht einfach ein Buch und ein gepredigtes Wort hin, ohne zu hinterfragen.

Ihr erwartet, von uns Europäern, das wir Euch mit all Eurem Glauben und auch Interpretationen des Glaubens sowie auch des Auslebens Eures Glaubens, einfach so hinnehmen, quasi unsere Grundgesetze entsprechend ändern und zulassen, das in einigen Teilbereichen unserer menschlichen Gemeinschaft, sich eine mittelalterliche Subkultur entwickelt.

Wenn ihr ein totales islamisches Leben führen wollt, warum wandert ihr dann nicht in einen Gottesstaat ala Iran aus? Warum wohl?
Weil Euch da, trotz Eures Glaubens, vieles an dem westlichen Kulturgut fehlen würde...z.B. das Internet, Musik oder auch ne simple Playstation. Das möchtet ihr nämlich auch nicht aufgeben...daran habt ihr Euch gewöhnt, das gefällt Euch.
Wie Du siehst, so einfach ist es nicht, etwas zu fordern, aber nichts dafür zu geben. Wenn Du ein Vorzeigemoslem werden möchtest, sammle erst einmal Erfahrungen in oben genannten Gottesstaat. Wenn Dir das Leben dann gefällt, okay, wenn nicht, wirst auch Du erkennen müssen, das Du kein Vorzeigemoslem sein kannst, weil Du die Vorzüge dieser ach so verpönten, westlichen Welt, bereits als unverzichtbar in Deinem Leben siehst.

Toleranz....da mangelt es erheblich. Im übrigen nicht nur bei Moslems.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 13:26
JOA, So isses,

Jeder versuch einen Kontinent mit Gewalt die Religion aufzuwingen sind gescheitert, sieh Kreuzzüge, siehe Türken in Ungarn, Türken vor wien schlacht in Franken mit Karl Martell.


Und wenn der Isalm kriegerisch kommt, dann doch nur mit feigen Anschlägen, für einen offenen Schlagabtausch fehlt ihnen dann doch der Mumm,
Wenn einer den Westen nicht mag, dann soll er halt in den Iran auswandern.

Im Überigen das Ganze Forum ist übermäßig besetzt mit ISLAM HIER ISlam versus Christen, wer hat recht wer hat unrecht, Man sollte alle Relgionen nur noch einen Tread zusprechen.








Die Hölle zu meiner Linken - Das Paradies zu meiner Rechten- und hinter mir der TOD

aus der orange Katholischen Bibel



melden

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 13:28
Genau und gerade diese Ansichten und begleitende Vorfälle erwecken eher einen heuchlerischen und nicht gerade vertrauenserweckenden Eindruck.

Bei der christl. Kirche habe ich da weit weniger Bedenken und Misstrauen. Weil sie eben schonmal bewiesen hat (Reformation), dass auch sie anpassungs- und lernfähig sein kann, wenn auch in kleinen Schritten, aber immerhin. Der Wille zählt.
Für mich sind Anpassung und Flexibilität also kein Bug, sondern ein Feature (der Religion). :)

Denn Religion ist in erster Linie für den Menschen da, als Wegweiser, nicht Dogma, Gott braucht keine Religion. Ansonsten hätte er es prinzipiell von vornherein gleich anders machen bzw. ganz lassen können.
Aber man kann es eben so oder so interpretieren, eben wie mans gerade braucht, leider. Gott hat da scheinbar doch zuviel Spielraum gelassen, warum nur. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 13:41
@ Relict

Aber man kann es eben so oder so interpretieren, eben wie mans gerade braucht, leider. Gott hat da scheinbar doch zuviel Spielraum gelassen, warum nur

Das ist das Ding mit dem freien Willen. Leider sorgt der sogenannte freie Wille eben für eine Auslegung nach eigenem gut Dünken der Bibel oder des Korans. In diversen Diskussionen habe ich auf christlicher Seite schon erkannt, das viele Bibelstellen differenziert ausgelegt werden. Die Zeugen Jehovas sind darin sogar sehr extrem. Tja, wenn soviel Spielraum und Interpretationsmöglichkeiten innerhalb der Glaubenspublikationen möglich ist, dann ist wohl ein gravierender Fehler im System.... Gott ist also nicht so perfekt wie man glauben mag?

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 13:57
@Gwyddion
Da Gott aber in allen Religionen als unfehlbar und allmächtig gilt, kann dieser Spielraum folglich nur gewollt sein.
Und ich nehme mir dann eben auch mal das Recht der freien Interpretation heraus und behaupte: Die Religionen sind keine bindende Vorschrift, sondern lediglich als Wegweiser für den Menschen gedacht, um nicht gänzlich vom rechten Pfad abzukommen.
Wobei der "rechte Pfad" auch wiederum Auslegungsache ist... :D

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 14:01
@jafrael

>>>DAS war heute Dein Bester! Mit diesen Aussichten begebe ich mich zur Ruhe. Schließlich sagten wir´s schon in den 70-ern: "Weg mit den Alpen - freier Blick aufs Mittelmeer!"<<<

- Warum? ist es verboten sich den Islam überall zu wünschen? (mal davon abgesehen das der Satz ironisch war) es wird ja niemand zum Islam gezwungen, es muss erlaubt sein den Islam friedlich überall auf der Welt zu lehren.




@Gwyddion

>>>Es mag ein harter Islam kommen, ob jedoch die Westeuropäische, aufgeklärte Welt dies einfach so hinnehmen wird, wage ich zu bezweifeln.
Deine Aussage läßt nur 2 Möglichkeiten zu:
Entweder nimmt der ungläubige Europäer den Islam an.....oder er bekommt ein gewalt(tätig)es Problem.<<<

- Eben nicht, nur du hättest es wohl so gern. Ich habe gesagt wenn die Menschen den Islam annehmen dann wird er Frieden bringen, wenn sie ihn bekämpfen wird es ein hoffnungsloser Kampf. Ich habe die Möglichkeit der Neutralität nicht erwähnt, also kein Muslim sein aber auch nicht den Islam bekämpfen.

>>>Und hier ist auch der Kerngedanke schön offengelegt. Solche islamistischen Aussagen legen offen, das es für Euch keine Toleranz bzw. Akzeptanz ausserhalb des Koran oder meinetwegen der Sharia, gibt. Entweder , oder.<<<

- Das sind keine islamistischen Sätze, das war eine Aussage die jeder Muslim bestätigen würde. Oder welcher Muslim sieht im Islam nicht den Frieden und das seine bekämpfung hoffnungslos ist da Gott sein Beschützer ist?
Ich denke was dich an dem Satz stört ist die entschlossenheit die dahinter steckt und vor dem du dich fürchtest, also kommst du mit der Islamismus Keule.

>>>Solche islamistischen Aussagen legen offen, das es für Euch keine Toleranz bzw. Akzeptanz ausserhalb des Koran oder meinetwegen der Sharia, gibt. Entweder , oder<<<

- Was ist der Koran für uns? Eine religiöse Weltanschaung mit seinen Werten, Moralvorstellungen... und den Gesetzen die sich daraus ergeben! Wie heißt unser Rechtssystem? Sharia! die Gesetze darin kommen vom Koran und Sunna (den Hadtih).
Und jetzt meine Frage, toleriert ihr dinge die gegen euer Rechtssystem wiedersprechen? Wie man an eurem aktivismus gegen den Islam sieht nicht!!
Ihr seid uns Muslimen in wirklichkeit ähnlicher als ihr glaubt!

>>>Damit seid ihr einem Dogma verhaftet, welchen ihr nicht entrinnen könnt und welches ihr Euch auch noch richtig schönredet, aus religiöser Sicht.<<<

- Warum regnen die Dogma Vorwürfe immer auf die Religionen?
Wikipedia erklärt schön und kurz was eine Dogma ist: "Ein Dogma (griechisch δόγμα bedeutet Meinung oder Lehrsatz) ist eine Aussage für eine Religion, Weltanschauung oder Wissenschaft, die von einer Gruppe von Menschen als grundlegend und nicht verhandelbar angesehen wird."
Errinert mich an eure Verfassung oder an eure Menschenrechte, einfach an alle jene Gesetze die so gut wie nicht zu ändern sind! Ihr seid also auch in eurem Dogmen verhaftet was? Ich glaube jede Gesellschaft mit jeder möglichen Weltanschaung hat Dogmen an die ea sich hält.

>>>Toleranz....da mangelt es erheblich. Im übrigen nicht nur bei Moslems.<<<

- Toleranz und Intoleranz definieren sich durch die Weltanschaung eines Menschen und da es verschiedene Weltanschaungen toleriert nicht jeder Mensch das gleiche.
Aber ich kann euch irgendwie verstehen, der Islam zeigt euch das es da draußen in der Welt auch ganz andere Meinungen und Denkweisen gibt, das ist ungewohnt.


Auch der längste Weg beginnt mit einem kleinen Schritt.


melden

Sperrung der Islamisten?

16.07.2005 um 14:01
Wenn aber der Gläubige die Worte seines Gottes auslegen kann wie er möchte, und damit óft am eigentlichen Sinn vorbeiläuft bzw. den Sinn der göttlichen Aussage zuwiderläuft, bedeutet es im Umkehrschluß....
Gott ist doch fehlbar.

Man überdenke seine Religion....

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



Anzeige

melden