Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sperrung der Islamisten?

1.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 05:49
@jafrael

>>>Zwischen "nackt rumlaufen und der in vielen islamischen Ländern vorgeschriebenen "Ganzkörperverpackung liegen Welten! Sind beides Extreme!
Bei uns ist das Extrem verbnoten - bei Euch ist es GEBOT - und DAS ist eben der Unterschied!<<<

- Falsch Jafrael, du glaubst immer das deine Ansichten allgemeingültig sind, deshalb komme ich auch immer mit der Definationsfrage von Wörtern. Aus islamischer Sicht ist eine nicht gut bedeckte Frau eine extreme Erscheinung worüber ein Muslim eigentlich empört sein sollte, wären so viele Muslime nicht daran gewöhnt und würden in einem guten islamischen Gesellschaft leben dann wäre das für sie ein Extrem.

Und deshalb ist der Unterschied einfach nur die Weltanschaung, ihr seid extrem für uns in eurer von Gottes Geboten anbweichenden Lebensweise und wir sind für euch extrem bei unserer den Gottes Geboten entsprechenden Lebensweise.

Abu Hurayra (r) überliefert, daß der Prophet (s) sagte: "Wahrer Reichtum, nicht Reichtum an Besitz, sondern wahrer Reichtum ist im Herzen."

Anzeige
melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 08:02
@ Lightstorm

Muslime sehen in uns DIE UNGLÄUBIGEN.... daher sind wir in Euren Augen wohl alle extrem.

Wir sehen im Islam grausame Gesetze sowie ein komplett auf Religion ausgerichtetes Leben. Das ist für uns Extrem.

Die Kleiderordnung lasse ich mal dahingestellt, das ist eh Ansichtssache. Bin jedoch gegen Zwang in jeglicher Form, d.h. auch gegen Regeln, die den Mann über die Frau erheben.

Zwar steht auch in der Bibel: Das Weib sei dem Manne untertan.... aber diese Aussage ist antiquiert und m.E. nicht mehr auf das heutige Weltbild übertragbar. Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau ist in der Heutigen Zeit ein Grundelement unserer Gesellschaft.

Nun was die Moral angeht, da liegt einiges in unserer Gesellschaft im argen.
Muß jedoch anfügen, das es m.E. auch unmoralisch ist, andere Menschen zu unterdrücken... also der Zwang zum Kopftuch oder Schleier. Wenn dies auf freiwilliger Basis erfolgt, ist das in Ordnung. Wenn die Freiwilligkeit jedoch durch Angst vor Bestrafung und aus Angst vor dem eigenen Mann und der Familie bedingt ist, dann ist es wiederum Zwang. Egal welcher religiösen Coleur.

Ich vermisse immer noch Antworten auf meine Fragen einige Seiten vorher...


Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 11:10
Hallo Jafrael!

Im Islam ist es nicht notwendig Kopftücher zu tragen! Das ist nur eine Tradition der früheren Väter und hat mal wieder nix mit dem Islam zu tun!

Auch die Steinigung ist eine Tradition, die von vielen Muslime LEIDER übernommen wurde.

Im Koran findet man nirgends solche Sachen. Es wird nur verlangt, dass die Frauen sowie die Männer sich bescheiden ankleiden sollen.

Freundliche Grüsse

Wizzle


melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 11:47
damit bin ich nicht einvrestanden. Mit der Steinigung hast natürlich recht. Aber mit der Kleidungsvorschrift, gllaube ich nicht


Beispiel:


1. 7: 26. O Kinder Adams, Wir gaben euch Kleidung, eure Scham zu bedecken, und zum Schmuck; doch das Kleid der Frömmigkeit – das ist das beste. Dies ist eins der Zeichen Allahs, auf daß sie (dessen) eingedenk sein mögen.


2. 33:59. O Prophet! sprich zu deinen Frauen und deinen Töchtern und zu den Frauen der Gläubigen, sie sollen ihre Tücher tief über sich ziehen. Das ist besser, damit sie erkannt und nicht belästigt werden. Und Allah ist allverzeihend, barmherzig.


3. 24:60. (Was nun) die älteren Frauen (betrifft), die nicht mehr auf Heirat hoffen können, so trifft sie kein Vorwurf, wenn sie ihre Tücher ablegen, ohne ihre Zierde zur Schau zu stellen. Daß sie sich dessen enthalten, ist besser für sie. Und Allah ist allhörend, allwissend.

Die Faru die ihre Attraktivität verliert muss sich nicht an die Kleidungsvorschrift halten. Aber sie sollte als ein vorbild sein.



Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 11:50
Aber die Männer dürfen auch keine engen T-shirts anziehen wenn zum Beispiel einen durchtrainierten Oberkörper haben, weil das macht dann die frauen an.

Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 11:56
Gwyddion: " Muslime sehen in uns DIE UNGLÄUBIGEN.... daher sind wir in Euren Augen wohl alle extrem. "


Für Muslime sind Ungläubige nicht Christen, Juden oder die wo an nichts glauben sondern die wo den islam bekämpfen und auslöschen wollen.
Solange die Christen, Juden oder die wo an nichts glauben dem islam kein schaden zufügen wollen ist ok. Aber wenn sie den islam bekämpfen aber mit waffen oder kriege dann sien sie ungläubige.

2:62. Wahrlich, die Gläubigen und die Juden und die Christen und die Sabäer – wer immer (unter diesen) wahrhaft an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag und gute Werke tut –, sie sollen ihren Lohn empfangen von ihrem Herrn, und keine Furcht soll über sie kommen, noch sollen sie trauern.

109:1-6
Sprich: «O ihr Ungläubigen!

Ich verehre nicht das, was ihr verehret,
Noch verehrt ihr das, was ich verehre.
Und ich will das nicht verehren, was ihr verehret;
Noch wollt ihr das verehren, was ich verehre.
Euch euer Glaube, und mir mein Glaube.»

und das steht das wir die undläubige umbringen sollen weil sie nicht glauben. Abee wenn sie oder irgenjemand anders die muslime umbringen will müssen sich nicht muslime auch irgend wie wehren oder?



Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 11:57
tut mir leid:

und das NICHT steht das wir die undläubige umbringen sollen weil sie nicht glauben. Abee wenn sie oder irgenjemand anders die muslime umbringen will müssen sich nicht muslime auch irgend wie wehren oder?



Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 11:58
habe NICHT vergessen.

Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 12:03
16:125 Lade ein zum Weg Deines Herrn mit Weisheit und schöner Ermahnung, und debattiere mit ihnen auf die beste Art und Weise! Dein Herr ist es, Der am besten weiß, wer sich von Seinem Weg abwendet und wer zur Rechtleitung findet.

Ist doch klar wir dürfen mit anderen über islam diskutieren. Ihr könnt eure meinung sagen und wir euch es erklären. Man muss einen anders gläubigen auf den besten weg einladen nicht mit TERROR.

Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden
modi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 12:20
@jafrael

"DAMIT solltest Du endlich aufhören. Der Unterschied zwischen islamischen Gesetzen und den unsrigen besteht eben DARIN den Menschen NICHT vorzuschreiben wie ihre Frauen zu bekleiden sind. Auch wird der Ehebruch NICHT mit Steinigung bestraft! Auch ist bei Vergewaltigungen NICHT immer die Frau selbst schuld! Auch gilt das Wort einer Frau vor Gericht genausoviel wie DAS eines Mannes. Und dafür haben Menschen in unseren Länder lange und hart gestritten, daß es DIESE Unterschiede zwischen den Gesetzen gibt. "

der islam ist eine strenge religion und das macht den islam so stark.
wenn du mal überlegst entspricht alles der wahrheit.die frau muss sich angemessen anziehen um keinen man zu reizen.das ist im islam pflicht.

im islam haben frauen rechte. sie können richter werden oder anwältin oder ins politik sie muss nur ihre pflichten erfüllen.das die frauen im islam keine rechte haben stimmt nicht. in afrika wird der islam schlecht gemacht vorallem in nigeria.

das sind nigereanischen gesetze oder?
weil die steininung ist eigentlich im islam nicht vorhanden.
die steinigung ist nur im judentum vorhanden.die steinigung ist einer der gesetze des propheten moses.aber jesus hat die steinigung abgeschaft.
aber da die juden die propheten jesus und Muhammad s.a.s und alle andere die nach moses von got gesant wurden , nicht als propheten sehen und als lügner und gotteslesterer bezeichnen, ist die steinigung noch im judentum vorhanden.wie gesagt in einigen afrikanischen länder werden steinigungen noch vollzogen.

das was du vorhin geschreiben hast mit den schwangerschaft und vergewaltigung und ehbruch musste es früher ja so sein.
damalige zeit gab es ja keine polizisten oder richter die gerecht gehandelt haben und beweise waren schwer zu finden.also galt der islam einbisien auch als gesetz.
aber jetzt braucht keine frau 4 zeugen.jetzt gibt es ja polizisten,anwälte,untersuchungen und vorallem DNS proben.

das was du geschrieben hast werden nur noch in afrikanischen länder praktiziert.


melden
neurotiker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 12:20
Aus dem Spiegel-Interview mit dem englischen Schriftsteller Ian McEwan:

>>McEwan: Die Gesellschaft kann sich schützen und muss sich schützen. Wir sollten endlich mit dieser dummen und fahrlässigen politischen Korrektheit aufhören, die es den radikalen Islamisten erlaubt, in Moscheen zu predigen und Jünger zu rekrutieren. Wir behandeln die immer noch wie irgendwelche Exzentriker an Speakers Corner im Hyde Park, und das ist der tödliche Irrtum unserer Gesellschaft.<<Quelle:http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,365465,00.html (Archiv-Version vom 20.07.2005)

Da scheint ja einer mit mir genau einer Meinung zu sein, schließlich habe ich am Anfang des Threads ähnliches verlauten lassen:
>>Und ich finde, daß sollte mal geändert werden.
Oder besitzen sie einen Bonus, weil sie aus Ländern kommen, in denen demokratische Ansichten noch nicht so richtig Fuß gefaßt haben?
So nach dem Motto: "Die wissen es ja nicht besser, müssen erst noch dazulernen"<<

Je, wie sich die Ansichten doch gleichen, also ich denke, Ian Mc Ewan würde uneingeschränkt einer Sperrung der Islamisten zustimmen ,sehr richtig, HINWEG mit der FALSCHEN politischen Korrektheit, gebt den Islamisten keine Möglichkeit, ihre Meinung unters Volk zu bringen!


melden
modi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 12:23
neuerotiker bitte quellen


melden
modi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 12:26
soolch leute wie du sind gefährlicher als irgendwelchen islamisten.

ich würde eher sagen man sollte alle atheisten sperren.!


melden
neurotiker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 12:28
Quelle:http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,365465,00.html (Archiv-Version vom 20.07.2005)


melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 12:44
Spiegel gehört auch einem Juden er versucht immer den islam, und das christentum fertig zu machen aber über das judentum kam bis jetzt nichts kritisches.

Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 12:46
Wenn solche die terror im kopf haben, sollte man sie einsperren. Aber heute wird jeder moslem als terrorist angesehen.

Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 12:46
Salam Bruder kk61mos

Du hast folgendes zitiert:

1. 7: 26. O Kinder Adams, Wir gaben euch Kleidung, eure Scham zu bedecken, und zum Schmuck; doch das Kleid der Frömmigkeit – das ist das beste. Dies ist eins der Zeichen Allahs, auf daß sie (dessen) eingedenk sein mögen.


2. 33:59. O Prophet! sprich zu deinen Frauen und deinen Töchtern und zu den Frauen der Gläubigen, sie sollen ihre Tücher tief über sich ziehen. Das ist besser, damit sie erkannt und nicht belästigt werden. Und Allah ist allverzeihend, barmherzig.


3. 24:60. (Was nun) die älteren Frauen (betrifft), die nicht mehr auf Heirat hoffen können, so trifft sie kein Vorwurf, wenn sie ihre Tücher ablegen, ohne ihre Zierde zur Schau zu stellen. Daß sie sich dessen enthalten, ist besser für sie. Und Allah ist allhörend, allwissend.


Wo bitte steht, dass Frauen den Kopf bedecken müssen? Heisst es nicht in einem Vers, Allah habe uns die Versen deutlich gemacht? Wenn Allah gewollt hätte, dass Frauen ihre Köpfe bedecken sollten, dann hät er auch es deutlich im Koran erwähnt. Das komische aber ist einfach, nirgends bei deinen Zitaten steht das Wort "KOPF".

Die Logik stimmt hier auch nicht ganz, Bruder!

Für was hat der Allmächtige denn Haare für Frauen erschaffen?? Und seit wann sind Haare eine Reize? Ich möchte mal einen Mann erleben, der spitz auf Haare ist.

Bruder, hoffentlich habe ich dich nicht auf irgend einer Weise beleidigt.

Salam


melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 12:47
Sowie die islamisten unter den Islam, so die Nazis unter den deutschen.

Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden
modi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 12:50
@wizzle

für die jetzige zeit sind haare nichts reizendes. aber damals war das schon reizend. haare machen viel aus glaub mir.


melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 12:54
Natürlich sind haare was reizendes wenn du eine frau mit super blonden haaren siehst, schaust du sie an, dann auch automatisches ihren körper usw. oder eine mit kurzen nicht gepflegten haaren macht das schon was aus.


und zu meine versen vom kuran, ja da war ich mir auch nicht sicher aber es giibt eine stelle wo es drin steht, ich muss mal nachschauen.

Aber Schleier ist nicht islamisches da stimme ich zu.

Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



Anzeige

melden