Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sperrung der Islamisten?

1.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 23:05
Tunkel,

die "Gegenfrage-Taktik" zieht bei mir nicht. ;) Mach doch mal nen Vorschlag zur Lösung der Problematik dahingehend, dass zwar in der Vergangenheit eins mit dem anderen zu begründen war, aber nun und zukünftig keine Geltung hat und bekommt. Wenn ich dich recht verstehe, so willst du weiterhin daran festhalten, dass Islamisten, Terroristen und Märtyrer sich gegen Unterdrückung der westlichen Imperialisten zur Wehr setzen. Dass ich dem nicht zustimme, kannst du nun konkret von mir erfahren.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO


Anzeige
melden
neurotiker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 23:07
@DeadPoet

Ich muß dir natürlich rechtgeben ,daß ich und Photon etwas unglücklich agiert haben ,als wir die betreffenden "unwissenschaftlichen" Koranverse gepostet haben, da man einem überzeugten Gläubigen SO natürlich nicht kommen kann ,denn von der Warte des Gläubigen ist natürlich alles möglich, Gott ist ja allmächtig.
Hatte auch nichts mit der eigentlichen Diskussion zu tun, und man sollte den Islamisten nicht die Möglichkeit geben ,diese Diskussion zu "zerreden, indem man ihnen die Chance gibt, sich wieder über unsägliche Detalfragen ihres Koran auszulassen ,denn der koran ist in dieser Diskussion absolut unerheblich und kann aus der Sicht eines demokratisch denkenden Menschen kein geeignetes Rechtfertigungsmittel für irgendeine ihrer Weltanschauungen sein ,der Koran ist als argumentatorisches Hilfsmittel wider die demokratische Rechtsordnung unseres Landes absolut irrelevant.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 23:10
Funkrusher,

dein Clown-Post ist ein gutes Beispiel für unsere derzeitige Diskussion. Immerhin leben wir hier nicht im Krieg und können uns nebenbei Witze erzählen. Das sollte man nicht vergessen...:)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 23:14
@ gsb24 ( *lol* )

Ich kann dir keine Antwort darauf geben, wie man den Terror-Vergeltungs-Teufelskreis beenden kann, zumindest keine realisierbare. Ich nehme es halt in Nietzsches hin, und akzeptiere es als Antwort.

Leider bin ich im Moment etwas ratlos, was man wirklich tun kann :|
Wenn du eine Lösung hast – immer her damit.


>>> dass Islamisten, Terroristen und Märtyrer sich gegen Unterdrückung der westlichen Imperialisten zur Wehr setzen <<<

Zuindest dort, wo man Sie direkt erwischen kann - ganz gewiss nicht in europäischen U-Bahn Stationen, und damit auch Topic irrelevant





"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 23:19
Neurotiker,

der Koran ist Grundlage des Islam und kommt darum zwangsläufig zur Sprache. Dieser Thread hat es aber gezeigt, dass man auch ohne Zuhilfenahme des Koran recht schnell und effizient zum Kern der eigentlichen Thematik kommt, indem man höflichst darum bittet, seine Argumente nicht ausnahmslos auf Koranverse zu begrenzen. Ob sich hier nun Islamisten an Bord befinden, ist nicht klar ersichtlich. Jedoch gibt die Sichtweise des Koran Aufschluss darüber, ob jemand Islamisten zu verteidigen gedenkt, oder nicht. Wir haben lange um Postings, in welchen sich die Muslime hier im Thread gegen Islamisten ausgesprochen haben, gerungen. Eine konkrete Stellungnahme erfolgte. Das ist doch ein sehr gutes Zeichen und zeugt von einer gewissen Klasse dieser Diskussion. Hast du nun alle Seiten gelesen? Wie ist dein Resümee?

Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 23:23
Tunkel,

lass uns einfach den Weg des Brainstormings beschreiten. Egal also, ob deine Vorschläge realisierbar sind, oder nicht. Was schlägst du vor um den Teufelskreis zu durchbrechen? Bedenke, auch die vordergründig "dümmsten" Ideen können nachhaltige Wirkungen erzielen...;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
neurotiker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 23:30
@gsb23

Nein, ich bin erst bei Seite 25 , habe bis jetzt noch keine Posts gefunden, in denen klar ersichtlich ist, daß man sich von Lighststorms und al-chidrs Aussagen klar und eindeutig distanziert, mit ausnahme von Alpago und Jin, aber das war es auch schon.
Ich glaube nicht ,daß sich in diesem Forum so wenige Moslems tummeln, es ist eine sehr magere ausbeute.

>>der Koran ist Grundlage des Islam und kommt darum zwangsläufig zur Sprache<<

Ja, wenn es wirklich so einfach wäre, daß der Koran DIE Grundlage für den Islam ist, der Islam ist viel zu undeutlich geschrieben, als daß er für die muslimische Glaubensgemeinschaft eine konkrete Anleitung zur Ausübung ihres Glaubens sein könnte, die meisten Traditionen im Islam sind nicht detailliert im Koran dargelegt.


melden
neurotiker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 23:31
Berichtigung:
Ja, wenn es wirklich so einfach wäre, daß der Koran DIE Grundlage für den Islam ist, der KORAN ist viel zu undeutlich geschrieben, als daß er für die muslimische Glaubensgemeinschaft eine konkrete Anleitung zur Ausübung ihres Glaubens sein könnte, die meisten Traditionen im Islam sind nicht detailliert im Koran dargelegt.


melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 23:34
- öffentlicher Widerstand gegen imperialistische neoliberale Strömungen
- öffentlicher Widerstand gegen Terror aller Coleur.

"Krieg ist Terror der Reichen und Terror der Krieg der Armen"

- Demonstrationen für Vision eines friedlichen Miteinanders
- Realisierung der Vision durch globale Umverteilung


das wäre in etwa der grobe Umriss, den ich mir vorstelle. Grundlage dafür wäre ein beiderseitig fortschrittlicher Mensch. Ergo eben nicht realisierbar, weil nicht vorhanden.



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 23:36
Neurotiker,

bist erst bei Seite 25 - hm, lass dich nicht entmutigen, da kommt noch was nach. Es gibt Informationen, in denen muss man nicht zwischen den Zeilen lesen, so oder so...

Der Koran ist natürlich nur ein Anhaltspunkt, welcher das Leben der gläubigen Muslime bestimmt. Es ist aber die Grundlage, nach der sich alles ausrichtet. Wichtig ist es zu wissen, wie der Koran verstanden wird.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 23:37
>> rechtgeben ,daß ich und Photon etwas unglücklich agiert haben ,als wir die betreffenden "unwissenschaftlichen" Koranverse gepostet haben, da man einem überzeugten Gläubigen SO natürlich nicht kommen kann ,denn von der Warte des Gläubigen ist natürlich alles möglich, Gott ist ja allmächtig.<<

Wieder hier bin ich in der Lage, mit Verwandten meines eigenen Gedankengutes zu diskutieren, ihnen zu erklären welche Stellung ich beziehe.
Photon wenn auch sehr radikal Antiislamistisch klärt Fronten in meinen Augen. Nur der Konsens sollte erhalten bleiben, wie sehr wichen wir von der einstigen Toleranz anfang des Threads ab. Wir sind nicht die Ausfechter dieses Glaubenskampfes, doch seh ich hier allerlei Meinungsfronten, die sich als eben solche sehen, ohne die nötigen Kompetenzen zu haben.

so sehe ich das einige die sich weitreichender informationen bedient haben, aber eben diese verbinden mit ihrer Bürgerlichen ja fast schon Reduktiven Gesinnung um ihre Meinug geltend zu machen.

Dies sollte als Hobby oder Zeitvertreib vermerkt werden aber nicht als teure Ansicht oder gar als Repräsentativer Umkehrschluss...

mfg Deadpoet


melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 23:38
Ich finde die dümmste Idee es zu bewältigen ist das Thema der Thraets.
"Sperrung der Islamisten"

Es gibt schließlich immer noch eine Reliogionsfreiheit und wenn nicht hier dann in vielen anderen Ländern.
Aber gerade bei uns würde so etwas Massenhysterie auslösen.
Denn man müßte alles sperren was auch nur im Ansatz gegen die Gesellschaft geht.



Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 23:47
Tunkel,

nicht aufgeben. Was wir unter "Fortschritt" verstehen, versteht ein anderer wieder anders. Man muss den Ausgangspunkt beachten. Öffentliche Kundgebungen in islamischen Ländern gegen das unterdrückende Regime wurden in der Vergangenheit mit Zerschlagung und Einkerkerung bedacht. Kein Wunder also, dass sich da noch nicht eine breite Masse gefunden hat, die sich öffentlich vom Gebahren der Herrschaft distanziert. Terroristische Aktivitäten, "Arbeit im Untergrund" sind eine natürliche Folge. Eins aber muss klar werden, die Welt des Islam kann nur im Islam verändert werden. Osama bin Laden hat dies ja schon mit seinen kleinen Aufständen und Kurzkriegen im Ursprungsland des islamistischen Terrors begonnen. Dass sich aber der Fokus der Islamisten auf westliche Einrichtungen verlagert hat, ist einer Irreleitung zu verdanken, die nicht zuletzt auch durch westliche Medieneinwirkung zustande kam. Ich denke, die Blicke der wahren Muslime sollten sich wieder hinwenden zum eigentlichen Agressor, ihren Staaten, in denen ja nach ihrer Meinung der Islam nicht richtig gelebt wird/werden kann.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 23:51
gsb23@




Du hast Recht, aber auch da möglichst ohne Gewalt und Anschläge!


melden
neurotiker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

20.07.2005 um 00:01
So ,ich bin jetzt bei Seite 30 angekommen, außer al-chidr und Lightstorm haben so gut wie keine bekennenden Muslime gepostet.
Da ich davon ausgehe, daß diese Islamisten ihre Meinung nicht geändert, sondern sich bestimmt wieder mal nur herausgeredt haben, wenn es darum geht ,daß sie endlich einsehen sollen ,daß ihre radikale fundamentalistische Haltung verfassungsfeindlich ist, warte ich seit 30 Seiten auf ein deutliches Zeichen ,daß sich die Mehrheit der Muslime hier im Forum von diesen Islamisten und ihren Aussagen DEUTLICH distanziert.
Eine deutliche Ablehung des Terrors oder jeglicher Form von religiös motivierter Gewalt ist in diesem Zusammenhang natürlich keine deutliche Distanzierung, daß machen der Lightstorm und der al-chidr ja auch, obwohl es nichts an ihrer verfassungsfeindlichen Haltung ändert.


melden

Sperrung der Islamisten?

20.07.2005 um 00:01
Wessen Aggressor , der wahre treuergebene Islam soll gleichzeitig der sein der Besatzer in die Linien verweist?

Afghanistan verfolgte Anschläge auf westliche ziele aufgrund Widersprüche innerhalb der Sharia? erklär das bitte ..des interesses wegen?

mfg Deadpoet<


melden

Sperrung der Islamisten?

20.07.2005 um 00:02
aha - dutzende Anschläge außerhalb muslimischen Territoriums sind nur 'fehlgeleitete' Sprengkomandos? Und sie meinens ja garnicht so, weil muslimische Oberhäupter seien das Hauptziel??



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

20.07.2005 um 00:04
al-Chidr,

ja, natürlich ohne Gewalt! - ich bin dafür, dass eine Umkehr im Einvernehmen mit der Bevölkerung und deren Volksvertretern stattfindet., ohne rigorose Massnahmen, dass weisst du ja. Wie wir sehen, sind Muslime, zB in Marokko, Ägypten, Libanon, Syrien nicht einvertanden mit ihren derzeitigen Machthabern. Verschiedentlich sind sie radikalisiert von Regimegegnern aus ihren Reihen. Diese Sprache der Gewalt sollte mölichst bald verstummen. Was schlägst du denn für Massnahmen vor, die einen Weg ins friedliche Leben ebnen könnten? Wie könnte man gewaltbereiten Muslimen bedeuten, dass ihr Weg der falsche ist? Auf wen würden sie hören? In England haben muslimischen Gemeinden eine Fatwa gegen islamistischen Terror und Gewalt ausgearbeitet, welche Freitag verlesen wird. Denkst du, dies nützt im besten Sinne?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
neurotiker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

20.07.2005 um 00:08
@gsb23
>>In England haben muslimischen Gemeinden eine Fatwa gegen islamistischen Terror und Gewalt ausgearbeitet, welche Freitag verlesen wird. Denkst du, dies nützt im besten Sinne? <<

Ist es denn automatisch so, daß man KEIN Islamist ist, wenn man dem Terror und der religiös motivierten Gewalt im allgemeinen abschwört?
Bedeutet das dann automatisch, daß man die Sharia ablehnt ,die Frauenrechte uneingeschränkt respektiert, und die Demokratie uneingeschränkt befürwortet?


melden

Sperrung der Islamisten?

20.07.2005 um 00:13
Genau diese Befürworter und religiös motivierte "Paragraphenreiter" sorgen verbal dafür den Nährboden für weitere Anschläge zu ebnen.

mfg Deadpoet


Anzeige

melden