Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sperrung der Islamisten?

1.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 22:03
@SamaelCrowley

Das darf nicht geschehen, denn dann würde man sich schneller auf eine kriegerische Auseinandersetzung zubewegen, wie wir es ohnehin schon tun. Man stelle sich vor wie der Iran zum Beispiel auf so eine Sache reagieren könnte. Es wäre nicht auszudenken. Auch Nordkorea würde eine Ekalation zwischen dem Islam und der abendländischen Welt zum Anlass nehmen, um sich mit Gewalt einzumischen.

Anzeige
melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 22:03
Sprengstoffgürteln. Ein Extrem-Beispiel ist die in den 90er Jahren von Osama bin Laden finanzierte "Enzyklopädie des Dschihad" (in elf Bänden!), die inzwischen auch den Weg der digitalen Verbreitung genommen hat.

ELF Bände haha, die erzählen geschichten die Jungs...

mfg Deadpoet


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 22:06
"Die Weltsituation ist heutzutage so verspannt auf Muslime das überhaupt kein anderer Grund gesucht wird.
Traurig sowas ..."

Samael,

gerade in London wurde zuerst nach anderen Ursachen gesucht, zB wurde die marode Technik verantwortlich gemacht. Da es sich aber um gleichzeitige Explosionen handelte, war klar, dass es ein Einwirken von aussen gegeben haben musste. Und so ging man dann weiter und versuchte herauszufinden, warum, woher, wer, wann, wieso....Die "W"-Fragen sind dir doch sicher ein Begriff. Deine eigenen Überlegungen sind ja ebenfalls nach diesem Strickmuster vorgenommen worden, oder? Nun, es gibt Beweise für die Richtigkeit der Annahme, dass es sich um terroristische Attentate handelte. Drei der jungen Männer waren zuvor zu Gast in Pakistan. Einer von ihnen besuchte dort eine Koranschule....Und nun darfst du weiter spekulieren. Mal sehen, ob du der Sache genau auf die Spur kommst. Scotland Yard ist für jede Hilfe dankbar. Schreib doch mal deine Ideen dorthin.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 22:11
Wir sollten mal ehrlich die Frage diskutieren, inwiefern westliche Demokratien, und damit deren Einwohner, den Wind gesäht haben, deren Sturm wir jetzt ernten!

Das Kreuz bei den Konservativen Invasoren machen, aber dann laut schreien, wenn die Quittung ins Haus flattert.

DIESE PolitikEN sind falsch; sowohl die der westlichen Domekratien, als auch die der Sprengmeister aus dem Nahen Osten. Ich halt es da wie Nietzsche - absolutes Unverständnis gegenüber des alltäglichen Wahnsinns.



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 22:11
mir graut es vor dem Tag, an dem der Iran und die Europäer die Atomgespräche für gescheitert erklären. Was hätte die Usa für eine Wahl? Was würde Israel dazu sagen? Würden die es tollerieren das der Iran die Möglichkeit haben wird Uran anzureichern?


melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 22:12
zB wurde die marode Technik verantwortlich gemacht. Da es sich aber um gleichzeitige Explosionen handelte, war klar, dass es ein Einwirken von aussen gegeben haben musste.

Das geht aufs Konto des Sicherheitsprogramms und diente dazu keine Massenpanik zu stiften.


melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 22:17
Ich möchte mal festhalten, daß in Europa ein anderes Demokratieverständnis herrscht als in den USA. Ich halte die amerikanische Regierung nicht für demokratisch. In meinen Augen sind bei denen Despoten an der Macht. Und sollte der Pöpel wanken, geben wir Ihnen Spiele. So in der Art läuft das bei dehnen da drüben meiner Meinung nach. Ich hätte wirklich Schiss bei denen auf die Straße zu gehen und gegen einen Krieg mit amerikanischer Beteiligung zu protestieren. Da wird man ja gleich an den Pranger gestellt.


melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 22:20
vielleicht wendet sich ja noch alles zum guten ;-)

Carpe Diem! -- nutze den Tag...



melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 22:21
Tunkel:

deralltägliche Wahnsinn scheint für mache sinnübergreifende für ihr ganzes leben zu stehen, wie sonst kann man sich erklären das hier im persöhnlichsten anliegen 2000 jahre alte zitate rezitiert werden. die Verfassung rezitiert wird, ich finde das sehr lächerlich, ihr schaft fronten, wo vorher keine waren, durch EUERE extremen ansichten macht ihr erst menschen zu Attentätern.

Internetforen Nährboden für Terroristen, da traut ihr euch noch diese worte, die schon bald jeder suchmaschine obliegen hier zu posten, in eurem sinne...

Eine gute disskusion hat ein anfang und ein ende, ihr scheint über jegliche erhaben oder zu dumm zu begreifen.

So greift politische wissbegierde und natürliches Interesse in Hetze statischer Hass, Gegenwehr, personifizierung,

mfg Deadpoet


melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 22:30
Relict@



Ich glaube ,wir liegen gar nicht so weit auseinander ,außer dass ich (das ist die Natur der Sache) mir etwas mehr Etablierung des Islam als du wünsche und du mehr Assimilation als ich!

Ich will ja in Deutschland keine Abkapselung der Muslime, sonder Integration, aber wie gesagt eine selbstbewußte Integration! (Parallelgesellschaft muß dagegen in gewissen Maßen möglich sein, denke ich...)



Verbände sind auch dafür da, dass sie neben Integration und religiöser Erziehnung für die Etablierung des Islams (natürlich nur was nicht gegen das Grundgesetz verstößt, ist doch klar!) stehen und sich im Rahmen ihrer Kompetenzen dafür einsetzen!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 22:32
DeadPoet,

Informationen, wie man ein "richtiger" Djihadkämpfer wird, kursieren im Internet, ob nun in 11 Bänden online zu lesen oder per "Stille Post" weitergegeben...Es mag ja sein, dass das alles garnicht so schlimm ist. Darüm prüfe doch mal selbst, versuche dich als Under-Cover-Islamist und finde selbst heraus, wie schnell die "Hilfe" zuteil wird. Alternativ magst du noch den Weg des Stefan Smyrek einschlagen, der seinen "Märtyrertod" anbot. Sein Weg war effektiv, zwar nicht so, wie sich das der junge Mann gedacht hatte, aber immerhin...

Lies mal in Ruhe:

„Wir geben unser Leben – ohne Gefühle“

Ein Deutscher wollte sich in Israel als „Märtyrer“ in die Luft sprengen. Die Geheimdienste kamen ihm auf die Spur. Ein ARD-Film dokumentiert den Fall - http://www.zeit.de/2004/03/Smyrek



Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 22:37
Zustimmung für Tunkels letzten Post.

to love and respect should be the only rules


melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 22:40
Tja, der Stefan hat konsequent die Entscheidung herbeigeführt innerhalb weniger Jahre für die Extremisten der Ideologischen Heimat ihr ganzes Leben lang brauchten. Was allerdings dein Einwand mit meinen Schreiben zu tun hat, erschliesst sich mir nicht.

Ich hase alle Extreme und verabscheue diese Wortgetreue auslegung von gesetzen jeglicher Coleur, denn sie sind nur temporär, und Menschen entwickeln sich, zur entwicklung gehört einsicht, gehört kompromiss, gehört menschenverstand.

den zu definieren , ist nicht meine aufgabe.

mfg deadpoet


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 22:41
Tunkel,

Unverständnis setzt Unwissenheit voraus. Ich denke, über diesen Punkt sind wir hier schon weit hinaus. Warum jemand seine Religion verteidigt, ist geklärt, warum jemand Islamisten verteidigt, bleibt ein Thema.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 22:44
"und Menschen entwickeln sich, zur entwicklung gehört einsicht, gehört kompromiss, gehört menschenverstand.

den zu definieren , ist nicht meine aufgabe. "

DeadPoet,

du nimmst deine von dir abgelehnte Aufgabe sehr ernst. Hast du tatsächlich die ganze Geschichte gelesen?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 22:46
Islamisten liebe Gsb23 sind genau die Menschen die du als intellektuelle Musliome begreifst, deren Arguimenten du dich nicht erwehren kannst, oder , besser gesagt erwehren kannst, nur nicht ändern.

Vielleicht hilft uns das vergessen und das zersetzen eben jener Verse sowohl in der Bibel wie auch im Koran, um Distanzen zu überbrücken.

Solange wir auf den genauen auslegungen der bücher beharren wird es keine einigung geben den, SIE sind nicht WIR.

tut was ihr wollt.


mfg deadpoet


melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 22:46
@ Befen

Dein Zweifel an der us-amerikanischen Demokratie ist unbegründet. Ich hatte letztens auf einer Geburtstagsfeier die Möglichkeit, mit einem Ami zu diskutieren. Und die Antwort auf meine (übersetzte) Feststellung, dass Armut und damit Radikalismus durch amerikanische Außenpolitik verschuldet sei, verfolgt mich heute noch:

"Why....?"

Sagt das nicht alles aus?
Dort HERRSCHT Demokratie!

Das weiterzudenken und die Schlussfolgerungen zu ziehen, habe ich dir bereits mit meinem Post von 22:11 abgenommen.

@ poet

Ich hab es nicht nötig, mir deinen national-radikalen Schuh anzuziehen - den kannst du denen an den Kopf werfen, die es wirklich verdient haben! Meine Zweifel richten sich gegen menschliches Versagen, ganz allgemein. Wie du wirklich davon ausgehen kannst, dass der islamische Terror der letzten 5 Jahre nichts mit dem Turbokapitalismus zu tun hat, ist mir ehrlich gesagt recht schleierhaft.

Du lebst in einer BILD-Matrix, die an Arroganz und Egoismus kaum zu überbieten ist. Diese Unverschämtheiten, die sich westliche Staatsoberhäupter rausnehmen, machen mich krank! Und richtig sauer macht mich der Effekt der Selbstmordattentate: Nicht etwa eine pazifistische Kehrt ist die Folge - nein - blinder Hass des Wählers. => Bush & Blair wurden trotz ihrer imperialistischen Politik wiedergewählt. Tolle Demokratie!!



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 22:52
@ gsb23

Vielleicht soltest du mal Nietzsche lesen, bevor du die alles und nichts sagende Unwissenheit in den Raum stellst!

Wie man Islamisten Rechtfertigen kann? Gute Frage. Gegenfrage: Wie kann man imperialistische Außenpolitik rechtfertigen?



.....wie jetzt, das eine hat mit dem anderen nix zu tun!? Unwissenheit?





"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 22:52
national-radikalen Schuh :

Dein Schuh ist nicht meiner, also vversuch nicht deine provinziellen rollenbilder auf meine Texte zu übersetzen. Ich bin weder für Nationalistische Tendenzen noch lese ich die Bildzeitung noch füge ich mich in deine angepassten schwuchteligen Möchtegerndebatten ein die jeglichen Menschenverstandes agieren. Tut mir leid, das du dein Bild von der BILD MATRiX- ich habe deine Posts mitverfolgt nicht halten konntest- trotzdessen stimme ich für verbrüderung auf menschlicher ebene ohne sinnentleerte disskussion über Suren und Versen die nicht unserer Auffassung entsprechen.

mfg Deadpoet


melden

Sperrung der Islamisten?

19.07.2005 um 22:55
Gewalt erzeugt Gegengewalt ;-p das ist das Programm

Liebe und Mitgefühl sind besser als das Auswendiglernen eines Buches

hierzu eine kleine jüdische Geschichte:

"...

Rabbi Barunka aus Chusa ging oft auf den Marktplatz von Lapet. Eines Tages erschien ihm dort der Prophet Elia. Rabbi Barunka fragte ihn:" Gibt es unter all diesen Menschenwesen einen einzigen Menschen, der Anteil an der kommenden Welt haben wird ?"

Elia antwortete:" Es gibt keinen." Später jedoch kamen zwei Menschen auf den Marktplatz, und Elia sagte:" Diese beiden werden Anteil an der kommenden Welt haben." Rabbi Barunka fragte die beiden:" Was ist denn euer Beruf?" Sie antworteten:" Wir sind Clowns. Wenn wir jemanden sehen, der traurig ist, dann erheitern wir ihn. Wenn wir zwei Menschen sehen, die sich zanken, versuchen wir, sie wieder zu versöhnen.

..."


Carpe Diem! -- nutze den Tag...



Anzeige

melden