Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sperrung der Islamisten?

1.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 02:14
bezog sich auf:

>>Aber da es hier auch genügend fundamentalistische Christen gibt gleich sich das aus. Die sind kein Deut besser und auch so zu beurteilen bzw. zu verurteilen! <<

Anzeige
melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 02:14
@jafrael

Bei radikalen Christen bin ich auch vorsichtig. Da mal ein Dank an diverse Bekehrer hier im Forum, an die ich mich namentlich nicht mehr erinnere. Allerdings sind mir Terrorattentate von Christen aus der letzten Zeit weniger bekannt.


Bei Lighti muß man eben auch aufpassen, nicht von ihm auf jeden anderen Muslim zu schließen. Allerdings darf man nicht vergessen das der radikale Flügel von Leuten wie ihm (oder ja noch weit schlimmeren) besetzt ist und was daraus erwachsen kann.

In diesem Sinne: "Wehret den Anfängen!"


"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius




melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 02:15
@gsb23

>>>Ist es nicht so, dass du mit Güte und Respekt deinem
Gegenüber mitteilen sollst, warum du ein rechtgläubiger Muslim bist?<<<

- Klar, doch jeder Mensch hat seine Grenzen, ich bin auch kein Perfekter Muslim.

>>>Oder gibt
er dir das Schwert in die Hand und befiehlt dir einen kräftigen Schlag? Wenn das
deine Auffassung vom Islam ist, ja, dann könnte man dich als einen Islamisten
bezeichnen, denn diese legen den Koran dahingehend aus, dass Waffengewalt
das beste Mittel zur Verbreitung des Islam ist.<<<

- So etwas habe ich nie befürwortet!

>>>du bist wahrlich noch Lichtjahre vom wahren Islam entfernt. Eigentlich alle hier,
die den Islam so zu verteidigen suchen, wie du das versuchst.<<<

- Den Islam streng zu verdeidigen ist islamisch völlig korrekt.
Mohammed (s.a.v.) sagte man solle den Menschen die den Islam nicht kennen mit schönen Worten an den Islam gewöhnen (so ähnlich), aber das bedeutet nicht man soll lügen oder gewisse Wahrheiten des Islams verbergen, ich denke ich habe keine großen Fehler gemacht bei meiner Darstellung des Islams, wenn doch möge mich jemand der Wissen über den Islam hat darüber hinweisen, und möge Allah mir vergeben da es nicht absicht war etwas falsches über den Islam zu sagen.





Ist aber echt schon etwas lustig für wie Radikal ihr mich hält, einige Muslime die mich hier im Forum persönlich besser kennen wissen wie ich so drauf bin.
Jedenfalls nicht so wie ihr meint!


Auch der längste Weg beginnt mit einem kleinen Schritt.


melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 02:16
@ Neurotiker

abgesehen von Antiislamischer Propaganda hast du vom Islam keine Ahnung, auch wenn du es so glaubst. Die Muslime die den Islam verstanden haben(ich glaube dazu gehöre auch ich) haben meist die gleichen Aspekte und Lightstorm gibt diese Aspekte wieder. Das ist keine Werbung oder sonst was. Jeder vertritt seinen Standpunkt und diesen Standpunkt des Islams vertreten viele Muslime bevor sie sich hier angemeldet haben.
Lightstorm ist nur eine Person die es am ausführlichsten macht und deswegen bei euch Islamhassern so gut auffällt.
So schauts aus! ;)

Reinige zuerst deine eigenen Sünden und urteile dann erst über die anderen...


melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 02:16
al-Fatir

hol nicht so weit aus mit Medien und so einige hier im Forum vor allem die die sich als die wahren Moslems sehen und alles andere mit ungläubig abstempeln tun auch ihr Bestes dieses Negative Bild zu Stärken.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 02:16
"@gsb23

>>da bin ich anderer Meinung. Ich denke, man darf sich dann ruhig an den Staat
wenden und mitteilen, dass man sich bedroht fühlt. Das soll kein Aufruf zum
Bespitzeln sein, nicht, dass das hier jemand so verstehn sollte. Aber, wenn
rechts und links Extremisten ihr Tagesgeschäft am laufen haben, ist das schon
recht überzeugend und Grund genug, sich mal auf seine verfassungsmässig
verbrieften Rechte zu besinnen. <<

Tja, ob man solch ein vorbildliches Verhalten von den gemäßigten Moslems hier
im Forum erwarten könnte?"

Neurotiker,

ich persönlich erwarte genau dies von Muslimen, die sich mit allen ihnen zur
Verfügung stehenden Mitteln gegen Islamisten und Volksverhetzer aus den
Reihen der Muslime wehren wollen.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
neurotiker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 02:17
@DeadPoet

>>und bringen somit für den aussenstehenden die "normalen" Muslime in Veruf, beziehungsweise geben ihnen durch die Polarisierung der "einheimischen" Gesellschaft nicht die Möglichkeit ihre Meinungen und Ansichten zu liberalisieren. Es entsteht ein Teufelskreis, und dadurch bilden sich Fronten.

Deshalb ist einiges in den Islamthreads auch absolut Volkshetzerisch und als geistige Brandstifterei zu bezeichnen. <<



Da kann ich dir nur rechtgeben. Basser kann man es kaum ausdrücken.


melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 02:17
@darthhotz

Lange nicht mehr in den USA gewesen? DORT finden sie immer wieder statt. Gegen Ärzte, die Frauen in Notlagen helfen, z. B..
Und die Missionierungsversuche dieser Spinner in islamischen Ländern schürt geradezu den Hass der dortigen Bevölkerungen.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 02:20
Ich weiss nicht, wieso ich euch über Lightstorm so aufregt. Ich kenne mich relativ gut mit dem Islam aus und soweit ich beurteilen kann, hat er im Geiste des Korans bzw. der Sunnah gehanelt. Er praktiziert seine Religion vorbildlich.

Er würde einen guten Sozialisten abgeben.

Ich bin ein Atheist von Gottes Gnaden.



melden
dac02 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 02:22
@ hat Lightstorm irgendjemandem weh getan. Nurmal sone frage nebenbei.


melden
dac02 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 02:23
@ muss weck


melden
neurotiker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 02:23
@al-fatir
>>Das ist keine Werbung oder sonst was. Jeder vertritt seinen Standpunkt und diesen Standpunkt des Islams vertreten viele Muslime bevor sie sich hier angemeldet haben.<<

Schade. Ich hoffe, daß nur die wenigsten Moslems in diesem Forum so denken wie du. Denn ich denke nicht ,daß sich hier iene besondere Spezies von Moslems anmeldet, udn wen nes so ist ,wie du sagst ,währe das ein besorgniserregender Querschnitt des muslimischen Teil der Bevölkerung.

>>abgesehen von Antiislamischer Propaganda hast du vom Islam keine Ahnung, auch wenn du es so glaubst. Die Muslime die den Islam verstanden haben(ich glaube dazu gehöre auch ich) haben meist die gleichen Aspekte und Lightstorm gibt diese Aspekte wieder<<

Der einzige , der hier nichts verstanden hat, bist du.
Den "wahren" Islam gibt es überhaupt nicht, man kann den Islam höchstens auf eine bestimmte Art und Weise interpretieren, und das tut ihr leider auf eine mittelaterliche Weise ,die hierin deutschland nciht akzeptiert werden darf.


melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 02:23
@ alpago

Ich sagte nur, das ich den Islam richtig verstanden habe. das ist ja wirklich ein sehr negatives Bild.
Für mich sind Leute die nicht an Gott glauben, ungläubig, den das ist das Wort für diejenigen. Ich sehe mich nicht als das Wahre usw. , vielleicht bist ja du sogar ein besserer Mensch als ich, also nicht immer so falsch denken.


Reinige zuerst deine eigenen Sünden und urteile dann erst über die anderen...


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 02:23
"Den Islam streng zu verdeidigen ist islamisch völlig korrekt.
Mohammed (s.a.v.) sagte man solle den Menschen die den Islam nicht kennen
mit schönen Worten an den Islam gewöhnen (so ähnlich), aber das bedeutet
nicht man soll lügen oder gewisse Wahrheiten des Islams verbergen, ich denke
ich habe keine großen Fehler gemacht bei meiner Darstellung des Islams, wenn
doch möge mich jemand der Wissen über den Islam hat darüber hinweisen, und
möge Allah mir vergeben da es nicht absicht war etwas falsches über den Islam
zu sagen.

Ist aber echt schon etwas lustig für wie Radikal ihr mich hält, einige Muslime die
mich hier im Forum persönlich besser kennen wissen wie ich so drauf bin.
Jedenfalls nicht so wie ihr meint! "

Lightstorm,

den Islam "streng" zu verteidigen, bedeutet nicht, ihn hinabzuziehen in den
Schmutz. Du selbst sollst den Islam vor dir verteidigen, damit DU ein
rechtgläubiger Muslim wirst - nicht bist. Ja sicher, du bist nicht perfekt, wer ist
das schon. Aber, je mehr du dich im Perfektionismus des Islam eingräbst, umso
mehr entgehst du genau dem, was dein Glauben für sich sein könnte. Auch der
Islam ist nicht perfekt, das beweist allein schon die fortwährende Beschäftigung
der Islahmgelehrten mit ihrem Stoff.

"und möge Allah mir vergeben da es nicht absicht war etwas falsches über den
Islam zu sagen." - Allah wird dir nur dann vergeben, wenn du bereit bist zu
verstehen, dass eine Entschuldigung, wie du sie hier angebracht hast, eine Lüge
darstellt.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 02:24
Ja er hatt einigen Finger ins Auge gesteckt :-)


melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 02:26
An die Anti Abortion habe ich wirklich nicht gedacht, allerdings dachte ich auch, das die letzten Morde da schon einige Jahre zurückliegen.

Mit den Missionierungssektieren hast Du völlig recht. Ich entsinne mich noch wie zu Zeiten der Taliban eine erzkatholische deutsche Missionarsgruppe nach Afghanistan fuhr und sich dann vor Ort gewundert hat, sofort in talibanische Geiselhaft geraten zu sein.

Wie habe ich vor kurzem gehört: Bei der Entwicklung künstlicher Intelligenz hat die Menschheit noch keine großen Fortschritte gemacht. Bei der Entwicklung von Dummheit dagegen gravierende.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius




melden
neurotiker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 02:27
@gsb23

>>ich persönlich erwarte genau dies von Muslimen, die sich mit allen ihnen zur
Verfügung stehenden Mitteln gegen Islamisten und Volksverhetzer aus den
Reihen der Muslime wehren wollen.<<

Das erwarte ich im allgemeinen auch. Und konkret für diesen Fall erwarte ich von den "gemäßigten" Moslems hier im Forum , falls es sie überhaupt geben sollte, daß sie sich DEUTLICH genug von Lightstorm und Co. - jawohl , ich meine hier vor allem bewußt die Personen und nicht nur ihre Meinungen -distanzieren!
Einmal sollte es doch mal möglich sein.


melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 02:28
@alpago
<"Jafrael

Du willst mir doch jetzt nicht erzählen das weil einige "Hartschädel" irgendwelchen schwachsinn hier gepostet haben deine ganzen Positiven Erfahrungen zunichte gemacht haben.">

DAS war meinem posting eigentlich nicht zu entnehmen. Ich wußte vorher nur noch nicht, mit welcher Raffinesse hier demokratische, menschnrechte, Frauenrechte und andere im deutschen Grundgesetz formulierte Werte madig gemacht werden können. Wenn DAS der wahre Islam sein soll, dann ist das schon etwas anderes, als ich bislang unter Islam verstanden habe.

Und BEISPIELE für diese Verunglimpfungen der grundgesetzlichen Bestimmungen finden sich in Lightstorms Beiträgen zuhauf!


Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 02:29
@gsb23

>>>den Islam "streng" zu verteidigen, bedeutet nicht, ihn hinabzuziehen in den
Schmutz.<<<

- Tue ich das, sollen es die anderen Muslime hier beurteilen! Ich unterschätze nicht euer Wissen, aber ich denke wir Muslime wissen über den wirklichen Islam besser bescheid als ihr, doch ich will nicht in diese Richtung steuern, ihr könnt sehr wohl islamische Argumente bringen die meine grundlegenden Aussagen über den Islam als falsch erklären.

Auch der längste Weg beginnt mit einem kleinen Schritt.


melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 02:29
Mein Lüfter surrt mir im Nacken und ich frage mich, wie man sich derart erhitzen kann. Auch wenn mir irgendwelche Statements von muslimischen Studentenverbänden bekannt sind - fragt mich nicht, wo ichs gelesen habe -, in 20 Jahren werde der Bundeskanzler Deutschlands ein Muslim sein, betrachte ich dies nur als reines Wunschdenken.

Dafür sorgen schon die Extremisten aus den eigenen Reihen, dass sich derartige Wunschgemälde niemals reproduzieren und bewahrheiten werden; diese wirken hinsichtlich des Islams geradezu kontraproduktiv, ähnlich wie seinerzeit die Kreuzzügler das Christentum in den Dreck gezogen haben.

Somit mag aus Sicht der Muslime der Koran nebst der auf ihn fußende Islam durchaus die letzte Wahrheit aller Wahrheiten darstellen und weltumspannend wünschenswert sein - die Konstitution dieses Threads vermag es nicht zu schaden, denn bekanntlich wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird ... und mein Lüfter surrt ... 00000296

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


Anzeige

melden