Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sperrung der Islamisten?

1.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
neurotiker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 02:52
@al-chidr

>>Hab gestern einen laizistisch denkenden Moslem gesehen. Er sagte zu mir
"Ich bin ein moderner Moslem, bete, aber trinke auch Alkohol" Toller Moslem!!!<<



Ja, wirklich ein toller Moslem, ich finde ihn viel sympathischer als euch.
Ich finde auch jeden türkischen Zuhälter viel sympathischer als euch ,dem braucht man wenigstens keine umstürzlerischen Absichten zu unterstellen.

Anzeige
melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 02:52
@gsb23

>>>ein guter Muslim bewahrt den Islam vor Schaden. Ein "wirklicher" Muslim weiss das und handelt entsprechend.<<<

- Diese Argumentation versagt gsb23, es wird immer welche geben die den Islam nicht mögen, egal wie du den Islam interpretierst. Ich weiß immer das ich nach gewissen Aussagen von mir über den Islam ihr den Islam nicht mögen werdet. Doch ich sage es trotzdem, weil der Islam nun mal so ist und Allah von einem Muslim auch verlangt die Wahrheit zu sagen, egal wenn dann die halbe Menschheit dich und deinen glauben hasst. Der Islam enstand unter Zuständen wo man ihn versuchte zu vernichten! Denoch sind die Muslime von ihrer Position die Allah ihnen mit dem Islam angenordnet hat nicht abgewichen und siehe der Islam überlebte und ist heute eine Weltreligion die die größten Zuwachsraten hat, egal ob in form von stärkerer religiösität oder im Anzahl seiner Gläubigen.
Und das gsb23, weiß ein wirklicher Muslim und handelt entsprechend!

>>>Du selbst wirst dir die Frage beantworten
müssen, ohne Mithilfe anderer Muslime hier, ob du den Islam "wirklich"
verteidigst (und was "verteidigen" bedeutet, das habe ich dir schon erklärt) oder
ihn nur zu deinen Zwecken missbrauchst.<<<

- Ich habe von den Muslimen hier keine Hilfe gefordert, von daher solltest du mir da nichts vorwerfen, ich würde auch allein hier stehen, ich bin natürlich darüber froh und dankbar das meine Brüder mir helfen, das tun sie aber nicht unbedingt wegen mir sondern weil sie in größter Hinsicht die ganze Sache so wie ich sehen.
Was soll das denn bedeuten, warum sollte ich den Islam zu meinem Zweck missbrauchen und was ist mein Zweck deiner Meinung nach?

Auch der längste Weg beginnt mit einem kleinen Schritt.


melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 02:53
moderne Türkei (In der zehntausende von Muslimen seit Ata Türk umgebracht wurden)

Langsam habe ich es satt was denn noch ja und aus Moscheen haben wir Kneipen gemacht wir sind grad dran die Moslems auszurotten die Kurden sowieso die Armenier haben wir schon dann sind da noch die Christen die Juden ey wir sind echt eine Gefahr für diese Welt.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 02:53
"Toleranz ist etwas sehr Relatives, und ihr merkt nicht das int intolerant
gegenüber meine Weltanschaung seid, ihr glaubt das Intoleranz nur das ist was
gegen eure Weltanschaung ist, ich würde mal darüber wirklich nachdenken. "

Hm, Lightstorm,

die "Toleranz-Keule" ist etwas sehr eigenes, sie hat ein Eigenleben...;) Nun ja,
du hast mir ja schonmal mitgeteilt, dass du deine selbstauferlegte "Strenge" ein
wenig lockern wolltest. Warum ich hier mit dir schreibe, ist dein zuvor
gemachtes Statement, dass du dich aufgrund von Meinungen, die du als extrem
empfindest, ebenfalls extrem in die Bresche des Islam wirfst. Das ist nicht recht
und das weisst du ja auch, gell?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
neurotiker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 02:57
@jin

>>so kommt es mir vor... ichdenke sogar das es eigendlich etwas persönlcihes ist...<<

Nein ,es ist nichts persönliches, aber schade ,daß du an Lightstorms Ansichten nichts auszusetzen hast, SPEZIELL gegen solche Ansichten habe ich eine extreme persönliche Abneigung


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 02:57
"@gsb23

>>>ein guter Muslim bewahrt den Islam vor Schaden. Ein "wirklicher" Muslim
weiss das und handelt entsprechend.<<<

- Diese Argumentation versagt gsb23, es wird immer welche geben die den
Islam nicht mögen, egal wie du den Islam interpretierst. Ich weiß immer das ich
nach gewissen Aussagen von mir über den Islam ihr den Islam nicht mögen
werdet. Doch ich sage es trotzdem, weil der Islam nun mal so ist und Allah von
einem Muslim auch verlangt die Wahrheit zu sagen, egal wenn dann die halbe
Menschheit dich und deinen glauben hasst. Der Islam enstand unter Zuständen
wo man ihn versuchte zu vernichten! Denoch sind die Muslime von ihrer Position
die Allah ihnen mit dem Islam angenordnet hat nicht abgewichen und siehe der
Islam überlebte und ist heute eine Weltreligion die die größten Zuwachsraten
hat, egal ob in form von stärkerer religiösität oder im Anzahl seiner Gläubigen.
Und das gsb23, weiß ein wirklicher Muslim und handelt entsprechend! "



Oh oh - Lightstorm,

da ist er schon wieder, der Denkfehler in deinem System.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 02:58
@al Chidr

"Echte Moslems helfen sich untereinander und verteidigen sich miteinander, wenn einer von ihnen zu Unrecht angeklagt wird! Oder bleiben zumindest neutral..."

"SaifAli ist kein Fundamentalist, sondern ein etwas ungehobelter und emotionaler PKK- Anhänger!
ich hab trotzdem nix gegen ihn!
Es gibt halt Leute, die sich nicht so gut ausdrücken können und deswegen dann Quatsch posen... "

Ist Apalgo jetzt für Dich kein echter Muslim, weil er/sie einen anderen Muslim, wegen seiner Radikalität kritisiert hat?
Fällt es der islamischen Gemeinde deswegen so schwer sich von Terroristen zu distanzieren? Weil jede Kritik gleich damit erstickt wird "echte Moslems" halten zusammen?

Was einige Fundamentalisten nicht begreifen ist, das eher Apalgos Worte dem Islam Symphatien schaffen als es Deinen oder Lightstorms gelingt. Da ist die Kritikfähigkeit an den eigenen Glaubensbrüdern vorhanden, die ich bei euch so oft vermisse.


"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius




melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 03:00
@jafrael

>>>WENN der Islam Deiner Meinung nach "andere" Menschenrechte vertritt, dann ist DAS ja eben das Problem! Auch der Nationalsozialismus vertrat ANDERE Menschenrechte! Was ist DAS denn für ein Argument? DIE Menschenrechte, die im Grundgesetz der BRD niedergeschrieben sind, sind die hier im Lande gültigen Menschenrechte und KEINE anderen!<<<

- Sieht ihr wie das alles rauskommt? Das ist dann eure Meinungsfreiheit, Religionsfreiheit und Toleranz.
Genau so toleriert auch der Islam nicht alle Meinungen, Religionsinhalte von irgendwelchen Religionen. Trotzdem sind wir eurer Meinung nach die Intolerante und ihr die Toleranten, ihr die Meinungsfreiheit lassen wir die es verbieten!

Und um was konkretes zu deinen Sätzen zu sagen, es ist nun mal passiert, Muslime leben hier im Westen, der Islam ist auch hier. Jeder der sich mit Religionen auskennt weiß doch das die nicht immer mit der Verfassung und den Gesetzen eines Landes übereinstimmen.
Doch der entscheidende Punkt ist das wir Muslime (Ausnahmen gibt es in jeder Gruppe!) uns an eure Menschenrechte halten, selbstverständlich! wenn ihr uns fragt für welche Menschenrechte und Rechtsstaatlkichkeit wir sind, werden wir euch die islamischen Menschenrechte... nennen, wäre doch absurd wenn wir lügen müssten nur damit wir nicht bestraft werden weil wir angebliche böse Verfassungsfeinde sind.

Auch der längste Weg beginnt mit einem kleinen Schritt.


melden
dac02 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 03:00
moderne Türkei (In der zehntausende von Muslimen seit Ata Türk umgebracht wurden)

Langsam habe ich es satt was denn noch ja und aus Moscheen haben wir Kneipen gemacht wir sind grad dran die Moslems auszurotten die Kurden sowieso die Armenier haben wir schon dann sind da noch die Christen die Juden ey wir sind echt eine Gefahr für diese Welt.

So langsam geht mir das auch auf den Sack.


melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 03:02
Okay, mein Post war anscheinend zu neutral, passt nicht in diese ausufernde Hitze ... *denLüftereineStufehöherdereht* 00000296


Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 03:03
">>>Du selbst wirst dir die Frage beantworten
müssen, ohne Mithilfe anderer Muslime hier, ob du den Islam "wirklich"
verteidigst (und was "verteidigen" bedeutet, das habe ich dir schon erklärt) oder
ihn nur zu deinen Zwecken missbrauchst.<<<

- Ich habe von den Muslimen hier keine Hilfe gefordert, von daher solltest du mir
da nichts vorwerfen, ich würde auch allein hier stehen, ich bin natürlich darüber
froh und dankbar das meine Brüder mir helfen, das tun sie aber nicht unbedingt
wegen mir sondern weil sie in größter Hinsicht die ganze Sache so wie ich
sehen.
Was soll das denn bedeuten, warum sollte ich den Islam zu meinem Zweck
missbrauchen und was ist mein Zweck deiner Meinung nach?"

Oh doch, Lightstorm, du hast Hilfe gefordert. Schau zurück.

Du missbrauchst hier den Islam zu dem Zweck, dich selbst zu erhöhen. Das
steht nicht im Koran, das ist nicht recht, was du hier tust. Du missbrauchst hier
den Islam um dich sicher zu fühlen in deiner Weise des Glaubens. Du willst dich
bewundern lassen. Nein, Lightstorm, das ist die falsche Art den Glauben zu
leben. Wie du schon selbst geschrieben hast, es wird immer Menschen geben,
die den Islam nicht mögen (von hassen will ich nicht sprechen) - aber diese hier
so dermassen herauszufordern, wie du es tust, das nimmt dem Islam seine
Gültigkeit für viele andere, die ihn einfach und schlich leben wollen.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 03:03
@ gsb23

    du hast das schon ganz richtig erkannt. Ellenlange Koranzitate, die dann unter
    Selbstauslegung ins Skurrile abgleiten, geben dem Islam eine Würze, die er so
    gesehen nicht verkraften kann. Den Islam "verteidigen" bedeutet eben nicht,
    allüberall ungefragt und an jeder Hausecke, wie Hundehaufen, sein eigenes
    Verständnis vom Islam zu verbreiten.
Ja, das war mal nur verteidigen, aber Angriff-Pflichten eines echten Islam-Anhängers wollen wir lieber nicht hören. :)


@ Jin

    aber du bist wie dieser photon ein muslim hasser...
Pass ja auf was du sagst! Wie oft soll ich das noch sagen! Ich habe nichts gegen Muslime, sondern gegen den ISLAM !!!



Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 03:05
@gsb23

>>>Warum ich hier mit dir schreibe, ist dein zuvor
gemachtes Statement, dass du dich aufgrund von Meinungen, die du als extrem
empfindest, ebenfalls extrem in die Bresche des Islam wirfst. Das ist nicht recht
und das weisst du ja auch, gell?<<<

- Nun, egal wie wütend ich hier werde, so lange ich klar denke werde ich nichts bewusst sagen was dem Islam wiederspricht. Nur man kann seine Ansichten lockerer oder strenger zum Ausdruck bringen ohne dabei seiner eignene Meinung zu wiedersprechen, und Leute wie @neurotiker provozieren und er weißt genau wie aggressiv seine Beiträge oftmals sind, und dies führt dazu das ich den Islam entschlossener vertrete und auch aggressiv werde, weil das nun mal provoziert.

>>>da ist er schon wieder, der Denkfehler in deinem System.<<<

- Welcher Denkfehler? erkläre es, wenn du willst.

Auch der längste Weg beginnt mit einem kleinen Schritt.


melden
dac02 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 03:06
Pass ja auf was du sagst! Wie oft soll ich das noch sagen! Ich habe nichts gegen Muslime, sondern gegen den ISLAM !!!

ach so ja ja


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 03:06
@jin

>>so kommt es mir vor... ichdenke sogar das es eigendlich etwas persönlcihes ist...<<

Nein ,es ist nichts persönliches, aber schade ,daß du an Lightstorms Ansichten nichts auszusetzen hast, SPEZIELL gegen solche Ansichten habe ich eine extreme persönliche Abneigung


ich ahbe schon garkeine lust mich mit ihm zu unterhalten...

weil er zusehr in den islam verbissen ist... und ich das wohl oder übel akzeptieren muss

wozu ich sagen muss er galubt blind an den islam...

wozu ich nur sagen kann.. soll er ein glückliches leben damit führen...
wen wir sterben sind wir alle gleich ;)
ob religion phlio wissenschaftler tier stein pflanze oder sonst was...

er will ja nur über den kuran udn so zeugs reden udn denkt nciht weiter zurück .. dan die wurzel des übels .. über gott und seine pläne oder die entsehung der religionen nach....


und du bist acuh noch in dieses gesprächen mit politik islam dies das voll dabei ... was natürlich sein ding ist ;)


melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 03:07
@ DAC02

Was "ach so ja ja" ?!

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden
neurotiker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 03:07
@Lightstorm

>>- Sieht ihr wie das alles rauskommt? Das ist dann eure Meinungsfreiheit, Religionsfreiheit und Toleranz.
Genau so toleriert auch der Islam nicht alle Meinungen, Religionsinhalte von irgendwelchen Religionen. Trotzdem sind wir eurer Meinung nach die Intolerante und ihr die Toleranten, ihr die Meinungsfreiheit lassen wir die es verbieten! <<

Du mußt es nun einmal akzeptieren Lightstorm, daß wir Westler sehr wohl in der Lage sind, zu sehen ,daß EUERE Scharia-Ordnung in punkto Menschenrechte ein RÜCKSCHRITT ist, d.h. im Klartext, sie ist unserer demokratischen Ordnung UNTERLEGEN, man muß das Kind ja auch mal beim Namen nennen.


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 03:07
@ Jin


aber du bist wie dieser photon ein muslim hasser...

Pass ja auf was du sagst! Wie oft soll ich das noch sagen! Ich habe nichts gegen Muslime, sondern gegen den ISLAM !!!



tztztz an was glauben den bitte die muslime?
en das christentum?


1x zitiertmelden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 03:08
Autodidakt, wg. Stufe höher stellen...

Ein leises Lüftchen ist genauso hilfreich, wie ein freundliches Wort. Ein Orkan
bringt nur alles durcheinander, was man zuvor mühsam auf seinem Schreibtisch
geordnet hat... ;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 03:09
wen da soltest du sagen islamisten...
aber deinem profil zufolge ist es der islam den du HASST lächerlich machst und verspottest

du bist erbärmlcih man

ich glaube zwar nciht an gott oder an irgendeine religion

aber leute das ich echt mies man


Anzeige

1x zitiertmelden