Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sperrung der Islamisten?

1.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
neurotiker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 03:28
@jin
>>man kann die religionen so hindrehen wie man sie habhen will <<

Ja, genau das haben die Christen in der heutigen Zeit auch gemacht.

Anzeige
melden
neurotiker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 03:29
Ich gehe jetzt auch lieber ins Bett. Gute Nacht


melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 03:30
>Wir müssen unsere Religion nicht mit humanistischen Phrasen verteidigen, >nur weil ein paar Terroristen es nicht raffen und irgendwo ein paar Leute >töten
>Wir verteidigen uns mit islamischen Argumenten gegen diese >Pauschalisierungen!
>Wir sind 15 Millionen in Europa, wir sind einfach da, das müßt ihr >akzeptieren!
>Und wir haben in ein paar wenigen weltlichen Dingen andere Ansichten als >die meisten von euch!
>und wir erkämpfen uns unsere Rechte mit den Mitteln der Demokratie und >der deutschen Verfassung!


Na bekommt da jetzt wieder jemand seine "harte" Phase??
Erstmal n bissl über Toleranz lamentieren und den Disskusionspartner in den Arsch kriechen um dann SO wie dus hier tust die Vorherrschaft der Muslimen in Europa zu prophezeien..

Naja ihr seid schon Kollegen...


mfg Deadpoet


melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 03:31
Ich auch n8 war schön mit euch bussi :)


melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 03:31
Al-chidr
Und zu alpago: Er ist natürlich Muslim, In Schah Allah ein besserer als ich, aber mich hat gestört, dass er sich so bedingungslos gegen Lightstorm gestellt hat!

Lese es selber und Bilde dir deine eigene Meinung.

»> LOL Todesstrafe , du hast doch nicht zu entscheiden wer sterben soll , das hat denke ich Gott zu entscheiden«<

- Ja Allah ist es der über den tot eines Menschen entscheidet. Sure 2, Vers 28: Wie könnt ihr Allah leugnen, wo ihr doch tot waret und Er euch lebendig machte und euch dann sterben läßt und euch dann (am Jüngsten Tag) lebendig macht, an dem ihr zu Ihm zurückkehrt?

Aber sehen wir doch mal weiter was Allah noch sagt:

Koran Sure 4, Vers 89: Sie wünschen, daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so daß ihr alle gleich seiet. Nehmet euch daher keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswandern auf Allahs Weg. Und wenn sie sich abkehren, dann ergreifet sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmet euch keinen von ihnen zum Freunde oder zum Helfer;


Du siehst es ist Allahs entscheidung, ich kann auch nichts dafür wenn es so im Koran steht. Die Worte Allahs sind geschützt, so lehrt Allah im Koran, eine verfälschung ist daher unmöglich, d.h. das sind Allahs Worte. Und jeder der sich Muslim nennt kann sich nur als solchemn bezeichnen wenn er jeden einzelnen Vers im Koran akzeptiert. Nur weil ich das sage was im Koran steht bin ich für dich ein Islamist???
musti musti BRUDER du machst einen großen Fehler wenn du Allahs Worte versuchst zu leugnen.
alpago@

»>Wie kannst du oder ein Mensch darüber enscheiden wer gläubig und wer ungläubig ist.«<

- Genau so wie du oder ein Mensch zwischen zwei dingen unterscheiden kann.
Wenn im Koran steht das wenn ein Muslim diesUndDas macht das er dann ungläubig ist jender Muslim der dieUndDAs macht kein Muslim mehr.
Was ist daran schwer zu verstehen? Vieleicht gibt es aber ein missverständnis, im Islam reicht es nicht das man an Allah glaubt, gewisse Sünden bedeuten den abfall vom Glauben, es sei denn der beschuldigte wusste nicht das es verboten ist was er machte.

»>Meinst du nicht das jemand der nicht mehr Muslim ist irgendwann wieder zum
Glauben zurückfinden kann.«<

- Natürlich kann er das. Nur was willst du machen wenn es Gott eben so will?
Sein Gebot misachten? bringt dir herzlich wenig, vertraue auf Gott, er ist allwissend und weiß was richtig oder falsch ist, auch wenn wir immer meckern müssen.

»>Wie kann es sein das ein Mensch so verbohrt ist das es nicht mal vor seinen eigenen halt macht.«<

- Naja aus religiöser Sicht ist es ja auch kein Mensch der darüber entschieden hat, es ist Gott der es so wollte und bitte ich will jetzt nicht über die richtigkeit seiner Gebote reden, habe ich zu genüge was dazu irgendwo im Forum geschrieben.


melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 03:32
TATSACHE ist doch ,daß auch die Islamisten wie Lightstorm den Islam interpretieren und odrt etwas hineindeuten ,ja, wie ich geschrieben habe, sie nehmen ihn ja gar nicht wortwörtlich ,wie oft haben sie schon geschrieben, die Koranstellen, die zum Mord an den Ungläubigen auffordern , und von Islam-Kritikern vorgebracht werden ,wären nur aus dem Zusammenhang gerissen.
Du siehst, man kann den Islam sehr wohl interpretieren, auch in einer modernen Art und Weise...




Ja was nun?
Wer an den Koran nicht glaubt, der müsste doch gerade DAS gutheißen und als Zeichen verstehen, dass die Muslime zum Frieden geneigt sind!
Oder soll ich euch Thora- und Bibelzitate um die Ohren schmeißen, die ohne Interpretation nciht sehr glimpflich daherkomnmen, z. B. das alle Feinde Israels ausgelöscht werden müssen! Ja, ohne Interpretation steht das so drin, aber man muss eben auch die Gelehrten hören, die dazu was zu sagen haben!

Sind deswegen alle gläubigen Juden Heuchler?


melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 03:32
@neurotiker

>>>Du mußt es nun einmal akzeptieren Lightstorm, daß wir Westler sehr wohl in der Lage sind, zu sehen ,daß EUERE Scharia-Ordnung in punkto Menschenrechte ein RÜCKSCHRITT ist, d.h. im Klartext, sie ist unserer demokratischen Ordnung UNTERLEGEN, man muß das Kind ja auch mal beim Namen nennen.<<<

- Ihr sieht das so, wir Muslime sehen es anders, versuche damit zu leben.




@gsb23

>>>du solltest dich nicht provozieren lassen. Versuchs einmal, damit würdest du
beweisen können, dass du "Islam" verstanden hast.<<<

- Ich bin ja gerade ruhig bzw. nicht aggressiv.

>>>Bezüglich Denkfehler, er liegt in deiner gesamten Ausführung begraben. Lies
einfach nochmal selbst dein Statement diesbezüglich und überlege in Ruhe.<<<

- Das bringt nichts, sage mir endweder was mein Denkfehler damit ich darauf antworte oder lass es sein, sorry aber so ist es.
Ich sage dir auch nicht das du einen Denkfehler machst und du es schon erkenen wirst wenn du deine Beiträge noch mal liest. :)



@darthhotz

Vieleicht passt deine Darstellung des islamischen Rechts bei den Taliban, aber nicht in einem korrekten islamischen Staat!


Auch der längste Weg beginnt mit einem kleinen Schritt.


melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 03:35
@al-chidr
<"und wir erkämpfen uns unsere Rechte mit den Mitteln der Demokratie und der deutschen Verfassung!">

Sozusagen die Abschaffung des Grundgesetzes mit legalen Mitteln? Mann, pass bloß auf was Du postest! Also WAS sind denn So die Rechte, die Du einzführen gedenkst?

*dabeiandieschariadenk*


Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 03:40
Hört auf mich einen Islamisten zu nennen!!!

Das empfinde ich als eine Beleidigung!

Auch der längste Weg beginnt mit einem kleinen Schritt.


melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 03:40
@al-chidr

Ich wäre der Letzte, der Euch den Kampf um Eure bürgerlichen Rechte mißgönnte. Aber die Einführung der Scharia mit Hilfe der Demokratie? DAS klappt NIE!! Es wäre auch ein Spiel mit dem Feuer.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 03:41
alpago@



Ok, das war ein unglücklicher Beitrag!
Aber wir alle sind doch hier, um uns gegenseitig zu helfen und vielleicht zu unislamische oder zu radikale Meinungen zu überdenken!
Ich denke, ich habe Lightstorm davon überzeugen können, dass man im Bezug auf die Todesstrafe für den Abtrünnigen noch einmal GENAU in die Sunna schauen muss und darüber nachdenken kann, ob dieses Urteil wirklich dem Geist des Islam entspricht oder ob es nicht nur in einer speziellen Kriegssituation anwendbar ist gemäß der scharia!
Da wir hier keine scharia haben, wird das Urteil sowieso hinfällig, denn wir können keine Selbstjustiz üben!!!
Ich glaube Lightstorm denkt zumindest jetzt genauso!


melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 03:41
@ Jin
Zitat von jinjin schrieb:tztztz an was glauben den bitte die muslime?
en das christentum?
Und? Es gibt Menschen, die Islam und Moslem nicht unterscheiden können. Islam ist eine Religion und Moslem ist ein Mensch, der an Islam glaubt! Verstanden? Oder ach, meinst du, dass es den Muslimen stattgegeben wird, sich so zu verteidigen, ja? Also ich brauch den Islam schlecht machen, und dafür dürfen die Moslems vor meiner Haustür stehen, ja? Nein Jin, es ist nicht das selbe!
Zitat von jinjin schrieb:wen da soltest du sagen islamisten...
aber deinem profil zufolge ist es der islam den du HASST lächerlich machst und verspottest

du bist erbärmlcih man
Ja, der dunkle Islam ist nicht aufgeklärt. Und zu "erbärmlich": Du verstehst nichts und nennst mich so.
Zitat von jinjin schrieb:ich glaube zwar nciht an gott oder an irgendeine religion

aber leute das ich echt mies man
Ja, du willst ja nur die schöne Seite der Religionen sehen.


@ gsb23
Zitat von gsb23gsb23 schrieb:Angriff-Pflichten werden schon seit geraumer Zeit unmissverständlich
dargelegt...
Das kriegst du in Islam nicht nur in islamischen Quellen sondern auch geschichtlich, ursprünglich, faktlich etc, in allen möglichen Richtungen ihre fundierte Bestätigung.


@ Jin
Zitat von jinjin schrieb:es hat ncihts mit ihm ligtstorm zu tun...
oder sonst was
Jaeh, sondern nur mit dem Islam.
Zitat von jinjin schrieb:es geht mir darum das du vorallem du und paar andere
direkt gegen den islam seit ... und garnciht darübernachdenkt was der islam für die menscheit war
Diese Religion hat nichts Positives. Sie ist eine dunkle Religion!
Zitat von jinjin schrieb:wie gesagt ihr greift nur den islam an und nicht
den monotheismus
Ich mag auch keinen Apfelwurm, nur Apfel wäre mir natürlich lieber.
Zitat von jinjin schrieb:ihr geht garnciht an die wurzen der sache.. alles andere hat sich doch darauf aufgebaut...
der islam ist acuh nur ein produkt des was davor war...
man
Du gehst nicht der Sache nach. Islam ist nur eine als Reich gesehen Religion, und kann absolut NICHT mit anderen Religionen verglichen werden.
Zitat von jinjin schrieb:und PHOTON also bitte vorallem du mit deinem profil ... allmystery bezieht sich ja nur auf den islam bei dir... dir geht es nur den islam fertig zu machen....
Und?



Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 03:43
???????????


melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 03:47
@ al-chidr

z. B. das alle Feinde Israels ausgelöscht werden müssen!

Die Stelle möchte ich sehen, wo Jesus derartiges von sich gegeben hat, respektive im NT sich finden lässt. Im AT oder Thora vielleicht - aber wer redet davon noch heutzutage ... Altruismus lässt grüßen ...

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 03:47
man könnte meinen du bist rassistisch...

du hasst den islam und somit die mosslems...

was bitte sind den die moslems? sie glauben an den islam man
sagst du sogar selber...

willst du mir sagen... hey du bist ein mensch ich mag dich aber schwarz bist du trozdem?

bist du dumm?

worauf sind den die religionen aufgebaut?
auf ordnung.. auf macht eine ordnung unter menschen und das alle religionen also laber mal nciht..


1x zitiertmelden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 03:49
btw, bevor mir jemand verquer daherkommt, ich betrachte bezüglich des NT nur die Evangelien als relevant, insbesondere die Bergpredigt Jesu.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 03:51
Sozusagen die Abschaffung des Grundgesetzes mit legalen Mitteln? Mann, pass bloß auf was Du postest! Also WAS sind denn So die Rechte, die Du einzführen gedenkst?




Die Rechte, mit denen der Gesetzgeber grundsätzlich einverstanden ist und die uns entsprchend dem deutschen Gesetz zustehen!
Kopftuch für Lehrerinnen, Recht auf Religionsausübung während des Militärdienstes und im Arbeitsleben, Recht auf Seelsorge in Altenheimen, Gefängnissen, Militär, Recht auf islamischer Religionsunterricht in deutscher Sprache an deutschen Schulen, Recht auf religiöses Schächten, Recht auf islamische Kindergärten oder islamisch- christliche Kindergärten, Recht auf Moscheebau als Bestandteil von Stadtplanung, damit Muslime nicht nur in Industriegebieten beten können ,sondern in den Zentren und damit die Moschee besser mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist und ähnliches!


melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 03:52
@autodidakt
<" aber wer redet davon noch heutzutage ... ">

Ein paar Millionen christlicher Fundamentalisten - vorwiegend in den USA - aber das schwappt inzischen schon über den Teich.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 03:54
Also ich bin Islamist wenn es in euren Augen ein Hohn ist und meinst du ein Wort ändert an der Tatsache was du bist oder an was du wie glaubst.

Müssen wir Muslime jetzt Photon finden und Köpfen?

Ich verstehe bei einigen hier die einstellung nicht egal ob es Pro oder Contra ist.

Photon
Islam ist nur eine als Reich gesehen Religion, und kann absolut NICHT mit anderen Religionen verglichen werden.

Sorry nicht verstanden


1x zitiertmelden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 03:54
Es ist schon klar, daß ich den Thread noch löschen werde, ehe ich mich hier verabschiede!

Es IST ein userbezogener Thread und als solcher verdößt er gegen die Regel. In der "Nachtschicht" geht das ja vielleicht noch an - nicht aber danach! -gg*

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



Anzeige

melden