Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G8 - Gipfel

1.629 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: G8, Gipfel, G8 Gipfel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G8 - Gipfel

07.06.2007 um 19:18
Firma an Nigeria was abgeben, aber die Regierung ist korrupt und die Bevölkerung erhält
davon nichts. Die Korruption ist im Auge der Firmen gewünscht, da sie selber so auch
einen maximalen Gewinn erwirtschaften können, da sie durch Schmiergeldzahlungen viele
Abgaben umgehen können.
Nun das einzige was die Nigerianer davon profitieren ist
Arbeit - aber natürlich nur im Niedriglohnsektor. Ingenieure und andere höher bezahlen
Positionen werden von Ausländern gestellt. Die Arbeiter kriegen einen Hungerlohn und es
wird nicht versucht den Menschen die Technologie zu exportieren.

----------------------------------------
Dann liegt an der Bevölkerung von Nigeria
erstmal eine Regierung zu installieren die funktioniert.

Dann nutzt man die
STeuergelder ect um seine Leute auszubilden und das benötigte Material zur Erdölgewinnung
zu organisieren.

Problem ist die Meisten Länder sind einfach zu instabil als das
sich eine gute Binnenwirtschaft installieren ließe

Anzeige
melden

G8 - Gipfel

07.06.2007 um 19:19
>>> ja du hast recht, wir reden lieber aneinander vorbei <<<

istbesser als als auf fragen zu antworten, oder?
ist einfacher als auf fragen zuantworten, oder?

also so ein kindisches verhalten hätte ich nicht erwartet.. nichtvon dir =/


melden
melden

G8 - Gipfel

07.06.2007 um 19:22
"Aber sei mal ehrlich - liegt es in deinem interesse, dass ein ghanaischer Staatsbürgereine ähnliche Firma aufbaut wie du?"

Natürlich nicht, denn ich habe ja das Geldinvestiert, ich bin aber nur Teilhaber, es ist sind rein ghanaische Unternehmen,schon ausSteuergründen ;) , auch wenn viele von ihnen hier in Deutschland wohnen.

"BZW.würdest du nachdem du in Rente gehst deine Firma einem Ghaner übergeben der alle Stellenmit Landsleuten besetzt?"

Die Firmenanteile werde ich verkaufen, Hoch- undStrassenbau ist scheisse stressig.


melden

G8 - Gipfel

07.06.2007 um 19:23
"Dann liegt an der Bevölkerung von Nigeria
erstmal eine Regierung zu installieren diefunktioniert."

was wenn die momentane korrupte regierung etwas dagegenhat das daspassiert ?


melden

G8 - Gipfel

07.06.2007 um 19:23
Würdest du es zum Wohle der Bürger in Ghana verkaufen?


melden

G8 - Gipfel

07.06.2007 um 19:24
bzw. verschenken


melden

G8 - Gipfel

07.06.2007 um 19:24
"was wenn die momentane korrupte regierung etwas dagegenhat das das passiert?"

Dann kommt Amerika und befreit das LAnd....................


melden

G8 - Gipfel

07.06.2007 um 19:25
"Würdest du es zum Wohle der Bürger in Ghana verkaufen?"

Nein. Ich habe bis jetzt17 Jahre meines Lebens damit verbracht an meiner Zukunft zu arbeiten, wieso sollte ichnicht die Früchte ernten ?


melden

G8 - Gipfel

07.06.2007 um 19:26
wildsceptic, etc.
eure Mühen in allen Ehren, aber ich glaube es ist -fast- unmöglichBlinden wie dem jersey_girl beispielsweise hier das Sehen beizubringen.

Leutedieser Art sind nicht in der Lage 1 und 1 zusammenzuzählen, da sie 1 und 1 nur getrenntsehen und sehen wollen. Schubladendenker, Leute, die an kognitiver Dissonanz leiden,fremdgesteuert durch die Medien z.B., Ja und Amensager oder selbst verblendet vomKapitalismus (in dem soetwas wie Humanität keine Bedeutung hat), Leute von Gestern, dieso überhaupt nicht mitbekommen, was geschieht, sei es auf Seiten der Politik oder aufSeiten derjenigen welche, die sich gegen dieses ungerechte System stellen.

dieDemonstrationen laufen im Großen und Ganzen friedlich ab und sicherlich sind bei einersolchen Aktion auch gewaltbereite Idioten darunter, ohne Frage.

aber ich weißnicht, habt ihr, die ihr doch so gegen die "Linken", "Autonome", etc. (die Schubladen, indenen ihr diese Menschen werft aufgrund eurer restriktiven Denkweise) seid überhaupt maldie Nachrichten verfolgt? ich glaube nicht, denn dann hättet ihr gesehen, dass dieGewaltbereitschaft und das Aggressionspotential bei den Herren in Grün doch deutlichstärker ausgeprägt ist.

auch die Aktion, die zum Inhalt hat, dass sichhöchstwahrscheinlich vermummte Zivilpolizisten unter die Demonstranten mischten um dieseanzuheizen wird nicht ungeahndet bleiben.

tja, und wer der Meinung ist, dass das,was die letzten Tage geschehen ist in den nächsten zwei Wochen vergessen sein wird, zeigtganz eindeutig wie blind und uni(n)formiert er durch die Weltgeschichte rennt und kannsich zu den Massenmenschen zählen, die alles fressen und schlucken, was ihnen vorgesetztwird, weil er außer den Mainstream Medien überhaupt nichts zur Rate zieht um sich zuinfomieren.

der Widerstand (öffentlich, technisch oder "anonym") wird weitergehenals Aktivismus oder Passivismus (via Internet).
Und wer festgestellt hat, dass dasInternet auch eine super Kommunikationsplattform darstellt, die zur Planung vonAktivitäten sehr nützlich ist, wird auch erkennen, dass die Stimmen, die sich gegen dasSystem erheben schon lange nicht mehr bloß auf Seiten Linker zu hören sind.

dieillegitimen Methoden (!!!) von Seiten unserer Regierung, die dabei ist unsereDemokratie zur Strecke zu bringen, werden auch bereits in anderen (einflußreichen)Kreisen kritisiert.

und die Stimmen werden lauter und lauter.

dass was ihr(jersey_girl und Co.) unter Demokratie und Rechtstaatlichkeit versteht ist genau dasGegenteil von dem was diese Worte eigentlich bedeuten.

denn wenn hier jemand gegenunsere rechtsstaatliche Verfassung verstößt, dann sind es DIE, die ihr hier so innigverteidigt, wie Hunde, die ihren Freßnapf beschützen. euren geistigen Abfall könnt ihreuch hier echt sparen, tut lieber Sinnvolles und fangt mal an euer Gehirn von derFremdsteuerung zu befreien.



melden

G8 - Gipfel

07.06.2007 um 19:28
was wenn die momentane korrupte regierung etwas dagegenhat das das passiert?
---------------------------------------------------------------------

Dannmüssen die das wohl auf ihre Art austragen. Oder sollte der Westen einen Umsturz machen.Afgahnistan ist doch auch Ständig als Eroberungskrieg verschrien.


Natürlichkönnte man versuchen zu verhandeln......... Also was willst du machen , der OppositionWaffen liefern? Oder direkt angreifen und Zwangsdemokratisieren.

Du sieht ist garnicht so einfach.,


melden

G8 - Gipfel

07.06.2007 um 19:30
ich glaube nicht, denn dann hättet ihr gesehen, dass die Gewaltbereitschaft und dasAggressionspotential bei den Herren in Grün doch deutlich stärker ausgeprägtist.
-----------------------------------------


Ich habe genug gesehen , zumindest genügend Leute die Steine werfen, und das ist man gewehrlicher als einGummiknüppel ode nen Wasserwerfern. Von Brand und Säure mitteln ganz zuschweigen.


melden

G8 - Gipfel

07.06.2007 um 19:33
"aber ich weiß nicht, habt ihr, die ihr doch so gegen die "Linken", "Autonome", etc. (dieSchubladen, in denen ihr diese Menschen werft aufgrund eurer restriktiven Denkweise) seidüberhaupt mal die Nachrichten verfolgt? ich glaube nicht, denn dann hättet ihr gesehen,dass die Gewaltbereitschaft und das Aggressionspotential bei den Herren in Grün dochdeutlich stärker ausgeprägt ist."

Wenn richtig liesst wirst du feststellen das ichGewalt als Mittel ablehne.


melden

G8 - Gipfel

07.06.2007 um 19:34
schön gesprochen:
http://www.spiegel.de/videoplayer/0,6298,18853,00.html (Archiv-Version vom 08.06.2007)


melden

G8 - Gipfel

07.06.2007 um 19:35
etwas anderes habe ich von dir jetzt nicht erwartet Fedaykin. du kannst dir Antworten undKommentare dieser Art aber sparen, denn die Meinung von Mainstreamdenkern kann man sichschon im Voraus denken, weil´s immer das gleiche Blabla ist.


melden

G8 - Gipfel

07.06.2007 um 19:36
Joschix,
ebenso seitens der Herren in Grün oder machst du da eine Ausnahme?


melden

G8 - Gipfel

07.06.2007 um 19:36
@joschi

Das meine ich - ihr seit nicht bereit den leuten zu helfen - ausbeuten jaaber eine sichere zukunft zu gewehrleisten nein! Denn wer zum Teufel braucht mehrer 10Millionen Euro wenn andere Menschen hungern.
Deine Arbeit in allen Ehren - aber dasgleiche hättest du in Deutschland so nicht geschafft.
Für mich steht jedenfalls fest,dass hier ausgenutzt wurde - das es in dem Land kaum eine Möglichkeit gibt, dass dieLeute aus diesem Land etwas selbst auf die Beine stellen - das wird ja sogar verhindertund das mit absicht - das ist ja das ziel der Globalisierung. Und dadurch kann ich gutenGewissen sagen, dass ich nun genau weiß wo ich dich zuordnen kann - nun wundern michdeine Aussagen gar nicht.
Ich habe nicht dagegen wenn jemand mit harter Arbeit eineFirma in Deutschland aufbaut und dann ein BMW fährt - aber wenn in einem anderen Landdadurch Ausbeutung zur Gewinnmaximierung geschieht ist das ein Verbrechen was zur zeitdurch spezielle politiker aus der G8 legitimiert ist.
Hast du immerhin den Mumzuzugeben, dass du es geil findest andere auszubeuten und dich so zu bereichern ?


melden

G8 - Gipfel

07.06.2007 um 19:38
# 18:25 ( Blockaden Repression )
Westgate - Demosanis kümmern sich um schwerverletztePerson, fordern Sanitäter der Polizei an

# 17:50 ( Blockaden Repression )
DiePolizei beginnt das Westgate z.T. mit massivem WaWe-Einsatz zu räumen. Angriffstrupps mit10-15 Personen stehen bereit in die Menge zu stürmen. Polizei geht sehr brutalvor

# 17:35 ( Blockaden )
Die Blockade in Börgerende geht weiter, 400 Menschensitzen immer noch friedlich auf der Straße und wollen dort die Nacht über dortbleiben

G8-Ticker, indymedia


melden

G8 - Gipfel

07.06.2007 um 19:39
Kommentare dieser Art aber sparen, denn die Meinung von Mainstreamdenkern kann man sichschon im Voraus denken, weil´s immer das gleiche Blablaist
------------------------------------------------------------------------

Eben und eure Seite füllt damit schon 51 Seiten mit dem vermeintlichen Gegen den Stromschwimmen.

Als was kam zuerst. Die STeine oder der Wasserwerfer?


melden

G8 - Gipfel

07.06.2007 um 19:39
"ebenso seitens der Herren in Grün oder machst du da eine Ausnahme?"

DasGewaltmonopol liegt natürlich beim Staat. Und wenn jemand fordert, das er aus Gründen derinnehabenden Wahrheit, Gewalt als legitimes Mittel anwenden darf, dann sag ich ja nurgleiches Recht für alle, also müsste man es auch auf Rassisten und Investment Bankerausdehnen, weil sie ebenfalls die Wahrheit für sich gepachtet haben.


Anzeige

melden