Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen, Wählen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

25.07.2005 um 13:39
hoffentlich!
und es ist tatsächlich egal was wir wählen! oder denkt ihr tatsächlich, daß die nötigen veränderungen von der nächsten regierung angegangen werden?
nein, wieso sollten sie auch? insofern kann man immer nur tendenzen wählen, die seine natürlich jedem selbst überlassen.
die neue linke hat auf jeden fall schon gefruchtet:
jetzt gab es doch glatt stimmen aus den großen parteien, die das sicherungssystem ihres wahlprogrammes noch "sozialer" gestalten wollten, um quasi stimmen von links zu fangen. schon interessant, mal sehen ob sich an den wahlprogrammen noch was ändert, ich schätze leider nicht.
dann würde die wahl zumindestens nicht nur zwischen cholera und pest ausfallen...

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

Anzeige
melden

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

25.07.2005 um 13:46
@kurvenkrieger
und es ist tatsächlich egal was wir wählen! oder denkt ihr tatsächlich, daß die nötigen veränderungen von der nächsten regierung angegangen werden?
Naja... wenn sie einen Anfang machen und sich bemühen, dann kann es eine Veränderung zum Guten geben, aber dazu werden mehr als 4 Jahre nötig sein... Eine schnelle Änderung wird es nicht geben... Und wenn sich was verbessern soll müssen wahrscheinlich ein paar Opfer gebracht werden... Es ist für keine Partei einfach etwas zu ändern ... aber hoffentlich werden sie es zumindest versuchen!!!

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)



melden

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

25.07.2005 um 13:55
@Schdaiff
Der Wahlomat ist gut. Die Partei die ich sowieso vorhabe zu wählen, hat auch die höchste Übereinstimmung. :D

Am schechtesten im Minusbereich haben übrigens CSU und PDS abgeschnitten. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

25.07.2005 um 14:01
Ich persönlich bin ja voll dafür das soviele wie möglich nicht Wählen gehen, damit die Politiker endlich mal sehen das es so nicht weitergeht aber wir müsses ja unsere Pflicht als Deutsche nachkommen und wählen, net. Aber wenn die Wahlbeteiligung mal unter 50 oder 40% sinkt dann werden sich die politiker auch mal gedanken machen, bis dahin wird es wohl bloß so sein das die Partei die Regiert hat abgewählt wir, da sie ja in 4 oder 8 Jahren nichts gerissen hat und ansonsten entscheidet die Werbung in den Städten, wer hat denn das schönere Plakat? Die wenigsten schauen sich das Wahlprogramm an und noch weniger verfolgen die Politik aktiv, außer die Nachrichten die manchmal in der Zeitung stehen oder bei rtl aktuell kommen aber das sind ja sowieso (fast) nur die schlechten, solange das so läuft wird sich hier nicht viel ändern und genau deshalb bin ich voll fürs nicht wählen


melden

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

25.07.2005 um 14:03
okay schdaiff, dann muß man aber auch konsequent sein und die spd dafür belohnen, daß sie es wenigstens versucht hat! auch wenn harzi grottenschlecht is.

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden
adihh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

25.07.2005 um 14:11
Link: www.die-violetten.de (extern) (Archiv-Version vom 01.10.2005)

Wie wäre es mit den Violetten? :)

http://www.die-violetten.de/index.htm (Archiv-Version vom 01.10.2005)

Es ist nichts verborgen, was nicht offenbar wird, und nichts geheim, was man nicht wissen wird. Matthäus 10, 26


melden
gigus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

25.07.2005 um 14:15
cdu war 16 jahre lang dran, und hat uns auch nicht weiter gebracht.
spd hat auch nur scheisse gebaut, und schröder hat versprochen wenn er die arbeitslosenzahlen nicht senken kann, dritt er nicht mehr an.
und was macht er??
richtig, er tretet wieder an! was für mich soviel bedetet wie:
ist mir alles scheiss egal, hauptsache ich hab meine schafe im trockenen, lass die meinung des volkes doch sein, die raffen`s eh nicht.

also wähle ich die braunen.

lass den schröder doch so oft antretten wie er will.

Grüße

Du denkst, daß du lebst, weil du denkst, und wenn du irrst ?


melden

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

25.07.2005 um 14:17
Schroeder verdient meinen Respekt. Er hat eine Sache angepackt, sich nicht reinreden lassen und sein Ding durchgezogen. Es gehoert schon einiges dazu, neue Reformen auf den Weg zu bringen und ein klares Ziel vor Augen zu haben. Dass jetzt Hartz IV nicht ganz so gefruchtet hat, na ja...
Egal was ein Politiker auch macht, irgend jemand wird immer da sein, und seine Kritik aeussern. Es gab z. B. auch einige, die gesagt haben, dass es richtig war, Hartz IV auf den Weg zu bringen. Nicht jeder hat es also schlecht gefunden, was die Reform angeht.
Ob CDU oder SPD. Sollte die CDU die Wahl gewinnen, und ihre Gesetze auf den Weg bringen, dann werden die Medien genau das Gleiche tun, was sie schon mit der SPD gemacht haben: Sie werden kritisch sein und jeden, noch so kleinen Fehler bemerken und rumdiskutieren.
Ich glaube, dass jeder hier weiss, dass dieses Land eine neue Partei braucht. Eine Partei, die genau weiss, was gut fuer das Land und gut fuer die Buerger ist... Ob die CDU nun diese Partei ist? Keine Ahnung. Die SPD? Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Wer haette denn vor 7 Jahren daran geglaubt, dass die SPD eine so radikale Reform wie Hartz IV auf den Weg bringen wuerde...?

Ich werde die PDS waehlen (oder die Linken. Welcher Name auch immer...)



take care

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi



melden

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

25.07.2005 um 14:20
@gigus

Du meinst, weil Schroeder "nur" Scheisse gebaut hat und die CDU, die ja ganz andere Probleme hatte (Wiedervereinigung etc.) und es deshalb sehr schwer hatten, waehlst du die Braunen???

Dann kannst du mir ja bestimmt auch erklaeren, was die sog. Braunen besser machen wuerden... (wenn es da ueberhaupt was gibt...)

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi



melden

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

25.07.2005 um 14:22
Laut wahl-o-mat sinds bei mir die grünen welche ich wenn ich wählen könnt und es gamacht hät wahrscheinlich gewählt hätt, die cdu csu steht da ganz unten 3 oder 4 Übereinstimmungen naja wie erwartet, aber die violetten sind ne alternative ich glaub die verdrängen bei mir die grünen, die haben nen gutes Programm und was draus gemacht wird sieht man ja eh erst wennse mal an der Macht sind aber ob es überhaupt mal soweit kommt ist sehr sehr sehr faglich, aber deutschland mit ner spirituellen führung^^, dass wäre auf jeden mal was komplett anderes


melden
gigus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

25.07.2005 um 14:30
es geht nicht drum ob sie was besser machen oder nicht.
die kommen eh nie an die macht.
es geht um ein wachrütteln der anderen parteien.
das sie wieder politik fürs volk machen, das sie sich wieder erinnern was eigentlich ihre aufgaben sind.
so wie es jetzt läuft geht es nur bergab, und meines erachtens viel zu schnell.


Du denkst, daß du lebst, weil du denkst, und wenn du irrst ?


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

25.07.2005 um 14:33
"naja die wahlen stehen ma wieder vor der tür und ma ernsthaft bei den
Parteinen wen soll man denn da noch wählen die cdu wil steuern erhöhen spd
usw machen auch nichts wirklich berauschendes also was soll man nun gar
nicht wählen oder nur das kleinere übel?

was meint ihr?"

Wicca,

dir würde ich die PDS (neue Linkspartei, http://sozialisten.de/sozialisten/
medienspiegel ) empfehlen, die kämpfen das Programm "1400 Euro statt Arbeit"
- da braucht man keine Deutschkenntnisse. Nur ein Kreuzchen machen, so wie
im Mittelalter und schon bist du alle Sorgen los. ;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

25.07.2005 um 14:37
@kurvenkrieger
Ich finde es auch gut, dass sie so viel versucht hat. Aber es sind auch nur Menschen und ob das alles so gut funktioniert weis man ja auch net... man muss auch beachten, dass vieles an Ideen nicht durchgebracht werden konnte.

@tes
Ganz deiner Meinung...

Also ich schwanke wie gesagt noch... also bei mir stehn auf er Liste bis jetzt:
Die Grünen
PDS
und PfSG (aber da hab ich das Programm noch net gelesen)

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)



melden

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

25.07.2005 um 14:41
@adihh
Sicher eine Überlegung wert.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)



melden
mif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

25.07.2005 um 15:08
Wenn die CDU gewählt wird, verwandelt sich Deutschland wieder in den Speichellecker von USA. Unsere Jungs werden dann bestimmt viel Spaß im Nahen Osten haben.. Und später wirds es solche Titel wie "Krieg gegen den Terror in Deutschland" im Fernsehen geben...
Und die SPD, naja, die müssen auch endlich aufwachen, wie Gigus es sagte..

Nicht wählen gehen hilft hier auch nicht, denn was bei den Parteien wirklich zählt ist der Sieg...
Es ist aber besser, nichts zu wählen als IRGEND etwas!

Bei der Abgabe unserer Stimme haben wir große Verantwortung nicht nur gegenüber Deutschland, sondern gegenüber der ganzen Welt!




NICHTS ist UNMÖGLICH


melden

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

25.07.2005 um 15:11
@mif
Naja wenn man gründlich überlegt, dann ist es schon besser zu wählen... und ich finde es auch nicht richtig nicht zu wählen... man entzieht sich seiner Verantwortung... und wer nicht wählt hatt (für mich) auch nicht das Recht die Gewählten zu kritisieren.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)



melden

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

25.07.2005 um 15:14
Aber bei manchen Menschen denk ich auch... wähl lieber mal net...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)



melden
mif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

25.07.2005 um 15:16
@Schdaiff

ja, der Meinung bin ich auch, aber mit Ausnahmen:

..manche mit 18 Jahren haben noch kein gutes Verständnis der Politik.

NICHTS ist UNMÖGLICH


melden

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

25.07.2005 um 15:31
da sind auch Leute dabei, die schon wesentlich aelter als 18 sind...


take care

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

25.07.2005 um 17:17
Der wahl-O-mat is ne coole sache.

Das ergebniss passte genau zu meinen überzeugungen.

CDU passte gar nicht und grünne stimmten bei mir mit über 90% überein. :)

Erzähl mir keinen scheiß, ich spül den sowieso gleich wieder runter!
Ich liebe doneforever!!!



Anzeige

melden