Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen, Wählen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

25.07.2005 um 17:19
@ Schdaiff, sehr richtig.

Die fettgefressenen Lobbyisten der CDU/CSU gehen nämlich garantiert zum wählen.

Das Volk sieht dann in mit dem Ofenrohr ins Gebirge.

Anzeige
melden

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

25.07.2005 um 20:34
ihr könnt wählen wen ihr wollt. das land ist am ende. geht solange ihr jung seit. wer jetzt sagt alles ist doch in ordnung und alles ist so toll, der wills einfach nicht sehen.


melden

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

25.07.2005 um 21:45
So sehe ich es auch, man kann wählen was man will, ändern wird sich wohl so schnell nix. Obwohl der Wahl-O-Mat (lustig) bei meinen Ansichten die Grünen als Wahl-Partei angegeben hat die ich früher auch aus Überzeugung regelmäßig gewählt habe. Finde jedoch, daß diese Partei für mich an Überzeugungskraft verloren hat und ihre eigentlichen Ziele mitlerweile dem Gesamtkunstwerk *Deutsche Politik* geopfert hat.

Da ich jedoch nicht möchte, das Rechte oder Linke zu groß werden, muß ich wohl oder übel meine Stimme einer großen Partei geben. Das hasse ich.
Vielleicht kann ich meine Stimme auch den *Grauen Panthern* geben.

Schade eigentlich, man hat keine großartige Wahl. Es fehlt an Politikern mit Präsenz, mit Charisma und wirklich hervorstechenden Ideen
Politiker die ich für charismatisch halte, oder zumindestens den Sachverstand sehr schätze, sind entweder in der falschen Partei oder aber in ihrer Partei unter ferner liefen....

Egal wer das Zepter in die Hand bekommt, großartiges wird und kann sich nicht ändern in unserem Land.....
Einschneidende Reformen haben wir jetzt genug gehabt, der Geldbeutel des einfachen Mannes und sogar der, der Mittelschicht, ist leer.
Was uns fehlt, ist eine gänzlich neue Politik, eine Politik, die wirklich erkennt, was in den Straßen los ist, was die Bürger bewegt, wo die Bürger unnötig hohe Ausgaben haben... (Miete, Strom, Gas, Wasser...usw.).
Aber da unsere selbstgewählten Henker mit Sicherheit keine Geldsorgen haben, dürfte ihnen das auch nicht bewußt werden.



Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

25.07.2005 um 23:07
@Gwyyd
da kann ich dir nicht zustimmen. Schröder ist m.E. ein guter Kanzler, der auch den Mut hat hat unbequeme Themen anzugehen.
Nach 16 Jahren CDU und Blüm (die Renten sind sicher) wird es Zeit die bittere schmerzhafte Wahrheit beim Namen zu nennen und Dinge zu ändern, solange noch Zeit ist.
Die Einstellung: HARTZ IV mag ich nicht, dann wähle ich CDU, die werden das schon wieder abschafffen - das ist stumpfsinnig und blöde.

Natürlich hat HARTZ IV nicht gegriffen und nicht das Ziel erreicht was es ursprünglich erreichen wollte. Man hat sich verkalkuliert - aber machen wir uns nichts vor: DIE besten Zeiten sind vorbei, nach dem öffnen den europäischen Grenzen. Und was des Zuwanderers Glück ist, ist des Heimischen Unglücks geworden.
Beispiel: Vom ganzen Bauvolumen des neuen Regierungsviertels in Berlin haben berliner Bauunternehmen nicht einen Auftrag bekommen.

Ach mit Merkel wird sich nichts ändern, der Ziehtochter von Kohl, der 16 Jahre Amtszeit nichts bewegt hat.
(Für Börsianer: DAs der Dax vor Neuwahlen anzieht war immer so, und ist kein Zeichen für eine wirtschaftliche Wende - das glauben nur Schwachmaten)


melden

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

26.07.2005 um 02:30
Na Mahlzeit ...
Wen würde ich wählen?
Oder besser: Wen werde ich wählen.
Denn durch Nichtwählen radikale Parteien zu unterstützen, kommt für mich nicht in Frage.
Diese aktiv zu wählen natürlich erst recht nicht.
Was bleibt, ist irgendwas zwischen CDU/CSU und den Linken.

Die CDU/CSU hat ob ihrer unerwarteten Offenheit in ihrem "Regierungsprogramm" einen Bonuspunkt bei mir; allerdings ist sie mir - nicht nur wegen dem C - irgendwie suspekt.

Die SPD ist in meinen Augen zu zerrissen, zu uneins, hat vor Allem keine klaren Ziele.

Die Grünen ... Umweltschutz schön und gut, aber bezahlbar muss er bleiben.
Man kann nicht jede "umweltfeindliche" Technologie mit 70% Steuern belegen oder ganz verdammen, ohne eine vernünftige Alternative anubieten.
Der Ausstieg aus der Atomenergie zum Beispiel.
Auf der einen Seite wird gewettert, dass immer mehr CO2 ausgestoßen wird, auf der anderen Seite wird die - CO2-neutrale - Atomenergie zu Gunsten von Kohle- und Öl-Kraftwerken aufgegeben.
Und weit und breit keine Alternative in Sicht.

Die Linken haben immernoch irgendwie einen Hauch von Kommunismus an sich, obwohl sie zur Zeit die - für mich - interessanteste Partei darstellt.

Die FDP ... tja, keine Ahnung, was mit denen ist ...

"Sonstige" - gern, wenn irgendeine Partei mich überzeugen kann - sofort.

Ich werde mich wohl in den nächsten Tagen und Wochen noch informieren müssen.

Don't let them steal your dreams, its all that you've got.
(Pain - Same old Song)
Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen.



melden

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

26.07.2005 um 08:17
@ Dul

"Beispiel: Vom ganzen Bauvolumen des neuen Regierungsviertels in Berlin haben berliner Bauunternehmen nicht einen Auftrag bekommen."

Tja..das ist der Fluch der EU. Es gilt öffentliche Ausschreibungen EU-weit zu veröffentlichen. Das da Deutsche Unternehmen kaum eine Chance haben ist nur natürlich und das viele Unternehmen sich billige Subunternehmen aus dem Osten holen ist auch verständlich, es erhöht natürlich den Gewinn des Unternehmens und ist eben aus unternehmerischer Sicht richtig.


Und ich gebe Dir recht, das die SPD unter Schröder/Fischer viele unbequeme Dinge in Angriff genommen hat. Jedoch sind diese, wie Beispiel HartzIV, vielfach unausgegoren und die Folgen m.E. nicht richtig bedacht worden.
Dazu noch dieser unglaubliche Nonsens mit den 1 € Jobs. Da werden Arbeitsplätze so richtig vernichtet. Beispiel: Warum soll sich ein kommunales Unternehmen, z.B. Zoo, Subunternehmer leisten, die die Wege frei halten, wenn das so ein moderner 1 € Sklave auch kann? Leider passiert.

Also Ontopic:

Ich werde mir noch die Wahlprogramme reinziehen und wirklich überlegen müssen, wem ich meine Stimme gebe. Bin aber dennoch der Meinung, das egal wer gewinnt, die Probleme nicht so schnell gelöst werden.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

26.07.2005 um 09:08
"Wie wäre es mit den Violetten?"

lol die müsste viel besser funktionieren als alles andere. gerade in westlichen ländern. wächst die überhaupt? kommen die voran? die haben noch nicht genug mitglieder. hm...

Nur die Starken überleben.
Die Intelligenz ist eine andere Form von Stärke.

Je gottloser die Welt hier erscheint, umso göttlicher werde ich. Die Energie der Verfluchung, wie gottlos hier alles ist, macht mich göttlich! Kein Gott späht mich. Ich bin also frei, frei, frei! Zorn! Hass! Muhahahaha!



melden
gigus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

26.07.2005 um 12:09
@crimson
wen meinst du damit?
Denn durch Nichtwählen radikale Parteien zu unterstützen, kommt für mich nicht in Frage.


Du denkst, daß du lebst, weil du denkst, und wenn du irrst ?


melden

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

26.07.2005 um 12:19
Sowohl extrem links als auch extrem rechts. Also Kommunisten oder Nazis.

Don't let them steal your dreams, its all that you've got.
(Pain - Same old Song)
Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen.



melden

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

26.07.2005 um 13:00
Die religiösen "Extreme" werde ich sicher auch nicht wählen - also PBC zum Beispiel.

Don't let them steal your dreams, its all that you've got.
(Pain - Same old Song)
Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen.



melden

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

26.07.2005 um 13:10
http://kampagne.spd.de/prj-spdhauptamt05/bilanz-popup/index.html (Archiv-Version vom 01.05.2006)

http://kampagne.spd.de/servlet/PB/menu/1054262/index.html

heißt aber net, dass ich die wähle

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!


melden

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

26.07.2005 um 15:22
Es gibt viel zu viele Parteien... aber wenn ihr euch noch net sicher seit, dann guckt mal in den Thread hier:
Die Sonstigen

Um dazu das Programm zu finden einfach googeln. Der Name sagt ja auch manchmal was über die Richtung aus.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)



melden

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

26.07.2005 um 19:26
Das es gefährich ist Extremparteien zu wählen, sollte uns seit der NSDAP bekannt sein. Wir sollten aber auch nicht den Grund aus den Augen verlieren, w a r u m die NSDAP gewählt wurde und w a s Hitlers Aufstieg den Weg geebnet hatte. Die Menschen waren nicht nur wegen dem schwarzen September 1929 frustriert, nicht nur 5 Millionen Arbeitslose waren der Grund.

Die Menschen waren ohne Hoffnung das etwas besser wird, ohne Vision für die Zukunft.
Und ich werde das dumpfe Gefühl nicht los, das es wieder so ist.
Natürlich würde heute niemand mehr eine PArtei wählen, die mit braunen Hemden und Hosen und roten Armbinden ein goldenes Zeitalter beschwört. Aber die Verführung kennt viele Gesichter.


melden

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

26.07.2005 um 19:40
Meine Meinung ist, das der Wahn von einem vereinten EUROPA mit einer europäischen Führung uns die Fesseln anlegt.
Europa verbindet nichts mit Situation, die die Einwanderer in die späterren vereinigten Staaten von Amerika verband.
Die Volksabstimmungen in Frankreich und Holland sollten uns wach rütteln.

Die Einwohner unseres Landes, egal ob deutscher oder ausländischer Abstammung, sind nicht so blöde, wie es die politische Führung denkt.

Wir sind operbereit. Das haben wir z.B. mit der Gesundheitsreform bewiesen.
Wir zahlen Praxisgebühr und Medikamente, dafür wurde uns ein sinkender Krankenkassenbeitrag versprochen. Und was ist? Die Krankenkassen fahren wirklich Gewinne ein, sparen Millionen und Millarden - und erhöhen die Beiträge, erhöhen sich ihre Spitzengehälter in Führungsetagen und auf Mangerebene.
Und heute? Die Krankenkassenbeiträge wurden auch noch umgeschichtet, so das die Arbeitnehmer mehr und die Arbeitgeber weniger zahlen.

Jeder hat auf der Nettoabrechnung in diesem Monat weniger raus als vor der Gesundsheitsreform.

Und was glaubt ihr passiert nach der Mehrwertsteuererhöhung von Merkel?


melden

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

26.07.2005 um 20:03
Wahrscheinlich sitzt Josef Ackermann jetzt in seinem Vorstandsbüro, in Turm A der Zwillingshochhäuser der Deutschen Bank in Frankfurt, und kann die ganze Aufregung nicht verstehen. Wieso empören sich die Deutschen, wenn er die Bank, die ihren Namen trägt, noch profitabler machen will? Soll es in einer Marktwirtschaft auf einmal nicht mehr erlaubt sein, Gewinne zu machen? Und wenn dafür jetzt 6400 Jobs wegfallen müssen: Dienen Stellenabbau und Kostenkürzen nicht zuallererst einem großen unternehmerischen Ziel – das langfristige Überleben der Bank zu sichern?

Nein, die Deutsche Bank ist ein Unternehmen, dessen Gewinne so hoch sind wie seit vier Jahren nicht mehr, dem es aber seit ebenso langer Zeit an einer plausiblen unternehmerischen Strategie fehlt.

"Jedes Unternehmen sollte so viele Mitarbeiter beschäftigen wie es braucht und nicht so viele, wie es sich leisten kann". Josef Ackermann
...
Das nenne ich Kaptalismus in seiner abscheulichsten Form.

Leute, wählt links!!!


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

26.07.2005 um 20:07
Leute, wÄEeeeaehlt "Die Tierschutzpartei" ! ! !

Erzähl mir keinen scheiß, ich spül den sowieso gleich wieder runter!
Ich liebe doneforever!!!



melden

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

26.07.2005 um 20:23
Leute, wählt alle die PDS. Denn dann können wir damit beginnen, Deutschland nach unserem Plan umzugestalten. Es wird natürlich eine ganze Weile dauern bis man Deutschland wieder als sozialistisches Land bezeichnen kann. Aber erst im Sozialismus kann sich das vollkommenste, fortschrittlichste und vernünftigste ideologische beziehungsweise soziale System in der ganzen Menschheitsgeschichte, der Kommunismus, entwickeln.

Die Partei hat immer recht!


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

26.07.2005 um 20:24
Ja genau!

Erzähl mir keinen scheiß, ich spül den sowieso gleich wieder runter!
Ich liebe doneforever!!!



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

26.07.2005 um 20:37
@derDULoriginal: ""Jedes Unternehmen sollte so viele Mitarbeiter beschäftigen wie es braucht und nicht so viele, wie es sich leisten kann". Josef Ackermann
...
Das nenne ich Kaptalismus in seiner abscheulichsten Form. "

Ein Unternehmen, das pleite ist, gibt garkeine Arbeitsplätze. Das, was er sagt, stimmt absolut. Unternehmen sollen zuerst Gewinn machen, dazu sind sie per Gesetz verpflichtet!
Und die Deutsche Bank ist doch immer wieder ein dolles Beispiel: Das Unernehmen hat in Deutschland fast keinen Gewinn gemacht. Um die 100-200 Mio von ca. 2,5 Milliarden. Und weiste, was noch besser wäre? Die Deutsche Bank wird aufgrund ihres niedrigen Kurses von einer ausländischen Bank übernommen, zahlt dann keine Steuern mehr hier, die Verwaltung wird ins Ausland verlegt, und die Filialdichte wird auf das ökonomische Minimum reduziert. Klasse! Dann reden wir von mehr als 10.000 Arbeitslosen! Alles nur, weil die Bank überflüssige Mitarbeiter weiterbezahlen soll. Klasse, die Linken! Wirtschaftlicher Sachverstand, wohin das Auge blickt...

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

26.07.2005 um 20:55
@Ungläubiger
Für so eine Art der Politik sind die menschen zu Egoistisch. Es ist dem Menschen unmöglich einen gescheiten Kommunismus oder selbst einen gescheiten Sozialismus zusammenzubringen. Wir schaffen es ja nicht mal ein gescheites Sozialsystem zu entwickeln!!!

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)



Anzeige

melden