Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen, Wählen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

26.07.2005 um 20:57
SPD wählen

Anzeige
melden
mif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

26.07.2005 um 21:10
..gleich kommt ein Haufen Kritik an SPD..

..lasst euch nicht provozieren ;)

NICHTS ist UNMÖGLICH


melden

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

26.07.2005 um 21:14
@Schdaiff

Da hast du recht. Dazu braucht es eine gescheite Regierung bzw. Partei, die sich ohne Wiederstand an die Arbeit machen kann, der Jugend von Anfang an beizubringen, dass das Wohl der Allgemeinheit immer vor dem Wohl des Einzelnen steht.

Die Partei hat immer recht!


melden

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

26.07.2005 um 21:23
@rumsfeld
nöö!
Von meiner Seiten aus keine Kritik!
Sicher gibt es vieles womit ich nicht einverstanden bin was die SPD macht. Aber die CDU hätte es mit EXTREM großer wahrscheinlichkeit nicht besser gemacht.:-0
Man kann es nicht jedem recht machen. Der eine will mehr Geld.
.........




Und der andere noch viieeeeel mehr






........





Der wahre Wissende ist der, der weiß, das er nichts weiß(Sokrates)


melden

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

26.07.2005 um 21:45
@Ungläubiger
und warum soll das angebliche Wohl der sogenannten Allgemeinheit vor dem Wohl des Einzelnen stehen ? Ich glaube diese Phrasen habe ich schon mal wo gelesen und der Typ, der die verbreitet hat trug ´nen pomadigen Scheitel und nen Witz von einem Schnurrbart.Das war aber das einzig witzige ( nicht aber das einzig lächerliche )an ihm.

Eine Gesellschaft ist nur dann m.E. erstrebenswert, wenn ihr am Wohl jedes Einzelnen gelegen ist. Wenn eine Gesellschaft nicht die Gewähr für ausreichende materielle und soziale Sicherheit und Auskommen des Einzelnen und zwar jedes Einzelnen bietet, welchen Sinn hat sie dann noch ? Staat und Gesellschaft als Selbstzweck oder übergeordnetes Gebilde um seiner selbst Willen ist und war stets das Kennzeichen des Totalitarismus sowohl von rechts als auch von links.
Und das angebliche Wohl der sogenannten Allgemeinheit war in Wirklichkeit in der Regel das Wohl einer kleinen herrschenden Gruppe.

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

26.07.2005 um 22:11
Ich meinte, dass sich eine Einzelperson oder eine Gruppe zum Nachteil der überwiegenden Mehrheit bereichern oder übervorteilen möchte.

Etwas, was in unserer Gesellschaft sehr weit verbreitet ist.

Natürlich spielt auch im Sozialismus bzw. Kommunismus das Wohl einer jeder Persom eine wichtige Rolle. Wie bezeichnetete es Marx: "Jeder nac hseinen Fähigkeiten, jedem nach seinen Bedürfnissen."

Die Partei hat immer recht!


melden

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

26.07.2005 um 22:41
WTF !!

Wählt
Totale
Freiheit

oder

Wohlstand
Trotz
Faulheit

Im ernst, wen du wählen willst musst DU doch entscheiden. Dass keine der zur Wahl stehenden Parteien eine tatsächliche Systemänderung mit sich bringt ist wohl offensichtlich.
Wie wärs damit mal ne eigene Partei zu gründen?

Bleibe ruhig: In hundert Jahren ist alles vorbei.


melden

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

27.07.2005 um 07:52
@Ungläubiger
"Natürlich spielt auch im Sozialismus bzw. Kommunismus das Wohl einer jeder Persom eine wichtige Rolle."

tosend höhnisches Gelächter :) :) :)
Das hat man ja in der Praxis gesehen, da gab´s einen ganzen Haufen Leute die "gleicher" waren.

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

27.07.2005 um 15:01
Eben... in der Praxis geht das nicht. Nicht bevor der Mensch sich ändert.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)



melden

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

27.07.2005 um 22:00
@jever
Es muß Schluß sein in unserem Land mit der ewogen Nagstmache: Das Ausland wird uns schlucken und auffressen, deshalb müssen wir noch mehr Leute entlassen.

Die deutsche bank hat ihre Gewinne auch durch die Leute erwitschaftet, die sie heute rauswerfen möchte.
Siemens hat 1997 die größten Gewinne seit Firmengründung erzielt und trotzdem 3000 Arbeitsplätze abgebaut. Ich weiß das deshalb so genau weil ich 1996/1997 eine Umschulung zum Industriekaufmann bei Siemens gemacht habe.

Der "Alte" Siemens und der alte "Robert Bosch" würden sich im Grabe rumdrehen, denn sie waren als Großindustrielle immer noch Patrioten, die Kindergärten und Krankenhäuser und Stiftungen ins Leben gerufen haben. Eine soziale Einstellung, die den Großindustriellen heute völlig abhanden gekommen ist.

Anfang des JAhres war ich bei den Opelanern in Bochum´und ahbe eine Werksführung bekommen - genau bei den Menschen, bei denen General Motors aus Ditroit nun 6000 Stellen abbauen möchte, weil "Betrtiebswirte" herausgefunden haben, das der Zafira in Polen 20 % billiger produziert werden kann als in Bochum und Rüsselsheim.
Das mit 6000 entlassenen OPELanern auch 6000 potentielle Käufer für den Zafira wegfallen, das verstehen keine Betrie´bswirte, sondern nur Volkswirte.
Das Ungleichgewicht zwischen Betriebswirtenund Volkswirten ist aber erschreckend in unserem Lande.

VOLKSWIRTE WÄHLEN LINKS !!!


melden

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

27.07.2005 um 22:11
Wir sind das Volk ! Wir sind der Käufermarkt mit 80 Millionen Menschen in Europa - DAS IST UNSERE MACHT !
Ds ist unser Trumph - lasst uns gemeinsam lernenh, dieses Trumph-ASS auszuspielen


melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

27.07.2005 um 22:43
Also vom Wahlprogramm her (leider kann man davon was die versprechen nicht immer ausgehen) finde ich die GRÜNEN oder die PDS am besten. Die GRÜNEN wollen demnach aus der Atomenergie aussteigen!! und auch auf Erdöl verzichten und auf wiederverwendbare rohstoffe zurückgreifen!! Dann schreiben sie noch das sie davon absehen die MwSt zu erhöhen. Hört sich éigentlich am besten an! Die Politik sollte auf jeden fall mehr auf die umweltschonung achten und sich dafür einsetzen und fürs volk.


melden

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

27.07.2005 um 22:49
Wir sollten den Spd-Grünen ihre Chance geben die Reform auszuspielen.
Die Cdu war am Anfang hart auf Konfrontation GEGEN die Reform, heute ist gerade diese Reform nicht weitreichend genug, die Studenten, die Arbeitslosen, die Kranken sollen noch mehr einstecken!!

Jede Reform birgt ihre Fehler den das Steuergesetz und die ganzen sozialen Schichten und Kulturen innerhalb deutschlands sind höchskompliziert. wir haben das dickste Steuergesetzbuch der Welt.

Jede Reform muss sich erstmal bewähren, und das braucht Zeit, wenn sie abgeschlossen ist können wir die Spd immer noch mit Heugabeln und Fackeln fortjagen ;)

( obwohl sie auch meine interessen nicht zur genüge vertritt, eben das kleinere übel!)

mfg Deadpoet


melden

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

27.07.2005 um 22:51
Die Grünen müssen mit ihrem Wahlprogramm auch langsam wieder z u ihren eigentlichen Wurzeln zurückfinden, die sie über die 7 Jahre wohl vergessen haben.

Wahlprogramm hat jede Partei, aber Papier ist geduldig. Und wer garantiert denn auch schon, daß dieses Programm auch wirklich umgesetzt werden KANN.
Das ist nicht einfach.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

28.07.2005 um 16:04
Ich für meinen Teil Wähle FDP. Ich Finde das die ein sehr Gutes Programm haben. Und auserdem wohnt der Westerwelle sowieso nur ein paar Kilometer von mir entfernt (ca. 15-20 Kilometer). Ich finde sowieso das mal die kleineren mal an die Macht kommen sollten. Ich verstehe sowieso nich warum die meisten CDU oder SPD wählen, weil die kleineren Parteien haben meines erachtens immer die besseren Programme.


melden

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

28.07.2005 um 16:20
Die kleinen Parteien müssen ihr Wahlprogramm auch nicht umsetzen, die gehen in die koolation und brüsten sich anschließend mit kleinigkeiten die sie durchgesetzt haben.

Alles wird Gut


melden

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

28.07.2005 um 19:02
"Wir sollten den Spd-Grünen ihre Chance geben die Reform auszuspielen"

Ich würde denen gerne chancen geben- aber die cdu im bundesrat würde wieder alles blockieren!
Leider nur reformen mit angie als kanzlerin! Das ist echt das traurige am föderalismus!

Der kohlsche reformstau resultierte mitte der 90er auch daraus, dass die spd damals im bundesrat alles blockierte!


Irgendwie sind auch die wähler schuld1 wenn länderparlamente nur gewählt werden um der bundesrepublik eins auszuwischen, dann kommt halt sowas dabei raus :(((((

"Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen"
Rassisten sind der Abschaum der Gesellschaft" Multikulti ist geil! DER MOSSAD BEZAHLT GUT ;-) !!!!



melden

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

28.07.2005 um 19:15
Es ist immer so, dass mehr versprochen wird, als raus kommt, aber das liegt ja nicht unbedingt daran, dass sie es nicht versuchen. Aber wenn dann irgendwelche Parteien in Rat oder Tag kommen, die nichts bewirken oder nur blockieren, dann *ZENSUR* ...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)



melden

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

28.07.2005 um 19:17
Die Grünen schalten wenigstens Atomkraftwerke ab

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

28.07.2005 um 19:22
"Die Grünen schalten wenigstens Atomkraftwerke ab"

Ganz genau! Sagen sie jedenfalls. Und weg vom Erdöl!!! Wichtig Wichtig!

Und erhöhung der MwSt lehnen sie auch ab! Allein die Kosten für ihren eigenen Wahlkampf halten Sie sehr gering, hab ich heute gelesen, geringer als alle anderen Parteien, also man sieht sie machen einsparungen, schon im voraus, und das nicht am kleinen bürger!

Also GRÜNEN wählen!


Anzeige

melden