Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen, Wählen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

28.07.2005 um 19:23
@ Seraphim :
Und welche Alternativen bieten sie an ?
( siehe mein Post auf Seite 3 ).

Don't let them steal your dreams, its all that you've got.
(Pain - Same old Song)
Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen.


Anzeige
melden

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

28.07.2005 um 19:35
Co2 Ausstoss hin oder her - da entscheidet man sich lieber für's niedere Übel als für Tschernobyl II. Wenn man keinen Platzt schafft für alternative Energien, wie bspw. Solarenergie, werden diese auch marktwirtschaftlich auch unbezahlbar und unrentabel bleiben.

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

28.07.2005 um 23:31
CO² Ausschoß in Verbindungn mit einer schrumpfenden Ozonschicht ist eínfach nur Volksverarschung.
Das Ozonloch hat nicht das Geringste mit Kühlschränken oder KFz zu tun.
Kohle ziehen, das ist die Devise.

Wer zweifelt, der gibt mal in Google die Stichwörter Henrik Swensmark
ein.
Haltet euch fest


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

28.07.2005 um 23:39
Nichts wirklich neues oder revolutionäres. 2 Klimaforscher- 3 Meinungen. Allerdings ist die Behauptung, so wie sie auf den meisten Seiten dargestellt wird, wohl nicht das, was er meint. Dass die Sonnenaktivität einen massiven Einfluss hat auf das Erdklima hat, ist bei den meisten Forschern schon lange kein Geheimniss oder Tabu- Thema mehr. Allerdings, wenn man es nur auf die Sonne schieben will, kommt man auch nicht weiter, da die langfristige Erwärmung, welche nachweisbar ist, nichts mit den Sonnenflecken zu tun hat. Ausserdem ist der Zusammenhang zwischen FCKW und Ozon wissenschaftlich belegt, ebenso wie der Treibhauseffekt. Also ich musste mich festhalten, weil ich so laut gegängt hab.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

29.07.2005 um 00:24
@derDULoriginal und jever
Das mit der Erderwärmung kann auch ein langfristiger ,zyklischer Vorgang sein, um 1000 z.B. war es auch ohne FCKW viel wärmer als jetzt.
Das Problem und mein Vorwurf an die Grünen ist, daß sie damit ganz geziehlt und wieder besseres Wissen ein Geschäft mit der Angst betreiben und Hysterien schüren um ihr Süppchen zu kochen. Und ich habe auch was gegen jede Art von Diktatur, auch wenn Öko davor steht.


und ewig langsam wächst das Gras


melden

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

29.07.2005 um 01:33
-"Und ich habe auch was gegen jede Art von Diktatur, auch wenn Öko davor steht."

Ja, nee is klar :)

-"daß sie damit ganz geziehlt und wieder besseres Wissen ein Geschäft mit der Angst betreiben und Hysterien schüren um ihr"

Hä, was für ein Geschäft? Um mir über die folgen eines Reaktorgaus gedanken zu machen brauch ich keine Grünen.

Ausserdem tun hier manche gerade mal so als würden nur Kohle und Öl eine wirkliche alternative bieten.

Das der Mensch seinen Teil zur Erderwärmung beiträgt steht ja wohl mal ausser Frage.

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

29.07.2005 um 02:14
Also ich habe kein Problem mit AKW's.
Denn unsere "Grüne Oase" Deutschland ist geradezu umzingelt von unzähligen weitaus schlechteren AKWs als wir jeamls hatten (bevor wie sie für Mrd. abbauten).
Und die anderen Länder scheren sich einen Dreck drum. Da können wir blöden Deutschen noch so ne Vorreiterrolle spielen. Wir bleiben doch nur Kasper im Wirtschaftsgetriebe Europa. Ja wir kaufen ja sogar noch deren günstigen Atomstrom. peinlich.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

29.07.2005 um 10:29
*räusper*
Warum darf Deutschland nicht die Vorreiterrolle übernehmen? Ab die AKWs schlecht sind oder nicht spielt doch keine Rolle. Radioaktives Material bleibt immer übrig.
Viva la Erdwärmesondenheizung!

Unglücklich das Land, das Helden nötig hat!


melden

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

29.07.2005 um 12:45
@sepukko
Du wirst es nicht glauben, aber die frühere Umweltministerin Angela Merkel hatte im Mai 1998 wegen zu hoher Strahlenwerte an den Transportbehältern alle Transporte schonmal bis auf weiteres gestoppt. Na sowas.
Soviel zur bösen, bösen CDU.

Viva la Erdwärmesondenheizung!

Kaufst Du mir eine und gleich noch das Niedrigenergiehaus dazu?
Ich will auch sofort den günstigeren und sauberen Strom beziehen. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

29.07.2005 um 14:02
@ Relict:
Ich bin mit dir einer Meinung.

@ Rest:
Katherina Reiche, forschungspolitische Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion sagte in einem Interview mit Technology Review auf die Frage, ob es sinnvoll wäre, in eine Erforschung der Atomkraft zu investieren, die keine Akzeptanz in der Bevölkerung hat:
- weltweit werden neue AKWs gebaut.
- warum sollte dabei nicht Hightech made in Germany zum Einsatz kommen?
- würde nur auf die Wünsche und Befindlichkeiten der Bevölkerung gehört, gäbe es weder Herztransplantationen noch Gentechnik in Deutschland.
- die Risikostudien zur Nanotechnologie, die in Dtl. durchgeführt wurden und werden - noch bevor diese Technologie überhaupt entwickelt ist - grenzen an Schitzophrenie.

Ich habe den Text nicht 1:1 abgetippt um des Urheberrechts Willen;
nachlesen kann man das komplette Interview in der aktuellen Ausgabe ( August '05 ) der Technology Review


Don't let them steal your dreams, its all that you've got.
(Pain - Same old Song)
Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen.



melden

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

29.07.2005 um 16:38
@ZaphodB
stimme mit dir 100 %ig überein.
Die Panikmache ist immer noch das lukrativste Geschäft. Es geht nur um reine Geldmacherei: Die Steuererhöhungen für Kfz bringen die Asche, die gewollt ist. Und schließlich kann man ja immer neue EUROPA-Normen finden um die Leute dahin zu treiben, immer neue AUTOS kaufen zu müssen (auf Kredit, versteht sich). Und an den Krediten wird noch mal kräftig verdient.

@ rest
was glaubt ihr, wie sich die klimatischen Verhältnisse ändern, wenn die Erde sich nur um ein halbes Grad in die eine oder andere Richtung neigt? Durchaus keine Utopie - es soll in der Vergangenheit schon mehrfach passiert sein.

Nichts gegen umweltfreundliche Energien - dagegen hat wohl niemand was, aber wirtschaftlich müssen sie schon sein.

...ich glaube, wir kommen vom Thema ab :-)


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

29.07.2005 um 16:46
Erststimme: Grüne

Zweitstimme: FDP (Spd)

Erzähl mir keinen scheiß, ich spül den sowieso gleich wieder runter!
Ich liebe doneforever!!!



melden

Wen soll man eigentlich noch wehlen?

31.07.2005 um 13:59
@derdul
was glaubt ihr, wie sich die klimatischen Verhältnisse ändern, wenn die Erde sich nur um ein halbes Grad in die eine oder andere Richtung neigt?
Kommt drauf an in welche Richtung.
Wenn sich der Äquator gradliniger an die Sonne kippt, dann wird das Klima extremer, d.h. da wos warm ist wärmer und da wos kalt ist kälter.

Wenn es sich in die andere Richtung neigt, dann wird das Klima ausgeglichener.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?
Politik, 827 Beiträge, am 15.09.2017 von Philipp
reallife10 am 19.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 38 39 40 41
827
am 15.09.2017 »
Politik: "Wenn wählen... "
Politik, 31 Beiträge, am 22.05.2007 von LuciaFackel
sind2 am 17.05.2007, Seite: 1 2
31
am 22.05.2007 »
Politik: Allmystery Umfrage!
Politik, 31 Beiträge, am 03.09.2004 von Schdaiff
spuky am 02.09.2004, Seite: 1 2
31
am 03.09.2004 »
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 103 Beiträge, gestern um 07:53 von gewitter32
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
gestern um 07:53 »
Politik: AfD
Politik, 84.463 Beiträge, um 18:20 von kuno7
Reigam am 28.02.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 4275 4276 4277 4278
84.463
um 18:20 »
von kuno7