Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bei der Geburt des Sohnes verblutet

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bei der Geburt des Sohnes verblutet

30.07.2005 um 21:56
Es war die Entscheidung dieser Frau, sich den Regeln der Sekte zu unterwerfen.
Da wir einen freien Willen haben, dürfen wir sowas alles selbst entscheiden.
Sie hätte sich ja auch für das Leben entscheiden können.
Ich finde jedenfalls nicht, daß es uns zusteht, über sie oder die anderen Menschen, die dabei eine Rolle gespielt haben, zu urteilen.
Halten wir uns lieber an uns selbst.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !


Anzeige
melden

Bei der Geburt des Sohnes verblutet

30.07.2005 um 22:04
@ Tron

Wenn jemand meint das er an die Lehren einer Religion glaubt (die andere Menschen sich ausgedacht haben) dann ist das völlig ok. Sollen sie tun und lassen was sie wollen. Mach ich ja auch...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Meine Hate-List wurde grade um DoneForever erweitert...



melden

Bei der Geburt des Sohnes verblutet

30.07.2005 um 22:12
Wäre es nicht sinnvoll, man würde versuchen die Geschichtlichen Rahmenhandlungen in den Religionen aussen vor lassen und das betonen was man "Entwicklung des guten Herzens" nennen könnte ?
Also anstatt sich darum zu streiten wer wann die Welt erschaffen hat und welcher Prophet und Messias der beste und wahrste ist, was zu Hass und Konflikten führt, Strategien entwickeln oder besser gesagt Übungswege, mit denen der Einzelne sich schulen kann liebevoller, mitfühlender, dankbarer, aufmerksamer, geduldiger usw zu werden.

Das ist meiner Meinung nach der wahre und eigentlich einzige Sinn von Religion oder Spiritualität.



Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Bei der Geburt des Sohnes verblutet

30.07.2005 um 22:30
Wie gesagt wenn du daran glaubst und danach lebst ist das ok... Jeder so wie er es gerne möchte... Für mich ist das nicht wichtig oder besser ich bleibe in diesen Dingen eher für mich und möchte mich da nicht mit vielen anderen Menschen in einen Topf werfen lassen...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Meine Hate-List wurde grade um DoneForever erweitert...



melden

Bei der Geburt des Sohnes verblutet

30.07.2005 um 22:32
Dann sind wir uns ja einig.....

Nur sei die Anmerkung erlaubt, dass Buddhisten weniger "glauben"....

Alles Gute

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Bei der Geburt des Sohnes verblutet

30.07.2005 um 22:33
TRON du scheinst ein buudhist zu sein.Wie sehen das die Buuudhaas aus deiner sicht ?

Die dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen fähigkeiten die welche manche von uns für unnatürlich halten.


melden

Bei der Geburt des Sohnes verblutet

30.07.2005 um 22:37
@ Tron

>>Nur sei die Anmerkung erlaubt, dass Buddhisten weniger "glauben"....<<

Sondern???



Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Meine Hate-List wurde grade um DoneForever erweitert...



melden

Bei der Geburt des Sohnes verblutet

30.07.2005 um 22:39
Nach Buddhas Worten, soll man nichts annehmen was andere sagen oder was in heiligen Schriften steht, nur was man selbst überprüft UND als heilsam für sich und andere erkannt hat, nachdem soll man sich richten.....

Also keine Missionierung oder so was

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Bei der Geburt des Sohnes verblutet

30.07.2005 um 22:41
ja ich dachte die buddhisten haben auch ihre götterund buddhas und so.
was wollt ihr den von denen wenn ihr nicht an sie glaubt ?

Die dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen fähigkeiten die welche manche von uns für unnatürlich halten.


melden

Bei der Geburt des Sohnes verblutet

30.07.2005 um 22:53
Stimmt.
Allerdings ist das anders zu verstehen als in den Monotheistischen Religionen.
Die Gottheiten sind keine aus sich selbst existenten, ewigen Götter sondern symbolisieren Aspekte deines eigenen Geistes.
Das ist ein komplexes Thema und schlecht in 2 Sätzen zu erläutern....



Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Bei der Geburt des Sohnes verblutet

30.07.2005 um 23:06
Schön das wir drüber gesprochen haben. Und genau deshalb werde ich das Thema verlassen. Es interessiert mich nicht sonderlich und ich will euch dann auch nicht weiter nerven oder stören. Tschö

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Meine Hate-List wurde grade um DoneForever erweitert...



melden

Bei der Geburt des Sohnes verblutet

30.07.2005 um 23:14
Bye Bye


http://www.buddhismus.org/XXLposter/K16%20Crowncermony_4c_L.jpg (Archiv-Version vom 03.03.2006)


http://www.jcrows.com/16thkarmapa_rainbowbody.jpg

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Bei der Geburt des Sohnes verblutet

31.07.2005 um 09:07
Tron du betreibst zwar keine Missionierung, jedenfalls nicht direkt du machst nur propaganda für den Buddismus, weil du Ihn auch als die richtige Religion hinstellst, aber naja.

LuciaFackel hat recht, diese Menschen haben Ihren eigenen Verstand und sie dürfen selbst entscheiden ob sie glauben oder nicht, und wi dürfen nicht über sie urteilen.

Aber ich werde hier ja wohl sagen dürfen was ich von so einer Religion halte. ;)

Ich halte sie für sinnlos, dumm und der modernen Welt entfremdet. Einige hier haben bestimmt mal den Thread gesehn in dem es um das Leitwerk der Zeugen ging, oder war es wie man ein Hirte ist für die Gemeinde? ;) Ja ich glaube das wr es, man solle seine Kinder züchtigen und die Frauen erniedrigen. Was ist daran bitte Gut und Recht? Wenn jetzt selbst die Kirche langsam von Ihrem hohemn Ross runterkommt und liberaler wird, und auch einsieht das Frauen und Kinder Rechte haben, warum klammern sich Zeugen dann so daran fest?
Und woher kommt diese Sache das man keine Bluttransfusion haben darf? Ist doch auch sinnlos oder? Ich habe einmal gehört das sie es damit rechtfertigen das nur die eigenen Substanzen(Blut und Organe) in seinen Körper gehören und das man nichts fremdes in sich tragen darf.

Wir haben seit einigen Jahren eine Frauenbewegung. Und sie haben sich auch Ihre Rechte erkämpft, die Ihnen immer zugestanden haben, die Ihnen aber nicht gewährt wurden. Aber davon gibts auch wieder eine Schattenseite. ist aber ein anderes Thema.

Modi und Musti,
was hat eure was ist die wahre Religion-disskusion für einen Sinn? Besonders wenn sie im falschen Thread ist ;) Ausserdem würde ich agen das ziemlich viel in unserer Welt purer Zufall ist und ansonsten nichts. Religionen sind gebaute Denkmuster damit die Menschen Ihre uMwelt besser verarbeiten können. Meine Meinung jedenfalls.

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Bei der Geburt des Sohnes verblutet

31.07.2005 um 10:50
Das Problem mit der Religion ist doch das wenn man in einer aufwächst das man davon auch geprägt wird.Entweder entwickelt man eine pro oder antihaltung wenn die Prägung zu stark aufgezwungen wird.Die meisten entwickel mehr eine pro haltung.Diese Leute geschäftigen sich nicht mal mit anderen gedankengut.Was gibt es noch ? Wie könnte es besser sein ? Sie suchen ja nicht mal neue sichtweisen. Menschen die nicht so stark religiös erzogen worden sind haben bessere chance sich auf neue sichtweisen einzustellen. Und durch neues gedankengut entwickeln wir uns doch weiter !

Die dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen fähigkeiten die welche manche von uns für unnatürlich halten.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei der Geburt des Sohnes verblutet

31.07.2005 um 11:42
Das Beispiel zeigt deutlich, wohin die Denk -und Kritikverbote der Religionen führen können.

"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden

Bei der Geburt des Sohnes verblutet

31.07.2005 um 17:31
Kein großer Verlust für den menschlichen Genpool. Darwinismus hat eben auch Vorteile.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Bei der Geburt des Sohnes verblutet

31.07.2005 um 20:32
@Palin

"Ich habe einmal gehört das sie es damit rechtfertigen das nur die eigenen Substanzen(Blut und Organe) in seinen Körper gehören und das man nichts fremdes in sich tragen darf."

Alles was die Zeugen tun beruht auf der Bibel.
Sie begründen es damit:

"sich von Dingen [zu] enthalten, die durch Götzen befleckt sind, und von Hurerei und von Erwürgtem und von Blut" (Apostelgeschichte 15:19-21)

"Ja ich glaube das wr es, man solle seine Kinder züchtigen und die Frauen erniedrigen"

Ich kann nicht bestätigen das ich von meine Eltern geschlagen wurde.Im Gegenteil.Meine Mutter wurde von meinem Vater auch nicht runtergemacht.
Meine Oma die im KZ war genoß hohes ansehen.

@darthplages

"Diese Leute geschäftigen sich nicht mal mit anderen gedankengut.Was gibt es noch ? Wie könnte es besser sein ? Sie suchen ja nicht mal neue sichtweisen"

Das ist Unfug.Ich habe mich viel mit mit anderen Sichtweisen beschäftigt.
Allerdings muß ich sagen das es mir jetzt ohne Religion und Glauben besser geht.


Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Bei der Geburt des Sohnes verblutet

31.07.2005 um 22:10
Waren deine Eltern Zeugen Samael?

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Bei der Geburt des Sohnes verblutet

31.07.2005 um 22:23
@Palin

Nein sie sind es noch !!
Ich bin seit 2000 ausgeschlossen.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Bei der Geburt des Sohnes verblutet

31.07.2005 um 22:31
Dann bin ich falsch informiert, sry ich nehm alles zurück.

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



Anzeige

melden