Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bei der Geburt des Sohnes verblutet

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bei der Geburt des Sohnes verblutet

31.07.2005 um 22:38
@Palin

Ich dürfte mich damit eigentlich auch nicht mehr beschäftigen.
Aber ich habe immer im Hintergedanken: Es geht um meine Eltern.
Sie waren nicht so wie die meisten Storys die man so hört und werden es auch nicht sein.Sie dürften laut Bibel auch keinen Kontakt mehr zu mir haben da ich ausgeschlossen bin.Aber Pustekuchen.Ich war letztes WE mit meiner Frau erst bei ihnen und wir haben gegrillt.
Ist wie in der Kirche auch.Es gibt Extreme auch bei ihnen.Leider kommen solche Extreme natürlich leichter hoch (Sensationsmache)


Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930


Anzeige
melden

Bei der Geburt des Sohnes verblutet

31.07.2005 um 23:16
Stimmt, kennst du den Film, Sommer der Delphine, darin ging es um so einen Extremfall,....

Muss mich nochal entschuldigen, ich kannte eben nur diese Berichte, und ich habe auch nur kurz in dieses Leitwerk reingeschnuppert,...

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Bei der Geburt des Sohnes verblutet

31.07.2005 um 23:25
@Palin

Muß mal suchen aber sagt mir so nix.
Kenne höchstens den Film mit Kevin Costner und dem kleinen Jungen den er mitnimmt auf seine Reise.
Hey aber entschuldigen brauchst du dich nicht.Ich komme mit den meisten Regeln der ZJ auch nicht klar.Sonst wäre ich nicht ausgeschlossen ;)

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Bei der Geburt des Sohnes verblutet

31.07.2005 um 23:32
ich möchte mal aus Sicht der Angehörigen einer Religion an die Sache herangehen:
Das religiöse Gesetz ist nicht veraltet, sondern es enthält Weisheiten, die zur Zeit der Offenbarung nicht bekannt waren!

Aids hat sich in hohem Maße über Bluttransformationen ausgebreitet; man sagt jetzt, man habe dieses Problem im Griff: OK wahrscheinlich, aber es könnte trotzdem noch Ausnahmen geben!
Und wer weiß, ob in der zukunft nicht weitere negative Wirkungen der Bluttransformation festgestellt werden können?
Darum entscheide ich als Angehöriger dieser Religion, von der ich glaube, dass sie die gültige Wahrheit enthält, und verzichte im Notfall auf die höhere Garantie meines Lebens durch Bluttransformation!

Man sollte den Menschen nicht das schulmedizinische System aufzwingen, der Wille des einzelnnen Patienten sollte auch berücksichtigt werden, zumal viele angeblich gesicherte wissenschaftliche Erkenntnisse und sichere Risikovermeidung eben in der Realität NICHT so klar sind wie oft behauptet!
Aber WIE WEIT man diesen freien Willen akzeptieren kann, bleibt eine offene Frage, - auch die, ob man z. B. Zeugen das Sorgerecht entziehen kann für ihr Kind wegen Fahrlässigkeit.
Ich bin dagegen, denn die Zeugen vernachlässigen nicht ihr Kind, sondern vernachlässigen eher die Vernunft in ihrer Erziehung - aus der Sicht des Gesetzgebers.


Als Muslim denke ich natürlich anders!!!
Unabhängig von Verboten hat im Islam die Erhaltung des Lebens oberste Priorität!


melden

Bei der Geburt des Sohnes verblutet

31.07.2005 um 23:35
Naja, in dem Film geht es um eine, ich glaube 17 oder so alt ungefähr, 17jährige die auch in einem ZJ Haushalt ist.

Diese Mädchen kommt dann ebne mit der Welt "draussen" in Berührung. Sie ist ein uneheliches Kind weil der Vater aj andauernd abhaut, aber die Mutter hat ja "Gottseidank" diesen Priester dieses Kreises gefunden.

Es endet dann das die Mutter einsieht das sie falsch war und Ihre Tochter mit dem Freund gehen lässt.

Ih hab schon ewig keine Inhaltsangabe mehr geschreiben sry,...

Man sieht in dem gut wie extrem die sind,...

cu



I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Bei der Geburt des Sohnes verblutet

31.07.2005 um 23:41
@al-chidr

Ich bin dagegen, denn die Zeugen vernachlässigen nicht ihr Kind, sondern vernachlässigen eher die Vernunft in ihrer Erziehung - aus der Sicht des Gesetzgebers.

(Fast) jedes Mitglied der Zeugen führt ein notariell Beglaubigtes Formular mitsich das jeden Eingriff mit einer Bluttransfussion untersagt.
Notariell beglaubigt - also nicht gegen das Gesetz.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Bei der Geburt des Sohnes verblutet

31.07.2005 um 23:53
Ich glaube da wäre ich schon wieder ausgestiegen mir zu aufwändig,... ;)

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Bei der Geburt des Sohnes verblutet

01.08.2005 um 13:42
ja genau es ist doch besser zu verbluten, als durch blutspende weiter zuleben aber eben mit aids.

Die dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen fähigkeiten die welche manche von uns für unnatürlich halten.


melden

Bei der Geburt des Sohnes verblutet

01.08.2005 um 14:05
Aber davon ich würde mit auch heute noch zweimal überlegen ob ich einer Bluttransfusion zustimmen würde oder nicht.Wenn es wirklich nicht mehr anders geht, dann ja.Aber zuerst würde ich auf andere Mittel zurückgreifen.

Zum Beispiel diese (Auszug aus einer Zeitschrift)

"Wahrscheinlich der am weitesten verbreitete und in Notfällen am häufigsten benutzte Plasmaersatz ist eine einfache Kochsalzlösung (0,9 %). Sie ist leicht zuzubereiten, preiswert, stabil und chemisch mit Menschenblut verträglich. Laktat-Ringer-Lösung (Hartmann) ist eine weitere elektrolytische oder kristalloide Zubereitung, die bei schweren Verbrennungen und bei Operationen, während deren Patienten bis zu 66 % des Flüssigkeitsvolumens ihres Blutes verloren hatten, erfolgreich angewandt wurde."

Aber wie gesagt sollte es wirklich nicht mehr gehen bleibt mir wohl keine andere Wahl.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Bei der Geburt des Sohnes verblutet

01.08.2005 um 14:07
Aber wie gesagt sollte es wirklich nicht mehr gehen bleibt mir wohl keine andere Wahl.





ja ich auch, aber man sollte den Zeugen trotzdem die Entscheidung selbst überlassen!


melden

Bei der Geburt des Sohnes verblutet

01.08.2005 um 15:53
Wenn doch nur alle religiösen Fanatiker so denken würden wie die Zeugen Jehovas. Dann könnte sich dieses Problem vielleicht auf biologischen Wege lösen lassen.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Bei der Geburt des Sohnes verblutet

01.08.2005 um 16:21
@Darth...

Dummes Geschwätz von dir.Es geht um Menschen und da spielt Religon sowie Glauben keine Rolle.Solche Vorurteile sollte man dir um die Ohren schlagen.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Bei der Geburt des Sohnes verblutet

01.08.2005 um 16:34
Warum? Es ist eine der Konsequenzen die diese Glaubensrichtung hat. Wer diesem Glauben dann anhängt, der muß auch mit diesen leben oder sterben müssen. Es war die eigene Entscheidung der Frau für ihren Gott zu verbluten, da scheint es dann wohl nicht mehr nur ums Leben sondern nur um den Glauben zu gehen. Und wenn der Glaube stärker ist als der eigene Überlebenstrieb, dann empfinde ich das als keinen großen Verlust für die Menschheit.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Bei der Geburt des Sohnes verblutet

01.08.2005 um 16:35
...allerdings gebe ich zu, daß dies recht zynisch ist.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Bei der Geburt des Sohnes verblutet

01.08.2005 um 16:47
@Darth...

" dann empfinde ich das als keinen großen Verlust für die Menschheit."

Empfindest du das auch für Menschen die im Krieg sterben mit der Überzeugung im Nacken "es ist für mein Land und für Freiheit" ??
Sie begeben sich in diesselbe Gefahr und wenn was schief läuft war es das für sie.

"Und wenn der Glaube stärker ist als der eigene Überlebenstrieb"

Das nenne ich zynisch.Im Glauben an ein Land zu sterben.Für die meisten ist das patriotisch.

Urteile nicht über Menschen oder mach sie schlecht weil sie aufgrund eines Glaubens anders handeln.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Bei der Geburt des Sohnes verblutet

01.08.2005 um 16:53
Ich habe relativ viel mit Soldaten zu tun. Von Keinem habe ich je gehört er würde gerne für sein Land sterben.

"Its not my job to die for my country, its my job to make a poor bastard die for his country"

Das ist die vorherrschende Attitude der Soldaten die ich kennengelernt habe. Nicht vergleichbar mit der einer Frau die freiwillig für ihren Gott verblutet, wie ich finde.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Bei der Geburt des Sohnes verblutet

01.08.2005 um 17:01
@Darth

Ich glaube auch nicht das sie wilig darauf war zu sterben.Ein Soldat genauso wenig.

"Its not my job to die for my country, its my job to make a poor bastard die for his country"

Wenn es nötig ist dann wird er das auch tun aufgrund seines Ehrenkodex den er für sein Land geliefert hat.Die Aussage "its my job to make a poor bastard die for his country" läßt ja auch tief blicken.Klingt herrisch und sehr überzeugt davon das er (der die Aussage gemacht hat) so oder so nicht sterben wird.
Denke mal das die Aussage aus dem Irak Krieg stammt.Die USA sind ja so technisch überlegen das sie nichts zu befürchten haben.

In Vietnam sah die Sache nach 6 Monaten ganz anders aus.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Bei der Geburt des Sohnes verblutet

01.08.2005 um 17:04
ich würde nie für meinen glauben sterben.

das einzige wäre bei mir: wenn ich wirklich fest an mich glauben würde, dann würde ich auch für mich sterben.
aber für jemanden oder für etwas mein leben lassen...niemals.

Iт’s søмєтнiиg uиpяє∂icтaвℓє
вuт iи тнє єи∂ iт’s яigнт
I нøpє u нa∂ тнє тiмє øf ¥øuя ℓifє



melden

Bei der Geburt des Sohnes verblutet

01.08.2005 um 17:13
das einzige wäre bei mir: wenn ich wirklich fest an mich glauben würde, dann würde ich auch für mich sterben

????

Wen du an dich glaubst und für dich stirbst was für ein Sinn ergibt es?


melden

Bei der Geburt des Sohnes verblutet

01.08.2005 um 17:20
Sollte es mal wirklich Krieg geben und keiner geht hin ???

*grübel*

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



Anzeige

melden