Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unterschiede in Islam

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unterschiede in Islam

04.08.2005 um 19:51
Zitate aus der Zeitung "Kurier":
Die Hierarchie des Klerus, wie sie die Schiiten kennen, ist den sunnitischen Muslimen fremd, weshalb es bei ihnen häufiger konkurrierende Rechtsgutachten gibt.

Also meine damen und Herren, besonders, die sich in Islam auskennen, was wissen oder denken Sie darüber.

Both worlds within my compass come, but this world cannot compass me.
An omnipresent pearl I am and both worlds cannot compass me.



Anzeige
melden

Unterschiede in Islam

04.08.2005 um 19:59
Islam hin Islam her. Was können die Muslime, wenn es schon beim Ursprung etwas happert?

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Unterschiede in Islam

04.08.2005 um 20:07
to photon:
manchmal denke ich, als Liebe Gott Vernunft verteilte, warst du irgendwo anders. analphabet bist du dazu auch noch. wer hat von Ursprung gesprochen?

wenn du keine Bücher gelesen hast, geh zumindest in die Kirche und frag welche Konfessionen es überhaupt gibt.
P.S. Deine Aversionen behalte für dich selbst. In diesem Forum sind Kenner eingeladen und deren Meinung ist gefragt(Zitate: die sich in Islam auskennen)

Both worlds within my compass come, but this world cannot compass me.
An omnipresent pearl I am and both worlds cannot compass me.




melden

Unterschiede in Islam

04.08.2005 um 20:09
also photon ,raus hier!

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!
Sir Peter Ustinov
16.04.1921 - 28.03.2004



melden

Unterschiede in Islam

04.08.2005 um 20:20
Danke Khan!;-) und was denkst du?

ich habe noch eine frage:
welchen platz hat in klerikalen Hierarchie Emir ul-Islam???? und wer kann diesen Rang erreichen?

Both worlds within my compass come, but this world cannot compass me.
An omnipresent pearl I am and both worlds cannot compass me.




melden

Unterschiede in Islam

04.08.2005 um 20:22
Mal ein bischen Off-topic

Dieses Forum steht jedem offen..... und jeder kann seine Meinung posten...

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Unterschiede in Islam

04.08.2005 um 20:26
Soweit kommt es noch, daß die fanatischen Muslime hier bestimmen wer sich äußern darf und wer nicht.

Falls Ihr keinen Widerspruch ertragen könnt, dann schleicht euch in irgendwelche Islamforen.


P.S. Wenn ihr denkt es merkt keiner, daß ihr gezielt eure Glaubensgenossen hier reinholt, dann irrt Ihr Euch.


"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Unterschiede in Islam

04.08.2005 um 20:27
Da gebe ich dir voll recht @Gwyddion und @photon ebenfalls !!

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Unterschiede in Islam

04.08.2005 um 20:33
to: DarthHotzmk2 &
Gwyddion

Fanatiker werden rausgeladen, weil hier ich wiederhole:Zitate: die sich in Islam auskennen
das bedeutet egal zu welcher religion du gehörst, du musst dich auskennen, sowohl rechtlich, als auch philosophish und dieses Thema muss wissenschaftlich begründet diskutiert werden, also nur FÜR KENNER, keine Laien, die nach ihren belieben alles schreiben können, dafür gibts frühere themen, wo man dampf rauslassen kann.
also nicht beleidigt sein, kinder...

Both worlds within my compass come, but this world cannot compass me.
An omnipresent pearl I am and both worlds cannot compass me.




melden

Unterschiede in Islam

04.08.2005 um 20:35
Du scheinst nicht zu verstehen. Dies ist ein freies Forum wo jeder sich äußern kann. Du hast hier nichts zu bestimmen und Du hast hier anderen auch keine Verhaltensregeln aufzustellen. Verstanden Kind?

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Unterschiede in Islam

04.08.2005 um 20:41
Photon hat in eine Off Topic Richtung gesteuert!! und das eigentlich nicht erwünscht, schon gar nicht wenn der Thread gerade noch anfängt.

Photon kennt sich gut mit der Enstehung der islamischen Schriften aus, das war halt so ein Kommentar das nichts mit dem Thema zu tun hat das man ignorieren muss!!!


melden

Unterschiede in Islam

04.08.2005 um 20:43
author von diesem Thema bin ich, frage gestellt habe ich, also antworten erwarte ich von Kennern und für wissenschaftlich unbegründete Meinungen hab ich keine Lust, mich interessiert nur fundiertes Wissen, meinungen die man beim Krügerl Bier äußern kann, kann ich draußen machen, aber hier ist es nicht meine absicht das zu tun.

mfg

Both worlds within my compass come, but this world cannot compass me.
An omnipresent pearl I am and both worlds cannot compass me.




melden

Unterschiede in Islam

04.08.2005 um 21:07
Tja Ayka, Du kannst erwarten das Dein Fragen auch von Menschen beantwortet werden, die sich im Thema auskennen, dennoch, hier kann immer noch jeder posten der will. Und darum geht es. Du kannst ein Thema erstellen und erwarten das Menschen darauf eingehen. Die Menschen dazu kannst Du Dir nicht aussuchen.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Unterschiede in Islam

04.08.2005 um 21:10
Toll so viele Posten hier und keiner gibt eine Antwort auf die Frage.
Was mich allerdings auch sehr interessiert.


melden

Unterschiede in Islam

04.08.2005 um 22:04
Photon hat in einer Hinsicht schon recht.Die Spaltungen im Islam gehen bis an die entstehung zurück.
Der Tod des Propheten stürzte die Muslime in eine Krise. Er starb ohne einen Sohn und ohne jemand zu seinem Nachfolger bestimmt zu haben. Philip Hitti schreibt: "Das Kalifat [Amt des Kalifen] ist somit das älteste Problem des Islams. Es ist immer noch eine Streitfrage. . . . Der muslimische Historiker al-Shahrastani [1086-1153] schrieb: ,Nie wurde wegen einer islamischen Streitfrage mehr Blut vergossen als wegen des Kalifats (imamah).' " Wie wurde das Problem damals, im Jahre 632 u. Z., gelöst? "Abu Bakr . . . wurde durch eine Art Wahl, an der sich die in der Hauptstadt al-Madinah anwesenden Führer beteiligten, zum Nachfolger Muhammads bestimmt (8. Juni 632)" (History of the Arabs).
Der Nachfolger des Propheten sollte ein Herrscher, ein khalifah oder Kalif, sein. Die Frage jedoch, wer der wahre Nachfolger Muhammads sei, bewirkte Spaltungen im Islam. Die Sunniten halten an dem Wahlprinzip fest und lehnen das erbliche Recht ab. Daher glauben sie, daß die ersten drei Kalifen, Abu Bakr (Muhammads Schwiegervater), Omar (Ratgeber des Propheten) und Othman (Schwiegersohn des Propheten), die legitimen Nachfolger Muhammads waren.
Dem widersprechen die Schiiten, die sagen, allein die Familie des Propheten habe Anspruch auf die Führung, und zwar durch seinen Vetter und Schwiegersohn, Ali Ibn Abi Talib, den ersten Imam (Führer und Nachfolger), der Muhammads Lieblingstochter Fatima geheiratet hatte. Aus dieser Ehe gingen Muhammads Enkel Hasan und Husain hervor. Die Schiiten behaupten auch, daß "Allah und Sein Prophet von Anfang an eindeutig Ali zum einzig legitimen Nachfolger bestimmt haben, daß aber die ersten drei Kalifen ihn um das Amt, das er richtigerweise hätte ausüben sollen, betrogen hätten" (History of the Arabs). Die Sunniten sehen das natürlich anders.

Zwei Seiten im Islam !!

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Unterschiede in Islam

05.08.2005 um 00:28
Die Schiiten wissen genaus dass Hz.Ali mutig und tapfer war. Warum hat er dann gegn Ebu Bakr nichts unternommen. Er hat nicht versucht Ebu Bakr kriegerisch zu stürzen. Der gottesfürchtigste sollte der Nachfolger sein und nicht der, der von der Familie kommt. Meiner Meinung nach.

Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden

Unterschiede in Islam

05.08.2005 um 00:31
Ich glaube Hz. Ali hat es eingesehen, dass Ebu Bakr gewählt wurde, weil sonst täte irgendetwas unternehmen und damals war er der mutigste unter den moslems man nannte ihn glaube ich "allahs Schwert". Also warum hat er nichts unternommen????? Frage an die Schiiten.


Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden

Unterschiede in Islam

05.08.2005 um 09:47
@kk61mos.

Lieber Bruder!
Unsere schiitischen Brüder haben auch ganz gute Argumente wieso sie Hz. Ali ra. als rechtmäßigen Nachfolger Mohammeds sav. sehen.

Jedoch bleibt für mich folgendes ungeklärt:

1. Wenn Ali ra. wirklich der 1. Kalif werden sollte und er es auch von Rasulallah sav. mitgeteilt bekommen hat, dann hätte er definitiv einen Aufstand gemacht und sich sein Recht für das Amt des Kalifen erkämpft. Denn Ali war jemand der niemals eine Ungerechtigkeit zuließ und selbst deswegen über Leichen gehen würde!!!

2. Wenn das Amt des Kalifat wahrhaftig für Ali ra. bestimmt wäre, wieso hat er denn nach ca. einem halben Jahr, wenn auch ein wenig verspätet, bei Ebubakr ra. den Treueeid (baia) geleistet? Er hat selbst die nachfolgenden Kalifen Omar und Osman r.a. anerkannt! Seine Söhne Hasan und Hussein ra. hielten selbst vor dem Hause von dem 3. Kalifen Osman wache, als das Leben des Kalifen in Gefahr war.

Hz. Ali nimmt eine ganz andere Position! Er diente unter den 3. vorangegangen Kalifen als Oberster Richter und beantwortete sämtliche Rechtsfragen bezüglich des Islams. Das Hz. Ali der gelehrteste unter den Gefährten war, ist wohl mehr als offensichtlich:

"Ich bin die Stadt des Wissens, und Ali ist ihr Tor." (Sahih Tirmithi)

"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn. 36:58


melden

Unterschiede in Islam

05.08.2005 um 14:46
@kk61mos.
@freestyler

Ich habe vor ein paar jahren angefangen über dieses thema zu lesen (sunniten und schiiten). Ich bin auch als sunnite geboren worden, aber habe mich dann den schiiten zugewandt und praktiziere nach der schiitischen Scharia. Ich möchte freestyler noch sagen das die schiitischen Moslems nicht "auch gute Argumente haben" sondern die argumente in meinen augen übertreffen. Du gliederst Imam Ali in die reihe der der ersten 3 kalifen ein. Aber wenn du mal die Hadise liest die der Prophet (a.s.) über Imam Ali gesagt hat ist es unmöglich diese als 4ten Kalif zu sehen. Er wurde als Kalif von Propheten (a.s.) auserwählt, die hadise die das bezeugen gibt es merkwürdiger weise auch in den hadisen der sunniten.

@ayka
@Spartacus

Ich finde es nicht richtig das ihr photon es nicht gestatten wollt seine meinung hier zu äußern. Auch wenn er eine anti-islamische einstellung hat hat er das recht etwas zu schreiben. Egal ob es dem eröffner dieses themas gefällt oder nicht. Und nebenbei gesagt hat er nicht völlig unrecht!!

Eine Falsche Ansicht zu widerrufen erfordert mehr Charakter, als sie zu verteidigen. (Schopenhauer)


melden

Unterschiede in Islam

05.08.2005 um 14:57
muss hier was los werden was ich gestern im fernseher gesehen hab.

ich habe nachrichten geschaut und da haben sie einen islami zum thema "anschläge in london" interviewt. wisst ihr was er gesagt hat?!
"nicht alle österreicher sind nazi, weil hitler hier geboren" (die grammatikfehler stammen nicht von mir sondern von dem islami selber....)
dieses kommentar ist irgendwie krank...o.O wenn ihr es richtig auffasst..

Iт’s søмєтнiиg uиpяє∂icтaвℓє
вuт iи тнє єи∂ iт’s яigнт
I нøpє u нa∂ тнє тiмє øf ¥øuя ℓifє



melden

Unterschiede in Islam

05.08.2005 um 16:40
Warum Krank?

Er wollte nur darauf hinweisen das man die Taten einzelner auf die Allgemeinheit auflasten kann.

Und deine aussprache von wegen "islami" finde ich sehr krank.


Anzeige

melden