Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unterschiede in Islam

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unterschiede in Islam

09.08.2005 um 21:17
@ all
die einzige Wahrheit und den endlichen Schluß der Weisheit zu all den religiösen Differenzen kann euch sowieso nur der DUL geben.
Also warum fragt ihr einfach nicht mich um Ruhe für eure unsteten Seelen zu finden?

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat

Anzeige
melden

Unterschiede in Islam

12.08.2005 um 01:12
@ ayka

    manchmal denke ich, als Liebe Gott Vernunft verteilte, warst du irgendwo anders. analphabet bist du dazu auch noch. wer hat von Ursprung gesprochen?
Und ich denke mir manchmal, als Gott Logik verteilte, warst du da wo anders. Selber denken kannst du dazu auch noch nicht. In tiefsten Tiefen des Islams gab es Konflikte. Beweis: Es gibt Unterschiede. Daraus folgt: Dein Thread ist am A..

    wenn du keine Bücher gelesen hast, geh zumindest in die Kirche und frag welche Konfessionen es überhaupt gibt.
Jawohl! Denn nach deiner Logik hat Logik was mit Bücher lesen zu tun. 10 Bücher, dann kannst du addieren.

@ SaifAliKhan

    also photon ,raus hier!
Das muss dich ja wirklich wahnsinnig stören.

@ Lightstorm

    Photon hat in eine Off Topic Richtung gesteuert!! und das eigentlich nicht erwünscht, schon gar nicht wenn der Thread gerade noch anfängt.
    Photon kennt sich gut mit der Enstehung der islamischen Schriften aus, das war halt so ein Kommentar das nichts mit dem Thema zu tun hat das man ignorieren muss!!!
Ich weiß, du hast dich für das schon bei mir über PN entschuldigt. Nur frage ich mich, warum du es nicht hier posten kannst? Hast du angst, dass die Glaubensbrüder über dich was schlechtes denken würden? Warum fällt dir das so schwer hier zu schreiben? Für Angriff mit den Gläubigen bist du jederzeit öffentlich bereit, aber im Hintergrund heimlich zu entschuldigen passt ja zu dir.


@ ayka

    author von diesem Thema bin ich, frage gestellt habe ich, also antworten erwarte ich
Sieh dich mal selbst im Spiegel. Dein Schatz ist @ Herr der Ringe: Smeagol.

@ alpago

    Toll so viele Posten hier und keiner gibt eine Antwort auf die Frage.
    Was mich allerdings auch sehr interessiert.
Das wird auch so bleiben. Auf so eine Frage kann es keine rationale Antwort geben.



Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Unterschiede in Islam

12.08.2005 um 02:53
@ Lightstorm, ich entschuldige mich bei dir für das was ich geschrieben habe, sorry.

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Unterschiede in Islam

12.08.2005 um 03:07
@photon

Brauchst du nicht, ich musste mich entschuldigen und das habe ich auch getan und damit du zufrieden bist mache ich es hier "öffentlich" nochmal: Ich entschuldige mich bei dir das ich deinen Beitrag (wegen mir) anfangs falsch verstanden habe, auch sorry!


melden

Unterschiede in Islam

12.08.2005 um 03:11
kommt mal zum Thema zurück! Heisst es jezt , dass der Islam so jetzt auch nicht wahr ist , dennesgit Uterschiedeund woher soll ich wissen was richtg ist , verdammt.


melden

Unterschiede in Islam

12.08.2005 um 03:20
das liegt bei dir musti, folge dem was du für richtig hälst, wir werden dir sagen das es der Wahrheit entspricht, andere widerrum nicht ""



Reinige zuerst deine eigenen Sünden und urteile dann erst über die anderen...


melden

Unterschiede in Islam

12.08.2005 um 03:37
@ musti, hast natürlich Recht. Gott muss aber auch nicht unbedingt einen bestimmten arabischen Namen haben. Es wird nur so zu einer arabischen Wüstentradition hingebogen.

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Unterschiede in Islam

12.08.2005 um 12:05
@musti

>>>kommt mal zum Thema zurück! Heisst es jezt , dass der Islam so jetzt auch nicht wahr ist , dennesgit Uterschiedeund woher soll ich wissen was richtg ist , verdammt.<<<

Der Prophet sav hatte vor 1400 Jahren davon berichtet, dass sich die Umma spalten wird. Das geht aus folgenden Hadithen hervor:

Auf ibn Malik berichtete:
"Der Gesandte Allahs sas sagte: die Juden wurden in 71 Gruppen gespalten,davon ist eine im Paradies und die anderen sind im Feuer.Die Christen wurden in 72 Gruppen gespalten,davon sind 71 im Feuer und eine ist im Paradies. Bei dem,in dessen Hand das Leben Muhammeds ist, meine Ummah wird in 73 Gruppen gespalten werden, davon wird eine im Paradies sein und 72 werden im Feuer sein. Es wurde gesagt: O Gesandter Allahs,wer sind sie? Er sagte:al Jamaah" (Ibn Madjah)


"Diese Ummah wird sich in 73 Gruppen spalten, von denen alle im Höllenfeuer sind, bis auf eine. Das sind die, die meinem Weg und dem Weg meiner Gefährten folgen." (Tirmidhi)

Gruß


"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn. 36:58


melden

Unterschiede in Islam

12.08.2005 um 20:58
hi leude,

noch heute ist es in arabischen familien die regel, dass der nächstverwandte mann die erbfolge einer herrschaft antritt. wieso sollte das zu mohammeds zeit anders gewesen sein?... im grunde wurde schon damals die saat gelegt für das gefälschte wahlssytem der eliten in der islamischen hemisphäre. die arabische mentalität hat den schönen islam schon in der wiege erstickt mit korrupten machtkämpfen und intrigen. der arme mohammed wäre bestimmt nicht so glücklich gewesen über die tatsache, dass so kurz nach seinem tod gerade die menschen sein erbe antreten, die ihn damals mit innereien und kot beworfen hatten.
leider kann ich deine kernfrage nicht beantworten, aber zu diesem heissen thema musste ich meinen senf dazu geben.

vielleicht kannst du uns ja aufklären, was du über dein thema weisst.

gruss


melden

Unterschiede in Islam

13.08.2005 um 12:57
to photon: du kannst die ganze nationalbibliothek durchlesen können aber mit der Logik hast du ewig ein problem, obwohl du in meiner liste zur Persona non grata gehörst,machst du mit unsinnigen msgs weiter, was nicht positiv für dich ist.aber schwamm drüber, ich verliere meine zeit für so was nicht...

an deraltemann: thx, den senf braucht mann immer;-)


to Al-Fatir: kansst du für mich herausfinden, wonach ich vorher fragte?teshekkor mikonem:-)

mfg ayka

Both worlds within my compass come, but this world cannot compass me.
An omnipresent pearl I am and both worlds cannot compass me.




melden

Unterschiede in Islam

13.08.2005 um 16:05
also, ich hab mal nen freund angerufen, der hat nen achunt (bei den schiiten ein priester szsg) angerufen und gefragt, was emir ul-islam bedeutet etc...
der meinte, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dass es eigentlich eine bestimmte auslegung der islamischen regeln gibt, die ab 123 jahre nach mohammeds tod für die schiiten gilt, die das auch unverändert befolgen, nämlich haargenau, wie es der koran zu der zeit formuliert hat, während die sunniten diesen kodex oft neu besetzt haben, das heisst, wenn es einen neuen führer gab, dann konnte er als der emir (szsg der oberguru) etwas anders definieren als bisher und konnte das als emir al islam festlegen. es gibt bei den sunniten also höchstwahrscheinlich mehrere auslegungsarten, je nachdem wer der führer einer gemeinde ist. bei den schiiten wurde die auslegung seit eben genanntem datum nicht verändert, also halten sich die schiiten anscheinend strikt an das wort mohammeds, während sunniten hin und wieder nach bedarf verändern.

ich bin leider etwas betrunken, entschuldigt meinen verschachtelten satz


melden

Unterschiede in Islam

13.08.2005 um 16:33
@ ayka

    to photon: du kannst die ganze nationalbibliothek durchlesen können aber mit der Logik hast du ewig ein problem, obwohl du in meiner liste zur Persona non grata gehörst,machst du mit unsinnigen msgs weiter, was nicht positiv für dich ist.aber schwamm drüber, ich verliere meine zeit für so was nicht...
Wenn du deine Zeit für sowas nicht verlieren willst, dann solltest du auch deine Fresse halten, ob jemand sich äußern darf oder nicht. Es ist mir auch egal, in welcher Liste du mich aufnimmst, (hast du das auch) verstanden Kind? Kannst du überhaupt was verstehen Kind?

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Unterschiede in Islam

26.08.2005 um 13:00
to photon: deine gute kinderstube erstaunt mich immer wieder, alle achtung!

to deraltemann :
Ich will mich bei Dir bedanken! du warst der einzige, der auf meine frage richtige und ausführliche, voralledem wissenschaftlich begründete Antwort gegeben hat. Und dank dir jetzt kann ich endlich kapieren wer mein urgroßpapa war, weil früher das für mich nur exotisch klingende titel war.

danke für alle für die teilnahme

mfg
ayka

Both worlds within my compass come, but this world cannot compass me.
An omnipresent pearl I am and both worlds cannot compass me.




melden

Unterschiede in Islam

26.08.2005 um 13:21
Vielleicht täusche ich mich aber jedesmal wenn jemand sich auch nur annähern kritisch über den Islam äußert dann kommen ein oder zwei moslems
und beleidigen einen . Woran liegt das? Mangelnde Erziehung? Eigene Dummheit? Intoleranz gegenüber den Mitmenschen?
Was Islam angeht es ist in allen Formen keine richtige Religion. Wenn man bedenkt wie es entstanden ist . Na, ja, kann man hier sowieso niemanden was beweisen.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Unterschiede in Islam

26.08.2005 um 13:42
@slogi2000

>>>Was Islam angeht es ist in allen Formen keine richtige Religion. Wenn man bedenkt wie es entstanden ist . Na, ja, kann man hier sowieso niemanden was beweisen. <<<

Bei 1,3 Milliarden Anhängern, kann glaube ich garnicht mehr die Rede von einer Sekte sein!

Zur Anmerkung: "ähm Kreuzzüge"

"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn. 36:58


melden

Unterschiede in Islam

26.08.2005 um 13:46
Das ist keine Sekte sondern eine Religion und die können bekannterweise falsch sein.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Unterschiede in Islam

26.08.2005 um 13:47
Richtig! Jedoch können vorangegangene Religionen in ihrer heutigen Interpretation auch falsch liegen.

"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn. 36:58


melden

Unterschiede in Islam

26.08.2005 um 13:52
Nun ja ich bin kein Freund von sämtlichen Religionen, sondern ich bin ein Freund vom lebendigen Glauben.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Unterschiede in Islam

26.08.2005 um 13:56
Was verstehst du unter lebendigem Glauben?

"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn. 36:58


melden

Unterschiede in Islam

26.08.2005 um 14:00
Glaube an die Bibel und an gekreuzigten Christus. Tun zwar die meisten Religionen auch aber jeder in seiner Form. Ich glaube dass die Bibel absolut von Anfang bis Ende wahr ist und ich versuche danach zu leben.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


Anzeige

melden