Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unterschiede in Islam

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unterschiede in Islam

26.08.2005 um 14:02
Das finde ich wirklich sehr schön!

weiter so...

"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn. 36:58

Anzeige
melden

Unterschiede in Islam

26.08.2005 um 14:04
was ist mit dir?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Unterschiede in Islam

26.08.2005 um 14:05
was soll mit mir sein?

"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn. 36:58


melden

Unterschiede in Islam

26.08.2005 um 14:06
Ich meinte deine Ansichten

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Unterschiede in Islam

30.08.2005 um 15:14
to slogi2000:
entweder kannst net lesen oder willst net lesen, aber des is dei problem!Und wenn du über falsche Religionen diskutieren wirst, kann ich dir wissenschaftlich begründete Fakten zuliefern und nicht omas bla bla bla mit chauvinistischem Gestank. adieu

Da meine frage nur von einem einzid´gen User richtig und vernunftig beantwortet wiúrde mochte ich dieses Thema schliessen

Danke an alle

Both worlds within my compass come, but this world cannot compass me.
An omnipresent pearl I am and both worlds cannot compass me.




melden

Unterschiede in Islam

30.08.2005 um 20:55
@ayka

Also zunächst, bei den Sunniten gibt es vier Rechtschulen.
Die im Detail, teilweise ganz andere ansichten haben wodurch es eben auch zu
"konkurrierenden Rechtsgutachten" kommen kann.

Bei den Schiiten gibt es so etwas meines wissens nicht, dafür ist die Schiitische Welt ja auch viel zu klein. Dazu gehört der Iran und ein Paar Leute in den angrenzenden Ländern, aber das war es schon! Um es mit der Sunnitischen "Welt" zu vergleichen, könnte man sagen das es bei den Schiiten nur eine Rechtschule gibt.

Und "konkurrierende Rechtsgutachten" innerhalb einer Rechtschule gibt es auch nicht bei den Sunniten, so weit ich weiss.

Mit irgendeiner Hirarchie hat das glaube ich weniger etwas zu tun!


der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste


melden

Unterschiede in Islam

30.08.2005 um 20:56
@ayka

aber lass mich mal eben raten, du bist Schiit ?!

der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste


melden

Unterschiede in Islam

30.08.2005 um 21:15
@ayka

Wieso ich meine das du die Schiit bist öhm oder Schiitin falls weiblich?!

Ganz einfach, weil du die antworten von -deraltemann- als richtig angesehen hast!
Gefällt dir bestimmt, so nach dem Motto die Sunniten sind alle Doof und lügen sich den Islam zusammen und nur die Schiiten sind die wahren Muslime. Dasselbe, denken die Sunniten über euch. Ich mag dieses Ätschi Bätschi scheisse nicht (Punkt)



der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste


melden

Unterschiede in Islam

30.08.2005 um 22:37
Suniten, Schiiten oder Kastriten, alles Glaubensbesessene, die jeweils über dem anders Denkenden stehen möchten, um die eigene primitve Gedankensaat zu verbreiten. Sie rennen umher und labern nur Quark um dem eigenen Verfaulungsprozess zu entkommen.
Diese Religionen schaffen nur Gewalt und treiben die gesellschaftliche Zurückentwicklung voran.

Das Schaf ist mein Hirte.



melden

Unterschiede in Islam

31.08.2005 um 00:08
ayca
to slogi2000:
entweder kannst net lesen oder willst net lesen, aber des is dei problem!Und wenn du über falsche Religionen diskutieren wirst, kann ich dir wissenschaftlich begründete Fakten zuliefern und nicht omas bla bla bla mit chauvinistischem Gestank. adieu
---------------------------------------------------------------------

leg mal los

und was Chauvinismus angeht so hast du grad bewiesen dass du nicht anders bist als ich

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Unterschiede in Islam

31.08.2005 um 10:58
@followme

>>>Bei den Schiiten gibt es so etwas meines wissens nicht, dafür ist die Schiitische Welt ja auch viel zu klein.<<<

Die meisten Schiiten folgen der dschafaritischen Rechtsschule die auf Imam Dschafar as-Siddiq zurückgeht. Weiterhin gilt Sie als älteste Rechtsschule.

So weit ich weiß, gibt es bei den Shiiten bezüglich ihrer Imam folgende Unterteilung:

- Imamiten
- Ismaeliten
- Zaiditen
- Fatimiden usw.

wa salam


"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn. 36:58


melden

Unterschiede in Islam

01.09.2005 um 08:38
Link: www.gegenstandpunkt.com (extern) (Archiv-Version vom 11.12.2005)

Wie geht richtiger Islam?

Und wie geht nun richtiger Islam? Worum ist denn da diskutiert worden? In Nordrhein-Westfalen soll der Islam unbedingt weiter an den Schulen unterrichtet werden, aber nur noch von deutschen Lehrern. Denn wofür bietet letzterer die Gewähr? Es ist doch das Schöne, daß Leute definieren, was guter Islam ist, die völlig etwas anderes glauben. Ein deutscher Lehrer bietet die Gewähr dafür, daß es im Sinne des deutschen Staates ist. Richtiger Islam ist einer, der zum deutschen Staat hält oder zumindest gegen den keinen moralischen Einwand hat. Guter Islam ist einer, der merkt, daß gegen die USA kein einziger moralischer Einwand vorzubringen ist. ‚Guter Islam' ist eine Vorschrift, was solche Leute sowohl in nationalen wie in Glaubensdingen zu glauben haben. Ein guter Islam ist also ein solcher, der zu dem Staat, in dem er sich betätigt, ein positives Verhältnis hat.



Leute schreibt mir bitte was in GB! Ich brauch das...


melden
sfb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterschiede in Islam

01.09.2005 um 09:31
Unterschiede in Islam? Nein!!!
Alles Schwachsinn die ganzen Islamischen Glaubensrichtungen Zerfleischen sich früher oder später selbst egal ob Sunniten, Schiiten ,Bahai, Drusen u.v.a. z.Z. haben sie noch einen gemeinsamen feind, aber das stört sie nicht sich gegenseitig zu bekämpfen.

Die sollten lieber mal Arbeiten und ihre Länder in Ordnung bringen als nur auf ihren Frauen zu Ligen (die über Bevölkerung zu verschärfen obwohl sie Selbst nichts zu essen haben!) und in Teehäusern und in Moscheen zu siezen und sich Dummeszeug auszudenken!

Ob wohl doch kein Gläubiger Moslem Töten darf, vor allem keinen Moslem Zerfleischen sie sich selbst, und ihnen ist es egal wenn es Trift Frauen oder Kinder!

Oder habe ich hier was falsch verstanden?

Für mich sind das alles Idioten und geistig minderbemittelte Trottel.

Die sogenannten Gelehrten sollten lieber den Kinder lesen schreiben, Rechnen beibringen als sie mit dem Koran zu zu Reden!


Solange jeder Narr, jeder Theolog, jeder Betbruder und jeder Feuilletonist sich erlauben darf, das Wort Gott so zu verstehen und anzuwenden, wie es ihm gerade genehm ist, wird jede Diskussion über religiöse Fragen unfruchtbar bleiben.
(Arthur Schnitzler)

Entschuldigt bitte mein schlechtes Deutsch! Französisch, Englisch, Spanisch, Russisch ist für mich einfacher wie Deutsch!



melden

Unterschiede in Islam

01.09.2005 um 09:59
@sfb

schlechte laune?

"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn. 36:58


melden
sfb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterschiede in Islam

01.09.2005 um 10:14
Nein ich finde es nur zum weglaufen wenn ich sehe was Gesten im Irak passiert ist und da jeden Tag passiert Moslime gegen Moslime!
Das sind nicht die Amerikaner!
Du würdest heute hier mit aller Wahrscheinlichkeit nicht leben wenn es 1945 die Amerikaner nicht gegeben hätte!


Solange jeder Narr, jeder Theolog, jeder Betbruder und jeder Feuilletonist sich erlauben darf, das Wort Gott so zu verstehen und anzuwenden, wie es ihm gerade genehm ist, wird jede Diskussion über religiöse Fragen unfruchtbar bleiben.
(Arthur Schnitzler)

Entschuldigt bitte mein schlechtes Deutsch! Französisch, Englisch, Spanisch, Russisch ist für mich einfacher wie Deutsch!



melden

Unterschiede in Islam

01.09.2005 um 10:35
@sfb

>>>Nein ich finde es nur zum weglaufen wenn ich sehe was Gesten im Irak passiert ist und da jeden Tag passiert Moslime gegen Moslime!
Das sind nicht die Amerikaner! <<<

Ach ja?! Warum gab es dann im Irak während der Amtszeit Saddams nicht solche Terroranschläge? Solche Terroranschläge entstehen unter anderem dadurch, das diese Terroristen ihr Land von den Amis befreien wollen!

"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn. 36:58


melden
sfb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterschiede in Islam

01.09.2005 um 10:54
Ja Ja die Amis!
Und warum beschießt man dann eigene Gläubige Landsleute die auf einem Pilgerweg sind
FRAUEN UND KINDER???

Sage ich ja Idioten!

Dann sollen sie die Amis doch angreifen in ihren Kasernen z.B. aber dazu sind sie zu feige!
Frauen und Kinder Können sich nicht wehren!

Das ist das wahre Islamistiche Gesicht Feigheit zeichnet sie aus nach vorne immer lachen und Nett aber von hinten das Messer!



Solange jeder Narr, jeder Theolog, jeder Betbruder und jeder Feuilletonist sich erlauben darf, das Wort Gott so zu verstehen und anzuwenden, wie es ihm gerade genehm ist, wird jede Diskussion über religiöse Fragen unfruchtbar bleiben.
(Arthur Schnitzler)

Entschuldigt bitte mein schlechtes Deutsch! Französisch, Englisch, Spanisch, Russisch ist für mich einfacher wie Deutsch!



melden

Unterschiede in Islam

01.09.2005 um 11:01
"Das ist das wahre Islamistiche Gesicht Feigheit zeichnet sie aus nach vorne immer lachen und Nett aber von hinten das Messer"


worauf stützt du das jetzt wieder ?



ist es so wie es war oder war es so wie es ist oder wird es mal so wie es soll


melden

Unterschiede in Islam

01.09.2005 um 11:01
@sfb

Wenn alle Muslime wirklich so böse wären, dann würde es hier auf der Welt weniger Menschen geben!

"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn. 36:58


melden
sfb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterschiede in Islam

01.09.2005 um 11:05
--> derRaucher

worauf stützt du das jetzt wieder ?

Auf Erfahrung!

Wenn alle Muslime wirklich so böse wären, dann würde es hier auf der Welt weniger Menschen geben?

Nein es sind nicht alle so das ist richtig.... aber viele!!!

Solange jeder Narr, jeder Theolog, jeder Betbruder und jeder Feuilletonist sich erlauben darf, das Wort Gott so zu verstehen und anzuwenden, wie es ihm gerade genehm ist, wird jede Diskussion über religiöse Fragen unfruchtbar bleiben.
(Arthur Schnitzler)

Entschuldigt bitte mein schlechtes Deutsch! Französisch, Englisch, Spanisch, Russisch ist für mich einfacher wie Deutsch!



Anzeige

melden