@tuvok
Nicht nur Heilungen, acuh Bekehrungen. Sein Erfolg beruht darauf, dass er die Psyche und die Willenskraft seiner Patienten verbessert und ihnen eine Glaubenssicherheit gibt. Dadurch "kämpfen" die Patienten mehr gegen die Krankheit und denken positiver... Das macht mehr aus als alles andere.. Pessimisten sterben schneller als Optimisten.
Außerdem sind da ja noch die meditiven Übungen, die nachweislich die Abwehrkräfte steigern...

Aber hierzu ist zu sagen, dass das wohl eher bei weniger Leuten klappt, auch weil diese Methode mt Glauben verbunden ist... also es mag schon sein, dass er ein paar geheilt hat, aber der Großteil ist wohl eher gestorben.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)