Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wer sind die größten Terroristen auf unserem Planeten ?

123 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Wahr, Terroristen, Unterdrückung, Terrorist, Wahrer
pyramiden
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer sind die größten Terroristen auf unserem Planeten ?

07.06.2011 um 10:52
Als ich nachfragte, er nannte dann die deutschen Urlauber sind die grössten Topterroristen, sprach er dann.

Er erklärte mir dann auch warum.


melden

Wer sind die größten Terroristen auf unserem Planeten ?

07.06.2011 um 10:57
@pyramiden
Na, nun sag schon, was deine Topquelle so an Fakten auf den Tisch legte.^^


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer sind die größten Terroristen auf unserem Planeten ?

07.06.2011 um 14:28
@AthleticBilbao
Zumindest toleriert die NATO den Anbau! Es sind ja nicht mal die Taliban, die den Opiumanbau betreiben, sondern Drogenkartelle und deren Bauern. Die Taliban bekämpften den Anbau, doch kaum wurden sie verdrängt, erblühte das Geschäft wieder! Ich behaupte nun nicht, dass die NATO als Drogenhändler fungiert, jedoch sollten alle Plantagen abgefackelt werden!
http://www.welt.de/die-welt/politik/article7121315/Die-Mohnfelder-in-Afghanistan-muessen-abgefackelt-werden.html


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer sind die größten Terroristen auf unserem Planeten ?

07.06.2011 um 14:30
@georgerus
georgerus schrieb:die amerikaner!!!!
Zu pauschalisiert, zu antiamerikanisch!! Nicht der einzelne US-Bürger ist ein Terrorist, sondern die Wallstreet Finanzterroristen! Die gierigen Spekulanten und Bankster!


melden

Wer sind die größten Terroristen auf unserem Planeten ?

07.06.2011 um 14:32
Die größten Terroristen sind Schüler der siebenten bis zehnten Klasse!


melden

Wer sind die größten Terroristen auf unserem Planeten ?

07.06.2011 um 14:34
@collectivist
collectivist schrieb:Zu pauschalisiert, zu antiamerikanisch!!
Na und? Zu NS-Zeiten waren alle Deutschen Nazis.

Wenn ich mir die außenpolitschen Anstrengungen der USA ansehe....

Aber es stimmt schon, nicht alle Amerikaner sind gleich.


melden

Wer sind die größten Terroristen auf unserem Planeten ?

07.06.2011 um 15:00
@collectivist

Die USA tun etwas gegen die Mohnfelder aber auf eine Art und Weise, die nicht dazu führt das die afghnaischen Bauern am Ende mit nichts dastehen.

Das U.S. Department of Agriculture hat schon dutzende amerikanische Farmer nach Afghanistan geschickt, die ihren afghanischen "Kollgen" Alternativen zum Mohnanbau zeigen.

Was essbares dürfte der afghanischen Bevölkerung doch sicherlich mehr entgegenkommen, als der Drogenanbau.


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer sind die größten Terroristen auf unserem Planeten ?

07.06.2011 um 15:02
Larry08 schrieb:Was essbares dürfte der afghanischen Bevölkerung doch sicherlich mehr entgegenkommen, als der Drogenanbau.
Genauso sollte es sein!


melden

Wer sind die größten Terroristen auf unserem Planeten ?

07.06.2011 um 20:58
Die größten Terroristen sind immer diejenigen, welche die Macht über die Waffen haben und am Meisten davon besitzen.

Denn wer die Macht über die Waffen hat, glaubt auch im Recht zu sein, diese einsetzen zu dürfen. Aus dem jeweiligen Blickwinkel dieser setzen sie ihre Waffen immer für "das Gute" ein.

Ob das jetzt Mao in China, Stalin in der Sowjetunion, die Nazis in Deutschland, Pol Pot in Kambodscha, die Taliban in Afghanisten oder die USA als Weltpolizisten sind:

Youtube: Der Kategorische Imperativ


melden
Hansi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer sind die größten Terroristen auf unserem Planeten ?

07.06.2011 um 21:22
@mrx777
mrx777 schrieb:Ob das jetzt Mao in China, Stalin in der Sowjetunion, die Nazis in Deutschland, Pol Pot in Kambodscha, die Taliban in Afghanisten oder die USA als Weltpolizisten sind
- 44 bis 72 Millionen tote Menschen des eigenen Volkes als Resultat von Maos politischen Kampagnen,
- Stalins Millionen verhaftete, erschossene, verhungerte und in den Norden und Osten verbannten Opfer
- Hitlers Kriegstoten und Konzentrationslagerinsassen
- Pol Pots 2 Millionen tote "Landarbeiter"
- oder die Menschenfreunde namens Taliban
einen Unterschied zu Obama kann der gute Gutmensch nicht erkennen.
Solche Welterklärer wie dich hab ich schon lange gesucht!


melden
Hansi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer sind die größten Terroristen auf unserem Planeten ?

07.06.2011 um 21:26
Ich war eine Woche gesperrt, weil ich die pakistanischen Unterstützer Bin Ladens als Pack bezeichnet hatte.
Wer Obama mit Hitler, Stalin und Konsorten vergleicht, dem ist das Wohlwollen der Mods sicher.


melden

Wer sind die größten Terroristen auf unserem Planeten ?

07.06.2011 um 21:42
Bisher drehte sich die Umfrage hier immer nur um menschliche Varianten des Terrors. Wie steht es denn mit Vertretern aus anderen Bereichen, zum Beispiel Bakterien und Viren? Also ich denke, die Pest hat die Menschheit schon ziemlich terrorisiert und wenn ich mir die Choleratoten so ansehe (bildlich gesprochen) oder die Hungertoten aufgrund von Naturkatastrophen, etc. Beim Terror geht es ja wohl ums Ausmaß an dahingerafftem Leben, oder? Natürlich sind menschliche Abarten wie Stalin und Hitler nicht zu vernachlässigen, jedoch denke ich, sollte man den Fokus nicht zu eng halten. Es gibt mehr Ungemach zwischen Himmel und Erde als der einfache Geist eines ObLs und seinem dämlichen Unterstützerpack erfassen kann. Aids, SARS, BSE,- und nun haben wir Ehec... Da dräut uns noch mehr... Wer am Ende übrig bleibt, könnte an Größe nicht zu überbieten sein. Ich bezweifle, dass dies ein Mensch sein wird.


melden

Wer sind die größten Terroristen auf unserem Planeten ?

07.06.2011 um 21:43
Auch wenn mein Beitrag sicherlich etwas polarisieren ist, es tut mir leid, aber ich versuche die Geschichte nur ideologiefrei zu sehen. Komplett ideologiefrei:

Wikipedia: Liste_der_Militäroperationen_der_Vereinigten_Staaten

Wikipedia: Militärbudget

Die USA haben ein Militärbudget, dass so groß ist, wie das der nachfolgenden zehn Staaten. Könnte das Geld nicht etwas sinnvoller eingesetzt werden? Damit könnte zum Beispiel Griechenland jedes Jahr sechsmal "gerettet" werden.

Oder es könnte unter der Bevölkerung Afghanistans und Iraks verteilt werden.
Möglicherweise wären die Bewohner dieser Länder dann so mit Konsum beschäftigt, dass sie keine Zeit mehr für Terror finden würden.

Ich denke wir befinden uns in einem etwas größeren Dilemma:

In der historisch belegten Menschheitsgeschichte haben knapp 14.400 Kriege stattgefunden, denen ungefähr 3,5 Milliarden Menschen zum Opfer gefallen sind.

Ich stelle einfach nur die These auf, dass Macht höchst problematisch ist und finde keine wirkliche Lösung für dieses Problem. Mich anzugreifen finde ich nicht sehr konstruktiv.


melden

Wer sind die größten Terroristen auf unserem Planeten ?

07.06.2011 um 21:48
Das ist ein sehr Gutes Thema und dazu eine sehr Gute Frage. Nach meine Meinung hat der Terrorismus sein Bild heut zutage im Islam verloren und wird dort auch bleiben. Weil was ist das erste woran wir denken wenn wir das Wort Terror oder Terrorist hören / lesen? U. Bin Laden + 11. September = Islamisch +/- = Terrorist. So einfach ist das. Aber zurück zur Frage, wer ist der größte. Nun ja sagen wir mal wo der Onkel Bin Laden an dem Abend in seiner Wohnung wäre der Mr. Obama und Hamas hätte Ihn an diesem Abend geköpft. Wäre es dann ein Art von Terrorismus? Würden wir diesen Angriff auf Fremdenboden großzügig verurteilen? Natürlich, alle wären Barbaren und die schlimmsten Terroristen die man sich vorstellen kann. Nun was ich versuch deutlich zumachen ist das es drauf an kommt wer was macht und was verursacht. Jeder Anschlag egal wie und wo und mit welcher Absicht auch immer beinhaltet einen Terroristische Ader. Egal ob man jetzt vor 70Jahren Hitler umbringen wollte oder Bin Laden ins Meer befördern wollte.


melden

Wer sind die größten Terroristen auf unserem Planeten ?

07.06.2011 um 21:49
Das hatte ich eben vergessen. Zum Eingangsthread: Todenhöfer ist ein Meinungsterrorist. Einer der Schlimmsten.


melden
Hansi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer sind die größten Terroristen auf unserem Planeten ?

07.06.2011 um 22:03
@pprubens
pprubens schrieb:Todenhöfer ist ein Meinungsterrorist.
Ich würde sagen ein Eierkopf.


melden

Wer sind die größten Terroristen auf unserem Planeten ?

07.06.2011 um 22:07
pprubens schrieb:Bisher drehte sich die Umfrage hier immer nur um menschliche Varianten des Terrors. Wie steht es denn mit Vertretern aus anderen Bereichen, zum Beispiel Bakterien und Viren?
In diesen Kategorien ist sicher die Spezies "Mensch" als größter Terrorist zu bezeichnen. Keine andere Seuche hat den Planeten derart in Mitleidenschaft gezogen.


melden

Wer sind die größten Terroristen auf unserem Planeten ?

07.06.2011 um 22:19
@passat
Leiden Bakterien unter dem Menschen? ;)

@Hansi
Meinetwegen Eierkopf und Meinungsterrorist.


melden

Wer sind die größten Terroristen auf unserem Planeten ?

08.06.2011 um 00:03
@pprubens
Penicillinvergiftung ist eine häufige Todesursache bei Bazillen. Ganz zu schweigen von den armen Keimen, die beim Kochen zu Tode kommen.
Aber im Ernst, auf einer absolut unbewohnbaren Erde, werden es auch Einzeller nicht leicht haben.


melden

Wer sind die größten Terroristen auf unserem Planeten ?

08.06.2011 um 21:25
@passat
Einzeller können ohne Menschen auskommen. :)

Was macht uns gerade zu schaffen?

Ehec, genau.

Und? Lässt es sich fangen?

Nein. :)


melden
130 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt