Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wer sind die größten Terroristen auf unserem Planeten ?

123 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Wahr, Terroristen, Unterdrückung, Terrorist, Wahrer

Wer sind die größten Terroristen auf unserem Planeten ?

02.06.2011 um 08:36
Spartacus schrieb:Ja aber schau wie "die westliche Welt" die Sklaven behandelt hat. Bei den Muslimen damals waren sie eher Diener die gut behandelt werden mussten.
http://www.3sat.de/page/?source=/kulturzeit/lesezeit/144916/index.html
Die Schwarzafrikaner werden in die arabische Welt, in die Türkei, nach Persien und nach Indien verschifft. Oder sie werden durch die Sahara nach Nordafrika getrieben. Viele sterben schon bei den Überfällen auf die Dörfer, viele an den Strapazen des Transports. Wer auf den Sklavenmärkten ankommt, wird kastriert. Auf jeden Überlebenden dieser gefährlichen Operation kommen vier Tote. Auch die Jungen und Männer, die Schwerstarbeit auf Plantagen oder im Bergbau leisten müssen, werden entmannt - nicht nur die Eunuchen, die im Haushalt arbeiten oder die Harems bewachen.
Du meinst nachdem die meisten Gefangennahme, Transport und Kastration nicht überlebt haben?
http://www.weltwoche.ch/no_cache/ausgaben/2010-08/artikel-2010-08-weltgeschichte-der-sklaverei.html?mode=print
Die subsaharischen Sklavenjagden, schreibt Flaig, «waren häufig Genozide im strengen Sinne, da von vielen Ethnien buchstäblich niemand mehr übrig blieb».
Dabei ganze Völker mordete?

http://www.krone.at/Welt/Dienstmaedchen_23_gluehende_Naegel_ins_Fleisch_gerammt-Saudi-Horror-Story-217023
Als Ariyawathie aus Sri Lanka im vergangenen März ihre Arbeit in einem Haushalt in Saudi-Arabien aufnahm, wollte sie nur ein bisschen Geld verdienen. Doch was das Dienstmädchen erwartete, war ein Folterkeller. Jedes Mal, wenn die 50-Jährige über Überarbeitung klagte, rammte ihr die Familie, für die sie schuftete, einen glühenden Nagel ins Fleisch. Nach ihrer Rückkehr in die Heimat fand ein Arzt 23 Nägel im Körper der Frau.
Misshandlungen an der Tagesordnung

Menschenrechtsorganisationen haben schon mehrfach gegen die Ausbeutung und Misshandlung von Hausangestellten in Saudi- Arabien protestiert. Die Gesetze des islamischen Königreiches führen dazu, dass ausländische Arbeitskräfte von ihren Arbeitgebern, die ihnen oft schon bei der Ankunft des Pass abnehmen, extrem abhängig sind.
Wenn das heute im 21. Jahrhundert die Behandlung von Hausangestellten ist, möcht ich lieber nicht wissen wie man damals mit Sklaven wirklich umgegangen ist.


melden

Wer sind die größten Terroristen auf unserem Planeten ?

02.06.2011 um 09:47
Davon abgesehen das es nicht schwer ist vorherzusehen wo dieser Thread thematisch wieder Enden wird^^, sage ich mal das es der islamistische Terrorismus ist.

Richtet sich gegen jeden und alles, auch die eigenen Leute (Muslime) und das weltweit.


melden
Delaney
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer sind die größten Terroristen auf unserem Planeten ?

02.06.2011 um 09:47
Um fair zu bleiben muss man mit den Kreuzzügen im gleichen Atemzug die Islamische Expansion nennen, die schon im 7. - 8. Jahrhundert stattfand und zum Teil christliche Gebiete eroberte.

Die Frage ist auch, wie sich andere Völker mit einer solchen militärischen Überlegenheit in einer solchen Zeit (1500+) verhalten hätten. Damals spielten moralische Fragen kaum eine Rolle.

Wie soll man eigentlich geschätzte Opfer vergleichen können? Historiker nehmen bewusst Abstand vor solchen Vergleichen, wenn nicht ausreichend Dokumente belegt sind. Und ich auch.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer sind die größten Terroristen auf unserem Planeten ?

02.06.2011 um 10:30
Alle die mit Druck und Gewalt ihre Ziele durchsetzen wollen!!

Da spielt eigentlich ihre Herkunft und Religionszugehörigkeit keine Rolle!!


melden

Wer sind die größten Terroristen auf unserem Planeten ?

02.06.2011 um 10:34
Die Schwiegermütter weltweit.

Und bitte macht Euch nun nicht gegenseitig runter. Es haben alle Dreck am Stecken die Muslime ebenso wie die Christen, die Römer, Germanen und Griechen.
Das ist Geschichte und die ist nicht rühmlich.. halten wir uns doch an die Gegenwart.
Die Frage lautet " wer SIND" und nicht " wer waren".


melden

Wer sind die größten Terroristen auf unserem Planeten ?

02.06.2011 um 10:37
Jo bestimmt kein einfaches thema aber wie @Delaney schon bemerkt hat sind die waffensysteme der westlichen hemisphere ab dem 20 jahrhundert zerstörerischer geworden.Dazu kommt noch das das geld in massen vorhanden ist um gewalt zu sähn ,das wir alle die gleichen grundzüge haben müsste eigentlich ausser frage stehen da wir wissenschaftlich gesehen eigentlich eine gattung bilden.Ob der sapien aus einigen dilemmas herausfindet weiss ich nicht fakt ist das er eine im hohen grade zerstörerische natur inne hat ,meiner ansicht nach liegt die antwort in der evolution die selbständig einen neuen typus entwickeln muss.Ich denke auch nicht das die situation sich verbessern würde für den sapien wenn wir sachen in gut und böse einteilen ,da eben das wesen eine andere naturelle struktur aufweist.

Kritik wird angenommen:


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer sind die größten Terroristen auf unserem Planeten ?

02.06.2011 um 12:17
Ein jeder, der Angst und Drohungen nutzt, um seinen Blödsinn durchzusetzen.
Das reicht von einer Straßengang über sowas wie die Al-Kaida bis hin zu pseudo-demokratischen Regierungen.
Weit gefächert, aber nötig. Vielleicht hält man mal kurz die Schnauze und denkt nach, ob doch nicht irgendwas falsch läuft, wenn man plötzlich zum Terroristen deklariert wird.


melden
Bran.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer sind die größten Terroristen auf unserem Planeten ?

02.06.2011 um 12:49
Um auf die Überschrift zu antworten...

die USA!!!


melden

Wer sind die größten Terroristen auf unserem Planeten ?

02.06.2011 um 13:05
Jo ihr könnt es drehen und wenden wie ihr das wollt eine bessere welt wird es nie geben ,im kleinen mögen einige gesetze ihre gültigkeit haben.Auf einer anderen ebene wird das morden weiterhin legitim bleiben ,da nützt es auch nichts das hin und wieder in der geschichte klugscheisser auftauchten die das gegenteil behaupten.Es geht um positionen und es geht um die lenckung der massen.


melden

Wer sind die größten Terroristen auf unserem Planeten ?

03.06.2011 um 00:19
Hansi Hinterseer auf mein Trommelfell..


melden

Wer sind die größten Terroristen auf unserem Planeten ?

03.06.2011 um 00:51
Wenn der Gedanke weitergedacht wird-kommt man zu dem Ergebnis:
"Jeder gegen Jeden!"
und
"für mich ist jeder ein Arschloch der mir nicht das Gegenteil bewiesen hat!(Zitat:Frank Zappa)"
Rüstung ist ein Wirtschaftszweig-und derzeit ist die Finanzielle Grundlage weitab von dem, was die Medien schreiben-ein Alarmzeichen-meiner Meinung nach...
Frage:
Wenn die Rüstungsindustrie wegfallen würde-welchen Einfluß hätte dies auf die Nationen und auf USA im speziellen...unschuldig gefragt...


melden

Wer sind die größten Terroristen auf unserem Planeten ?

03.06.2011 um 00:55
Oder weitergesponnen:
"können wir uns FRIEDEN in der aktuellen wirtschaftlichen Lage überhaupt leisten?"


melden

Wer sind die größten Terroristen auf unserem Planeten ?

03.06.2011 um 01:02
@AUMNGH44
die menschen brauchen keine m-16 oder ak 47 um sich gegenseitig umzubrigen, in ruanda wurden die menschen mit macheten oder knüppeln mit nägeln drin ermordet, im mittelalter sind die bauern mit mistgabeln oder dreschflegeln aufeinander losgegangen, solange es menschen gibt wird sich immer etwas finden lassen womit man den anderen unter die erde bringen kann und wenn es auch nur ein paar ipod kopfhörer sind mit denen man jemanden straguliert. ohne die waffenindustrie gäbe es trotzdem kriege, aber eben auf einem anderen niveau. dem opfer kann es doch letzten endes egal sein ob es un mit einer pistole oder einer machete umgebracht wurde, obwohl ich das erste bevorzugen würde da es einfach schneller geht.


melden

Wer sind die größten Terroristen auf unserem Planeten ?

03.06.2011 um 01:03
@Spartacus
Spartacus schrieb:Teilweise ja und teilweise nein. Aber davon können die Kreuzritter ein Lied singen. Du vergisst wohl das die Muslime angegriffen wurden von den Kreuzrittern und erst dann haben sich die Muslime verteidigt und sie verjagt und dann kamen die Eroberungen, Kriege, Osmanische Reich etc..
Wie gut das das Kalifat 638 die Gegend nicht eingenommen hat. War ja schon immer Muslimisch.

Keineswegs könnten die Kreuzzüge einen Ursprung haben. ;)


@Delaney
Delaney schrieb:Um fair zu bleiben muss man mit den Kreuzzügen im gleichen Atemzug die Islamische Expansion nennen, die schon im 7. - 8. Jahrhundert stattfand und zum Teil christliche Gebiete eroberte.
Zum Teil = quasi ganz Ostrom.


melden

Wer sind die größten Terroristen auf unserem Planeten ?

03.06.2011 um 01:10
@AUMNGH44
AUMNGH44 schrieb:Oder weitergesponnen:
"können wir uns FRIEDEN in der aktuellen wirtschaftlichen Lage überhaupt leisten?"
seh es doch mal so, je moderne die waffensystem umso kostspieliger der krieg. und weil mittlerweile die ganze welt pleite ist kann sich keiner mehr einen richtigen* krieg leisten.


* der irakkrieg war nur in den ersten paar wochen ein richtiger krieg, danach war es ein bürger- und partisanenkrieg, die usa hätten einen richtigen krieg finanziell nicht so lange überlebt, dafür sind die kriege mittlerweile einfach zu kostspielig.


melden

Wer sind die größten Terroristen auf unserem Planeten ?

03.06.2011 um 01:36
@robert-capa
genau da liegt ja der Knackpunkt:
und nochmal meine Frage:
AUMNGH44 schrieb:"können wir uns FRIEDEN in der aktuellen wirtschaftlichen Lage überhaupt leisten?"
Wo kommen die Halliburton und sonstigen Gewinne her-und wo soll ein Friedliches Amerika wachsen? wenn es nur noch fördert?/oder besser fordert-wobei deren Anleihen verständlicherweise immer weniger auf Nachfrage treffen---die Win-Win Situation ist in meinen Augen durch die Devisenentwicklung ins Wanken geraten..und das Ende ist nicht in Sicht...

Die größten Terroristen enteignen uns---werden uns enteignen--weil sie nicht anderst können-thats fact! wir werden diese Terroristen wählen!!!!

Wir werden wählen, daß sie uns aussaugen, die Mehrwertsteuer erhöhen und die Leistungen kürzen...unsere Ersparnisse erneut vernichten und alle werden sagen:
"Mähhh..mäh...mmmäääghh!"
aber im internationalen Vergleich ist die Wolle von hoher Qualität...


melden

Wer sind die größten Terroristen auf unserem Planeten ?

03.06.2011 um 01:40
@robert-capa
du hast nen Denkfehler-Fact is:Krieg ist ein Mittel um die Wirtschaft zu stimulieren und Kapital umzuverteilen-ergo-in Krisenzeiten -das effektivste und evtl letzte Mittel...Mittel-nicht Ende-sondern Änderung...


melden
cydonia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer sind die größten Terroristen auf unserem Planeten ?

03.06.2011 um 03:39
Die "größten" Terroristen sind die, die unschuldige Zivilisten umbringen um ihre Forderungen zu erpressen.


melden

Wer sind die größten Terroristen auf unserem Planeten ?

03.06.2011 um 04:31
die kapitalisten


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer sind die größten Terroristen auf unserem Planeten ?

03.06.2011 um 05:07
Diskussion: Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele
?
;)


melden
316 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt