Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

TERROR in Deutschland!

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

TERROR in Deutschland!

11.08.2005 um 22:42
Kein Land ist immun gegen Terrorismus da es mitunter auch um Machtspielschen geht kann es immer und überall zuschlagen.

Anzeige
melden

TERROR in Deutschland!

12.08.2005 um 00:33
Hallo!
Ich komme gerade aus Ägypten zurück.Dort haben wir auch mal über dieses Thema gesprochen, als wir an einem bekannten Schlachtfeld des letzten Welt-Krieges waren.
Was würde passieren, wenn in Deutschland nachweislich ein Anschlag durch sagen wir mal islamistische Extremisten ausgeführt werden würde und dabei unschuldige Menschen verletzt würden oder sterben müßten?-
Es wird Gegenanschläge/ -aktionen geben.So ähnlich wie letztes Jahr in den Niederlanden, nur viel stärker.
Es gibt in Deutschland Menschen und bestimmte Gruppierungen, die nur auf einen kleinen Zündfunken warten, um dann ihre Ziele durchzusetzen:
Es gibt die Neonazis, die sich öffentlich als ausländerfeindlich bekennen, aber auch auch millionen Menschen, die im Stillen oder in geschlossener Gesellschaft auf die " sich nicht anpassen wollenden " eingewanderten Muslime schimpfen und sie mitverantwortlich machen , für die schlimme wirtschaftlich soziale Lage in unserem Lande.
Fassen wir mal zusammen: Hohe Arbeitslosigkeit,allgemeine Unzufriedenheit,eine nicht mehr funktionierende Regierung,ständig neue Enthüllungen wie z.B Visa-Skandal, das Problem mit den Kriegsflüchtlingen aus dem Libanon, dies sich nun nach und nach( wenn auch erst nach 13-14 Jahren) als türkische Kurden entpuppen,Schwarzarbeiter aus dem Ostblock,Flüchtlinge aus dem Balkankrieg,laut gestrige Nachrichten sogar nun ein Problem mit organisierten Banden, die strafunmündige Kinder als Werkzeug gebrauchen,usw...
Es gibts zahlreiche Themen, über die man als Deutscher öffentlich nicht herummeckern mag oder darf,da man selbst noch nach 60 Jahren die Schuld für den Holocaust mitzutragen hat.Ein falsches Wort und man bekommt den Nazi-Stempel aufgedrückt.
Passiert nun aber etwas schlimmes wie in London oder USA, dann ist der Funke übergetreten und das Fass explodiert.

Viele werden unter diesen Umständen ihre Hemmungen verlieren, öffentlich ihre Meinungen zu vertreten. Auch, wenn diese teilweise falsch und unbegründet sind.
Aus aktuellem Anlass wird man sich aber sicher fühlen , das zu sagen, was vorher tabu gewesen ist.
Und die nächste Bundestagswahl könnte absolut ins Schwarz-Braune gehen.
Siehe USA nach dem 11.September.
USA: führte mal einen Bürgerkrieg, um ausländische Sklaven in den Südstaaaten zu befreien, kämpfte im 2.Weltkrieg für die Befreiung der unterdrückten Juden.
USA- der Pionier gegen den Rassismus, der viel Mühe hatte, den eigenen Rassismus im Lande zu besiegen.
Nun plötzlich aber ist etwas am 11 September passiert und man hört so viel rassistisches Gefasel, wie nie zuvor.
Und fast alle haben aufeinmal dieselbe Meinung, die vor dem Anschlag auf das WTC noch gesellschaftlich tödlich gewesen wäre.Nun sind es nicht mehr die Farbigen , sondern der einheitliche Volksfeind heißt "Moslem"
Ich kann mir vorstellen, daß sich der Deutsche Bürger urplötzlich um 180 Grad drehen kann.
Wir haben es im letztzen Jahrhundert schon 3 mal gesehen!
1.WK= Unterstützung Österreichs gegen die serbische "Terroristenregierung"und deren Verbündete.( Anschlag auf Thronfolger in Sarajevo)
2. Weltkrieg: Angeblicher Überfall auf deutschen Sender in Danzig durch Polen.
Anschließend allgemeine Kriegsbereitschafft der Bevölkerung!
Als wir dann 1996 den Serben mit unseren Tornados im Natoauftrag eines übergebraten haben, war auch kaum jemand abgeneigt, darüber zu jubeln.
Es bedarf also nur ein bedutendes Ereignis und die entsprechende Volksverhetzung.
Der Deutsche ist in der Welt schon seit Jahrhunderten als "wild,aufbrausend, ungestüm und Kriegslustig " bekannt.
Ich glaube, es sind die Russen, die uns fälschlicherweise als "Hunnen" bezeichnen.Aber vor den echten Hunnen, hatte in der Antike die gesamte Welt Respekt.
Vergleichbar wie die Angst vor einer heranrollenden Dampfwalze!
In Frankreich und Spanien sind wir immer noch die "Allemannen", ein kriegerischer Stamm aus der Bronzezeit bis ins frühe Mittelalter.
Wir haben die letzten 60 Jahre lang , größtenteils unter den strengen Augen der Siegermächte versucht, ein gutes Image aufzubauen, wo Rassismus und Ausländerfeindlichkeit ein absolutes tabu sind.
Aber die Gedanken daran konnte man nicht verhindern.( Siehe Hoyerswerder)
Aber wie schon oben geschrieben.
Es gibt in vielen Menschen bereits wieder die Tendenz.
Jeder hat bestimmt schon Gespräche anderer oder einfach dumme Äußerungen in der Familie , oder bei Bekannten gehört.
Hier im Forum bin ich schon oftmals erschrocken, was allein bei Jugendlichen, die noch in der Schule sozial betreut werden, für ein Haß und Unverständnis zu finden ist.
Es gibt für mich also nur 2 Möglichkeiten:
Man macht hier keine Anschläge, weil man weiß , was anschließend mit den Glaubensgenossen passieren könne, da man die deutsche Mentalität einigermaßen in Erinnerung hat.
Oder man pfeift auf die Geschichte, setzt seine wirren religiösen Phantasien in die Tat um und wird böse enden.
Wer Wind säht, wird Sturm, ernten!
Und keine noch so nette und unschuldige islamische Familie wird in Deutschland in Zukunft ein leichtes Leben haben.
Warten wir mal ab, was auf uns zukommt...

Ich will daran glauben!
Aber manchen Leuten kann/darf man einfach nicht glauben.



melden

TERROR in Deutschland!

12.08.2005 um 01:16
Terrorismus in den "Machtzentren des Westens" auszuschließen wäre fatal. Also
ist Deutschland, ein Machtvakuum. Alle Terroristen, ob 9/11 2001 oder in Spanien
wurden hier ausgebildet.


Silent cries and mighty echoes...


melden
sfb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

TERROR in Deutschland!

12.08.2005 um 06:55
-->> jaodernein

Da muss ich Dir zu 100% Recht geben es braucht nur noch einen Funken!
Aber nicht nur in Deutschland sonder noch in Frankreich....

Schaut euch mal diese Fotos an das machen Terroristen mit Polizisten aber auch Polizisten mit Terroristen.
Ich denke das muss nicht sein das ist alle so sinnlos....

Achtung nur für stake nerven, das ist sie offizielle HP der FSB (früher KGB) es gibt dort mehrere Fotoserien auf der Hauptseite einfach auf фотоальбом Klicken!

http://www.fsb.ru/history/book/white/2-3.html (Archiv-Version vom 27.11.2005)

http://www.fsb.ru/history/book/white/2-2.html (Archiv-Version vom 23.11.2005)

http://www.fsb.ru/foto/foto.html (Archiv-Version vom 28.08.2005)


Solange jeder Narr, jeder Theolog, jeder Betbruder und jeder Feuilletonist sich erlauben darf, das Wort Gott so zu verstehen und anzuwenden, wie es ihm gerade genehm ist, wird jede Diskussion über religiöse Fragen unfruchtbar bleiben.
(Arthur Schnitzler)

Entschuldigt bitte mein schlechtes Deutsch!Französisch, Englisch, Spanisch, Russisch ist für mich einfacher wie Deutsch!



melden

TERROR in Deutschland!

12.08.2005 um 09:56
es gab keine terroristen von 9/11,es gab keine terroristen von london
und es wird keine terroristen von deutschland geben(sollte auch hier
was passieren).es ist immer das gleiche spiel-eine bedrohnung muss
her,ein feind-nur in angst lesst die masse mit sich das machen,was wir
ject gerade erleben.....der kalte krieg ist nur ein beispiel in der
geschichte der menschheit


melden

TERROR in Deutschland!

12.08.2005 um 16:04
@ all ich hab da ne frage wo kann ich im inet lesen was aus den schläfern bzw mittätern des 11. 9. passiert ist die hier in deutschland sich aufhielten.

ich weiß nicht wie der eine angebliche alqaida mittäter heißt der freigesprochen wurde
er ist schon nach afgahnistan verschwunden

wollte wissen warum er halt freigesprochen wurde?

danke im voraus

Der Weg ist das Ziel!


melden

TERROR in Deutschland!

12.08.2005 um 17:46
Psychoterror des Aggressor* im Land des Gegners durch dessen eigene Technik, welch feinsinnig ausgeklügelte Art um die Bevölkerung zu demoralisieren, zu verunsichern. Könnte doch auch sein, dass sie wie im Schach auch Bauernopfer bringen um vom eigendlichen Ziel abzulenken ?

Man darf nicht vergessen führende Fundamentalisten egal welcher Richtung sind meist sehr intiligent, ihre Ziele sind nichtimmer verständlich, wenn man deren Motivation nicht kennt !

Ich glaube auch, dass es auch hierzulande zu Anschlägen kommen kann, die Frage wäre nur, wo sieht der Aggressor* die schwächste Stelle in unserem Land und welche Ziele sind in seiner Taktik enthalten ?

(* nehm mal einen neutralen Begriff !)

@ praktiker,

Terror bedeutet immer Manipulation und Unterdrückung und es wird immer Menschen geben, die aus Idealen auch dazu bereit sein werden über Leichen gehen (die Kehrseite stellen diejenigen dar, die ebenfalls zur Gewalt bereit sind, aber aus Verzweiflung heraus endlich der Unterdrückung entgegenzusetzen !).

@ All,

Feindbilder sind meiner Meinung nach häufig nur die Erklärung für die breite Masse um diesen eine Vorstellung zu vermitteln, wer der Gegner ist und was er für eine konkrete Bedrohung darstellt (Propaganda also). Ob diese dann für alle logisch ist stell ich jedoch in Frage !

Egal mit welchem Hintergrund, wenn jemand empfänglich für psychologisch aufgebaute Beeienflussung ist (kann man auch als Hirnwäsche umschreiben), dann kann aus einem harmlosen Büroangestellten, einem Supermarktverkäufer, oder einem Student jederzeit ein Täter werden. Wenn eine richtige Organisation mit im Spiel ist, kann das Ausmass weitaus schlimmere Auswirkungen haben als wenn man von eigenmotivierten Anschlägen ausgeht.

Panikmache ?

Nein will ich nicht verbreiten, nur meine Gedanken dazu mitteilen...

Gruss Sis


Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

TERROR in Deutschland!

12.08.2005 um 21:40
IRGENDWANN attackieren diese wannabe muslims auch deutschland.

Man darf nich Islamisten mit Moslems verwechseln. Islamisten führen Kriege, Moslem hingegen beten in der Moshee für frieden etc. und sind nich gewaltätig.


melden

TERROR in Deutschland!

12.08.2005 um 22:40
Wannabe?????

Sorry hier hört mein Deutsch auf.


melden
sfb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

TERROR in Deutschland!

12.08.2005 um 23:16
Ich habe das mal recherchiert das ist ja erschreckend, es gibt mehr geheim Bünde in Deutschland als ich dachte.
Und der Hass und die Gewaltbereitschaft ist erschreckend goß und das sind au keinesfalls Nazis, sondern normale Menschen die nicht nur Deutschland verteiligen wollen sonder das ganze Christliche Europa.
Genährt von der angst um ihre Familien.


Solange jeder Narr, jeder Theolog, jeder Betbruder und jeder Feuilletonist sich erlauben darf, das Wort Gott so zu verstehen und anzuwenden, wie es ihm gerade genehm ist, wird jede Diskussion über religiöse Fragen unfruchtbar bleiben.
(Arthur Schnitzler)

Entschuldigt bitte mein schlechtes Deutsch!Französisch, Englisch, Spanisch, Russisch ist für mich einfacher wie Deutsch!



melden

TERROR in Deutschland!

13.08.2005 um 00:27
terror in deutschland ist für mich viel zu unwahrscheinlich auch wenn es organizationen hier geben sollte muss ja nichts heissen das hier auch der terror" ist.
die deutsche friedenspolitik schütz uns zum teil glaub ich.ist auch gut so.
war so froh dass die SPD nicht im krieg gezogen ist bzw dass die CDu damals nicht an der macht war. weil feuer verursacht feuer obb nun berechtigt oder unberechtig hängt vom feuerzeug ab.
man muss ja nicht übertreieben von wegen TERROR IN DEUTSCHLAND" klingt ja wie ein aktuller flash-news....
der terror ist zum teil berechenbar ,man muss sich einfach informieren wie alles angefangen hat von osama bin ladens cooperation mit usa bis deren verfeindung bis einmischung andere staaten. dann kann man sich ein bild machen was warum wo passiert und wann wo was passieren könnte ....
naj aaber 100 prozentig sicherheit gibs nur in madagaskar " :-B


melden

TERROR in Deutschland!

13.08.2005 um 10:32
Tja das Pech bei Terror ist aber, dass er überall zu finden ist !

Im kleinen fängt er ja schon im Familien an wenn man es genau nimmt. Ok solange es zu keinen Anschlägen im eigenen Land kommt denkt man vielleicht "Oh das ist ja weit weg, das trifft uns nicht, dazu sind wir ja viel zu gut organisiert und geschützt ".

Pustekuchen, wenn ein cleveres Gehirn dahintersteckt, dann kennt sich besagter "Täter" auch genau aus, welche Ziele in Frage kommen würden um das zu erreichen was Terror ausmacht, nämlich Verunsicherung und Angst (bei Krieg verhält es sich anderst als beim Terror, dort versucht man soviel wie möglich zu zerstören, Terror bezieht sich eher auf den psychologischen Efekt, der ein Anschlag mit sich bringt !).

Strengt eure grauen Zellen mal an und überlegt euch, was die ganzen fundamentalistischen Gruppierungen für Gründe hätten auch Deutschland einzuschüchtern (unabhängig jetzt mal von dem was uns vorwiegend geschichtlich immer vorgehalten wird !).

Ok, zwar griffen wir sprich das deutsche Militär lange nicht direkt ein wenn es um Kriesengebiete ging, aber auch der enge Kontakt zu Amerika (wirtschaftlich) und der Hintergrund, dass deutsche Technik auch an Länder geliefert wurde, die diese für ihre kriegerischen Auseinandersetzungen in ihrer eigenen Heimat eigesetzt haben kann dabei eine Rolle spielen wie wir von den Fundamentalisten gesehen werden. Krieg ist immer ein Wirtschaftsfaktor und somit gut um damit Geld zu machen. Glaubt ihr denn, dass wir im Ansehen anderer wirklich eine "reine Weste" haben ?

Hab mal ein gutes und interessantes Buch gelesen "Mit der Ölwaffe zur Weltmacht", es gibt viele Gründe, warum auch wir ein Terrorziel darstellen könnten.

Und bei fundamentalistischem Terror kommt ein Gefahrenpotenzial dazu, nämlich die Tatsache, dass es Menschen gibt, die sich durch Erfolge anderer inspiriert sehen ebenfalls tätig zu werden. Sprich Einzelpersonen, die mit den eigendlichen Orginisationen nur bedingt zu tun haben, aber für ihr Ideal auch alleine zu kämpfen bereit sind. Terror ist eine nicht zu unterschätzende Form von psychologischer Kriegsführung. Man sollte Terror als das sehen was er ist, eine Demoralisierung des eventuell nur potenziellen Gegners um ihm klar zu machen "Halt dich raus, sonst trifft es auch dich !".







Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

TERROR in Deutschland!

13.08.2005 um 10:42
ich glaub, wenn hier in köln ein anschlag passieren würde, hätte das böse konsequenzen für ein friedliches miteinander, so wie es bis heute läuft, zwischen den verschiedenen kulturen.

das würde den hass schüren und eine bürgerkrieg hervorrufen....anarchie und chaos...und da hilft auch keine polizei mehr....

also ihr terroristen hands of kölle....sonst jit et jet für die britz....

hcb

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

TERROR in Deutschland!

13.08.2005 um 12:35
also ich geb euch da zu 100% recht!
es gibt eine menge organisierte gruppierungen in deutschland,die auch meiner meinung nach wenn wirklich was passiert auch etwas machen werden.
auf der einen seite finde ich das gut,denn wenn wir schon keine regierung haben die vernünftig regieren kann und uns beschützen kann dann sollte das halt der deutsche bürger tun.
das hat aber nichts mit nationalismus zu tun sondern eher das man seine familie und sein land beschützen möchte!
sowas würde man auch in jedem anderen land auf der welt finden.
das deutschland mittlerweile so unzufrieden ist liegt fast nur an der regierung die mittlerweile wenn ihr mich fragt handlungsunfähig ist.man braucht sich doch nurmal diesen dämlichen wahlkampf der jetzt betrieben wird anzuschauen,das ist doch auch schon ein armutszeugniss oder?
aus meiner überzeugung heraus ist es eh egal wer den wahlkampf gewinnt,das wird auch keine zufriedernheit bringen!


melden
sfb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

TERROR in Deutschland!

14.08.2005 um 10:14
Ich denke durch die wachsende zahl frustrierter Moslime in Europa die vom Virus der Islamisten infiziert sind wägst in Deutschland die Gefahr von Anschlägen. Sie werden dann aber ihre eigenen Familien zurück ins Mittelalter bomben.....

Solange jeder Narr, jeder Theolog, jeder Betbruder und jeder Feuilletonist sich erlauben darf, das Wort Gott so zu verstehen und anzuwenden, wie es ihm gerade genehm ist, wird jede Diskussion über religiöse Fragen unfruchtbar bleiben.
(Arthur Schnitzler)

Entschuldigt bitte mein schlechtes Deutsch!Französisch, Englisch, Spanisch, Russisch ist für mich einfacher wie Deutsch!



melden

TERROR in Deutschland!

14.08.2005 um 19:29
übermorgen ist der 16.08.2005

Der Weg ist das Ziel!


melden

TERROR in Deutschland!

14.08.2005 um 19:35
Also mit dem Wahlkampf sehe ich das genau wie @frank26 egal wer gewinnt und in Deutschland an die Macht kommt, es wird sich nicht so viel ändern dass plötzlich alle Leute glücklicher und zufriedener sind....


melden

TERROR in Deutschland!

14.08.2005 um 20:09
ich denke, dass das ganze nur mist ist. einfach nur mist. warum? ich glaube einfach nicht daran, dass es die "muslimen" waren, auch genannt "islamisten". Ich glaube auch nicht, dass einer der hier genannten terrroranschläge von muslimen/ islamisten ausgeübt worden ist, da es doch eigentlich viel zu einfach wäre. "wie zu einfach?" werdet ihr jetzt denken. stellt euch doch einfach vor, man möchte die welt spalten, sie in gut und böse unterteilen, endlich von allem ehlend befreien, von allem hass, von allem was schlecht ist. stellt euch vor, man würde dem guten und dem bösen einen namen geben... dem christen und den muslimtum. sagen wir die christen glauben daran, dass wenn deren religion das sagen hat, es den menschen gut geht, also, dass sie diesen glauben verbreiten müssen. und die muslime das aber nicht gerne sehen, da die christen versuchen, diese zu unterdrücken, und ihre anhänger missionieren (siehe Afrika). stellt euch doch einfach mal vor, dass die eu die türkei garnicht aufnimmt, warum? weil sie nicht christlich genug ist. und nun stellt euch das garnicht mehr vor, sondern macht die augen auf, denn genau dies geschieht im moment auf dieser verdreckten, elenden welt.
die terroranschläge könnten genauso gut "unabsichtlich" ausgeführt worden sein, geplant von dem jeweiligen land selbst. es klingt vll witzig, wenn ich nun fahrenheit 9/11 dazu haue. in diesem film konnte jeder mensch sehen, wie es in den usa, zur zeit dieser katastrophe, ablief. die gesammte familie des bin-laden -clans wurde ausgeflogen vom FBI. ein krieg wurde angfangen (Afghanistan, für die, die es schon vergessen haben), um das land von der talibanischen regierung zu "befreien" und um osama bin landen zu schnappen. nun, "befreit" haben die usa und die koalitionspartner das land in gewisser weise, es fehlt noch heute an jeglicher grundlage in weiten teilen des landes, aber sowas gehört ja zu so einem krieg dazu, gell? aber unseren vermeindlichen übeltäter bin laden konnten sie immernoch nicht fassen. er sei ja viel zu gerissen dafür. stattdessen greift man dann schonmal das nächste land mit dem nächsten übeltäter an: den Irak. jaja, der irak... nettes land, den menschen ging es gut, BEVOR die US-Kriegsmaschienerie anrollte und das land völlig plättete. das land ist nach wie vor in einem totalen chaos. nur weil es zur "achse des bösen" gehört. nun ist der iran dran. mal sehen wie das dort abläuft. der iran soll doch tun und lassen, was sie wollen. und wenn sie atomwaffen herstellen - who cares? oder kümmert es einen etwa, dass die USA genug atomköpfe innerhalb 48 stunden auf europa abwerfen könnte um den gesammten kontinent zu verseuchen? nein - es kümmert wirklich wenige... denn die USA sind ja lieb, gell? die würden sowas niemals tun. hiroshima war ja nur ein "ausrutscher", oooppsss.... noch ein ausrutscher: "nagasaki" ... manno man... sowas aber auch... war aber bestimmt auch kein absicht... nein.
aber um auf das aktuellere zurück zu kommen: der iran ist zufällig auch ein islamistisches land, mit einer ebenfalls isalmistischen regierung, das heißt dann auch, dass sie zur "achse des bösen" gehört. oh nein! auch? boah... wahnsinn, nich? die tatsache, dass die USA sich aus dingen nicht raushalten kann, weiss ja wohl jeder und deswegen komme ich auf unsere terroristen zurück: ich glaube fest daran, dass diese anschläge vom etwaigen land geplant, und ausgeführt worden ist. und die angeblichen muslimen wurden einfach dazu nur benutzt. auch der eine englische muslime, der vor der presse gesagt haben soll, dass es pflicht für jeden muslimen sei solche organistationen wie el-quaeda zu unterstützen, ist auch absoluter mist, es liegt klar auf der hand, dass dieser mit sicherheit dazu bezahlt wurde, um einfach nur volksaufhetzung zu betreiben, wie es momentan ohne hin schon von den medien getan wird.


melden

TERROR in Deutschland!

15.08.2005 um 23:46
so gleich der 16.08.2005! wjt

bete das nichts passiert würde genau so feige sein wie der terror in beslan anfang september 2004

Der Weg ist das Ziel!


melden

TERROR in Deutschland!

16.08.2005 um 12:37
Ich glaube viel eher, daß es einfacher für Terroristen ist ein Anschlag in Rom durchzuführen als in Deutschland, wenn der Papst bei uns ist. Man könnte nämlich meinen, daß dann die Sicherheitsvorkehrungen um den Vatikan etwas zurückgeschraubt sind.


Anzeige

melden