Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Al-Qaidas Agenda 2020

595 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Al-Qaidas Agenda 2020

23.09.2005 um 04:58
@followme


>>Ja dein Name ist wohl Program!<<

Nana, wollen wir jetzt keine Komplimente austeilen....

Followme (in den Islam?) <> Deutscher der hier integriert worden ist ?
Naja, irgendwo ein Widerspruch....ausser das Followme ist an Landsleute gerichtet.....na dann viel Erfolg!

>>Wo habe ich behauptet das die Schwarzen keine Amerikaner sein, da hast du etwas falsch verstanden, ich vergleiche die Situation der Schwarzen in Amerika mit der der Türken hier in Deutschland. Nachvollziehen kannst du das nicht, was mich auch nicht wundert. Lies dir meine Posts am besten noch einmal wort für wort genau durch! <<

Naja, von jemandem der IRONIE nicht erkennt wenn sie drauf steht sind solche Aussagen auch zu erwarten!

Ich sagte nicht du hättest behauptet das Schwarze keine Amerikaner wären. Du ersetzt die Türken aber mit den Schwarzen und beziehst dich auf Deutschland! Das geht aber nicht, denn Schwarze WURDEN DISKRIMINIERT obwohl SIE AUCH Amerikaner sind und Türken werden angeblich diskriminiert weil sie Ausländer sind! So deine Aussage! Aber ich sage dir, so stimmt das nicht! Hättest du Mexikaner gesagt würde es eher passen! Aber da gibt es anscheinend ja keine großartige Diskriminierung in der Art und daher für deine Aussage nicht verwendbar!
Also, nicht nur Türken werden diskriminiert sondern alle Ausländer von den Leuten die AUCH Türken diskriminieren! Aber keiner regt sich so auf wie z.B. du oder benutzt solche abwegigen Vergleiche!



Dir geht es auf den Sack ständig als Gast bezeichnet zu werden ? Tja, meine Antwort kennst du ja bestimmt schon.....

Aber jetzt mal im Ernst: Du wirst hier immer Gast bleiben, solange bis du wirklich voll und ganz integriert bist! Dazu reichen aber 5-6 deutsche Freunde leider nicht und haben auch gar nichts damit zu tun......

Weist du, es reicht einfach nicht 'nur' hier geboren worden zu sein und selber zu sagen: das ist meine Heimat und gleichzeitig zu meckern das hier nicht genügend für Muslims getan wird obwohl sie die gleichen Rechte in der freien Religionsausübung haben wie alle anderen auch! Das ist für mich einer der Gründe das ich dir nicht abnehme das du Deutscher bist! Und die Gesellschaft auch nicht......
Wieso kann man nicht dankbar sein das es einem gestattet ist seiner Religion nachzugehen und sich damit begnügt ? Aber nein, man muss doch alles versuchen bevor man 'nachgibt' und sich dann unter selbstzwang integireren 'lässt'........
So habe ich zumindest das Gefühl in diesem konkreten Fall....

Denn du hast in den vorherigen Posts irgendwie anderst 'geklungen' und nun plötzlich Deutscher, Heimat, INTEGRIERT ? Na hoffentlich meinst du das auch so und es ist nicht eine weitere, uns so langsam gut bekannte, Masche mit dem 'nachträglich alles umdrehen'.....
Oder meine Wünsche zur guten Besserung hat was gebracht ?

>>kein Bett zum Schlafen und kein Schrank um meine Sachen rein zu tun<<
Das ist ja das was ich meine: UNDAKBARKEIT und ausschliesslich Benutzer des Kurzzeutgedächtnises! Hallo ? Ihr habt die GLEICHEN RECHTE UND PFLICHTEN WIE JEDER ANDERE AUCH! Also ein Recht darauf euch hier 'einzurichten', eure Religion nachzugehen usw....ABER, sobald den Einheimischen die RELIGION die da ANGEKOMMEN ist mit deinen Eltern, anfängt im Alltag zu beeinträchtigen, ihre Kultur zu ändern, das Image ihres Landes zu ändern, die Gewohnheiten zu ändern welche der Einheimische aber nicht will (Kebabbuden will er, aber keine Kopfttuch tregende Lehrerin), ja sobald das eintritt wird dieser dagegen vorgehen! Das hat nichts mit Diskriminierung zu tun sondern ist eine Reaktion auf eine Provokation! Dazu hat jeder Bürger seines Staates das RECHT darauf! Wen jetzt diskriminieren ? Den Einheimischen indem man ihm sein Recht auf Selbserhaltung nimmt oder dem Zugezogenen dem man eben verbietet z.B. in der Schule ein Kopftuch zu tragen ?

Also das sind ja schon Forderungen die übertrieben sind! Wärst du ein Deutscher würdest du das eingestehen.....


Ich bestimme ganz sicher nicht die Kriterien für die Gesellschaft...und wenn diese dich 'ablehnt' dann nicht die Gründe bei der Gesellschaft suchen sondern sich mal an die eigene Nase fassen! So ist das eben..........
Es gibt unzählige Gesellschaften auf dieser Welt und jede was besonderes für sich. Da kannst du nicht anfangen irgendwas zu verlangen von dieser sondern musst dich bemühen selber ein Teil dieser zu werden!
Ob es die Russen schaffen oder nicht will ich nicht beurteilen, zumindest gibts da keine grundlegenden Probleme die die Gesellschaft verändern würden im Gegensatz zu den Muslime wie z.B. Frau Ludin oder der Kalif von Köln....


Dein Vergleich mit den Hochspringer verstehe ich, aber ist keine Entschuldigung dafür das sich manche eben mehr anstrengen müssen um hier integriert zu sein! Nicht das Ursprungsland der Hergezogenen zählt sondern das hier und jetzt! Und willst du ein Teil der Gesellschaft werden so ist das deine freie Entscheidung und DU musst was dafür tun!

Ist genauso wie mit der Schule:
Die Begabten müssen sich weniger anstrengen als die Nicht-Begabten. Der Abschluss zählt! Der Arbeitgeber später insteressiert sich schliesslich auch nur für den Abschluss......
Was der Schüler daraus macht ist eben seine Sache!


>>Und von den Diskreminierungen sind eben Hauptsächlich die Türken betroffen, wen man hier von Ausländern spricht dan meint man in der Regel auch "die Türken" und nicht die Italiener oder Griechen. Zudem was das Beten angeht,
wen die Italiener beten wollen brauchen sie nur in eine Katholische Kirche zu gehen und da gibt es genug möglichkeiten, die müssen nicht erst eine Gebesstätte errichten, wie das die Griechen handhaben weiss ich nicht. Aber es gibt weniger Griechen in Deutschland als Türken und wen die eine Griechisch-Orthodoxe Kirche bauen wollten, wer wäre den dan dagegen? gibt es Irgendwo in Deutschland eine Burgerinitiative "stoppt den Bau der Orthodoxen Kirche"? Irgendwo? <<

Eben nicht! Ein Grieche ist auch sicher nicht blond und wird ebenso diskriminert wie alle anderen oder bessergesagt: nicht diskriminiert wie ihr auch nicht!
Aber diese genannten Nationen fallen nicht so auf wie es der moderne Muslim tut! Den diese Ausländer verhalten sich kultuviert was wahrscheinlich wirklich von der sehr ähnlichen Kultur kommt! Aber auch das ist kein Ausrede für die Muslims! Denn ihr habt es in der Hand und nicht die anderen euch hier so anzupassen das ihr nicht auffalt in der Gesellschaft und schon frech und völlig unangemessen vor Gericht 'änderungen' an der Gesellschaft herbei zu zwingen!
Verstehst du denn nicht? Darum geht es nämlich!

Was die Moscheen angeht:
Du kannst dich nicht allen ernstes verlangen das in jeder Stadt (wie es aber üblich ist für einheimische Christen) Mosheen stehen ?
Wenn du deiner Religion nachgehen willst in einem christlichen Land ist das auch kein Problem. Musst halt ein wenig Autofahrt in kauf nehmen! In der nächsten Umgebung wirds schon eine geben......
Aber hier das Erscheinungbild zu ändern nur weil ihr eucht das wünscht ist nicht drinn......


Bosnien, Osama, Terror.

Tja, in Kroatien, Deutschland oder sonst wo würde Osmama jedenfalls nicht eingebürgert, egal wieviel er zahlt!
Und das war auch nur ein Beispiel von ganz vielen!
Das Bosnien auf die Liste der Terrorunterstüzenden Länder geraten ist ist bestimmt nicht zurückzuführen das Osama Staatsbürger ist.......übrigens, die Sprenstoffe für verschiedene Attentate stammen nachweislich aus Bosnien! Die sind irgendwie immer mit dabei bei der Planung und Organisation.....
Grade letzte Woche wurde ein Bus von Bosniene nach Schweden in Deutschland aufgehalten und man hat mehere Klios Sprengstoff gefunden.....
Mit 9.11 war Bosnien auch irgendwie indirekt verwickeltt genauso wie mit London, dort aber direkt als Zulieferer des Sprenstoffes...usw...
Und das alles mitten im christlichen Europa! Na was sagt uns das ? Sollte uns zumindest eine Warnung sein! Aber die vielen naiven Weltverbesserer wollen solche Tatsachen leider nicht sehen wenn sich aus einem zuvor normalen Land ein Terrorland entwickelt! Ein islamististischer Djihad-Terror wohlgemerkt!


>>"Es ist das Recht einer jeden Nation selbt zu enscheiden wie Ihre Gesellschaft auszusehen hat!"
-->abgesehen von den Islamischen Ländern, für die entscheided dan leute wie du dan oder wie?! <<

Wieso sagst du auf einmal sowas ? Kurzzeitiger Realitätsverlust oder kein passendes Gegenargument weil du es auch als RICHTIG empfindest ?
Nein, ich will mit den islamischen Ländern auch nichts zu tun haben! Ist mir zu heikel. Es sollte niemand dort enscheiden wie es auszusehen hat bis auf das einheimische Volk! Und wer das doch versucht sollte sich eine blutige Nase holen (wie auch geschehen, und das ist auch ok so! nur bemitleide ich die armen Soldaten die einfach diort sein müssen)

Aber glaub blos nicht das der hiesige Einheimische nicht auch dazu fähig ist! Er macht es eben nur politisch korrekt! Und dagegen gibt es doch auch deinerseits nicht einzuwenden ? Wir sind eben zivilisiert und schlagen nicht gleich mit dem Beil aufeinander ein......


>>"der Grund für den Bau zahlreicher Mosheen sondern dei 'Festigung' islamischen Teritoriums."
-->habe dir schon mal gesagt, lass deine Balkankrigsmentalität in Kroatien, aber ja ich weiss die Kroaten und Serben haben ihr Terretorium Gefestigt indem sie die Moscheen niedergebrannt haben! <<

Nein, so habe ich das nicht gesagt! In bezug auf die Moscheen die in Bosnien stehen weis ich eins:
in einem muslimsichen Staat werden aus anderen Gründen Moscheen nach jedem Krieg gebaut (vielleicht aus Sühne oder was weis ich?)! Tatsache ist aber das es definitiv NICHT die Anzahl der Muslime sind die das bestimmen! Es gibt abgelegene Orte in Bosnien mit überwiegender muslimsicher Bevölkerung die haben 3-4 Moscheen obwohl zahlenmäßig maximal 2 ausgereicht hätten!
Ich habe mir das mal von einem Türken erklären lassen das Moscheen nach Kriegen halt gebaut werden aus irgendwlechen symbolischen Werten....

Aber dennoch: was ist daran auszusetzten das sich Völker ihr Terrotorium 'sichern' wollen ? Bist du etwa dagegen ? Dann nehme ich dich mal mit auf den Balkan und erzähl das deinen Brüdern und Schwestern.....

Ach ja, damit das nicht Untergeht: Saudi-Arabien errichten an ALLEN ECKEN muslimsiche Zentren, Mosheen und Koranschulen! In einem Land das vor 10 Jahren vielleicht 5%GLÄUBIGE Moslems warne und alle anderen Moslems das liberalste was die Welt je gesehen hat.....
Alles im Zeichen des Friedens oder eher um das islamische Territorium zu festugen ? @follwme, sag du es mir, bitte ?
Eigentlich brauchst du nur auf das eine Antwort zu geben wenn du willst....


>>"Passt dir das nicht: geh zurück oder sei ruhig!"
-->Wohin soll ich den "zurückgehen", ich komme von hier aber mit dem ruhig sein meinetwegen, die Diskussion mit dir führt zu nichts du redest von Integration und Menschenrechten. Weisst aber selber garnicht was diese Worte bedeuten. <<

Ich greife dich doch damit nicht an, oder ?
Ich sage doch nur die Wahrheit!
Wenn es dir hier nicht passt gehe irgendwo hin! Ich kann mir nicht vorstellen das Türkei strenge Einreise und Einbürgerungsvorschriften hat für einen türkisch-stämmigen Deutschen muslimischen Glaubens........
Wenn der Atatürkstaat das religiöse abweist kannst dich ja immer noch auf das Deutsche beziehen! Und wenn Deutshcland so viele Türken aufnehemn kann wird es der Türkei doch möglich sein ein Deutschen aufzunehen!
Nein, jetzt bin ich zu weit gegangen! Entschludigung! Aber diese 'wo soll ich den hingehen' kenne ich bereits von Lightstorm der ja immer noch an der Demokratie nörgelt und immer noch hier ist weil er ja aus Griechenland stammt......

(Ach siehst du: ein Grieche der auch angeblich diskrimineiert wird!)


>>Besser du dich mal selber, Ciao!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! <<

Wieso sollte ich ? Bin ich der der rumnörgelt und dem nichts hier passt ?
Oder doch eher der der hier voll und ganz integriert ist und ein begeisterter CDU-Anhänger ist ? Also ich sehe keine Besserungsgründe......

Also würde ich mich sooo diskriminert fühlen wie die Schwarzen in den USA vor einigen Jahren wäre ich schon längst wieder in Kroatien.....
Und wenn mir hier so gar nichts passen würde (wie manchen hier) wäre ich auch schon weg.....

Also Besserung für mich wünschen ? Nicht nötig aber dennoch danke!


Das wesentliche geht aber immer unter in so ellenlangen Posts und daher will ich dir mein Standpunkt mal verständlich verdeutlichen:


Du als Gast beim Bekannten sagst ihm auch nicht: ich will das nicht essen sondern was anderes, oder ? Du isst es wenn es dir passt oder lässt es bleiben wenn nicht und sagst: nein danke, ich habe bereits gegessen...

Das gehört doch bei euch bestimmt auch zur Kultur, oder ? Dann müsstest du so ungefähr verstehen was ich dir die ganze Zeit vermitteln möchte.....

In diesem Sinne: gute Besserung!

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Al-Qaidas Agenda 2020

23.09.2005 um 09:01
@Apollyon

>>>Hier in Deutschland gelten deutsche Gesetze, die Scharia ist mehr als fehl am Platze- daher: Nein. Nicht hier.<<<

- Wer sagt denn das die Sharia hier gelten soll? Ich meine doch nur das ich als Muslim eben diese Meinung habe, auch meine vorstellung von einem Staat ist ein Rechtsstaat.

>>>Das ist euer Problem. Ihr wollt eben nicht nur eure Religion frei ausleben, sondern wollt zugleich noch in die Legislative und Exekutive eingreifen- DAS aber ist HIER getrennt, und fällt deswegen nicht unter Religionsausübung.<<<

- Es ist natürlich logisch und verständlich das wir hier nicht das islamische Recht anwenden können, aber hiermit hast du auch die Einschränkungen der Religionsfreiheit zugegeben, und das islamische Recht fällt sehr wohl unter Religionsausübung.

>>>Ich verstehe, auf was du rauswillst; ABER: Ihr lebt HIER. Das heißt, ihr müßt euch unserer Definition von Religionsausübung beugen, denn sonst würde das de facto einen Staat im Staate bedeuten!!! Und das geht nunmal nicht.<<<

- Ich weiß, deshalb sage ich ja das es richtig ist das wir eure Gesetze respektieren, ich versuche hier die ganze Zeit zu sagen das ich zwar andere Vorstellungen von einem Staat habe aber eure denoch respektiere weil ich hier lebe.

>>>Zu 1. Nein. Denn wer hier lebt, muß sich der deutschen Rechtsprechung unterwerfen. Und der deutsche Staat ist mittlerweile äußerst zuvorkommend gegenüber ethnischen Minderheiten, Andersgläubigen und religiösen Minderheiten. Muslime sind hier mehr oder weniger integriert.<<<

- Ok, das akzeptiere ich. Ich meinte nur das wir unsere Werte in muslimischen Ländern bedroht sehen, wenn der Westen z.B. wieder mal versucht Demokratie einzuführen.

>>>Zu 2. Wenn daraus eine potenzielle Bedrohung entsteht- Ja.
Wenn es sich auf ein kritisches Äußern der Meinung beschränkt: NEIN!!!<<<

- Es beschränkt sich auf eine kritische Äußerung.

>>>Zu 3. Wo haben die Ausländer nicht dieselben Rechte??? DAvon einmal abgesehen, daß der deutsche Staat nun wirklich nicht JEDEN Einwanderer aufnehmen kann- jene, die hier wohnen, und integriert sind, haben dieselben Recht UND dieselben Pflichten!!!<<<

- Wo gerade Wahlen stattfanden, Ausländer dürfen nicht wählehn :D
Ich weiß dass das richtig ist!!! logisch! aber es ist keine gleichbehandlung :D
Das muss man einssehen.

>>>Leider! Hier bin ich dafür, daß der Westen sich schnellstmöglich aus betreffenden Ländern zurückziehen soll!!! Leider kennen du und ich die Gründe für die Anwesenheit von Truppen in diesen Ländern....<<<

- Ja, wegen den Machtspielchen der USA, der Terrorismus ist auch eine Gefahr und ein Grund, jedoch wird es für den Machtausbau der USA missbraucht.

>>>LEHRER tragen keine kurzen Röcke
Allenfalls Lehrerinnen...<<<

- Woher willst du das wissen, vieleicht habe ich schottische Lehrer gemeint :D :D :D

>>>Naja, wir haben verschiedene Definitionen, was die freie Ausübung von Religion anbelangt, scheint mir.<<<

- Richtig, und ich finde es äußerst täuschend wenn manche damit prahlen Religionsfreiheit im Land zu haben.

>>>Zu eurer Religionsausübung gehört gleichzeitig die Scharia- und das ist das Problem.<<<

- Mit dem Wort Sharia sind einfach die Gebote/Verbote des Islams umfasst, viele Religionen haben Gebote/Verbote.

>>>Muslime in meinen Bekanntenkreis sehen das übrigens anders. Andere dann aber auch wieder wie du, die Ansichten sind da verschieden...<<<

- Dann haben diese Muslime wenig ahnung von ihrer Religion, denn Sharia Gesetze kommen auch aus dem Koran, wollen diese Muslime nicht den gesamten Koran?


melden

Al-Qaidas Agenda 2020

23.09.2005 um 09:14
@octavios

>>>Während die EU ( durch Europäische Parlament - Europäische Kommission) und Deutschland als Eu Mitgliedstaat mit bestimmte Gesetzte (EU Gesetze über Bürgern Grundrechte)bewahren deiner Rechte und Freiheit als Eu Einwohner/Bürger ,du mit dein Post am 09/23/05 um 00:05 teilweise verstoßt und widersetzt dich gegen<<<

- Ich widersetze mich nicht!!! Das ist entscheidend, ich habe nur eine anderes Weltbild.


melden

Al-Qaidas Agenda 2020

23.09.2005 um 11:03
Wer sagt denn das die Sharia hier gelten soll? Ich meine doch nur das ich als Muslim eben diese Meinung habe, auch meine vorstellung von einem Staat ist ein Rechtsstaat.

Ja- nach deinen Auffassungen. Aber nicht nach geltendem deutschem Recht.


Es ist natürlich logisch und verständlich das wir hier nicht das islamische Recht anwenden können, aber hiermit hast du auch die Einschränkungen der Religionsfreiheit zugegeben, und das islamische Recht fällt sehr wohl unter Religionsausübung.

Das fällt mir schon die ganze Zeit auf- unsere Auffassungen bzw. Definitionen von "Religionsausübung" sind sehr unterschiedlich. Für mich zählt nicht dazu, ein eigenes Rechtssystem zu haben. Für dich wohl schon, aus einerseits tatsächlich verständlichen Gründen.

Allerdings haben die Christen genausowenig das Recht, ein eigenes Rechtssystem aufzubauen.

Religionsausübung versteht sich also im Kontext dessen als freie Ausübung des Glaubens, insofern sie nicht in staatliche oder rechtliche Angelegenheiten eingreift.
Hier Nochmal der Artikel von Wikipedia, der kurz das zugrundeliegende Gedankliche Problem beider Seiten veranschaulicht.
Demnach haben du und ich recht.

Ok, das akzeptiere ich. Ich meinte nur das wir unsere Werte in muslimischen Ländern bedroht sehen, wenn der Westen z.B. wieder mal versucht Demokratie einzuführen.

Wie gesagt, davon halte ich nichts. Das schürt nur die Feindseligkeiten. Genausowenig, wie eure Kultur hier einführbar wäre, ist es die unsrige dort.

D.h. ich bin der Meinung, man sollte den dortigen Völkern den Aufbau ihres Staates nach eigenem Wunsch gewähren. Schließlich mischen die sich auch nicht in unsere Angelegenheiten ein.


Woher willst du das wissen, vieleicht habe ich schottische Lehrer gemeint

Noch nicht mal schottische Lehrer tragen Röcke- das, was die tragen, heißt Kilt.
Hehe ;)



Richtig, und ich finde es äußerst täuschend wenn manche damit prahlen Religionsfreiheit im Land zu haben.

Nunja, nach unserer Definition haben wir sie ja- obwohl du es anders sehen wirst...

Mit dem Wort Sharia sind einfach die Gebote/Verbote des Islams umfasst, viele Religionen haben Gebote/Verbote.


Die Sharia ist ein "happiges" Gebiet, da sie in vielen Ländern nahezu mittelalterlich ausgelegt wird. Allerdings weiß ich darüber zugegebenermaßen nicht allzu viel.

Dann haben diese Muslime wenig ahnung von ihrer Religion, denn Sharia Gesetze kommen auch aus dem Koran, wollen diese Muslime nicht den gesamten Koran?

Sie wollen ihn schon, den ganzen Koran- aber sie sehen auch die positiven Seiten ihres Lebens hier in Deutschland, und sind daher bereit, einen Kompromiss einzugehen.



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Al-Qaidas Agenda 2020

23.09.2005 um 14:48
@Apollyon

>>>Noch nicht mal schottische Lehrer tragen Röcke- das, was die tragen, heißt Kilt.
Hehe :D<<<

- Ach, Kilt oder Milt, es ist ja klar was gemeint ist :D
Außerdem hatte ich sowieso Lehrerin gemeint...


melden

Al-Qaidas Agenda 2020

24.09.2005 um 00:41
@BlickNixMasta

"Followme (in den Islam?)"
--> OK der war lustig :D


"Naja, von jemandem der IRONIE nicht erkennt wenn sie drauf steht sind solche
Aussagen auch zu erwarten!"

-->Ironie??? Bitte wen du es als Ironie verstehst mir die Worte im Mund umzudrehen.


"Dir geht es auf den Sack ständig als Gast bezeichnet zu werden ? Tja, meine
Antwort kennst du ja bestimmt scho"

-->Ja die kenne ich und ich finde sie zum kotzen - aber vielleicht hast du ja recht wahrscheinlich zählt es wirklich nichts das ich hier geboren wurde und aufgewachsen bin, zumal ein dahergelaufener Kroate meint mir hier vorschriften machen zu dürfen.

"Aber jetzt mal im Ernst: Du wirst hier immer Gast bleiben, solange bis du wirklich voll und ganz integriert bist! Dazu reichen aber 5-6 deutsche Freunde leider nicht und haben auch gar nichts damit zu tun"

-->Was verstehst du unter "Voll und Ganz integriert", Christentum als Glaube annehmen?


"obwohl sie die gleichen Rechte in der freien Religionsausübung haben wie alle anderen auch"

-->Bla Bla Bla, dir kommt das nur so vor weil du erstens kein Muslim bist und zweitens jedes bischen was man den Muslimen zugesteht dir schon zuviel ist. Wärst du ein Muslim dan wüsstest du wie falsch dieser Satz ist.


"Denn du hast in den vorherigen Posts irgendwie anderst 'geklungen' und nun plötzlich Deutscher, Heimat, INTEGRIERT ? Na hoffentlich meinst du das auch so und es ist nicht eine weitere, uns so langsam gut bekannte, Masche mit dem 'nachträglich alles umdrehen'....."

-->Wie habe ich den geklungen in meinen vorherigen Posts mein lieber Herr Wortverdreher? Und welche Posts meinst du? In so vielen Posts habe ich noch garnicht mitgewirkt und Hauptsächlich habe ich in anderen Posts oftmals meinen Blickwinkel auf den Islam gegenüber anderen Muslimen dargelegt. Ich trete für meinen Glauben ein das ist richtig, aber das heisst nicht das ich mich hier nicht heimisch fühle und ganz bestimmt bin ich auch kein Terrorist oder "Radikaler Muslim" was du darunter verstehst. Nach dem was du sagst
ist es dan wohl auch nicht Möglich das ein Jude oder ein Budhist Deutsche sind?


"Wieso sagst du auf einmal sowas ? Kurzzeitiger Realitätsverlust oder kein passendes Gegenargument weil du es auch als RICHTIG empfindest ?"

-->Jede Steinmauer bringt bessere Argumente wie das was du hier verzapfst,
das soll ich dan auch noch Richtig finden lachhaft - argumente gehen mir nie
aus nur manchmal wird es mir zu dum weiter zu antworten, wen ich mich
im Kreis drehen will kann ich Karussel fahren das macht wenigstens spass im vergleich dazu hier immer wieder dasselbe nur mit anderen Worten zu sagen! Aber unter kurzzeitigem Realitätsverlust leidest du, weil du dir herausnimmst für das Bosnische Volk entscheiden zu können welche Staatsform die haben sollen oder nicht. Wen die Bosnier sich für den Kommunismus oder die Demokratie entscheiden ist es ebenso deren sache wie wenn sie sich für die Sharia entscheiden, das ist sache des Bosnischen Volkes und geht dich sowie alle Kroaten überhaupt nichts an!

"Nein, ich will mit den islamischen Ländern auch nichts zu tun haben!"
-->Fang mit Bosnien an!!!

"Wir sind eben zivilisiert und schlagen nicht gleich mit dem Beil aufeinander ein..."
-->haben wir alle gesehen, Balkankrieg!!!

"Nein, so habe ich das nicht gesagt! In bezug auf die Moscheen die in Bosnien
stehen weis ich eins"...

-->Ja der Bau einer Moschee gilt als Wohltat in den Augen Allah's CC, sicherlich
gibt es auf der Welt Orte wo das Zutrifft was du sagst, das es mehr Moscheen gibt wie Notwendig, ich kann aber für die Stadt sprechen in der ich wohne und hier gibt es Definitiv zu wenig Raum. Die Moschee zu der ich Freitags gehe ist Rammelvoll kaum platz um zu Beten, früher sollen die Menschen dan auch noch im Hof gebetet haben was dan aber Verboten wurde - Freie Religionsausübung? - in den anderen Moscheen sieht es hier im Ort nicht viel Besser aus, nur unter der Woche zu den anderen Gebetszeiten sieht
es anders aus. Am schlimmsten ist es zu Religiösen feiertagen, man kann dan garnicht richtig Beten!!!

"Ich greife dich doch damit nicht an, oder ? Ich sage doch nur die Wahrheit!"
-->Nein nicht doch, du greifst mich nicht an, jedenfalls nicht mehr wie dieser Nazi-Abschaum!

"Wenn es dir hier nicht passt gehe irgendwo hin!"
-->Wen dir nicht passt was ich hier sage, dan gehe du doch zurück nach Kroatien. Ich kann mir nicht vorstellen das dir die Kroatischen Behörden Schwierigkeiten bereiten werden.

"Aber diese 'wo soll ich den hingehen' kenne ich bereits von Lightstorm der ja immer noch an der Demokratie nörgelt und immer noch hier ist weil er ja aus Griechenland stammt"

-->Die Griechen unterdrücken und verfolgen die Türkisch Muslimische Minderheit in West-Trakien und die achso auf Menschenrechte bedachte EU sagt da nicht ein einziges Wort dazu, bis auf Mitte der Neunziger jahre, da gab es mal ein paar EU abgeordnete - leider kenne ich deren name nicht - die sich das ganze auch vor Ort angesehen und mit der Thematik beschäftigt haben.Die
haben Griechenland deswegen scharf aufgrund von enschenrechtsverletzungen kritisiert, wen ich mich recht entsinne wollten die auch ein Verordnung oder Gesetz - was in der Art - durchbringen, damit Griechenland damit aufhört. Tja, das Gesetz kam nie durch und diese Leute wurden von Ihren Parteien bei der nächsten Europawahl nicht mehr aufgestellt, alles zum wohle des EU Partners Griechenland. An Lightstorms stelle würde ich auch hier bleiben, dort erwartet ihn nämlich Verfolgung und Unterdrückung. Aber über die, siehst du ja Grosszügig hinweg, weil Muslime für dich keine Menschen sind.

"Eben nicht! Ein Grieche ist auch sicher nicht blond und wird ebenso diskriminert wie alle anderen oder bessergesagt: nicht diskriminiert wie ihr auch nicht! Aber diese genannten Nationen fallen nicht so auf wie es der moderne Muslim tut! Den diese Ausländer verhalten sich kultuviert was wahrscheinlich wirklich von der sehr ähnlichen Kultur kommt!"

-->Danke für die Blumen, das du mich hier als Unkultuviert bezeichnest spricht Bände. Hast du schon einmal einen Griechen gesehen wo kein Kreuz um den Hals trägt das man schon von weitem sehen kann "das ist ein Christ, also kanns kein Türke sein". Mir fällt es immer wieder auf, das gerade Griechen den grössten Halschmuck in dieser Hinsicht tragen - inwieweit die Religiösität dieser Menschen hierbei eine Rolle spielt sei mal dahingestellt. Ich persönlich war dem Christentum mal fast so nahe wie ich dem Islam heute bin und damals habe ich auch als zeichen meines Glaubens ein kleines Kreuz getragen, glaub mir die Menschen auf der Strasse reagieren ganz anderst wen du ein Kreuz um den Hals trägst als wie wen du einen Anhänger mit Arabischen schriftzeichen um den Hals trägst obwohl du die selbe Person bist - ist schon komisch, ich
spreche sozusagen hier aus Erfahrung du laberst nur Vorurteile runter. Mein Vorschlag, gebe dich mal eine Zeitlang als Muslim aus am besten mit turban und so zeug, vielleicht begreifst du ja dan, ich kenne wie gesagt die "andere Seite" und weiss wovon ich rede.


"Wenn der Atatürkstaat das religiöse abweist kannst dich ja immer noch auf das Deutsche beziehen! Und wenn Deutshcland so viele Türken aufnehemn kann wird es der Türkei doch möglich sein ein Deutschen aufzunehen! Nein, jetzt bin ich zu weit gegangen! Entschludigung!"

-->Ja du bist zu weit gegangen, deinen Sarkasmus und deine unehrliche Entschuldigung kannst du dir sparen.

" In einem Land das vor 10 Jahren vielleicht 5%GLÄUBIGE Moslems warne und alle anderen Moslems das liberalste was die Welt je gesehen hat"

-->wie war das mit Kurzzeitgedächtniss, die Bosnier wollten erst einen Islamstaat errichten und jetzt waren sie mal das liberalste Land - von Muslimen - auf der Welt! Woran das Liegt, das die Menschen sich in die Religion flüchten und darin Zusammenhalt suchen und sich dabei Radikalisieren ? kA, aber vielleicht sind ja die fürchterlichen Erlebnisse schuld die diese Menschen erlebt haben daran schuld. Weisst du das von den Kroaten und Serben auch kleine Jungen vergewaltigt und getötet wurden? Deine "Bosnischen Kroaten" so wie du die nennst, wurden mit Waffen und Material von Kroatien aus Unterstützt, teilweise auch durch Kroatisches Millitär. Kroatien hatt Offiziel im Bosnienkrieg nicht Mitgewirkt, allerdings nur um sich nicht mit den Serben anzulegen - Inoffiziell hatt es das allerdings schon, du lebst in einer Kreuzzugsfanatischen
Märchenwelt.

"Wieso sollte ich ? Bin ich der der rumnörgelt und dem nichts hier passt ? Oder doch eher der der hier voll und ganz integriert ist und ein begeisterter CDU-Anhänger ist ? Also ich sehe keine Besserungsgründe......"

--> CDU fand ich auch mal gut, aber das ist vorbei mittlerweile weiss ich es besser. Ich habe es dir schon einmal gesagt, du bist nicht Integriert sondern das versuchst du zu werden indem du gegen Muslime hetzt, gemeinsame Beute schweisst zusammen ist ein Urinstinkt und nebenbei küsst du den Deutschen auch noch den ähem! Ich für meinen Teil gehe nicht auf schwächere los nur damit ich dazugehöre und Vertrete meine Meinung auch wen das jemandem nicht passt, selbst wen das mir ärger einbringt - in diesem Fall vielleicht eine Sperre, was solls :-


"Du als Gast"
-->Genau das ist das Problem was du nicht verstehen willst, ich bin kein Gast nur werde ich als solcher behandelt. Ein Gast ist irgendwann mal gekommen und geht irgendwann mal, ich bin nirgendwo hergekommen und beabsichtige nicht irgendwo hinzugehen. Allerdings werde ich abgelehnt so wie die Böse Stiefmutter in den Märchen das Stiefkind ablehnt.


"Dein Vergleich mit den Hochspringer verstehe ich, aber ist keine Entschuldigung dafür das sich manche eben mehr anstrengen müssen um hier integriert zu sein! Nicht das Ursprungsland der Hergezogenen zählt sondern das hier und jetzt! Und willst du ein Teil der Gesellschaft werden so ist das deine freie Entscheidung und DU musst was dafür tun!!

-->Und wieviel hast du getan? Sprache Gelernt?! Aber sonst? Garnichts! mit anderen Worten du hast es nicht verstanden - ach wen wundert das. Viele Türken hier in Deutschland haben in dieser hinsicht mehr geleistet
als du und deines gleichen je tun werdet. Das Integration ein langwieriger Prozess ist, ist mir klar aber dir sollte auch klar sein, das angelernte Verhaltensweisen nur schwer abzulegen sind, daher ist es wohl auch ein Prozess der über mehrere Generationen geht. Ich persönlich denke, das die Vierte aber spätestens fünfte Generation Türkischer Einwanderer
ein Höchstmass an Integration erreicht haben wird, was heute schon für viele der dritten Generation gilt wird dan für (fast) alle abkömmlinge türkischer Einwanderer gelten. Nur das die dan immernoch gegen die selben Mauern laufen werden, welche bereits heute schon (immer noch)
existieren - gegen die laufe ich an, auch wen es sinnlos erscheint. Das einzige was du geleistet hast ist Deutsch gelernt zu haben, aber das haben Viele Türken auch, während die 1 Generation kein oder nur gebrochen Deutsch sprechen kann, spricht die 2 und 3 Generation sehr gut Deutsch. Gerade die 3 Generation spricht besser Deutsch als türkisch und wen türkisch
dan immer mit einem Deutschen dialekt, also Abgesehen davon hast du aber garnichts gemacht. Du hast dich einfach wie ein Kukusei in ein Fremdes Nest gelegt und willst mir dan erzählen, was Integration sei, sicherlich gibt es Personen bei denen die Integration leichter ist wie bei anderen, gerade deswegen sollte man es auch nicht unter den Tisch reden wen eine Person wo es schwieriger hatt eine solche leistung erbringt, selbst dan wen es noch
nicht ausreicht, weil die Person sich einfach nicht mehr weiter "Bewegen" kann aufgrund von angelernten Verhaltensweisen - dan muss was Integration angeht eben weitergemacht werden, falls nötig über Generationen hinweg und genau das geschieht hier auch, du bist nur zu Blind das zu erkennen.


Ausserdem, was hast du gegen Kebabbuden? Oder wie Deutsch sind grosse Amerikanische Hamburgerketten, aber gegen die sagst du nichts - OK ich auch nicht, dafür esse ich das zu gern und erst der Döner *lecker*

Und noch etwas

Das die Muslime in Kroatien sich so toll anpassen wie du das nennst liegt wohl eher daran, das sie am nächsten Tag Tod wären würden sie nicht kuschen wen der Kroatische Buana es befiehlt.

Besserung bei dir?! nicht in sicht, ciao!


der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Widerholungen sind Zeitverschwenund ob im TV oder Forum :D



melden

Al-Qaidas Agenda 2020

24.09.2005 um 03:45
@followme

Jetzt mal halblang, ja ?

Ich merke du wirst von Post zu Post frecher und ein gewisser agressiver Ton kristalisiert sich da heraus!
So einer Verhaltensweise im bezug zum Islam würde bestimmt auch einen guten Thread abgeben...aber das ein ander mal!

>>-->Ironie??? Bitte wen du es als Ironie verstehst mir die Worte im Mund umzudrehen.<<

Oh man, muss ich dir denn alles aufmalen bis du es begreifst ?
Es geht um den Post in dem du mich fragst ob ich Türke bin, richtig ?
Mein Avatar sagt aber bereits GAAAAANZ deutlich das dem nicht so ist, oder ?
Also empfand ich deine Frage ironisch und antwortete ebenso!
Nun Begriffen ? Ich habe irnoisch geantwortet!
Ich mals dir mal auf und hänge es hier als Bild an wenn du nochmals mit dieser Stelle kommst, ok ? Ich will schliesslich Mißverständnisse aufklären damit sich die Kulturen nicht aus falschen Gründen den Kopf einschlagen....


>>-->Ja die kenne ich und ich finde sie zum kotzen - aber vielleicht hast du ja recht wahrscheinlich zählt es wirklich nichts das ich hier geboren wurde und aufgewachsen bin, zumal ein dahergelaufener Kroate meint mir hier vorschriften machen zu dürfen<<

Ich mache dir hier Vorschriften ? Wo denn ?
Du beklagst dich über die westliche Gesellschaft, und da ich mich als einer dieser sehe fühle ich mich auch angegriffen! ABER DAS ZÄHLT JA NICHT, DENN SICH VERTEIDIGEN IST NUR EUCH ZUZUGESTEHEN! So habe ich zumindest den Eindruck, und nicht nur aufgrund diesen Posts sondern etliche vorangegangene mit etlichen anderen Muslimen......
Aber so nicht mein lieber! Wärst DU einer der Demokratie verstanden hätte wüsstest du wie ich mich fühle....(haben wir das nicht schonmal iregndwo gehört ?) Gleiches Recht für alle.......und ich lasse mir meine westliche Kultur nicht beschimpfen und besudeln, den auch meine Vorfahren haben das hier erreicht mit Schweiss und Blut was ihr jetzt u.a. auch geniessen DÜRFT! Stell dir mal vor, ohne Gegenleistung! Und deswegen stört micht ganz besonderst diese 'nörgeleien' und 'beschimpfungen' und unwürdiges 'herunterreden' unserere hart erkauften westlichen Kultur und Zivilisation!
Tja, wärst du hier nicht nur ein GAST sondern einer aus der Gesellschaft würdest du das verstehen.....(ups, schon wider ?)!

Also, meine persöhnlichen Kriterien für einen voll integrierten Ausländer sind nicht muslimischen Glauben ablegen und Christ werden. Nein, diese von mir grade genannte Einstellung ist der Schlüssel in meinen Augen! Wenn dies jemand akzeptiert und nicht nur oberfläschlich sondern sich dies im Grundsatz verinnerlicht, ja dann kann er meinetwegen ein schwarzstämmiger Mongole muslimischen Glaubens und dazu noch Schwul sein, aber dann ist er hier zu Hause!
Verstehst du ? Einer der so eine Einstellung hat der wird alles zu würdigen wissen was man eucht entgegenbringt und würde es nicht verurteilen, nörgeln und sich beschweren........
Ob das eure 4. Generation schafft ? Oder doch eher die 40igste ?
Wollen wir das beste hoffen.......und das meine ich ganz EHRLICH, ehrlich!



>>-->Bla Bla Bla, dir kommt das nur so vor weil du erstens kein Muslim bist und zweitens jedes bischen was man den Muslimen zugesteht dir schon zuviel ist. Wärst du ein Muslim dan wüsstest du wie falsch dieser Satz ist. <<

Sieh es doch mal anderst herum! Versetzte dich jetzt mal probeweise aus GAST in GASTGEBER.....
Und jetzt gebe deinem Gast immer mehr und mehr Rechte, Freiheiten usw....plötzlich merkst du das das ein Faß ohne Boden ist.......
und wenn du weitermachst ist dein schwer verdientest bald weg.....und du verlierst alles........der Gast ist immer unzufriedener abwohl er immer mehr bekommt, er will noch mehr und ist zudem sehr sehr undankbar und besitzt die Frechheit sich sogar zu Beschweren und sich mehr Rechte herauszunehemen! Notfalls mit dem Gesetz das man mißbraucht weil es für sowas nicht konzipiert wurde sondern um die Werte zu schützen.....
Tja, JETZT MAL GANZ EHRLICH, HAND AUFS HERZ, WAS WÜRDEST DU DAZU DENKEN ? Bitte diesmal ohne Ausschweifungen und ähnlichem sondern konkret zu DIESER Fragestellung! Abgesehen davon ob dieser Vergleich hinkt oder nicht......
Ich denke wir kennen die Antwort.........

Wärst du ein Kroate oder Deutscher oder Franzose oder Pole oder.....wüsstest du wie Recht ich habe!


>>-->Wie habe ich den geklungen in meinen vorherigen Posts mein lieber Herr Wortverdreher? Und welche Posts meinst du? In so vielen Posts habe ich noch garnicht mitgewirkt und Hauptsächlich habe ich in anderen Posts oftmals meinen Blickwinkel auf den Islam gegenüber anderen Muslimen dargelegt. Ich trete für meinen Glauben ein das ist richtig, aber das heisst nicht das ich mich hier nicht heimisch fühle und ganz bestimmt bin ich auch kein Terrorist oder "Radikaler Muslim" was du darunter verstehst. Nach dem was du sagst
ist es dan wohl auch nicht Möglich das ein Jude oder ein Budhist Deutsche sind?<<

Lese dir deine Post selber durch und sage mir das ich gänzlich daneben liege.....
Ich hoffe doch stark das du kein Terrorist bist.
Doch z.B. dein Cousin steckt aber mit denen irgendwie über ein paar Ecken unter einer Decke...dein Bekannter, dein Opa oder wer auch immer....und du gehst als vollwertiges Mitglied dieser Gesellschaft brav zu den Behörden und vepfeifst ihn ? Und den Weihnachtsmann gleich mit.........
Verstehst du ? Mag sein das du zwischen den Fronten stehst, aber ich stehe ganz klar auf einer Seite auf der du nie stehen wirst......auch wenn du nicht zwangsläufig auf der Gegenseite stehst! Und wenn ein Mullah, dein Vater, dein Opa oder wer auch immer sagt das der Westen scheisse ist dann sagst du das auch, wenn auch verborgen im hintersten Teil deiner Gedanken! Oder sagt du dann nicht: nein, das stimmt nicht, der Westen ist gut und er hat uns viel gegeben ? Wenn du das so machen würdest, was ich aber stark bezweifle, dann Enschuldige ich mich bei dir!

Seid wann sind Juden keine Deutsche ? Also ich kann die nicht von anderen hier unterscheiden, die leben hier voll integer..........und sind trotzdem gute Gläubige (ob sie falsch liegen will ich mir gar nicht anmaßen zu urteilen)
Und das ist eben das was man hier auch von allen anderen Erwartet! Ein wenig Multikulti muss nicht schaden, aber im Großen und Ganzen ist INTEGRATION, und zwar ohne großen Kompromisse das A und O um uns aus dieser Kriese heraus zu bugsieren und in Zukunft ein Balkan in Deutschland zu verhindern.....



>>weil du dir herausnimmst für das Bosnische Volk entscheiden zu können welche Staatsform die haben sollen oder nicht. Wen die Bosnier sich für den Kommunismus oder die Demokratie entscheiden ist es ebenso deren sache wie wenn sie sich für die Sharia entscheiden, das ist sache des Bosnischen Volkes und geht dich sowie alle Kroaten überhaupt nichts an! <<

Genau das wird ein Deutscher in 100 Jahren auch zu hören bekommen.....
Bosnien gehört aber nunmal nicht den Moslems, es leben dort auch andere die eben Sharia nicht wollen........und dort haben schon andere gelebt bevor das osmanische Reich eingedrungen ist und den Islam verbreitet hat!
Und ganz nebenbei: Bosnien war zuvor ein 'Bundesland' Kroatiens.......
Und ich nehme mir nicht das Recht heraus zu enscheiden wie es mit Bosnien weitergehen soll sondern ich HABE das Recht dazu! Zumindest nicht ich aus Kroatien aber die Kroaten UND die Serben in Bosnien zusammen mit den Bosniaken (Muslime)! Aber da denen wie euch hier und im Übrigen habe ich das Gefühl euch allen DIESE EINSICHT FEHLT kommt es naturgemäß zu Kriegen! Nur das Bosnien ein europäisches Land ist und kein Tukmekistan wo sich Stämme immer noch um das Sagen bekriegen ist die Sache für mich noch tragischer.......
Und ein Kroate und ein Serbe haben das Recht zu sagen: nein, kein silamischer Staat und kein Kommunismus, wenn die zusammen enscheiden sie wollen eine Diktatur: meintetwegen, aber zusammen!
Aber deine Ansichten über dieses Thema sind die gleichen wie der meisten Muslime in Bosnien und dann kommt mir der Verdacht das ihr nationübergreifend doch alle für EURE SACHE kämpft......und es war ein grosser Fehler euch in Europa fuß fassen zu lassen....die Amerikaner und einige EU-Länder bedauern es ja schon.......(-> Land das den Terrorismus unterstützt) Sagt doch schon alles über euren Integrationswillen aus, oder ?


>>-->Ja der Bau einer Moschee gilt als Wohltat in den Augen Allah's CC, sicherlich
gibt es auf der Welt Orte wo das Zutrifft was du sagst, das es mehr Moscheen gibt wie Notwendig, ich kann aber für die Stadt sprechen in der ich wohne und hier gibt es Definitiv zu wenig Raum. Die Moschee zu der ich Freitags gehe ist Rammelvoll kaum platz um zu Beten, früher sollen die Menschen dan auch noch im Hof gebetet haben was dan aber Verboten wurde - Freie Religionsausübung? - in den anderen Moscheen sieht es hier im Ort nicht viel Besser aus, nur unter der Woche zu den anderen Gebetszeiten sieht
es anders aus. Am schlimmsten ist es zu Religiösen feiertagen, man kann dan garnicht richtig Beten!!! <<

1. mir egal für wen du sprechen kannst, Tatsache ist das Mosheen immensen Symbolgehalt in euren Augen besitzen und ihr diese symbolisch AUCH HIER fest integrieren möchtet oder zumindest es stark befürwortet.......das wars zu Punkt 1!
2. dein Problem ist schon ziemlich problematisch. Ich wüsste aber eine Lösung!
Bisher konnten die Moslems in Deutschland ja auch Mosheen bauen die nach ausen hin als solche nicht erkennbar war! Also, mietet / baut euch ein riesiges Gebäude und im inneren verwandelt ihr es eben zu Gebetsräumen! Ihr bekommt das hier sogar bestimmt mit Staatszuschuss....Deutschland ist eben so gut........
Aber ich weis das ihr damit ein Problem habt! Ihr wollt unbedingt das es als solche auch erkennbar ist und das es eben mehr Symbolischer Natur ist.......da wären wir wieder bei dem Thema Gast und Gastgeber........Hausherr und Eindringling würde eher passen...



>>Ich greife dich doch damit nicht an, oder ? Ich sage doch nur die Wahrheit!"
-->Nein nicht doch, du greifst mich nicht an, jedenfalls nicht mehr wie dieser Nazi-Abschaum! <<

War doch klar wie Klosbrühe das das kommen muss! Alles NAZIS die ihr Heim schützen und so erhalten möchten!
Alles NAZIS die nicht dem Eindringling alles gestatten.....

Ihr seid die NAZIS, ihr wollt euren Islam so erhalten wie er ist und gestattet uns nicht so zu leben wie wir es auch ohnehin hätten tun können hätten man den Islam nicht nach Deutschland kommen lassen................na, merkst du wie absurd diese deine Aussage ist ?
Ein konservativer hat nichts mit nationalsozialistisch zu tun! Aber das als vollintegrierter Teil der Gesellschaft müsstest du doch schon wissen!


>>"Wenn es dir hier nicht passt gehe irgendwo hin!"
-->Wen dir nicht passt was ich hier sage, dan gehe du doch zurück nach Kroatien. Ich kann mir nicht vorstellen das dir die Kroatischen Behörden Schwierigkeiten bereiten werden. <<

Ja war das alles ? Kommen wir jetzt zu dem Punkt wo wir wie kleine Kinder uns mit läscherlichkeiten bewerfen wie:
Mein Papa ist der bessere...nein, meiner ist es....ODER......mit dir spiele ich nicht mehr....nein, ich spiele mit dir nicht mehr.......
Ich muss nicht Auswandern, mir gefällt es hier fast so sehr wie in Kroatien.....ich kann mich auch nie und nimmer beschweren, ich bin voll und ganz zufrieden! Ok, die Linken vielleicht abschaffen, aber das ist ja rein politisch......


Griechen & Halsschmuck & Lightstorm:
Schon komisch das sich Lightstorm aber grade in die westlichen Gebiete flüchtet vor den bösen Griechen obwohl er ja seiner Einstellung nach hätte in die andere Richtung flüchten müssen!
Das wäre das gleiche wie wenn ich aus Bosnien vor den Serben flüchten würde und anstatt als Kroate nach Kroatien zu flüchten flüchte ich nach Serbien.....
Das ist unlogisch, oder ? Und dann noch dort rumzunörgeln und mich beschweren ? Da siehst du wie gut Deutschland und der Westen ist die ihm kein Haar krümmen und ihn gewähren lassen seine Religion und seine Einstellung hier frei zu äussern bzw. auzuüben......in anderen Gebieten wäre der Kopf schon längst weg......z.B. in Irak als amerikanischer Jude (jaja, es waren Terroristen...., tja, wir haben dann eben keine, Gott sei dank! Aber das ist ja SELBSTVERSTÄNDLICH, gelle ? Nene, das ist hart erkauft mit Schweiß und Blut unserer Vorfahren!!)

Also lass uns das nochmal kurz durchkauen:
Wieso flüchtet ein muslimischer Grieche in den Westen weil er verfolgt wird von einigen Christen ? Ok, egal, er hat sich halt in der Richtung geirrt, kann ja jedem mal passeren!
Ok, nun ist er hier angekommen und lobt Allah das die Christen hier echt ok sind und ihm alles Zugestehen was ihnen selber zusteht....? Denkste! Er fängt an hier da weiter zu machen wo er in Griechenland (oder seine Vorfahren) angefangen hat und woraus diese 'Verfolgung' entstanden ist! Er will sein Islam etablieren! Nicht nur frei Ausüben sondern ihn fest verankern!
Was sagt uns das ? Die Beweggründe der Griechen werden bald auch hier klar und deutlich verstanden.......
Denn das zeugt nicht grade von gutem Charakter! Und es ist auch nicht die Ausnahme! Also, was wunderst du dich ? Ist doch noch alles optimal für euch, ihr seid in Deutschland sehr sehr gut aufgehoben und beschwert euch noch ?
Ist das nicht ein wenig frech und arrogant ?

>>weil Muslime für dich keine Menschen sind.<<

Für ein Christ sind alle Menschen! Aber auch er hat das Recht auf Kampf auf selbsterhaltung! Oder will du uns das verwehren ? Ich sagte ja bereits das jeder das Recht hat sich zu wehren! Die Iraker gegen den Agressor, die Afghanen gegen den Agressor, die Palästinenser gegen den Agressor, usw....UND eben die Christen gegen ihren Agressor.....ist das denn so schwer zu verstehen ? Aber nein, es ist immer nur ich ich ich armer, die anderen müssen das Akzeptieren, es geht schilesslich um die einzig wahre Religion......
Aber da suchst du am falschen Ort für Verständniss......



>>-->Danke für die Blumen, das du mich hier als Unkultuviert bezeichnest spricht Bände. <<

Ja, tut es in der Tat! Ich weis ja nicht wie eure Kultur so ist, aber bei uns zählen Schmarotzer und Nutznieser eben nicht grade zu den kultuviertesten unter uns......

Thema Kreuz:
Es gibt so viele Italiner, Griechen, Spanier und andere 'nicht-blonde-Kulturen' unter uns hier und trotzdem hört man nie das sie solche Erfahrungen gemacht haben! Kann es sein das deine Art dich zu unterhalten, deine Art in der Gegend rumzulaufen, deien Art deiner Blicke oder eben nur ganz allgemein deine Art dich verraten hat ?
Deine Denkweise, deine Einstellung, deine vielleicht agressive Art dich ins Abseits gestellt hat? Ich weis es nicht, das fehlende Kreuz um den Nacken hat bisher aber noch niemanden benachteiligt......nichtmal in Kroatien selber wo es doch ziemlich christlich ist.......

Vielleicht hat das Krez dich ja doch 'unbedrohlicher' Gemacht als es deine 'Aura' tat und deswegen hast du andesrt empfunden ? Vielleicht hast du dir das auch nur eingebildet weil du dich explizit auf das vorhandensein eines Kreuzes um den Hals konzentriert hast ? Wer weis ?
Übrigens, das Kreuz hat hier in Deutschland leider so ziemlich an bedeutung verloren und es registriert schon keiner mehr.....
Ausser die Muslims wenn sie eines sehen!

Ich war mal mit meinem Cousin unterwegs der sich fast nur mit Bosniaken befreudet hat. Stell dir vor! Mitten in Deutschland bittet mich einer seiner besten Kumpels das Kreuz wegzutun weil wir uns ja gegenseitig nicht provozieren wollen! War zar ziemlich höflich aber stell dir das mal vor!

Aber ehrlich gesagt, Deutschland hat es so verdient und da bin ich ganz ehrlich! Sollen sie doch das haben was sie sich herbeisehnen! Irgendwann mal werden sie ganz ihrere Identität beraubt worden sein und dann werdet ihr euch eins ins Fäustchen lachen.....


Nochmals zu Bosnien und liberalen Muslims:
VOR dem Krieg waren es Muslims die alles andere als Muslims waren!
Sex vor der Ehe war nicht VERPÖHNT, Schweinefleich für die extrem liberalen unter den Moslems ein Festessen! Sie haben sich nie als solche gekennzeichnet und waren Weltoffener als Westeuropäer selber!
Dann kam es zur Kriese auf dem Balkan, plötzlich kommen Saudi-Arabien ins Spiel, unterstützen die radikalen, bringen Mudjhedins aus Iran, Afghanistan usw. locken mit Geld und allen Möglichen versprechungen bis sich die Moslems dazu durchringen einen eigenen islamstaat in Europa zu fordern!
Der Krieg schon voll im Gange und bis DATO mit Kroaten im Bündnis!
Haben sich die Schützengräben gemeinsam geteilt, haben gemeinsam Blut vergossen GEGEN ein Großserbien! Während des Ramadan übernahmen die Kraoten verstärkt die Stellungen damit sich die Muslims ihrem Glauben widment konnten und umgekehrt während Weihnachten und Ostern.
Aber, dann kam es zur spaltung aufgrund des Drahziehers Saudi-Arabein (wie in jeder Kriesenregion schon zu beaobachten!) und der Bosniake fordert ein Islamstaat über die Köpfe hinweg der Verbündeten! Ganz klar in den Rpcken gefallen! Muss sich das ein Nicht-Muslim bieten lassen ? Muss er das akzepieren ? Antworte selber darauf!
Nun ja, das Ergebnis ist uns allen bekannt! Die Bosniaken radikalisierten sich immer mehr, unterstützt aus Saudi-Arabien über kroatische Häfen.......und nun sind sie Radikaler als es die Europa-umgebenden muslimischen Staaten je waren!

Hast du es nun verstanden ?


Zu deiner Behauptung der Greultaten im Krieg:
Ja klar haben Serben, Kroaten UND Bosniaken Greultaten veranstaltet!
Oder denkst du der Islam ist darüber erhaben ?
Der Islam vielleicht schon, das Christentum definitiv auch! Aber der Mensch, egal welcher Gruppe angehörig, ist es nicht!
Und nun haben wir auf allen Seiten Tiere die in die Hölle wandern werden......egal ob im Namen Jesus oder Muhammeds.....

Und es ist ja selbstverständlich das Kroatien die Kroaten mit Waffen und Kriegsgerät beliefert hat in Bosnien! Übrigens, anfangs auch die Moslems gegen den gemeinsamen Feind...woher ich das weis ? Weil mein Familienmitglied dafür zuständig war Konvois über Schleichwege und Berge nach Mittelbiosnien zu organiseren und zu begleiten.....

Ach ja, die Saudis und die Türkei hat das in Bosnien für die Bosniaken auch getan......
Der Balkankreig wurde von den Einheimischen angefangen, weitergeführt aber nur unter der Hand der Großen der Welt....
Ein internationales, weltreligions Schlachtfeld wo jeder 'seine' Seite auf die Gewinnerstrasse bringen wollte und somit Terroritorum im Herzen Europas für sich sichern wollte!
Die Deutschen (aber das haben wir wahrscheinlich nur den Bayern zu verdanken), Südamerikaner und USA an der Seite der Kroaten, die Franzosen (zumindest im Hintergrund), Engländer und vor allem die Russen an der Seite der Serben und die komplette islamischen Welt an seiten der Bosniaken!
Wer hat da nun gegen wen Krieg geführt ? Also erzähl mir hier nichts von den bösen Kroaten...........
Was hat die Tatsache zu bedeten das Saudi-Arabien überall seine Finger im Spiel hat wo es um instabile Regionen zu erschaffen gilt ? Wo es die Möglichkeit gibt ein Gottesstaat zu erschaffen ? Das ist keine Fantasie, es ist eine Tatsache! Und morgen wären die auch in Deutschland wenn es die Gelegenheit dazu gäbe........

Und die Moslems, egal ob Radikal oder Gemässigt werden sich gegenseitig keine Steine in den Weg legen wenn es um die Kernaussage des Korans geht: Führt den kleinen und den großen Djihad, alle Mittel sind erlaubt, um das Weltkalifat zu gründen..........



>>--> CDU fand ich auch mal gut, aber das ist vorbei mittlerweile weiss ich es besser. Ich habe es dir schon einmal gesagt, du bist nicht Integriert sondern das versuchst du zu werden indem du gegen Muslime hetzt, gemeinsame Beute schweisst zusammen ist ein Urinstinkt und nebenbei küsst du den Deutschen auch noch den ähem! Ich für meinen Teil gehe nicht auf schwächere los nur damit ich dazugehöre und Vertrete meine Meinung auch wen das jemandem nicht passt, selbst wen das mir ärger einbringt - in diesem Fall vielleicht eine Sperre, was solls :- <<

Aha, wenn ich christliches Land verteidige dann bin ich ein Arschküsser der Deutschen ? Mir ist Deutschland nicht so wichtig wie das es die gleiche Kultur und die gleichen Werte sind die wir gemeinsam zu beschüten müssen! Egal ob Franzosen oder die Engländer die ich sonst gar nicht mag!
Daher kann ich auch behaupten das du den Mullahs, den Irakern und den Palästinensern den Arsch küsst.........
Wer weis, vielleicht gehört das ja zu eurer Kultur ? Zu meiner ganz sicher nicht!
Und dann vergisst du im Übrigen das ich vom Balkan komme und wir beugen uns vor niemanden..... Wir pflegen aber intensivst unsere traditionelle gute Beziehungen zu den Ländern die es anderstherum auch tun! Deutschland (speziell Bayern) und Österreich sind welche davon....

Im ÜBRIGEN:
Ich vertrete genauso meine Meinung! Auch wenn es mich den Kopf kostet!
Denn ich stehe in Schuld bei Gott, meinem Volk und meiner westlichen Kultur das zu wahren was meine Vorfahren mit Schweiß und Blut hart erkämpft haben das wir hier jetzt haben! Eine FREIE Welt wo jeder SELBSTBESTIMMUNG hat und GLÜCKLICH und FRIEDVOLL leben kann!
Und wenn du das nicht verstehst ist das nicht mein Problem! Es wird aber zu meinem Problem wenn man mir das wegnehmen will! Wegnehmen durch unterwanderung, langsamer veränderung durch andere die GEGEN das System hier sind! Sind sie gegen das System sind sie auch gegen die Leute die das System 'gebaut' haben! Also nicht nur Kroaten sondern ganz Europa und die freie Welt!

Thema GAST:
Ich bin ein Gast hier und du bist das auch...
Denn:
Nicht wir legen die Kriterien fest was uns als Gast ausgiebt!
Du machst es dir einfach: Du legst das Kriterium selber fest das man hier geboren worden sein muss um Einheimischer zu sein!
Jetzt denk mal gut nach: einer wird hier geboren, lernt die Sprache und die Sitten und Gebräuche und lehnt letzendlich das System ab!
In England hatten wir das ja noch viel radikaler! Einige gebürtiger Engländer muslimishcer Abstammung jagen sich und etliche andere in die Luft weil sie den Westen ablehen! Sind das Einheimische gewesen ?

Mal angenommen es kommt zum BigBang und Kreig zwischen West und Ost bricht aus! Würdest du zur Waffe greifen und die westlichen Werte verteidigen weil du ein Teil der gleichen Gesellschaft bist die das verteidigt ? Auch mit seinem Leben wenn es sein mus ?

Nein, denn du würdest sicher nie deinen Glaubensbrüdern in den Rücken fallen! Die kämpfen im Namen Allahs also musst du auch oder du bist Verräter an Allah........also, was bist du nun ? Einer aus dem Westen oder ein Gast im Westen ?


>>Ausserdem, was hast du gegen Kebabbuden?<<

Nichts! Ich sagte ja, das entscheidet ein Volk alleine was für veränderungen sie wollen! Und Kebabbuden haben sie willkommen geheissen weil es auch was gutes ist! Mosheen wollen sie nicht weil es als unterwanderung der christlichen Mehrheit ist und im Übrigen das Ansehen verändert.....

Und was gibts dagegen einzuwenden ?

Im Übrigen, es ist immer gleich mit den gläubigen Muslims: Sie sehen sich im Gott gegebenen Recht und alles andere zählt nicht.......

In diesem Sinne: Gute Besserung!

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Al-Qaidas Agenda 2020

24.09.2005 um 12:57
Ich war mal mit meinem Cousin unterwegs der sich fast nur mit Bosniaken befreudet hat. Stell dir vor! Mitten in Deutschland bittet mich einer seiner besten Kumpels das Kreuz wegzutun weil wir uns ja gegenseitig nicht provozieren wollen! War zar ziemlich höflich aber stell dir das mal vor!


Ich habe sehr viele und sehr gute bosnisch muslimische, albanische, türkische freunde und noch nie hat mich einer darum gebeten, mein Kreuz zu verstecken, oder es gar abzulegen. Auf diese Idee kommt doch kein normal denkender Mensch. Nationalismus war und ist nie ein Thema zwischen uns gewesen. Vielleicht sollte sich dein Cousin fragen, ob das auch wirklich gute Freunde sind.




Lieber saufen als ersaufen


melden

Al-Qaidas Agenda 2020

24.09.2005 um 14:16
@kingkamehameha

Tja, als ich ihm das gesagt habe wollte er mir zuerst nicht glauben......

Aber du vergisst etwas wesentliches dabei....du bist kein Kroate und dein bosnischer Kumpel kommt erst gar nicht auf die Idee einem Deutschen sowas zu sagen denn da ist es keine 'provokation' wie wenn ein Mensch einer verfeindeten Gruppe ein Kreuz um den Hals trägt.......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Al-Qaidas Agenda 2020

25.09.2005 um 01:03
Ich bin Serbe.

Lieber saufen als ersaufen


melden

Al-Qaidas Agenda 2020

25.09.2005 um 01:17
kingkamehameha
eigentlich solltest du ein hawaiianischer gott sein oder nach deinem avatar thomas sullivan magnum heißen

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Al-Qaidas Agenda 2020

25.09.2005 um 01:27
Ich bin ja auch ein bekennender serbo-hawaiianer...
King Kamehameha war ein hawaiianischer König und kein Gott und Manzm ist mein alter Ego :-)

Lieber saufen als ersaufen


melden

Al-Qaidas Agenda 2020

25.09.2005 um 01:30
Manzm
Ich meinte natürlich Magnum.
Mahalo

Lieber saufen als ersaufen


melden

Al-Qaidas Agenda 2020

25.09.2005 um 01:31
blödsinn stimmt ja, sagt ja der name. und das mir als magnum fan

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Al-Qaidas Agenda 2020

25.09.2005 um 13:45
@kingkamehameha

Wenn du ein Serbe bist und mit bosnischen Moslems 'abhängst' und du ein Kreuz um den Hals trägst dann bestimmt unter dem T-Shirt das man es nicht sehen kann........ ansonsten glaube ich es nicht...............
Jedenfalls wurde ich darauf hingewiesen und das war es für mich und mein kurzer Lebensabschnitt mit 'Befreunde dich mit solch einem Freundeskreis'.........

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Al-Qaidas Agenda 2020

25.09.2005 um 23:36
Was du glaubst, bleibt dir überlassen. Es soll auf dem Balkan Menschen geben, die nicht vom übersteigerten Nationalismus infiziert sind und für die der Charakter mehr zählt, als die Abstammung. Mein Kreuz ist ein Glaubensbekenntnis und ich bin der letzte Mensch, der es verstecken würde. Wenn du mal Zeit hast, kannst du ja gerne mal nach Düsseldorf kommen und dich selbst vergewissern, dass so etwas möglich ist.


Lieber saufen als ersaufen


melden

Al-Qaidas Agenda 2020

26.09.2005 um 14:58
@kongkamehameda

Natürlich gibt es auf dem Balkan auch eine jedoch leider sehr kleine Gruppe von Leuten die mit nationalismus NICHT infiziert sind.
Jedoch zeigen die letzten Wahlen ein deutliches Bild davon wie klein diese Minderheit ist......

Und das hat absolut gar nichts mit dieser Problematik hier zu tun! Das nur mal so am Rande!

Ob du es glaubst oder nicht, aber auch in Serbien mögen Moslems geduldet, nicht diskriminert und als Teil der Gesellschaft anerkannt sein (was aber leider nicht stimmt, nichtmal ungar-stämmige sind von der diskriminierung in z.B. Vojvodina verschont, aber das ein anderes Thema), jedoch wird sich das Volk und der Staat auf jeden Fall keiner Forderung nach mehr Rechte, Traditionsänderungen (da ja das serbische Volk extrem traditionell ist) und sonstwas von den Minderheiten im speziellen Moslems und Kroaten beugen!

Und das ist auch i.O. so, es ist euer Land und da soll sich neimand einmischen wie es z.B. auf dem Kosovo der Fall war! Und was ist jetzt damit ? Ihr werdet euer Land verlieren, und das ziemlich sicher........und wenn nicht, das alles wäre bei rechtzeitiger Vorbeugung erst gar nicht passiert........

Ich finde es löblich das du auch mit den ansonsten deiner Nation verhassten 'anderen' gut auskommst und gute Beziehungen aufrechterhälst doch leider ist dies verschwindend gering, seitens deiner Landsleute und natürlich seitens deiner 'Freunde'.....
Und ich rede hier nicht von einzelnen Personen sondern vom Ganzen......

Mein Cousin ist in Bosnien auch als Kroate in einer überwiegend muslimischen Stadt aufgewachsen, er lebt auch mit einer Muslime aus Bosnien zusammen, aber er gehört auch zu der Sorte die einer verschwindend kleinen Minderheit angehört.........

Es ist nunmal Tatsache das die Mehrheit der Bosniaken ein Islamstaat, gestützt vor allem durch Saudi-Arabien, haben wollen und die anderen Nationen (DIE NICHT EINE MINDERHEIT BILDEN) nicht berücksichtigen!
Es ist auch eine Tatsache das das alles zum Plan der Saudis gehört und das es eine von Allah befohlene Mission handelt das Weltkalifat zu errichten. Und das alle Mittel erlaubt sind......

Und es ist auch eine Tatsache das diese Gotteskrieger von einem aufrichtigen Gläubigen nie verdammt, verraten oder hintergangen werden kann und darf! Ansonsten ist er kein aufrichtiger Gläubiger mehr der Teile von Allahs Gebote nicht respektiert......

Entscheide du für dich selber wie du deine Zukunft gestalten wirst, ich für mich habe bereits entschieden: friedlich, fair aber UNNACHGIEBIG

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Al-Qaidas Agenda 2020

26.09.2005 um 16:02
Natürlich gibt es auf dem Balkan auch eine jedoch leider sehr kleine Gruppe von Leuten die mit nationalismus NICHT infiziert sind.
Jedoch zeigen die letzten Wahlen ein deutliches Bild davon wie klein diese Minderheit ist......

Diese Gruppe ist mit sicherheit viel größer als du denkst. Ich war letztes Jahr in Sarajevo und konnte mir einen guten Überblick verschaffen, wie die Stimmung unter der Bevölkerung ist. Von Hass keine Spur, eher eine große Traurigkeit und eine Wehmut nach dem alten Jugoslawien. Dieses Gefühl herrschte nicht nur bei den Serben , sondern auch bei den Muslimen. Das ganze Land wirkt wie amputiert, als ob ein Teil fehlt und diesen Eindruck habe ich auch, wenn ich nach Serbien fahre, in dem mitnichten Ungarn, bzw. andere Minderheiten diskriminiert werden. Meine große Jugendliebe hat im letzten Jahr einen Belgrader Kroaten geheiratet und was ist passiert? Nichts, rein gar nichts. Keiner hat sich daran gestört. dass es ein Kroate ist. Bemerkenswert daran ist, dass in unserem Ort überwiegend zugewanderte Krajina-Serben leben.



Ich finde es löblich das du auch mit den ansonsten deiner Nation verhassten 'anderen' gut auskommst und gute Beziehungen aufrechterhälst doch leider ist dies verschwindend gering, seitens deiner Landsleute und natürlich seitens deiner 'Freunde'.....
Und ich rede hier nicht von einzelnen Personen sondern vom Ganzen......


Das ist nicht löblich, sondern für mich eine Selbstverständlichkeit. Ich respektiere jeden Glauben und erwarte von meinen Mitmenschen, dass sie meinen Glauben respektieren. Als ein guter Freund(Türke) vor kurzem sein Physikum geschrieben hat, habe ich(othodoxer Serbe) in einer katholischen Kirche eine Kerze für ihn(Moslem) angezündet. Du siehst, es geht auch anders.
Aber das ist ja nicht das Thema dieses Threads....
Schönen Tag noch....

Lieber saufen als ersaufen


melden

Al-Qaidas Agenda 2020

26.09.2005 um 17:07
@kingkamehameha

Ja, und den Teil vom kosovo-Problem hast du gewissentlich ausgelassen....warum wohl ? Weil du etwa das heikle Thema und DEINE wirkliche sichtweise genau auf dieses Thema hier dezent unter den Teppich kehren versuchst so das es niemand hört ?

Und dein 'mitnichten' im Bezug auf die Diskriminierung von Minderheiten in der Vojvodina ist entweder ein Hinweis darauf das du es nicht weist, du es ignoriest oder du es gewissentlich auch unter den Teppich kehren willst!

Ich sagte ja nicht das es keine Kroaten in Serbien gibt die 'normal' leben können und es auch tun! Aber in EUREM Sateliten-Fernsehen kam vor nichtmal 5 Monaten das große 'Sepktakel' in der Vojvodina wo ungarisch-stämmige (oder wie auch immer diese Bezeichnet werden) und kroatisch-stämmige von der Polizei oft grundlos provoziert, mißhandelt und belästigt werden. Zudem das Angehörige dieser Minderheiten aus dem öffentlichen Dienst herausgejagt wurden (z.B. aus der Polizei), usw....
Das kam NICHT im kroatischen Fernsehen sondern im serbischen Fernsehen!
Es kam zu einer großen Debatte im Parlament und die wenigen 'liberalen' Kräfte gingen klanglos unter....unter dem großen Druck der ultra-radikalen rechten Partei die die Regierung bildet........(Wahlergebnis: 80%)

Also, willst du nicht die Realität sehen oder ignoriest du sie?

Im übrigen kann ich das auch bestätigen mit der Wehmut an das 'alte' Jugoslawien. Dies wird natürlich auf das Jugoslawien bis TITOS Tod und KURZ danach bezogen: ja, es gibt viele die diesem Jugoslawien nachtrauern! Unter anderem ich auch! Von vielen die enttäuscht sind von der 'neuen' Freiheit, von der Marktwirschaft und dem 'der stärke überlebt'......

Nichts destotrotz haben sich viele Muslime, vor allem Nordbosnien, also weit weg von den 'fortgeschrittenen' liberalen Sarajevo-Bevölkerung, extremst radikalisiert! Ein Teil meiner Familie kommt aus dieser Region und daher weis ich von was ich rede! War ziemlich oft dort nach dem Krieg und ich kann dir sagen: es stimmt, es ist nicht nur ein Gerücht!
Meine Familienangehörige haben bis vor kurzem Partei für die muslimische Bevölkreung ergriffen weil sie immerhin mit dieser friedlich nebeneinander aufgewachsen sind.........meine Predigten und meine Eindrücke haben sie anfangs immer als Grundlos abgestempelt und nun ? Tja, ohne große Predigten seitens dritter Personen geben sie so langsam zu das das radikale dominiert unter der muslimischen Bevölkerung, das es immer schwerer wird mit ihnen auszukommen, usw.......OBWOHL sie in dieser Region Bosninens während des gesamten Krieges GEMEINSAM an einem STRANG zogen und zusammen kämpften........
Viele der dortigen 'Bosniaken' waren als Flüchtlinge in Kroatien während des Krieges, und was sagen sie nun ? Wir hassen alle Kroaten (von den Serben ganz zu schweigen)....

Also ein Tip von mir: Gehe nach Nordbosnien, weg von der Hauptsadt......Gradacac, Tuzla, Modrica, Doboj und erkundige dich dort über die Situation der muslime und der existens der radikal-islamismuses!

Oder nehme dir einfach Bilder oder Videos von vor Krieg<>nach Krieg und du wirst den Unterschied DEUTLICH erkennen......eine neue Moshee nach der anderen, Kopftücher wo es früher nahezu nie welche gab, dimije (ich kenne leider nicht den Deutschen ausdruck für diese komischen Lappen umwicklet zu Hosen) wo es früher keine gab. ARABISCHE SCHRIFTZEICHEN welche die Bevölkerung nichtmal lesen kann! usw.......

Und die Politik des Balkans scheint dir nicht so 'geläufig' zu sein ?
Izedbegovic und der Plan eines Islamstaates auf bosnischem Boden ?
Na dann viel Spass beim dich-erkundigen wenn du lust dazu hast.....

In diesem Sinne: gute Besserung

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Al-Qaidas Agenda 2020

26.09.2005 um 18:47
Ja, und den Teil vom kosovo-Problem hast du gewissentlich ausgelassen....warum wohl ? Weil du etwa das heikle Thema und DEINE wirkliche sichtweise genau auf dieses Thema hier dezent unter den Teppich kehren versuchst so das es niemand hört ?

Es gibt zwei Gründe, warum ich nicht darauf eingegangen bin:
1. Das ist nicht das Thema dieses Threads
2. Ich habe meine Meinung bezüglich dieser Problematik schon ausführlich in einem anderen Thread geschildert.


Ich sagte ja nicht das es keine Kroaten in Serbien gibt die 'normal' leben können und es auch tun! Aber in EUREM Sateliten-Fernsehen kam vor nichtmal 5 Monaten das große 'Sepktakel' in der Vojvodina wo ungarisch-stämmige (oder wie auch immer diese Bezeichnet werden) und kroatisch-stämmige von der Polizei oft grundlos provoziert, mißhandelt und belästigt werden. Zudem das Angehörige dieser Minderheiten aus dem öffentlichen Dienst herausgejagt wurden (z.B. aus der Polizei), usw....
Das kam NICHT im kroatischen Fernsehen sondern im serbischen Fernsehen!
Es kam zu einer großen Debatte im Parlament und die wenigen 'liberalen' Kräfte gingen klanglos unter....unter dem großen Druck der ultra-radikalen rechten Partei die die Regierung bildet........(Wahlergebnis: 80%)

Also, willst du nicht die Realität sehen oder ignoriest du sie?

Ich ignoriere hier rein gar nichts, aber ich kann nur von dem berichten, was ich selbst erlebt habe. Vom hörensagen halte ich rein gar nichts und die Berichterstattung ist im gesammten ehemaligen Jugoslawien nicht gerade von Wahrheit geprägt. Gerade die Medien haben doch einseitig berichtet und das ganze Dilemma mitverschuldet. Meine Eltern haben ihr Haus in der Vojvodina gebaut und ich kann daher sehr gut beurteilen, wie die politische Lage dort ist. Unsere Nachbarn sind Ungarn: Die Tochter ist mit einem Serben verheiratet und der Sohn mit einer Serbin. Trotz dieser "Verfolgung" konnte die ganze Familie studieren und sich selbstständig machen. Die Eltern haben die bestlaufendste Apotheke im ganzen Ort und der Zaun zwischen unseren Gründstücken besteht aus einer 30cm großen Hecke. Das ist nur ein Beispiel von vielen.Im übrigen zeugt es von einem Rechtsstaat, wenn so etwas überhaupt debattiert wird. Aber auch das ist nicht Thema dieses Threads.

Im übrigen kann ich das auch bestätigen mit der Wehmut an das 'alte' Jugoslawien. Dies wird natürlich auf das Jugoslawien bis TITOS Tod und KURZ danach bezogen: ja, es gibt viele die diesem Jugoslawien nachtrauern! Unter anderem ich auch! Von vielen die enttäuscht sind von der 'neuen' Freiheit, von der Marktwirschaft und dem 'der stärke überlebt'......

Deswegen ist ja auch die Gruppe Bijelo Dugme so erfolgreich und die Konzerte in den drei Metropolen so gut frequentiert. Mit der Musik ist man aufgewachsen und sie erinnert einen an unschuldige Zeiten.

Wo ist der Unterschied zwischen Bosnjaken, Kroaten und Serben hinsichtlich der Radikalisierung? Die einen werden von den Saudis unterstützt und die Kroaten erhalten eine starke Unterstützung seitens des Vatikans. Die Serben vom Patriarchen in Serbien. Meinst du nicht, dass sich die Bosnjaken genauso von den Kroaten in der Hercegovina bedroht fühlen können, oder in der Republika Srpska? Keine Frage, dass mit den Moscheen ufert mittlerweile aus. Wenn man auf Sarajevo runtersieht, sieht man unzählige Moscheen, aber ob die so gut besucht sind, ist eine andere Frage. Izetbegovic ist übrigens in einem Ort geboren, der ursprünglich den Namen Bosanski Samac trug und heute Srpski Samac heist. Das hat dieser Krieg gebracht.Heute betreibt jede Volksgruppe Politik auf der Basis nationalistischer Interessen. Die Wahlen sind eindeutig, aber wie lange noch? Irgendwann wird auch dieser Spuk sein Ende haben.


Und die Politik des Balkans scheint dir nicht so 'geläufig' zu sein ?
Izedbegovic und der Plan eines Islamstaates auf bosnischem Boden ?
Na dann viel Spass beim dich-erkundigen wenn du lust dazu hast.....

Da irrst du dich. Ich habe mich jetzt lange genug damit auseinander gesetzt um mir eine Meinung bilden zu können.
In diesem Sinne bedarf es keine Besserung.
Schönen Tag noch.....






Lieber saufen als ersaufen


melden