Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Al-Qaidas Agenda 2020

595 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Al-Qaidas Agenda 2020

26.09.2005 um 19:13
@kingkamehameha

>>Vom hörensagen halte ich rein gar nichts und die Berichterstattung ist im gesammten ehemaligen Jugoslawien nicht gerade von Wahrheit geprägt<<

Tja, da hast du recht! Wenn es die eigenen Medien so darstellen ist das Problem sicher noch weitaus schlimmer.......

Und klar das du speziell bei deinen Nachbarn nichts siehst von der Dikriminierung oder der gleichen....
Weist du, ich habe auch schon von Terroristen in Deutschland gehört aber da ich keine gesehen habe und ich einen Türken kenne der anscheinend KEINER ist stimmt diese Behauptung nicht das es Terrorsiten in Deutschland gibt......

So deine Argumentation.......

>>Deswegen ist ja auch die Gruppe Bijelo Dugme so erfolgreich und die Konzerte in den drei Metropolen so gut frequentiert. Mit der Musik ist man aufgewachsen und sie erinnert einen an unschuldige Zeiten. <<

JA, DIE GUTEN ALTEN ZEITEN nur leider war das auch nur 'oberflächlich' denn die Kriese geht zurück bis in den zweiten WK wo ein Teil der Kroatischen Gesellschaft dummerweise viel schlechtes getan hat und es danach ALLEN vorgeworfen wurde und schnell vergessen wurde das die Partizanan zur hälte Kroaten waren und von einem Kroaten angeführt wurden...........nun ja, das kennen wir allzugut auch in der hiesigen Geschichte und dem Alltag hier......

Doch anstatt die Probleme aus dem weg zu räumen hat Milosevics Wahl das Ende Jogoslawiens besiegelt........zuerst mit dem Plan das Großserbische reich zu Gründen und später mit dem Untergang.....

Nun gut, wollen wir dein Bild nicht trüben und das ist wirklich ein anderes Thema.....


Zurück zu Islam & Al-Quaidas Agenda....

Die radikalisierung war auch zuvor da nur in andere Richtungen und andere Gründe....
Der terrotiale Krieg auf dem Balkan hat die einen gegen die anderen aufgebracht. Danach kamen die Saudis und es entstand eine dritte Fraktion die wiederrum den heiligen Krieg ausgerufen hat......
Und dann waren da auch noch die einst verbündeten plötzlich Gegner in bestimmten Gebieten Bosnien und Herzegowinas, speziell in Herzegowina die mehrheitlich von Kroaten dominiert ist aber ein Islamstaat werden sollte........
Du verstehst jetzt was ich damit sagen will ?
Krieg ist scheisse, alles auf dem Balkan war scheisse zu dieser Zeit nur das die Scheisse aufgrund dem verlangen nach einem Islamstaat wieder zu kochen beginnt und sobald die SFOR oder wer auch sonst weg ist beginnt es wieder...nur in einer ganz unerwarteten Konstelation der Parteien.......
Und das alles wäre nicht nötig wenn die Welt jetzt die Augen jetzt aufmacht und aus Ihrem Traum von Friede Freude Eierkuchen aufwacht und einen Riegel vor das ganze schiebt!

Aber, keiner will es wahrhaben, denn die Saudis sind was ganz dolles, liebes und wollen nur frieden 'stiften', gelle ? Wie in Tschertchenien auch, aber wen kümmerts ? Ist ja weit genug weg von der eigenne Haustür.......

Und ob du gut oder schlecht mit bestimmten Leuten auskommst hat gar nichts zu sagen! Oder hat Brüderlichkeit und Einheit in Jugoslawien IRGENDETWAS BEWIRKT ? Man hat es uns allen ja von der Geburt eingeprägt. Von den Pionieren bis ins letzte Fläckchen unserers Lebens hat man das gepredigt...und es hat nur einen bedarft der das alles um den Haufen werfen konnte und uns aufeinander gehetzt, S.M, und sein Großserbischer Traum....
Was wird es nächstesmal ? Alia Mustafa Trizedbegovic und der Traum vom Gottesstaat ?
Du wirst es noch erleben..........und das war ein Versprechen! LEIDER

In diesem Sinne: schönen Tag auch!

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Al-Qaidas Agenda 2020

26.09.2005 um 19:41
@Apollyon

>>> Ja- nach deinen Auffassungen. Aber nicht nach geltendem deutschem Recht.<<<

- Was ist ein Rechtsstaat? Ich zitiere aus Wikipedia (ist gut erklärt): "Ein Rechtsstaat ist ein Staat, in dem die öffentliche Gewalt an das Recht gebunden ist. In einem Rechtsstaat ist die Macht des Staates begrenzt, um die Bürger vor staatlicher Willkür zu schützen. Ein Rechtsstaat moderner Prägung ist auf die Herstellung und Erhaltung eines materiell gerechten Zustands gerichtet."

Und aus dme deutschen Gesetz kann man herauslesen das ein Staat nach islamischem Recht kein Rechtsstaat ist?

>>>Das fällt mir schon die ganze Zeit auf- unsere Auffassungen bzw. Definitionen von "Religionsausübung" sind sehr unterschiedlich. Für mich zählt nicht dazu, ein eigenes Rechtssystem zu haben. Für dich wohl schon, aus einerseits tatsächlich verständlichen Gründen.<<<

- Wenn du Bezeichnungen wie "Rechtsystem" mal fallen lässt und es ganz einfach betrachtest solltest du mein denken verstehen, im Koran steht das man 5 mal täglich beten soll, es ist ein Gebot, und im Koran steht bei welchen taten welche Strafe angewandt werden soll, auch ein Gebot. Nur eine art moderne staatliche Betrachung spaltet die Gebote des Korans in einfache persönliche Gebote und in ein Rechtsystem, obwohl die anwendung des islamischen Rechts für einen Muslim (islamrechtlich gesehen) genau so einfach und konsuquent geboten is, nur aus respekt (und dem willen ein normales friedliches Leben zu führen) zu euren Gesetzen werden alle Gebote nicht erfühlt die hier aus gesrtzlichen Gründen nicht erlaubt sind. Es fällt aber also sehr wohl unter Religonsfreiht, unzwar aus einer objektiven Sicht betrachtet.
Wenn die Leute von Religionsfreiheit reden dann hat man ja immer den eindruck man könnte ohne einschränkungen seine Religion leben, was aber eben nicht richtig ist, tut mir leid wenn ich das so sage, aber das ist typisch für den Westen das er seine Gesetzlage als die Freiheit bezeichnet. Ich halte es für täuschend und sogar propagandistisch eine festes Geflecht aus Geboten und Verboten aufzubauen und das dann Freiheit zu nennen.
Nur weil es in den westlichen Staaten in mancher hinsicht vieleicht mehr Freiheit existiert bedeutet das nicht das man von der "freien Welt" sprechen kann. Außerdem ist das sowieso nicht so richtig, ich habe dir z.B. das Recht auf 4 rechtliche Ehefrauen im Islam als Beispiel gegeben das der Islam in gewissen dingen mehr Freiheit erlaubt als das typisch westliche Rechtssystem.
Ist die islamische Welt jetzt eine "freie Welt"?
Verstehst du jetzt warum ich Probleme habe mit diesem Begriff Religionsfreiheit?
Wenn du sagst "hier existiert Religionsfreiheit" dann ist nur euer Rechtsystem gemeint und nicht die volle Freiheit für eine Religion, theoretisch könnte sich das also jeder beanspruchen.

>>>Religionsausübung versteht sich also im Kontext dessen als freie Ausübung des Glaubens, insofern sie nicht in staatliche oder rechtliche Angelegenheiten eingreift.<<<

- Im Islam ist es auch so, der Staat setzt grenzen, aber denoch behauptet niemand das in einem islamischen Staat Religionsfreiheit herscht.

>>>Sie wollen ihn schon, den ganzen Koran- aber sie sehen auch die positiven Seiten ihres Lebens hier in Deutschland, und sind daher bereit, einen Kompromiss einzugehen.<<<

- Einen Kompromiss einzugehen sollte für einen Muslim niemals bedeuten das er das islamische Rechtsystem ablehnt, denn ansonsten fliegt er aus dem Islam, denn um ein Muslim zu sein ist es unter anderem notwendig das man den gesamten Koran akzeptiert, man kann auf islamische Prinzipien notgedrungen (weil es nun mal anders nicht geht) verzichten aber man darf sie nicht ablehnen wenn die möglichkeit vorhanden ist nach ihnen zu leben, denn ansonstne ist man wie gesagt kein Muslim, es gibt da einige Punkte die darüber entscheiden ob ein Mensch Muslim ist oder nicht, erfühlt ein Muslim nicht dieser Punkte kann er so viel er will sagen das er Muslim ist, vor Allah ist er es dann nicht, das habe ich nicht ich mir so zurecht gedacht sondern Allah hat es so gewollt.


melden

Al-Qaidas Agenda 2020

26.09.2005 um 20:04
@Lightstorm

Tschuldigung das ich mich in eure Diskusin einmische, aber deine Aussage:


Einen Kompromiss einzugehen sollte für einen Muslim niemals bedeuten das er das islamische Rechtsystem ablehnt, denn ansonsten fliegt er aus dem Islam, denn um ein Muslim zu sein ist es unter anderem notwendig das man den gesamten Koran akzeptiert, man kann auf islamische Prinzipien notgedrungen (weil es nun mal anders nicht geht) verzichten aber man darf sie nicht ablehnen wenn die möglichkeit vorhanden ist nach ihnen zu leben, denn ansonstne ist man wie gesagt kein Muslim, es gibt da einige Punkte die darüber entscheiden ob ein Mensch Muslim ist oder nicht, erfühlt ein Muslim nicht dieser Punkte kann er so viel er will sagen das er Muslim ist, vor Allah ist er es dann nicht, das habe ich nicht ich mir so zurecht gedacht sondern Allah hat es so gewollt.


Besagt diese Aussage nicht auch aus das jeder Muslim es wollen, unterstützen bzw. fördern muss, soweit es ihm möglich ist, das Weltkalifat zu errichten ?
Sprich also: er muss dieses 'Ziel' auf jeden Fall haben ansonsten ist er kein Moslem ?
Besagt das dann nicht auch indirekt aus das jeder aufrichtige Moslems die Taten der sogenannten und selbsternannten heiligen Krieger befürworten muss ? Sich selber die Finger besundeln muss man ja nicht unbedingt (denn töten ist ja nich erlabt), aber nach dem Motto: Wenn es andere tun, diese Schuld auf sich nehmen, es aber unserem gemeinsamen Ziel dient, dann in Ordnung ist ?

Ist das nicht das was ich die ganze Zeit versuche zu sagen ?
Ist es nicht dann doch eine verschworene, gemeinsame Kraft und ein Ziel was alle Moslems zusammenhält auch wenn sie untereinander einige Probleme selbst haben ?

Jetzt bin ich aber mal auf die Antwort gespannt.......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Al-Qaidas Agenda 2020

26.09.2005 um 20:05
@BlickNixMasta

Du redest Sachen über mich die 1. gar nicht stimmen und 2. übertrieben dargestellt sind.

>>>Griechen & Halsschmuck & Lightstorm:
Schon komisch das sich Lightstorm aber grade in die westlichen Gebiete flüchtet vor den bösen Griechen obwohl er ja seiner Einstellung nach hätte in die andere Richtung flüchten müssen!
Das wäre das gleiche wie wenn ich aus Bosnien vor den Serben flüchten würde und anstatt als Kroate nach Kroatien zu flüchten flüchte ich nach Serbien.....
Das ist unlogisch, oder ? Und dann noch dort rumzunörgeln und mich beschweren ? Da siehst du wie gut Deutschland und der Westen ist die ihm kein Haar krümmen und ihn gewähren lassen seine Religion und seine Einstellung hier frei zu äussern bzw. auzuüben......in anderen Gebieten wäre der Kopf schon längst weg......z.B. in Irak als amerikanischer Jude (jaja, es waren Terroristen...., tja, wir haben dann eben keine, Gott sei dank! Aber das ist ja SELBSTVERSTÄNDLICH, gelle ? Nene, das ist hart erkauft mit Schweiß und Blut unserer Vorfahren!!)<<<

- Nicht ich bin geflüchtet sondern meine Eltern sind nach Deutschland ausgewandert. Es gab mehrere Gründe warum meine Eltern nach Deutschland gekommen sind, der hauptsächliche und entscheidende Grund waren die wirtschaflichen Zustände, dann waren es die Zukunftchancen für mich und meinen Bruder, hier ist es Standart das jeder die Möglichkeit bekommt einen richtigen Beruf zu erlernen, in Griechenland war das vor allem DAMALS (heute hat sich vieles geändert) üblich das die Türken aus den türkischen Dörfenr (woher wir kommen) nur selten eine richtige weiterführende Bildung erhielten, es waren auch soziale Zustände die es nicht erlaubten, die Eltern holten ihre Kinder sowort in irgendwelche Arbeiten und finanzierten ihre Bildung nicht weiter, denn damals war es schon was wenn man seinem Kind die Bildung finanzierterte, fast niemand tat das weil niemand glaubte das die investition sich lohne, denn es wäre alles umsonst wenn das Kind dann die Abschlüsse doch nicht schafft, und in einem Dorf kann man kein Anwalt werden, und umziehen wollten die wenigsten und und und und... die ganzen Zustände waren halt viel schlechter als in Deutschland.
Mit Religion hatte das nicht im geringsten zu tun, hinzukamm (nicht gravierend aber störend) das viele Griechen die Türken benachteiligten (der hass existiertauf beiden Seiten, trotzdem haben aber meine Eltern griechische Freunde), z.B. hat man dann Probleme in der Schule oder bei der Berufssuche... Ausbildung... usw.
Der Grund für diesen streit zwschen Türken und Griechen ist doch nicht der das die Türken versuchen in Griechenland den Islam zu etablieren *loooooool* so was absurdes aber auch. Das hat mit dem zusammenbruch des osmanischen Reichs zu tun, mit der Unabhängigkeitskampf der Griechen bzw. dann im nachhinein mit dem Krieg zwischen Türken und Griechen. Der Hass geht heute alleine durch die Nationalität und nicht durch die Religion.

>>>Wieso flüchtet ein muslimischer Grieche in den Westen weil er verfolgt wird von einigen Christen ? Ok, egal, er hat sich halt in der Richtung geirrt, kann ja jedem mal passeren!<<<

- Der hass zwischen Griechen und Türken ist ein Grund von vielen, wie ich aber sagte die Hauptgründe waren die wirtschaftlichen und sozialen Zustände in der man keine großen Zukunftchancen hatte.

>>>Er fängt an hier da weiter zu machen wo er in Griechenland (oder seine Vorfahren) angefangen hat und woraus diese 'Verfolgung' entstanden ist! Er will sein Islam etablieren! Nicht nur frei Ausüben sondern ihn fest verankern!<<<

- Du musst da gewaltig was falsch verstanden haben, das entspricht weder den wahren Gründen für die Auswanderung meiner Eltern aus Griechenland noch den realen tatsachen in Griechenland was Türken und Griechen betrifft. Es ist kein Religionskonflikt!! Die verschiedene Religion ist wie in jedem Konflikt höchstens Konfliktfördernd, aber es geht nicht darum das die Türken versuchen dort den Islam zu etablieren, so ein blödsinn, woher hasst du das?

>>>Was sagt uns das ? Die Beweggründe der Griechen werden bald auch hier klar und deutlich verstanden.......<<<

- Die Bewegründe der Griechen war und ist in dieser hinsicht die vergangene Kriege mit den Türken, während und nach dem zusammenbruch des osmanischen Reiches.
Ich will aber nicht den eindruck erwecken das die Griechen die bösen unterdrücker sind und die Türken die guten, ne der hass liegt wie bereits erwähnt auf beiden Seiten, wobei es sehr viele gibt die sich normal verstehen, man braucht nur bei Politikforum.de vorbeizuschauen, da zerfleischen sich Türken und Griechen auch.


melden

Al-Qaidas Agenda 2020

26.09.2005 um 20:14
Lightstorm,

Ich sagte dir schon einmal, dreh mir nicht die Worte im Munde herum. Ein islamischer Staat ist natürlich ein Rechtsstaat. Aber dessen Rechte und Gesetze unterscheiden sich gegenüber den deutschen beträchtlich. Etwas, was dort als gesetzeskonform gilt, kann bei uns verboten sein und umgekehrt.

Tu bloß nicht so, als wüßtest du nicht, von was ich rede.


Es fällt aber also sehr wohl unter Religonsfreiht, unzwar aus einer objektiven Sicht betrachtet.

Sicherlich. Das ist ja auch oft Teil von Rechtsstreiten vor Gericht gewesen!!! Man kann es kontrovers sehen. Da wurde auch schon diskutiert, ob ein Rastafari kiffen dürfe, da es essentieller Bestandteil seiner Religion ist.

Fakt ist: HIER sind Religion und Recht getrennt, für euch (Muslime) ist das nicht der Fall, da die Religion die Gesetze vorgibt.

Allerdings würde die völlige (!) freie Ausübung eurer Religion hier in Deutschland de facto bedeuten, daß ihr ein eigenständiges Rechtssystem habt, welches über dem unseren stünde (für euch zumindest).

So richtig frei kann man seine Religion also tatsächlich nicht ausleben, es bezieht sich aber auch auf den Glauben generell, und wir trennen da nunmal sehr scharf. Wer hier lebt muß sich dieser Definition auch unterwerfen. Auch wenn das mit wirklicher Freiheit in der Hinsicht nicht viel zu tun hat.
Es ist Definitionssache.


Verstehst du jetzt warum ich Probleme habe mit diesem Begriff Religionsfreiheit?
Wenn du sagst "hier existiert Religionsfreiheit" dann ist nur euer Rechtsystem gemeint und nicht die volle Freiheit für eine Religion


Du siehst das völlig richtig.
Dennoch gibt es keinerlei Gründe, das zu ändern. Im Gegenteil bin ich sogar dafür, den Einfluß des Christentums auf den Staat noch wesentlich mehr einzuschränken.

man kann auf islamische Prinzipien notgedrungen (weil es nun mal anders nicht geht) verzichten aber man darf sie nicht ablehnen wenn die möglichkeit vorhanden ist nach ihnen zu leben, denn ansonstne ist man wie gesagt kein Muslim, es gibt da einige Punkte die darüber entscheiden ob ein Mensch Muslim ist oder nicht, erfühlt ein Muslim nicht dieser Punkte kann er so viel er will sagen das er Muslim ist, vor Allah ist er es dann nicht,


Mir ist durchaus klar, auf was du hier rauswillst. Das ist sogar für mich als Nichtmuslim nachzuvollziehen. Ein Gläubiger Mensch will seinen Glauben eben auch leben können. Und nicht nur zur Hälfte.

Trotzdem muß man eben notgedrungen einen Kompromiß eingehen, da vieles von dem, was ihr als Gesetz betrachtet, unseren Auffassungen zuwiderläuft.

Aber ich verstehe dich schon, nur keine Angst. ;)



Gr,


A.


Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Al-Qaidas Agenda 2020

26.09.2005 um 20:21
@BlickNixMasta

>>>Besagt diese Aussage nicht auch aus das jeder Muslim es wollen, unterstützen bzw. fördern muss, soweit es ihm möglich ist, das Weltkalifat zu errichten ?<<<

- Es ist ja kein Geheimnis, wir Muslime wünschen uns das jeder Mensch ein Muslim wird, aber zwingen niemanden dazu, sondern versuchen in Diskussionen den islamischen Standpunkt zu vertreten. Wir wollen den Islam frei leben aber respektieren die Gesetze der Nicht-Muslime. Das sind für Muslime allgemeingültige islamische Interessen.
Wobei der durchschnitsmuslim macht sich um so was wenig gedanken, vor allem die Muslime in Europa, die mehrheit führt doch überhaupt keine Diskussionen mit Nicht-Muslimen über den Islam.

>>>Sprich also: er muss dieses 'Ziel' auf jeden Fall haben ansonsten ist er kein Moslem ?<<<

- Nicht unbedingt Ziel, sondern die Überzeugung haben das er wenn es ihm möglich ist nach den islamischen Prinzipien zu leben.
Dann wird sein Leben automatisch dieses Ziel verfolgen, und das ist aus objektiver Sicht nicht zu kritisieren da jeder Mensch durch seine Überzeugung für eine gewissen Ziel friedlich vorlebt.

>>>Besagt das dann nicht auch indirekt aus das jeder aufrichtige Moslems die Taten der sogenannten und selbsternannten heiligen Krieger befürworten muss ?<<<

- Unter der Bezeichnung "heiliger Krieger" verstehe ich eigentlich nichts konkretes, aber wenn du Osama & Co. meinst, dann ist meine Antwort dazu: Nein, die taten solcher darf ein Muslim nicht befürworten, sondern muss es kritisieren weil sie gegen den Islam verstoßen.

>>>Sich selber die Finger besundeln muss man ja nicht unbedingt (denn töten ist ja nich erlabt), aber nach dem Motto: Wenn es andere tun, diese Schuld auf sich nehmen, es aber unserem gemeinsamen Ziel dient, dann in Ordnung ist ?<<<

- Ne ne das geht nicht, Allah weiß was seine Diener gut und schlecht finden, und wenn ein Muslim den Terror Osamas gut findet dann macht er sich vor Allah schuldig.


melden

Al-Qaidas Agenda 2020

26.09.2005 um 20:43
@Apollyon

>>>Fakt ist: HIER sind Religion und Recht getrennt, für euch (Muslime) ist das nicht der Fall, da die Religion die Gesetze vorgibt.<<<

- Die Tatsache aber dass der Staat religiöse Gebote in rechtliche Gesetze einnehmen und damit einschränken kann ist nicht gerade Religionsfreiheitlich.
Ich widerspreche dir ja grundsätzlich nicht, ich will nur aufzeigen was man konkreter unter eurer Vorstellung von Religionsfreiheit verstehen muss, im Sinne von sehe und staune, nur leider staunt man entäuscht weil Sätze wie "hier gibt es Religionsfreiheit und dort nicht" täuschend klingen, vor allem wenn mit "dort" der Islam gemeint ist.

>>>So richtig frei kann man seine Religion also tatsächlich nicht ausleben, es bezieht sich aber auch auf den Glauben generell, und wir trennen da nunmal sehr scharf. Wer hier lebt muß sich dieser Definition auch unterwerfen. Auch wenn das mit wirklicher Freiheit in der Hinsicht nicht viel zu tun hat.
Es ist Definitionssache.<<<

- Absolute zustimmung! Was anderes wollte ich nicht lesen.
Und jetzt frage ich dich: Ist es richtig wenn jemand sagt in einem (idealen!!!) islamischen Staat gibt es keine Religionsfreiheit und in einem Land wie Deutschland schon?

>>>Im Gegenteil bin ich sogar dafür, den Einfluß des Christentums auf den Staat noch wesentlich mehr einzuschränken.<<<

- Solche Sätze sind ehrlich und machen die täuschung weg die allgemein in dem Wort Religionsfreiheit steckt. Ich glaube auch deshalb das es eine islamische Religionsfreiheit gibt und eine westliche bzw. deutsche Religionsfreiheit. Nur weißt du, ich versuche das alles meistens immer vergeblich zu erklären, ich habe den Eindruck das die meisten (mit denen ich bisher darüber geredet habe) das nicht verstehen wollen und weiterhin darauf beharren das es in D Religionsfreiheit gibt und in einem islamischen Staat nicht.
Wobei ich absichtlich immer von idealen islamischen Staaten rede, denn die Zustände die man heute in der islamischen Welt beobachten kann haben sehr oft nichts mehr mit einem richtigen islamverständnis zu tun, z.B. das Christen und Juden manchmal schwierigkeiten haben ihre Religion auszuüben, wobei doch der Islam extra für diese beiden Religionsgruppen gewisse Freiheiten bietet.

>>>Trotzdem muß man eben notgedrungen einen Kompromiß eingehen, da vieles von dem, was ihr als Gesetz betrachtet, unseren Auffassungen zuwiderläuft.
Aber ich verstehe dich schon, nur keine Angst.<<<

- Gut! :)
Du erwähnst immer das die islamischen Ansichten nicht mit euren Gesetzen vereinbar ist, das ist mir ja bewusst und ich habe ja auch oft gesagt das es mir nicht darum geht, ich wollte nur eine objektive Sicht der Dinge klar stellen und nicht behaupten das islamische Rechtssystem sei mit dem deutschen vereinbar. Die Sätze von mir wo ich schreibe das ich eure Gesetze respektiere bzw. das ein Muslim das tun muss sagen ja aus das überhaupt kein Absicht besteht gegen eure Gesetze zu handeln, nur wir haben halt unsere Sicht der Dinge.
Das errinert mich an ganz normale Politiker, ich meine ein Politiker der eine Gesetzes-Vorstellung hat die nicht dem aktuellen Recht entspricht ist doch kein Feind, solange er auf legalem Weg (nähmlich über Politik) seine Ideen versucht zu realisieren.


melden

Al-Qaidas Agenda 2020

26.09.2005 um 21:15
@kingkamehameha

>>Vom hörensagen halte ich rein gar nichts und die Berichterstattung ist im gesammten ehemaligen Jugoslawien nicht gerade von Wahrheit geprägt<<

Tja, da hast du recht! Wenn es die eigenen Medien so darstellen ist das Problem sicher noch weitaus schlimmer.......

Und klar das du speziell bei deinen Nachbarn nichts siehst von der Dikriminierung oder der gleichen....
Weist du, ich habe auch schon von Terroristen in Deutschland gehört aber da ich keine gesehen habe und ich einen Türken kenne der anscheinend KEINER ist stimmt diese Behauptung nicht das es Terrorsiten in Deutschland gibt......

So deine Argumentation.......

Spar dir mal diesen oberlehrerhaften Ton. Ich kann es überhaupt nicht ausstehen, wenn mir irgendwelche Pseudo-Autoritätsbolzen aus der Anonymität des Internets so gönnerhaft daher kommen. Vielleicht solltest du meine Sätze so interpretieren, wie sie geschrieben sind und nicht wie es dir am besten gefällt. Kann sein, dass bei dir die Lesekompetenz nicht richtig ausgeprägt ist, aber letztendlich erschwert diese mangelnde Lesesozialisation jede Diskussion. Vielleicht solltest du es dir angewöhnen einen Text als ganzes zu sehen und nicht jeden Satz zusammenhangslos zu zitieren und dann zu bewerten. Ich habe über ein Beispiel geschrieben, welches stellvertretend für viele Beispiele steht. Aber ich kann mich nur wiederholen, dass ist nicht Thema dieses Threads, genauso wenig wie der kroatische Nationalismus Teil dieses Themas ist, auch wenn er mit großer Wahrscheinlichkeit einer der Ursachen für die Feindschaft zwischen bosnischen Muslimen und Kroaten ist.

Doch anstatt die Probleme aus dem weg zu räumen hat Milosevics Wahl das Ende Jogoslawiens besiegelt........zuerst mit dem Plan das Großserbische reich zu Gründen und später mit dem Untergang.....

Nun gut, wollen wir dein Bild nicht trüben und das ist wirklich ein anderes Thema....

Ich wage es zu bezweifeln, dass du mein Weltbild trüben könntest.
In diesem Sinne, schönen Abend noch.

Lieber saufen als ersaufen


melden

Al-Qaidas Agenda 2020

26.09.2005 um 21:23
@Lightstorm

Nun gut, nicht du musstest fliehen, deine Eltern mussten es!

Habe es eigentlich so sagen wollen aber im Eifer vergessen es so darzustellen. Es ist wegen meines schnellesn Tippens auf die Tastatur, daher auch meine Rechtschreibfehler....

Nun gut, aber das Griechen und Türken diesen Konflikt nicht als Religionskonflikt sehen...hmm, da habe ich auch schon anderes gehört.....

Der türkisch-stämmige Grieche will sehr wohl ein muslimischen Staat, vielleicht kein Gottesstaat aber 'sein' muslimischen Staat. Das ist aber auch unter einem 'teritorialen' Krieg leicht unter einen Hut zu bringen.

Und wenn das so ist dann war der Krieg in Bosnien auch nichts anderes! Seinen Ursprung hatte das ganze im osmanischen Reich! Diese Tatsache hält aber die dortige Bevölkerung / einzelne Gruppierungen nicht davon ab ein Gottesstaat gründen zu wollen. Also ist es letztendlich egal unter welcher Flagge man sein Ziel erreichen will, das wesentliche ist das Ziel, also islamisches Teritorium.....



Wobei der durchschnitsmuslim macht sich um so was wenig gedanken, vor allem die Muslime in Europa, die mehrheit führt doch überhaupt keine Diskussionen mit Nicht-Muslimen über den Islam.


Heisst also die Mehrheit in Europa lebenden Muslime sind laut Koran keine richtigen Muslims ? Denn sie machen sich ja wenig Gedanken darüber!
Und der Muslim der ein Richtiger sein möchte muss sich intensiver damit beschäftigen ?
Sprich: er muss wollen und es auf jedenfall befürworten das der Islam hier eingeführt werden muss, wenn möglich ?


>>>Sprich also: er muss dieses 'Ziel' auf jeden Fall haben ansonsten ist er kein Moslem ?<<<

- Nicht unbedingt Ziel, sondern die Überzeugung haben das er wenn es ihm möglich ist nach den islamischen Prinzipien zu leben.


Aber dann ist es doch ein 'Ziel'.....er muss veruschen das umzusetzten was der Koran vorgibt wenn er ein guter Moslems sein will! Oder irre ich mich da ?


>>>Besagt das dann nicht auch indirekt aus das jeder aufrichtige Moslems die Taten der sogenannten und selbsternannten heiligen Krieger befürworten muss ?<<<

- Unter der Bezeichnung "heiliger Krieger" verstehe ich eigentlich nichts konkretes, aber wenn du Osama & Co. meinst, dann ist meine Antwort dazu: Nein, die taten solcher darf ein Muslim nicht befürworten, sondern muss es kritisieren weil sie gegen den Islam verstoßen.


Obwohl sie sich das Recht aus dem Koran durch diverse Verse herausnehmen und behaupten das es für die 'heilige' Sache ist ? Denn, Gewalt ist (nur!!) unter bestimmten Vorraussetungen ja erlaubt! Wer bestimmt aber diese Vorrausetztungen ? Du als Sunnit hörst sicher auf ein Korangelehrten, und wenn er das, durch sein betrachtliches Wissen über den Koran, so erklären, ja den Gläubigen nachvollziehbar machen kann, ja dann ist es doch erlaubt!
Wenn da steht: Verteidigt euch, wenn ihr angegriffen werdet so dürft ihr euch verteidigen......Teile des Westens greifen euch ja in der Tat an, ist das nicht die Gelegenheit erlaubt durch den Koran den Gottesstaat nach Europa zu bringen ? Auch mit Gewalt und Einschüchterung ?
Denn, wie ich selber weis, will jeder ein guter Gläubiger sein und 'seiner' Sache dienen. Im Fall vom Islam eben das Ziel Weltkalifat zu errichten!

Und mal ehrlich, wen kümmert es in 100 Jahren das tausende Moslems sich Sünde aufgeladen haben wenn das Ziel um einiges näher dadurch gerückt ist ?
Kalr bist du dagegen, aber mal ehrlich, würdest du ein gotteskrieger aus Überzeugung vom Koran bei den Behörden verpfeifen ?
Würde das je ein guter gläubiger Moslem tun ?
Die Sache mit dem Weltkalifat verraten ? Seine Krieger die die Drecksarbeit machen ? Ich denke verraten würde sie keiner! Ausser es wären schlechte Moslems und die würden es nur gegen Bares machen......

Oder siehst du das anderst ? Abgesehen davon das du deine Finger sleber sicher nicht besundeln würdest und es ja 'verurteilst'.
Verurteilung und verraten dieser 'sogennanten' gotteskrieger sind aber unterschiedliche Dinge..........und das zweite würdest du bestimmt auch nicht machen! Oder ?

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Al-Qaidas Agenda 2020

26.09.2005 um 21:48
@kingkamehameha

Wieso diese 'Agression' in deinem Ton ? Schliesslich 'erörtern' wir hier ja nur eine der Probleme die die weltweite Radikalisierung des Islamusmus mit sich bringt.....Bosnien gehört jedenfalls zu diesem Thema wenn es nicht bereits einer der Hauptschauplätze geworden ist.....

Und das dich das stört das ich deine etwas, hmm, 'naiven' Beispiele widerlegen möchte, tja, entweder du kannst damit leben in einer Diskussion 'einzustecken' oder du lässt es eben bleiben! So leid es mir auch dann für dich tut.....

Aber, das DU Freunde hast die Bosniaken sind bedeutet eben nicht ZWANGSLÄUFIG das Serben nicht generell ein Pbroblem mit grade diesen haben! Die haben ein ziemlich grosses Problem mit Bosniaken, ich sage dir nur sehe Srebrenica und die Videos die in letzter Zeit aufgetaucht sind von diversen Hinrichtungen....gab es dies Massenweise bei den anderen Gruppierungen in bosnien ? Also tschuldigung wenn ich das so sagen darf, aber irgendwie besitzt das serbische Volk eine asugeprägte Begabung des Verdrängens oder sehe ich das falsch ? Wenn ja, bitte erkläre es mir dann und zwar ohne Behauptungen einfach so vor die Füsse zu werfen......

Und nochmals: das es in Vojvodina Probleme der ethnischen Minderheiten gibt habe nicht ich BEHAUPTET sondern habe es im serbischen TV gesehen! Es zog sich mindestens 2 Wochen duch alle Sendungen.
Ungarisch-stämmige aus Polizei geflogen, werden nur noch Serben eingestellt, diverse Anschläge serbischer Radikalen auf andere Minderheiten. Belästigung durch dortige Ordnungskräfte an genannten Minderheiten. Keine Einstellung dieser in öffentliche Dienste geschweige denn 'Aufsteigschancen' dieser, usw....von der alltäglicher Diskriminierung die du als Serbe nicht beobachten konntest / nicht zu spüren bekamst ganz zu schweigen...
Und nochmals, DIES KOMMT NICHT VON MIR!
solltest du mir nicht glauben: ruf BKTV an und frage nach ob das nicht der 'Hit' bei deren Nachrichtensendungen und politischen Diskussionsrunden war.......

Noch heute bescheinigt die einheimische Bevölkerung ihren bosnischen Landsleuten und deren Armee völlige Unschuld an Srebrenica....

Habe ich bereits gesagt das auch dies in eurem Fernsehen so kam ?

Und habe ich bereits erwähnt das anscheinend das serbische Volk entweder Meister des verdrängens ist oder an etwas leidet das man auch als notorische 'Geschichtsverdreher' bezeichnet werden könnte ?

Und wenn ich sagte das ich es für löblich halte das du auch mit den anderen Ethnien auf dem Balkan gut auskommst meinte ich auch so, da musst du mir keine Geschichten davon erzählen das es bei 'euch' selbstverständlich ist. Vielleicht für dich, leider aber nicht für die 80% deiner Landsleute die ultra-radikale Rechte wählen.....
Genauso wie mein Volk das zumindest zu 40% (oder so) eine 'etwas eher rechts' Politik beführwortet und diverse Koalitionspartner benötigt um überhaupt eine Regierung bilden zu können.........


Das ich dein Weltbild türgen kann habe ich nie angenommen. Nur aus anderen Gründen die ich hier jetzt niocht näher erleutern möchte weil das ein Thema für sich ist.....

Aber, bitte, entweder du redest über die Realität die auf dem Balkan herrscht oder du lässt es bleiben...sonst könnte ich vermuten du willst unser aller Bild vom Balkan trüben.........ich hoffe wir verstehen uns.....


In diesem sinne, angenehmen Abend noch........

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Al-Qaidas Agenda 2020

26.09.2005 um 23:42
Jetzt mal halblang, ja ?

Ich merke du wirst von Post zu Post frecher und ein gewisser agressiver Ton kristalisiert sich da heraus!"

-->Liegt vielleicht daran, das dir nicht passt was ich sage.



"So einer Verhaltensweise im bezug zum Islam würde bestimmt auch einen guten Thread abgeben...aber das ein ander mal!"

-->Es ist jedem Frei gestellt einen neuen Thread zu eröffnen.


"Oh man, muss ich dir denn alles aufmalen bis du es begreifst ?
Es geht um den Post in dem du mich fragst ob ich Türke bin, richtig ?
Mein Avatar sagt aber bereits GAAAAANZ deutlich das dem nicht so ist, oder ?
Also empfand ich deine Frage ironisch und antwortete ebenso!
Nun Begriffen ? Ich habe irnoisch geantwortet!"

-->Mir ist schon klar das du kein Türke bist, aber wen du magst schenke ich dir
zum Geburtstag ein T-Shirt mit der Aufschrift "bin kein Türke" und Bände spricht dein Aviatar nicht, es gibt auch Christliche Türken. Eine Freundin von mir
ist Christin und Türkin. Es - dein Aviatar - ist eher verwirrend, man denkt dan nämlich das du Christ bist und dan entpuppst du dich so erfüllt von hass!!!


"Du beklagst dich über die westliche Gesellschaft, und da ich mich als einer dieser sehe fühle ich mich auch angegriffen! ABER DAS ZÄHLT JA NICHT, DENN SICH VERTEIDIGEN IST NUR EUCH ZUZUGESTEHEN! So habe ich zumindest den Eindruck, und nicht nur aufgrund diesen Posts sondern etliche vorangegangene mit etlichen anderen Muslimen......Aber so nicht mein lieber! Wärst DU einer der Demokratie verstanden hätte wüsstest du wie ich mich fühle....(haben wir das nicht schonmal iregndwo gehört ?) Gleiches Recht für alle.......und ich lasse mir meine westliche Kultur nicht beschimpfen und besudeln"


-->Demokratie nicht Verstanden wer Ich? Kennst du mich überhaupt, nein! Also bilde dir nicht ein du könntest mich aufgrund meiner wenigen Posts hier die ich über den Islam zum besten gegeben habe beurteilen. Ich bin für die Demokratie und auch für die Trennung von Religion und Staat - ich sehe darin keinen widerspruch zu meinem Glauben. Und zu einer Demokratie gehören auch Menschenrechte. Menschenrechte gelten immer, sie gelten alle zur Selben Zeit kein Grundrecht hebelt ein anderes aus und sie gelten für alle Menschen
gleich. Deutschland ist in dieser hinsicht auch recht fortschrichtlich, aber es ist
eben nicht perfekt da es eben noch defizite gibt. Von diesen bin ich direkt betroffen und natürlich sage ich da auch etwas dagegen. Ich rede ja nicht davon das ich hier meinen Glauben im geheimen in Katakomben ausüben müsste wie die Christen im alten Rom, aber mir wird eben nicht dieselbe Freiheit zugestanden wie sie beispielsweise einem Katholiken oder
Protestanten zugestanden wird. Wen das Deutsche Volk mit dem einverstanden ist dan sollte man das Grundgesetz auch dementsprechend ändern, wobei Ethis falsch wäre es auch dann, auch Rede ich nicht davon das es keine Grenzen gibt. Beispielsweise jemandem dessen Glaube Menschenopfer fordert - so was soll es ja mal gegeben haben - sollte man auch nicht freie Religionsausübung gewähren. Gleiches Recht für alle, ja genau davon rede ich aber du nicht mein lieber. Die Muslime sollen nicht die gleichen Rechte haben wie andere wen es nach dir geht und über die westliche Kultur habe ich auch nicht geschimpft - dan würde ich über mich selber schimpfen, die gehört zu mir genauso wie mein Islamischer glaube.


"ABER DAS ZÄHLT JA NICHT, DENN SICH VERTEIDIGEN IST NUR
EUCH ZUZUGESTEHEN!"

--> *gääähn*
Ja ich glaub zu wissen welchen Post du meinnst aber wie war das nochmal mit Ironie?! Das was ich da geschrieben habe - wen es das ist was du meinst - dan sage ich dir mal ganz ehrlich, es ist einfach ein "Standartargument" von mir was ich immer dan gegen Christen anführe, wen Christen anfangen über den Islam wegen dem Dschihad zu lästern und dieses Argument ist Aufgrundlage der Bibel allein auch nicht zu entkräftigen, nicht für einen christen zumindest ist mir bislang noch keiner begegnet der das konnte. Nichtsdestotrotz ist es aber auch ironisch gemeint oder denkst du ich erwarte wirklich das man die Bundeswehr abschafft. Aber für dich ist Ironie ja gleichzusetzen mit Wortverdreherei. Um es mal klar zu sagen das Recht zur Verteidigung hatt jeder der Angegriffen wird, das ist ein Universelles Recht.


"den auch meine Vorfahren haben das hier erreicht mit Schweiss und Blut was ihr jetzt u.a. auch geniessen DÜRFT!"

-->Danke für deine barmherzige Grosszügigkeit, fühle mich geehrt *dankendniederknie*

Ach! wie gut kennst du eigentlich die Geschichte Anatoliens?! Ich habe keinen Bock hier alles niederzuschreiben, aber dennoch hier bitte ein bischen was davon:

Wen es so etwas wie einen "ethnischen Hauptstrom" gibt, dan sind die Menschen die Heute in Anatolien leben nachfahren der Menschen wo schon immer in Anatolien gelebt haben. Sieht man auch am Aussehen der Menschen, wie du selber gesagt hast die Griechen sind meist auch "dunkel", genauso wie die Italiener und die Türken sehen da auch nicht viel anders aus, wären aber
"ethnisch betrachtet" die Ur-Türken die vorfahren der Anatolischen-Türken, dan würden die Türken asiatisch aussehen. Das besondere Anatoliens ist, das es die Wiege des Christentums ist und es ist wohl Ironie des Schicksals - Ironie?! da ist sie wieder - das heute die nachfahren der Anatolier sprich Türken, von Menschen "attackiert" werden die zu einem Glauben gehören den es ohne "Schweiss und Blut" der vorfahren der Türken (Anatolier) nicht gegeben
hätte. Wobei Anatoliens Bevölkerung ist nicht die einzige Christliche Bevölkerung, welche zum Islam konvertierte, dasselbe taten beispielsweise die Ägypter auch.

Um es vorwegzunehmen während ich das schreibe ist mir zum einen klar das die Geschichte der Völker unserer Welt wie die Zähnräder einer Uhr sind, man kann nicht einfach eins herausnehmen und sagen die Uhr braucht das nicht und zum anderen gibt es auch in Anatolien auch Menschen deren Vorfahren den Islam nicht angenommen haben, genauso wie es in Ägypten ja auch noch
Christliche gemeinden gibt.

UND noch etwas, es ist tatsache das die Renaissance in Europa sich dem wissen aus der Islamischen Welt bedient hatt, damals waren eben die Muslime den Christen von ihrem wissenstand her überlegen, das gilt auch für Philosophisches Gedankengut. Zum einen hatten die Muslime die Schriften der alten Griechen "konserviert" und zum anderen auch eigene
Ideen entwickelt.

Aber Ok, diese Zeiten sind vorbei wobei ich es traurig finde - für die
Muslime - das die Muslime selber immer noch dieser "Goldenen Zeit" hinterweinen anstatt die heutigen Probleme in Angriff zu nehmen.

Und die alt Türken fällt mir gerade ein, haben den Teppich erfunden. Tatsächlich waren sie die ersten wo Teppiche geknüpft haben - schon jahrhunderte vor den Persern.


"das hier erreicht mit Schweiss und Blut"

-->Solche Martialen sprüche beeindrucken mich nicht im geringsten! Aber wie schon erwähnt du hast eine Religion die von meinen Vorfahren stammt und sitzt (oder stehst) gerade vermutlich auf einen Teppich der ursprünglich auch von meinen (Stief-) Vorfahren stammt. Darfst danke sagen @BlickNixMasta.

"Also, meine persöhnlichen Kriterien für einen voll integrierten Ausländer sind nicht muslimischen Glauben ablegen und Christ werden. Nein, diese von mir grade genannte Einstellung ist der Schlüssel in meinen Augen!"

-->Welche Kriterien??? Du wirfst mir hier sachen an den Kopf, unterstellst mir dinge die garnicht stimmen und bezeichnest das als "Kriterien".


"Und jetzt gebe deinem Gast immer mehr und mehr Rechte, Freiheiten usw....plötzlich merkst du das das ein Faß ohne Boden ist......."

-->Das ist kein Fass ohne Boden sondern das nennt man den Teufel an die Wand malen, was du hier machst. Habe ich davon geredet das man Muslimen sonderrechte einräume oder mich zum König ausrufen soll?! Ich reden von GLEICHEN RECHTEN FÜR ALLE.


"Tja, JETZT MAL GANZ EHRLICH, HAND AUFS HERZ, WAS WÜRDEST DU DAZU DENKEN ? Bitte diesmal ohne Ausschweifungen und ähnlichem sondern konkret zu DIESER Fragestellung! Abgesehen davon ob dieser Vergleich hinkt oder nicht......Ich denke wir kennen die Antwort........."

-->
Du kennst deine Antwort und nachdem was du bisher alles geschrieben hast denke ich auch das ich deine Antwort kenne. Aber du kennst meine Nicht sondern Unterstellst mir hier wieder etwas, also hier meine Antwort kurz und prägnant: Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit

Das ist es woran ich glaube, das ist es was ich will. Nicht mehr aber auch nicht weniger!


"Lese dir deine Post selber durch und sage mir das ich gänzlich daneben
liege....."

--> Du liegst daneben, wen jemand seinen Hass über den Islam rauslässt dan kontere ich dan auch mal mit "christlicher" Geschichte. Im übrigen habe ich mit dem selben Eifer in Diskussionen in der Türkei bzw. mit Türken auch schon des öfteren den "Christenclub" Europa verteidigt. Ich mag keine Ungerechtigkeiten, das hasse ich wie die Pest - nicht erst dan wen sie mir widerfährt. Sondern allgemein, hasse ich das. Und wen ich mit den anderen Muslimen hier über den Islam rede dan ist das meist eine "theologische" Diskussion.
Soviel habe ich über den Islam noch garnicht geredet!
Ich kanns dir ja mal aufzählen
Mit Lightstorm über das Tragen vom Kopftuch
Mit Photon - wo ist er eigentlich - habe ich mich über die Authentizität des Kurans gestritten (wobei
Photon ist ja ein Ex-Muslim)
Mit AmirAymen, Compy, Seventwo und anderen über die Hadithe



"Ich hoffe doch stark das du kein Terrorist bist."

-->Wenigstens hier scheinen wir uns ja einig!


"Doch z.B. dein Cousin steckt aber mit denen irgendwie über ein paar Ecken unter einer Decke...dein Bekannter, dein Opa oder wer auch immer....und du gehst als vollwertiges Mitglied dieser Gesellschaft brav zu den Behörden und vepfeifst ihn ? Und den Weihnachtsmann gleich mit......... Verstehst du ? Mag sein das du zwischen den Fronten stehst, aber ich stehe ganz klar auf einer Seite auf der du nie stehen wirst....."

-->Wohl doch nicht einig! Also ich habe keine Verwanden die so ein Mist machen, hätte ich welche dan würde ich denen erst mal was pfeifen und anschliessend verpfeifen!!! Den gedanken beim Mord von Unschuldigen tatenlos weggesehen zu haben könnte ich da nicht ertragen! Ich stehe ganz klar auf einer Seite, die heisst nicht Islam oder Christentum sondern auf der seite der guten Menschen, die Frontlinie verläuft quer durch unsere Religionen und nicht längs davon - das ist etwas was ich in meinen Posts auch immer wieder gesagt habe. So betrachtet hast du hier teilweise recht, den nämlich auf deiner Seite würde und wollte ich nie stehen, genauso wenig wie ich auf der Seite
von "islamischen Terroristen" stehe.

Du hast da echt Vorstellungen, denkst du es gibt so etwas wie ein "Muslimisches Telefonbuch" wo nur Muslime bekommen und unter E wie Emil findet man die Telefonnummer von der El-Kaide?! Solche Organisationen
sind in sich geschlossen da kommt man - selbst als Muslim - nicht so ohne weiteres Rein, sonst wären die alle nämlich längst aufgefologen weil wir - die meisten Muslime in Deutschland - bei deren Scheiss nicht mitmachen. Im übrigen gibt es da eine sehr schöne Undercover Reportage von einem Französischen (Allgerienstämmig) Reporter darüber, weiss aber nicht mehr wie der hiess.


"Seid wann sind Juden keine Deutsche ?"
-->Habe ich auch nicht behauptet! Ironie, OK.

"Genau das wird ein Deutscher in 100 Jahren auch zu hören bekommen.....
Bosnien gehört aber nunmal nicht den Moslems"

-->Die Mehrheit ist aber Muslimisch, d.h. deiner Ansicht nach soll die Kroatische Minderheit entscheiden was in Bosnien läuft, sehr Demokratisch deine Ansichten.

"Und ein Kroate und ein Serbe haben das Recht zu sagen: nein, kein silamischer Staat und kein Kommunismus, wenn die zusammen enscheiden sie wollen eine Diktatur: meintetwegen, aber zusammen!"

-->Ohne die Bosnier?! Da aber die Bosnier in der Mehrheit sind, wie soll es dan aussehen?!


"Aber deine Ansichten über dieses Thema sind die gleichen wie der meisten Muslime in Bosnien und dann kommt mir der Verdacht das ihr nationübergreifend doch alle für EURE SACHE kämpft......und es war ein grosser Fehler euch in Europa fuß fassen zu lassen....die
Amerikaner und einige EU-Länder bedauern es ja schon"

--> Vielleicht weil ich Recht habe Und dem Bosnischen Volk das Recht auf freie Selbstbestimmung einräume, etwas was die auch wollen, im gegensatz zu dir wo du für die bosnier bestimmen willst!!!


"1. mir egal für wen du sprechen kannst, Tatsache ist das Mosheen immensen Symbolgehalt in euren Augen besitzen und ihr diese symbolisch AUCH HIER fest integrieren möchtet oder zumindest es stark befürwortet.......das wars zu Punkt 1!
2. dein Problem ist schon ziemlich problematisch. Ich wüsste aber eine Lösung!
Bisher konnten die Moslems in Deutschland ja auch Mosheen bauen die nach ausen hin als solche nicht erkennbar war! Also, mietet / baut euch ein riesiges Gebäude und im inneren verwandelt ihr es eben zu Gebetsräumen! Ihr bekommt das hier sogar bestimmt mit Staatszuschuss....Deutschland ist eben so gut........Aber ich weis das ihr damit ein Problem habt! Ihr wollt unbedingt das es als solche auch erkennbar ist und das es eben mehr Symbolischer Natur ist.......da wären wir wieder bei dem Thema Gast und Gastgeber........Hausherr und Eindringling würde eher passen..."

-->Immensen Symbolgehalt, als Religiöse stätte ja richtig. Aber wen es das rein äussere ist was dich stört, also ich bin da Komprommis bereit die Islamische Architektur ist ja nicht im Kuran vorgeschrieben - zumindest nicht das ich wüsste. Also wieso sollte eine Mosche von Ihrem äusseren Erscheinungsbild nicht einer Kirche nachempfunden werden, das Vorbild der Zwiebeltürme Bayerischer Kirchen stammen ja auch aus dem Morgenland. Also wieso sollte ein Minaret nicht aussehen wie ein Kirchturm. Da hätte ich kein Problem damit, aber ich habe auch nicht von Moscheen mit Minaretten geredet. Zufrieden wäre ich auch schon mit ausreichendem Gebetsraum - Mescid (Moschee ohne Minaret), aber zugegen eine Moschee
mit Minaret wäre mir auch lieber und hierbei habe ich wirklich keinerlei "Imperial Islamischen" gedanken wenn ich das sage, so wie du das meinst. So weit ich weiss gibt es auch da keinen Staatszuschuss für, aber selbst wenn immerhin zahlen wir hier alle Steuern und die Bilanz "der Türken" ist da immernoch Positiv, aber dan sollte es da nicht mehr geld zu geben wie für den Bau einer Kirche abzüglich des Teils was aus der Kirchensteuer finanziert wird - das Zahlen wir ja nicht.


"War doch klar wie Klosbrühe das das kommen muss! Alles NAZIS die ihr Heim schützen und so erhalten möchten! Alles NAZIS die nicht dem Eindringling alles gestatten....."

-->Nein, alles Nazis was Braunen Mist verzapfen.

"Ein konservativer hat nichts mit nationalsozialistisch zu tun! Aber das als
vollintegrierter Teil der Gesellschaft müsstest du doch schon wissen!"

-->Das habe ich auch nie Behauptet, aber eine Ente ist Ente!


"Ja war das alles ? Kommen wir jetzt zu dem Punkt wo wir wie kleine Kinder uns mit läscherlichkeiten bewerfen wie: Mein Papa ist der bessere...nein, meiner ist es.... ODER......mit dir spiele ich nicht mehr....nein, ich spiele mit dir nicht mehr......."

-->Nein das fällt eher unter die Rubrik "Wer eine Dumme Frage stellt bekommt eine Dumme Antwort"!


"Schon komisch das sich Lightstorm aber grade in die westlichen Gebiete flüchtet vor den bösen Griechen obwohl er ja seiner Einstellung nach hätte in die andere Richtung flüchten müssen!"

-->Also Lighstorm ist so weit ich weiss Westlich Erzogen und hat erst spät zum Islam gefunden - wie ich auch. Und wieso andere Richtung, die Deutschen sind ja nicht Böse also war das schon richtig die Richtung - Kroatien wäre aber ganz offensichtlich falsch gewesen.



"woraus diese 'Verfolgung' entstanden ist!"?

-->Aus der leider immernoch vorhandenen Erbfeindschaft zwischen Griechen und Türken. Aber ich finde es nicht Richtig hier die Diskussion auf dem Rücken von Lighstorm auszutragen deshalb soll es - von meiner Seite her - dazu auch gewesen sein.


"Für ein Christ sind alle Menschen! Aber auch er hat das Recht auf Kampf auf selbsterhaltung! Oder will du uns das verwehren ? Ich sagte ja bereits das jeder das Recht hat sich zu wehren! Die Iraker gegen den Agressor, die Afghanen gegen den Agressor, die Palästinenser gegen den Agressor, usw....UND eben die Christen gegen ihren Agressor.....ist das denn so schwer zu verstehen ? Aber nein, es ist immer nur ich ich ich armer, die anderen müssen das Akzeptieren, es geht schilesslich um die einzig wahre Religion......
Aber da suchst du am falschen Ort für Verständniss......"

-->Für einen echten christen sind alle Menschen gleich, sicherlich. Aber es gibt leider Menschen die sind in ihrem Herzen nicht erfüllt von der Liebe Jesu sondern von Purem hass! Und das Recht auf Selbstverteidigung - darüber habe ich mich schon weiter oben ausgelassen!


"Ja, tut es in der Tat! Ich weis ja nicht wie eure Kultur so ist, aber bei uns zählen Schmarotzer und Nutznieser eben nicht grade zu den kultuviertesten unter uns......"

-->Schmarotzer und Nutzniesser??? Weil ich GLEICHE Rechte fordere? Ausserdem hat die Generation meiner Eltern ihren nicht unerheblichen Teil zu dem Wohlstand beigetragen den wir heute alle hier geniessen dürfen, du auch! Leider kennst nur das eine, aber urteilen tust du über uns ohne uns zu kennen.

"Vielleicht hat das Krez dich ja doch 'unbedrohlicher' Gemacht als es deine 'Aura' tat"
-->Mein Erscheinungsbild hatt sich nicht geändert, nur das ich gewisse Vorurteile jetzt bewusster Erlebe.


"Ich war mal mit meinem Cousin unterwegs der sich fast nur mit Bosniaken befreudet hat. Stell dir vor! Mitten in Deutschland bittet mich einer seiner besten Kumpels das Kreuz wegzutun weil wir uns ja gegenseitig nicht provozieren wollen! War zar ziemlich höflich aber stell dir das mal vor!"

-->Ok ich stelle es mir vor und ich finde es ziemlich blöd offensichtlich ist der
Freundeskreis deines Bruders geistig genauso beschränkt wie Du! Mein bester Freund trägt auch ein Kreuz, mich hatt das nie gestört. Aber vielleicht ist das ja
"euer" bzw. dein Problem. Das du dir nicht vorstellen kannst das Christen und Muslime richtig miteinander befreundet sein können wegen deinen Balkankriegseindrücken womöglich ?!


"Aber ehrlich gesagt, Deutschland hat es so verdient und da bin ich ganz ehrlich! Sollen sie doch das haben was sie sich herbeisehnen! Irgendwann mal werden sie ganz ihrere Identität beraubt worden sein und dann werdet ihr euch eins ins Fäustchen lachen....."

-->Und schon wieder Unterstellst du mir hier etwas! Und Bitte was hatt Deutschland verdient?! Ja ich hoffe auch das Deutschland bekommt was es Verdient, überwindung undemokratischer Denk- und Verhaltensweisen sowie Erhaltung und Besserung des Wohlstandes für alle.

"Nochmals zu Bosnien und liberalen Muslims:"
-->Nein Schluss damit, ich bereue es ja schon dieses Unseelige Thema aufgegriffen zu haben. Den der Scheiss Krieg ist Vorbei und das ist gut so, ich sehe keinen Grund ihn hier weiterzuführen und wen du weiterhin den Erzählungen der Kroatischer Geschichsschreiber glauben schenken magst
dein Bier, aber mein Wissen über die Geschenisse auf dem Balkan damals stammt nicht von den Saudis sondern von Deutschen Medien, komisch das da nie von greultaten der Bosnier was zu hören war.


"Und die Moslems, egal ob Radikal oder Gemässigt werden sich gegenseitig keine Steine in den Weg legen wenn es um die Kernaussage des Korans geht: Führt den kleinen und den großen Djihad, alle Mittel sind erlaubt, um das Weltkalifat zu gründen.........."

-->Das ist nicht die Kernaussage des Kuran's


"Aha, wenn ich christliches Land verteidige dann bin ich ein Arschküsser der Deutschen ?"

-->Nein nicht deswegen, sondern weil du auf schwächere losgehst um dazuzugehören!


"Nein, denn du würdest sicher nie deinen Glaubensbrüdern in den Rücken fallen! Die kämpfen im Namen Allahs also musst du auch oder du bist Verräter an Allah........also, was bist du nun ? Einer aus dem Westen oder ein Gast im Westen ? Mal angenommen es kommt zum BigBang"

-->...dan würde ich leute wie dich und usama erschiessen damit der Alptraum bald ein Ende Nimmt. Ich habe nie die Menschen danach gerichtet welcher Religion sie angehören, den ich weiss das die meisten Menschen in eine Religionsgemeinschaft hineingeboren werden und aufwachsen
innerhalb derselbigen ohne jemals wirklich diese Religion hinterfragt zu haben. Diese Menschen - und das Gilt für fast alle Menschen, würden mit dem selben Eifer mit dem Sie gegen die andere Religion vorgehen, diese andere Religion verteidigen wären sie als Mitglied jener Religionsgemeinschaft zur
Welt gekommen. Ich werde über die Menschen nicht richten und schon garnicht über ihre Religion, rechenschaft werden die Menschen vor Gott ablegen. Du aber wünscht dir diesen Krieg ja fast schon und versuchst ihn hier herbeizureden - wie eckelhaft. Nein, so etwas kann und will ich mir nicht
vorstellen. Aber käme der BingBang so wie du es nennst dan verweise ich dich mal auf das Osmanische Reich, da haben auch Christen an der Seite von Muslimen gekämpft "für den Islam" und es gab auch schon Krieg zwischen Muslimen trotz Kuran und Jeder Muslim wird aufgefordert seinen Glauben mit Wissen zu stärken und gegen Ungerechtigkeiten vorzugehen sowie Heim und Hof zu verteidigen. Mein "Heim und Hof" ist hier und Deutschland und natürlich würde ich es verteidigen, ohne wen und aber. Allerdings nur unter der
Voraussetzung das hier eine Demokratische Regierung an der Macht ist, jemanden wie Hitler würde ich nicht unterstützen.



"Im Übrigen, es ist immer gleich mit den gläubigen Muslims: Sie sehen sich im Gott gegebenen Recht und alles andere zählt nicht......."

--> Jeder Gläubige einer Religion sieht seine Religion im Recht, solange es an toleranz gegnüber andersgläubigen nicht fehlt sehe ich darin kein Problem.

Wie schon gesagt Besser dich mal selbst, ich gehe jetzt Karussel fahren, da drehe ich mich auch im Kreis wie in den Diskussionen mit dir aber Karussel fahren macht wenigstens spass, dir wurden ja offensichtlich Vorurteile schon von Kindesbeinen an Intravenös verabreicht um damit nicht vorhanden Gehirnfunktionen zu ersetzen (PUNKT)




der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Widerholungen sind Zeitverschwenund ob im TV oder Forum :D



melden

Al-Qaidas Agenda 2020

26.09.2005 um 23:51
Und das dich das stört das ich deine etwas, hmm, 'naiven' Beispiele widerlegen möchte, tja, entweder du kannst damit leben in einer Diskussion 'einzustecken' oder du lässt es eben bleiben! So leid es mir auch dann für dich tut.....


Ich kann einstecken, aber deine Argumentation hinkt. Vielleicht solltest du mit anspruchsvollen Aussagen kommen und dein Stammtischgebrabbel in der Kneipe lassen. Bisher konntest du noch gar rein gar nichts widerlegen.
Du hast mich vielmehr in meiner Meinung bestärkt, dass Lesekompetenz nicht einer deiner Stärken ist. Ich schrieb immer von meinen Erfahrungen und diese sind nun einmal subjektiv. Warum du jetzt ganz Serbien und irgendeinen Geschichtsrevisionismus in diese Diskussion mit einbringst ist mir vollkommen schleierhaft. Gerade letzteres ist eine Disziplin, in der die Kroaten mindestens genauso gut sind wie die Serben.

Inwiefern ist meine Meinung naiv?
Weil sie nicht mit deiner übereinstimmt? Da bin ich heilfroh darüber.Verallgemeinerung waren mir schon immer suspekt und meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass es selten so ist, wie man es gerne hätte. Stell dir mal vor, wir würden hier stellvertretend für unsere Völker eine Diskussion führen. Ob das so ein gutes Licht auf Kroatien werfen würde, sollen Lightstorm und co. für sich beantworten. Aber da ich auch kroatische Freunde habe, kann ich dieses mal gaaaanz objektiv sagen, dass dein Kleingeist nicht representativ für alle Kroaten ist. Höchstens für diejenigen, welche die klar nationalistische und revisionistische HDZ wählen.


Das ich dein Weltbild türgen kann habe ich nie angenommen. Nur aus anderen Gründen die ich hier jetzt niocht näher erleutern möchte weil das ein Thema für sich ist.....


Wenn du dich da mal nicht mal übernimmst....



Aber, bitte, entweder du redest über die Realität die auf dem Balkan herrscht oder du lässt es bleiben...sonst könnte ich vermuten du willst unser aller Bild vom Balkan trüben.........ich hoffe wir verstehen uns....

Vielleicht erkennt der interessierte Leser, das es auch abseits deiner Realität, ein anderes zusammenleben der Völker auf dem Balkan gibt.

Eine geruhsame Nacht wünsche ich dir.....







Lieber saufen als ersaufen


melden

Al-Qaidas Agenda 2020

27.09.2005 um 00:41
@kingkamehameha
Da fällt mir ein in dem Betrieb wo ich Jobbe ist einer, der sagte
mir das er aus Serbien kommt und Muslim ist. Ich sagte dan, aha also bist
du Bosnier oder Albaner. Er sagte "Quatsch ich bin Serbe" - es lebe
die Hoffnung :-)




der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Widerholungen sind Zeitverschwenund ob im TV oder Forum :D



melden

Al-Qaidas Agenda 2020

27.09.2005 um 01:10
So etwas bestätigt mich in meiner Meinung, dass ein Miteinander möglich ist. Selbst der engstirnigste Hinterwäldler wird irgendwann einsehen, dass wir ein Volk sind.

Lieber saufen als ersaufen


melden

Al-Qaidas Agenda 2020

27.09.2005 um 02:27
@followme


Also erstmal nur geschwind am Rande zu erwähnen:
Bosnien & Herzegowina hat 44 % Muslime, 31 % Serben und 17 % Kroaten...
Also, der muslimische Teil Bosniens hat ganz sicher nicht die Mehrheit und damit kein Recht einseitig den Islamstaat auszurufen! Was jedoch gefordert wird......

Aber jetzt mal wirklich, Bosnien ist nicht mein Land und sollen die sich dort dann irgendwie zusammenraufen.....sollte es wieder Krieg geben ist klar auf wessen seite ich 'wetteifere' (mein Glaube und mein ausgeprägtes Gewissen würden mir nie erlauben mitzukämpfen, das mal nur um es klarzustellen)!
Also sehne ich mir auch kein Krieg herbei sondern will diesen auch um jeden Preis verhindern! Nur leider sehen ich ihn schon auf uns alle zugesteuert den radikalisiert wird, wie du hier am besten sehen kannst, auf beiden Seiten........


Hmm, eigentlich bin ich ja beeindruckt von deinem Post!
Hier und da passt es mir zwar gar nicht in den Kram aber so gesehen, echt prima!

Ich habe dich falsch eingeschätzt, dachte du wärst auch ein Koran-Vers-Herunterleiender welche ich aber besondernst mag zum 'diskutieren', da kann ich mich so richtig auslassen und weis das ich nur Verse um die Ohren geschlagen bekomme. Ohne eigene Meinung dazu.......bei dir sehe ich es aber ganz anderst und das ich 'extrem' meine Meinungen geäussert habe, hmm, sagen wir mal im Eifer des Gefechts.....


So, jetzt aber mal zu deinem Post und die Antwort auf einige Punkte:

Ich bin sicher nicht Hasserfüllt sondern liebe nur mein Vaterland (kein NAZI, das IST NICHT DAS GLEICHE) und möchte am liebsten das das christliche Abendland sich seiner Wurzeln besinnt (daß diese Aussage mal blos keine breite Wellen wider schlägt...). Im Grunde beneide ich euch in gewisser hinsicht, der gefestigte Glaube ist bei uns vielerorts brüchig und durch Wissenschaft, Wohlstand und Selbstanbetung ersetzt worden.

Dann kommt auch noch eine andere 'Religion' und will hier Wurzeln schlagen, tja, dann sind die emotionen groß.....

Aber Hasserfüllt ? Mag sein das meine Worte hart sind, aber meine Taten sind es nicht.....

Nun gut, das können wir als 'Nostalgie' abtun und weiter gehts:

Natürlich hat jeder das gleiche Recht, in meinen Augen haben es aber nur die die auch die selben Pflichten eingehen 'verident'. Das wäre z.B. auch die wahrung der Werte und Tradition des 'hiesigen' Landes. (Ich sage nicht mehr GASTGEBER-Land). Und da viele 'Hergezogene' dies nicht akzeptieren oder es zumindest so aussieht graust es mir von der Vorstellung: Rechte einfordern um es später mit Füßen zu treten! Dafür haben unsere Vorfahren nicht mit ihrem Leben bezahlt. Dieser Fortschritt ist dann auch kein Fortschritt mehr und die Zivilisation geht langsam aber sicher in die Brüche! Mit anderen Worten: es wird unterwandert.....

Und mag sein das du für dich sprichst, es sicher auch tust, du tust es aber sicher nicht für alle und WAHRSCHEINLICH sogar für eine Minderheit unter deinesgleichen. Frau Ludin, Kalif von Köln, Kreuzberg, Bosnien, Tschertschenien (übrigens auch ein Konfikt von Saudis zum Religionskonflikt reformiert), Kopftuchverbot und die ZWANGHAFTEN Versuche diese per Gestzt durchzubringen zeugen von einer anderen Verhaltenweise die du hier propagierst! Da kannst du sagen was du willst, es sind Tatsachen, nur die Unterstützung unter den moslemischen Glaubensbrüdern und Schwestern ist hier in Deutschland ist der springende Punkt der nicht geklärt werden kann.
Jeder hat seine Meinung. Ich für mein Teil würde zumindest moralisch solche Aktionen in der Türkei im Landesteil wo es die paar Dörfer mit christen gibt unterstützen. Es ist vielleicht nicht rechtens, aber eine gewisse Solidarität herrscht in jeder Religion, oder bei euch nicht ? Ich bin mir sicher doch!
Und Frau Ludin hat bewiesen das die Integration nicht geklappt hat und solche wird es immer wider geben! Ist das dann keine Bedrohung ? Klar, wir haben Gerichte welche diese Unterbinden, blos für wie lange ? Bis die SPD mit den Grünen vollends ausflippen ? Bis der muslimische Feiertag einen christlichen wirklich ersetzt ? Ich habe diesbezüglich meine Befürchtungen, denn Deutschland wird eben leider doch von vielen 'blinden' und 'naiven' Weltverbessereren mitbestimmt. Ist nur eine Frage der Zeit bis diese dann wirklich was zu sagen haben.......

Darum sage ich: Deutschland ist sich selber Schuld! Jetzt verstanden ?



Das mit dem Recht zur Verteidigung:
Du kannst es jetzt darstellen als Ironie, du kannst es jetzt wenden und drehen wie du willst, ich denke ich weis deine Gedanken darüber, egal wie du dich versuchst herauszuwinden! Es ist eben auch ein Merkmal das bei eurer Kultur immer versucht wird im nachhinein alles zurecht zu reden und Tatsachen, die euch nicht passen einfach wegzureden oder, falls es nicht geht, es zu ignorieren bis es alle vergessen haben!
Ich sage nur ein Beispiel: Türkei und Armenien, fallst du nicht weist von was ich rede: der Massenmord an christlichen Armeniern zu Anfang des letzten Jahrhuinderst das immer noch von der Türkei totgeschwiegen wird! Auch auf Aufforderung der EU!

Ja, ich weis, Christen haben auch Kreuzzüge gehabt, usw......IST DAS DENN IMMER NOCH EINE AUSREDE UND GERECHTFERTIGUNG abgesehen davon das ich es schon früher hier erwähnt hatte: Kreuzzüge war eine Krankheit der damaligen Herrscher, die Moslems sowie die Juden sind auch losgezogen um das lukrative Jerusalem, einst der Hauptumschalgsplatz und Welthandelszentrum aller Güter zwischen Ost und West, Nord und Süd sich unter den Nagel zu reissen! Die christliche 'Armee' (ein widerspruch anundfürsich) war eben den weitesten und brutalsten Weg gegangen mit der grössten Armee, aber, die anderen Mischten in diesem Geschäft auch mit und eroberten früher oder später mal alle Jerusalem! (Heute verglichen mit dem Erdölgeschäft)!

Aber, das wird ja nie erwähnt, die Moslems müssen immer wieder und immer wieder diese Kreuzzüge als Legitimation heranziehen. Eigene Vergehen werden gewisslich ignoriert! Osmanische Reich, was war daran so viel anderst? War das denn kein Kreuzzug gegen das christliche Abendland ?
Naja, genug zu diesem Thema!
Wollte damit nur ausdrucken wie es doch zu dieser Kultur doch passt alles zurechtzudrehen wie es einem beliebt, im NACHHINEIN......



-->Danke für deine barmherzige Grosszügigkeit, fühle mich geehrt *dankendniederknie*

Ach! wie gut kennst du eigentlich die Geschichte Anatoliens?!


Musst du ja nicht grade direkt so machen......
Nein, im Ernst, es geht nicht um DANKE SAGEN! Das will auch keiner!
Du willst das absichtlich nicht verstehen habe ich den Eindruck!
Es geht darum diese Werte, die hart mit Schweiß und Blut unserer Ahnen erkämpft und erbaut wurden zu respektieren und es nicht andauernd zu besudeln, es zu attakieren und es zu beschmutzen! Und dein Vergleich mit den Schwarzen und USA hinkt eben! Denn dieses hatten wir in Europa noch viel Schlimmer, nur das ganz Europa so bluten musste das wahrscheinlich alle Konflikte im Nahen Osten zusammen nichtmal die hälfte an Blut aufbringen würde diese Zustände ein für alle mal, durch blutend erkämpfte Demokratie eben, aus der Welt zu schaffen! Und darauf bin ich als Europäer, aus einem Land das auch ziemlich viel übles aber mindestens genausoviel gutes dazu geleistet hat dies aus der Welt zu schaffen! Und ich fühle mich eben verpflichtet diese Werte zu schützen, wie meine Vorfahren auch! Wenn es sein muss mit meinem Kopf.........genauso wie meine Vorfahren auch.........
Und daher gibt es keine Diskriminierung heute in dem Ausmaß wie es noch vor einigen Jahren in den USA mit den Schwarzen gab! Natürlich gibt es 'kleine' Diskriminierungen in den Köpfen der Menschen, aber wo gibt es sie nicht ? Du wirst diskriminiert wenn du blöd bist, gesitig etwas 'hinterherhinkend' um es mal vorischtig auszudrücken, wenn du Schielaugen hast, wenn dein Nachname auf *vic endet, usw..... Aber das sind Diskriminierungen die man eben nie aus egal welcher Gesellschaft wegschaffen wird! So werde ich auch, trotz meiner christlichen Herkunft, eben genauso diskriminiert wie du es empfindest! Keiner ist davor geschützt, nicht ich und auch nicht du! Aber ich akzeptiere es zumindest, genauso wie andere Volksgruppen oder Gruppen mit bestimmten Merkmalen auch! Man hört aber immer nur von den Türken das sie darunter Leiden! Das ist einfach übertrieben und schlicht und einfach nicht wahr!

So, hoffe das wurde nun auch zu genüge erklärt!



Aber Ok, diese Zeiten sind vorbei wobei ich es traurig finde - für die
Muslime - das die Muslime selber immer noch dieser "Goldenen Zeit" hinterweinen anstatt die heutigen Probleme in Angriff zu nehmen.


Ja, durch herumjammern und Dshihad wird sich daran auch nichts ändern....
Aber, das sind eure eigenne Probleme und es liegt an euch diese zu Lösen.
Sich von den feudalen Verhälnissen eurer Stammesführer, eurer lügenden Koran-Gelehrten die euch den Koran so zurechtreden das sie euch zu beliebe manipulieren können und euch in dieser Finsternis ausharren zu lassen. Denn gebildete, mit eigener Meinung ausgestattete Menschen erheben sich über den Anspruch der Verpflichtung anderen Gegenüber ihnen ohne widerrede zu folgen und zu gehorchen. Aber, erkläre das mal einem Lightstorm, oder dir selber, falls du auch mehr von den Hadithen als dem Koran selber geblendet bist.........
Wir haben es geschafft und das bedeutet nicht das wir deswegen weniger gläubig sind.....nun ja, nimm mal allgemein Deutschland nicht als Maß der christlichen Standhaftigkeit und Gläubigkeit.......

Aber, an die eigenne Nase fassen und nicht immer die Schuld bei anderen Suchen! USA will euer Öl, das ist klar, aber USA oder England (oder wie es oft von euren Leuten zu hören ist: der Westen) sind an euren Zuständen sicher nicht schuldig............denn der Stammesfürst ist es, der Korangelehrter der euch nach Anweisung der Herrscher manipulieren kann wie es ihm passt, euch verborgen von Forstschritt und Wissenschaft hält damit ihr deren Machtbereich nicht entgleiten könnt, usw.......




-->Solche Martialen sprüche beeindrucken mich nicht im geringsten! Aber wie schon erwähnt du hast eine Religion die von meinen Vorfahren stammt und sitzt (oder stehst) gerade vermutlich auf einen Teppich der ursprünglich auch von meinen (Stief-) Vorfahren stammt. Darfst danke sagen @BlickNixMasta.


Nun ja, das Thema habe ich im großen und ganzen weiter oben angeschnitten und abgehakt......
Aber ich habe zu Hause ein Parkett-Boden...muss ich da immer noch Danke sagen ? Weist du, das benutzen anderer Errungenschaften ist nicht zu vergleichen mit dem Blut was Völker gezollt haben das sie eine neue und bessere Welt für sich erschaffen haben!
Ich weis das Zahlen aus der arabischen Welt stammen, das Teppiche (nun ja, du hast dir aber ein echt unwürdiges Beispiel herausgesucht) aus der Gegend Periens stammen, usw....aber das ist damit nicht zu vergleichen!
Oder soll ich ein Danke einfordern weil du grade ein PC, das Internet womöglich im Lichtschein deiner Zimmerlampe (ja, LICHT AUF KNOPFDRUCK!) benutzt und in der Garage ein Auto hast ? Nein, das werde ich nicht, denn damit hat es sicher nichts zu tun wovon ich spreche!




-->Das ist kein Fass ohne Boden sondern das nennt man den Teufel an die Wand malen, was du hier machst. Habe ich davon geredet das man Muslimen sonderrechte einräume oder mich zum König ausrufen soll?! Ich reden von GLEICHEN RECHTEN FÜR ALLE.

Das hatten wir ja bereits abgeklärt, oder ?
Siehe weiter oben: auch ich werde diskriminiert, aber alles halb so wild......

UND VOR DEM GESETZT HAST DU 100% DIE GLEICHEN RECHTE WIE ICH AUCH UND JEDER ANDERE IN DER BEVÖLKERUNG!
Und diese kleinen Diskriminierungen, die ein paar Menschen in ihren Köpfen haben, wohgemerkt eine kleine Minderheit, die wirst du nie wegbekommen, durch fordern erreichst du eher das Gegenteil.......
Aber, siehe es mal so:
Ein Ostdeutscher, ein Vollblutdeutscher (der zwar nie in die rentenkasse einbezahlt hat....*g*) wird oft auch durch den Westdeutschen 'diskriminiert'. Sei es abfällige Bemerkungen oder sonst was, wird dieser jetzt so diskriminiert ? Ja, bestimmt, aber das ist 'normal' und halb so 'wild'!
Oder ein Berliner in Bayern, es werden Witze gemacht, es wird (in diesme Fall eher aus Spass) Bemerkungen gemacht, vielleicht in einem bayerischen Firma wird ein 'einheimischer' bevorzugt vor 'asuwärtigen' Deutschen, aber wen kümmert das ? Kann man das durch Gesetzt verhindern ? Nein ? Siehst du? Menschen sind eben auch nur Menschen, und alle haben sie ihre 'Schäfchen' und den gemeinen Wolf.......

Eigentlich müsste sich ein 'Ossi' mehr beschweren als ein Türke........meist ist es aber anderstherum.....



, also hier meine Antwort kurz und prägnant: Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit

Das ist es woran ich glaube, das ist es was ich will. Nicht mehr aber auch nicht weniger!


Es ist einfach es nur zu sagen.......dafür einstehen, das ist was anderes finde ich!
Und meiner Meinung nach stehen die Muslims in allerersten Linie zum Koran (was ja ok ist), dann zu den Pseudo-Gelehrten die für euch entscheiden was Allah euch sagen möchte durch die Hadithe (das ist schonmal ein Schritt in die falsche Richtung), dann für den türkischen Nationalstolz und die Zusammengehörigkeit (was absolut nichts mit dem Staate zu tun hat in dem sie leben), dann wer weis was noch alles dazwischen bis sie mal auf die Idee kommen diese Werte, die in diesen Regionen der Welt die größte Bedeutung hat, zu beachten......
Du magst dies so sehen wie du es gesagt hast, Lightstorm verlässt sich sicherlich nicht auf diese Werte und schaut erstmal im Koran nach ob diese zu vereinbaren sind mit dem Glauben.............und es sollte umgekehrt sein! Erst diese Werte voll und ganz zu akzeptieren und dann nachschauen ob er nicht doch irgendwo ein Vers findet der diese Idee unterstützt......
Sollte es der Koran nicht auch so sehen, dann muss ich ehrlich sagen: der Koran ist nicht gerecht und hat somit kein Platz in dieser Gessellschaft ausser es entsteht eine Pseudo-Akzeptanz das mehr wie eine Duldung als eine völlige Akzeptanz ist. Somit wären wir bei dem Punkt angekommen was der wahre Muslim letztendlich will, Friede, Brüderlichkeit und Freiheit unter den Menschen oder sich zwanghaft über all das zu stellen, koste es was es wolle, und nach dem Motto: der Zweck (Weltkalifat mit Koran als Zentrum aller Gerechtigkeit und Wissens) heiligt die Mittel (pseudo-akzeptanz der westlichen Werte) zu agieren.....

Ich hoffe ich habe es verständlich ausgedrückt was ich damit sagen will......



Im übrigen habe ich mit dem selben Eifer in Diskussionen in der Türkei bzw. mit Türken auch schon des öfteren den "Christenclub" Europa verteidig


Das ist mutig von dir, und echt beachtenswert.
Zeugt aber davon das auch auf Seiten der türkischen Bevölkerung massivst Vorurteile vorherrschen. Wieso regt man sich dann hier darüber so auf ? Gleiches Recht für alle, oder irre ich mich da ? Das bedeutet nicht nur: die für uns positiven Rechte für alle, und die die kristisch für uns sind nur für uns ?
Naja, das ist aber eine andere geschichte und Vorurteile muss man tatsächlich bekämpfen.........hier als auch 'dort'.......

Aber das wesentliche dabei ist: es ist ein Christenclub! Und es gibt ein Grundsatz, der momentan noch etwas diskutiert wird aber mit höchster Wahrscheinlichkeit letztendlich bleibt: die EU muss sich seiner christlichen Werte besinnen (oder so ähnlich).....was ich definitiv auch für das Beste am ganzen halte! Es ist nichts schlechtes, es soll eben christlich, mit Nächstenliebe und Gerechtigkeit sein. Es soll keine Kriege geben (den ndas ist unchristlich) und all das......und es ist eine Art 'Ausweis' der die Identität der Länder in der EU teilweise widerspiegelt....eigentlich ist es ja fast das Einzigste was wir hier schon immer gemeinsam hatten..........

Was ist im Falle eines EU-Beitritts der Türkei ? Muss man dann dieses umändern in christliche und muslimische Wurzeln ? oder beides raus ? Nur weil jetzt ein einziges Land nicht christlichen Ursprungs ist sollte man das ändern ? Wäre das nicht eine beugung vor dem Islam ? Ein Verrat an der eigenne Identität ? Wahrlich, eine schwere Frage und noch schwerere Situation........

Nun gut, es ging darum das du auf der Seite der Gerechtigkeit wanderst und den christenclub EU verteidigt hast! Also hast du doch einige Werte nicht nur aufgegriffen sondern verinnerlicht. Das ist einer der Punkte (u.a. das Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit) die mich, was dich betrifft, 'umgestimmt hatten.
Nur leider kann man vieles sagen es aber anderst Meinen. Ich glaube dir mal....



die heisst nicht Islam oder Christentum sondern auf der seite der guten Menschen, die Frontlinie verläuft quer durch unsere Religionen und nicht längs davon


Beeindruckend! Und wahrscheinlich auch grösstenteils wahr!
Nur siehst du das wesentliche der Religionen anscheinend nicht!
Diese schliessen sich gegenseitig aus und verweigern dem anderen das existensrecht...besonderst schlimm der Koran finde ich jetzt (wahrscheinlich subjektiv)!

Lightstorm beteuert zwar immer wieder das nach dem (leider nirgends praktizierenden und vorzufindenen) wahren Islam die Christenheit eine (in meinen Worten ausgedrückte) Berechtigung auf Existens unter vorbehalten hat! Aber die volle Daseinsberechtigung wird verneint da, aufgrund des (vermeintlich) verfälschten und daher zwangsweise gottesunwürdigen Buch,
die Christen einer Sekte gleichen die nicht im Sinne Allahs leben! Das alles weil das Buch ursprünglich Gottes Worte enthalten hatte und es durch den Menschen, seiner Gier und damit geleitet durch Satan seine Existensberechtigung verloren hat.....
Also, sollte das stimmen mit den 'geduldeten' christlichen Enklaven welche der Koran 'erlaubt', ist es keine Gleichberechtigung und wird als Unterdrückung empfunden. Unterdrückung einer Minderheit einer geistig fehlgeleiteten Ideologie die eher Satan als Gott dient.......
Also, wird es nie eine Gleichheit beider Religionen geben in den Augen jeder einzelnen Religion. Das ist ein widerspruch zu dem was du sagst. Und ein noch widersprüchlicherer Widerspruch (naja, so ungefähr) das ein guter Moslem je die Werte des chsitlichen Abendlandes akzeptieren und beschützen würde.....
Nun gut, musst du selber wissen, ich für mein Teil denke die beiden Religionen werden nie vereinbar sein. Nur muss ICH mir im christlichen Teil der Erde nicht wirklich über diese Problematik befassen.
Oder befasst sich in Usbekistan irgendjemand mit dieser, meiner Problematik, wie ich es schaffen könnte das Christentum DORT mit dem Islam verinabar zu bekommen damit jede Gesellschaft in Gerechtigkeit und Gleicheit existieren kann ? Nein.......es ist nicht zu schaffen darum lasse ich meine Pläne gleich schnell wider fallen.......

Die Fronten mein lieber Followme, verlaufen sehr wohl quer durch die Religionen wie du es sagtest, aber noch tiefgründiger verlaufen sie zwischen den Religionen. Und nur wer bereit ist seine Seite aufzugeben wird es schaffen dies ein für alle mal zu lösen. Ich für mein Teil werde es nicht tun können weil ich der festen Überzeugung bin das wir alle nur duch Jesus Christus erlöst werden können von unserer angeborenen Schuld! Lightstorm, oder du, nur mal als Beispiele, werdet genu anderstherum denken...........
So viel zum Thema 'Frontlinien'.....
Nichtsdestotrotz kann man dennoch eine Situation der alltäglichen und ignoranz schaffen so das beide Seiten in ruhe seiner Religion nachgehen können. Jedoch nur jeder in seinem 'Teil' der Welt und bei gegeseitigen 'Besuchen' muss sich eben der 'hinzugekommene' anpassen auf die jeweilige Situation....anderst wird es nicht gehen.......



Die Mehrheit ist aber Muslimisch, d.h. deiner Ansicht nach soll die Kroatische Minderheit entscheiden was in Bosnien läuft, sehr Demokratisch deine Ansichten.


Microsoft Encarta 2005: Bosniaken: 44 %, Serben 31 %, Kroaten 17% (oboehl ja Ursprünglich das Land zu Kroaten gehört hat, ein Bundesland vor dem osmanischen Reich!)
Und sei es auch das sie 60 % hätten, immerhin sind da 40 % anderer und eine einseitige Forderung nach einem Gottesstaat wäre sogar da unangebracht!
Soviel zum Thema: Gleiches Recht für alle, Brüderlichkeit und Einheit......


Oh mann, jetzt ist es aber wirklich schon spät! Ich wollte nur mal kurz hier reinschauen.....

Ich werde mich, sollte ich es nicht vergessen, zu einem anderen Zeitpunkt zum Rest äussern.......

Dennoch noch eins:
ANSCHEINEND habe ich dich falsch eingeschätzt wenn deine Einstellung wirklich die ist die du vorgibst! Dachte eher an Lightstorm 2nd Edition und dachte dabei: scheisse, die vermehren sich ja schon durch klonen......
Nimm das jetzt nicht so ernst, DAS war ein WITZ........

lightstorm ist kein übler Kerl, nur eben verblendet finde ich..........


In diesem Sinne: gute Nacht!

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Al-Qaidas Agenda 2020

27.09.2005 um 04:11
@kingkamehameha

Von welchem Balkan redest du eigentlich ?
Auch von dem wo es alle Jahre wieder passiert ?

Und reden wir nicht von dem Balkan bei welchem Serbien, oh wart mal, wieviele waren das alleine im letzten Jahrzehnt? Ich muss mal zählen, ganze 4 Kriege ausgelöst hat ?

Wäre dies Deutschland gewesen hätte man gesagt: Die Hindus haben doch recht, reinkarnation gibt es doch...Adolf hat es zumindest geschafft.....


Leugnet das gesamte serbische Volk nicht immer noch die Greultaten der Massakers in Srebrenica und Goradze ?
Waren es nicht ausschliesslich Serben die die ersten und bisher letzten Konzentrationslager in Europa nach dem 2.WK gründeten und es mindestens genuso Brutal und Blutig nutzen ?

Hatten die Bosniaken oder die Kroaten irgendwelche Konzentrationslager dieser Art für Masseninhaftierung ? Klar gab es Gefängnisse, aber KZ's wie bei euch ?

Nein, alles erstunken und erlogen! Die Serben haben ja immer schon behauptet das die westlichen Medien ALLE und AUSSCHLIESSLICH nur lügen verbreiten!

Das zynischte war ja, als der Markt von Sarajewo bombardiert wurde als Zivilisten nach Wasser anstanden und viele zerfetzt bis zur unkenntlichkeit wurden im serbischen TV ja gesagt, gezeigt und sogar von Schauspielenr VORGEFÜHRT wurde wie die in Sarajewo das alles nur inszenierten um den Westen zu manipulieren!

Unglaublich, einer aus einem Volk das ca. 80% (!!!!!!!, das war wohlgemerkt eine freie Wahl, nicht wie in der DDR oder bei Saddam!!!!) ULTRA (kein Scheiss, das ist deren offizielle Bezeichung!) RADIKAL (Das ist auch offiziell! Keine übertreibung meinserseits!) NATIONALISTISCH (dem Namen der Partei zu urteilen müssen die ja schlimmer als die Nazionalsozialsitische Arbeiterpartei sein!!!) wählt erzählt mir das ich die Realität des Balkans nicht kenne!

Ich sagte auch bereits das die Kroaten auch mitte-rechts gewählt haben, aber keineswegs ultra-radikal-nationalistisch und keinesfalls zu 80 %!!!!
In Kroatien hat die HDZ (Übersetzung: kroatische demokratische Union <> ULTRA RADIKALE NATIONALISTISCHE PARTEI ? WOHL KEIN VERGLEICH; MUSS ICH DAS ÜBERHAUPT ERWÄHNEN ?) mit 35 - 40 % gewonnen und musste koalieren mir der liberalen Partei und einer anderen kleinen Partei um eine Mehrheitsregierung bilden zu können......

Das sind doch ganz andere Verhälntisse.......

Zudem, wer wollte nochmals das großserbische Reich und had Slobodan Milosevis als dessen Gründer bejubelt Anfang der neuziger und den anderne Völkern ihre autonomie geraubt ? Also, ohne aus der Realität zu entfilehen und bei vollem Bewusstsein kann ich das mit: SERBIEN bestätigen. Ohne nenneswerte Opposition!

Wer hat letztendlich in Bosnien eine Föderation Gegründet und wer hat das abgelehnt weil es ein Großserbien wollte ? Ja, die Kroaten und die Bsonaiken, die Serben haben naturgemäß abgelehnt.........
Wer hat ganze 4 Kriege vom Zaun gebrochen mit einer mächtigen Armee gegen kleine Guppen mit Handfeuerwaffen bestückten Menschenansammlung ?
Wer versucht jetzt den Agressorkreig und den Verteidigungskampf 'umzudrehen' in Kroatien ?
Wer hat die Albaner nichtmal allzulange her massakriert und vertrieben ?

Und du willst mir oder dem kroatischen Volk Geschichtsrevision vowerfen ?

Also ich weis nicht, ihr seid ja immer noch von diesen propagandistischen Kräften infiziert.......

Und Srebrenica war genauso eine Lüge wie der Holocaustm nicht wahr ?
In deinen / euren Träumen! Die Welt kennt euch mittlerweile und schätz euch.......schätz euch richtig ein wollte ich sagen..........


Und daher kannst du mir nicht kommen und sagen ich kenne die Ralität nicht auf dem Balkan. Ich weis ja nicht wie alt du bist, ich habe aber alles miterlebt. Und das du Serbien nun als 'teilweise' (und nichtmal kleiner Teil) als Liberal und offen für vor allem Moslems seid, kannst du deiner Oma erzählen, die glaubt es auch ohne das du es tust...aber sonst niemanden der sich da auskennt.....

Und Demokratie kennt ihr nur wenn ihr in der absoluten Mehrheit seid....

Aber das Thema hier ist Al-Quaida und nicht Geschichtsrevisionismus des 'Schuldüberladenen' serbischen Volkes.........

Ach ja, schau dir bitte doch die Videos an die demletzt bei euch aufgetaucht sind wo serbische, wohlgemerkt Militärische Sepzialeinheiten auf Video grinsend und mit einer wohltat festhalten wie sie Kinder niederschiesst und sie zuvor mit zynischen Bemerkungen erniedrigt......

Ja, in den Deutschen Nachrichten wurde aus humanen Gründen nicht alles gezeigt, in eurem Fernsehen schon....das musst du doch gesehen haben!

Tu die Realtät vom Balkan nicht mit deiner Propaganda hier vertauschen, hier gibt es einige die dir jeden Scheiss glauben solange sie davon überzeugt sind es handele sich um Ungerechtigkeit!

Wenn du nicht willst dann lass es eben bleiben mit dem zugeben das es in serbien eben doch nur eine verschwindend geringe Menge an Menschen gibt die 'anderstdenkende' sind alls es die Allgmeinheit tut.....

Und die Serben in Bosnien hassen die Bosniaken über alles, das weis ich! Im Gegensatz zu den Bosniaken lieben die Serben gradezu die Kroaten........

UND DAS MEIN LIEBER, DAS IST REALITÄT AUF DEM BALKAN!

Wahrscheinlich meinst du das alles gar nicht so wie ich es grade aufgefasst habe, aber eins ist sicher: du versuchst uns hier ein verfälschtes Bild vom Balkan und im speziellen von Serbien hier zu propagieren!

Einerseits bin ich zwar beruhigt, andererseits aber auch entsetzt das ihr bald die Gelgenheit bekommt auf ein neues euer Bild zu präsentieren.....

Denn eure 'Brüder' die Montenegriner werden sich mit absoluter Sicherheit von euch abspalten. Rein aus dem Grund das es ihnen 'unter' Belgrad zu gut geht, selbstverständlich, aber ihr bekommt eine neue Gelegenheit euch zu beweisen......

Apropos Geschichtsrevisionismus, schon komisch das alle das gleiche Behaupten, sogar eure einstigen Verbündeten, und alle sich von euch losreissen wollen......NUR dein Volk sieht das naturgemäß anderst.....

Hmm, Massenhalluzination ? Na dann shcnell ab damit in die Kategorie 'Mystery'......


In diesem Sinne: fröhliches herumgekritzel in 'euren' erfundenen Geschichtsbüchern die nur ihr lesen tut...........

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Al-Qaidas Agenda 2020

27.09.2005 um 14:35
wie, wo und wann genau haben die Serben den Krieg angefangen?

Hat er angefangen als Milosevic an die Macht kam, oder Franjo oder Alija, hat er angefangen als slowenische Sonderpolizei auf fast minderjährige JNA-Rekruten geschossen und diese gekidnappt hat. Hat er schon 1981 im Kosovo mit der nationalen Studentenrevolte angefangen oder erst im Borovo Selo oder an den Plitvicer Seen oder vielleicht in Split als die kroatische Meute wieder mal einen jungen JNA-Soldaten aus dem Panzerwagen gezogen und gelyncht hat, oder als die Krajna -Serben die Zuglinie Zagreb-Knin-Split mit Steinen blockiert hat, oder als in Sarajevo auf eine serbsiche Hochzeit geschossen wurde und daraufhin die Serben zu den Waffen griffen oder vielleicht begann der Krieg schon 1972 mit dem kroatischen Frühling oder mit der "Islamska Dekleracija" oder mit Slobos Worten "Niko ne smije da vas bije" und sich darauf fast 1 Million Serben in Kosovo versammelten und Slobo, Slobo riefen oder aber nach dem 14 vanredni Kongres der SKJ?
Aber bitte nur zu ich lasse mir auch gerne von dir einiges erklären. Deine einseitigen Postings konnte man ja ausreichend in den Medien lesen, was diese aber noch lange nicht zur Wahrheit macht.
Hier einige Fakten, die gerne unterschlagen werden, aber denoch Wahr sind:
Die Anklage ist lügnerisch aus folgenden Fakten:

1. Es waren kroatische paramilitärische Einheiten welche die Kämpfe gegen die Serben in Krajina und Slawonien angefangen haben, um die Serben daran zu hindern in Ihren Anstrengungen gleichwertige menschliche und nationale Rechte und das Ergebnis vom Referendum zu realisieren.
2. Die Serben sind laut Grundgesetz eine nationale Minderheit geworden in Republik Kroatien.
3. Die Serben waren gezwungen, den neuen Status als Minderheit zu akzeptieren in Ihrem Großvaterland, wo Ihre Einwohnerzahl durch die Ausrottungspolitik und Folterungen der Unabhängiges Staat Kroatien während des zweiten Weltkrieges stark gemindert wurde.
4. Die Serben in Krajina und Slawonien wurden gezwungen sich zu trennen von SFRJ gegensätzlich zum Ergebnis Ihres Referendums und einige hunderttausend Serben wurden vertrieben aus Ihrer Großvaterland Krajina und Slawonien gut vorbereitet und wirklich unterstützt seitens der Clinton Administration, Militäroffensive „Oluja“ wegen etnischer Ausrottung (1995 Jahr).
Ich werde jetzt mit Sicherheit nicht die Greueltaten der Serben entschuldigen oder gar leugnen. Die gab es und ich bin fassungslos darüber.
Aber nicht alles was in den Medien kolpotiert wurde, entsprach der Wahrheit. Kennst du die Bedeutung der einseitigen Medienpolitik? Ein Volk wird einseitig verteufelt und somit wird nach einer Legitimaton für die eigenen Taten gesucht.
Du redest von Bosnien? Gerne, dieses Bosnien in dem die Serben deiner Meinung nach der alleinige Aggresor war, ist seit der Ansiedlung der Slawen auf dem Balkan, noch lange vor der Islamisierung großer Bewölkerungsanteile Heimat vieler Serben.Die Serben sind einer der drei konstitutiven Völker Bosniens und Herzegowinas. Es wird gerne unterschlagen, dass 62 % des Landes schon immer Nachlasseigentum serbischer Familien war.
Die Anklage ist lügnerisch aus folgenden Fakten:
1.Das war eine muslimische Gruppe die den Vater Herrn Nikola Gardovic des Bräutigams erschossen hatten und einen Ihrer Verwandten verletzt haben an der Serbischen Hochzeit in Sarajevo (Anfang 1992),
2.Es war eine kroatische paramilitärische Einheit die in Bosnien Eintraf und Serben in Bosanski Brod massakriert einschließlich den Bürgermeister (Anfang 1992),
3.Diese kroatische paramilitärische Einheit war zusammen mit der Muslimanischen paramilitärischen Einheit die am nächsten Tag das Serbisches Dorf Sjekovac mit den Einwohnern verbrannt hat.
4.Das war weiteres verbreiten von Untaten gegenüber der Serben wo die moslemische Paramilitärische Einheiten mehr als tausendzweihundert unschuldige serbische Zivile in Umgebung von Srebrenica, Skelani, Milica und Bratunac in Bosnien angerichtet haben.
5.Das war eine Serie von solchen unmenschlichen Ereignissen welche die Serben gezwungen hat sich zu wehren militärisch damit die Wiederholung aus dem zweiten Weltkrieg welche Ihre Eltern erlebt haben unter der Hitlers nationalsozialistischer Besetzung während des zweiten Weltkrieges.
6.Die Serben waren gezwungen in Stille zu Leiden wegen der moslemischen Tötung mehr als tausend unschuldigen Serben am serbischen Weihnachten (07. Januar 1993) im Dorf Kravice und in einigen verbrannten nachbardörfer meistens Frauen und Kinder da die Männer am Front waren.
7.Die Serben waren gezwungen Still zu sein, in der Zeit wo die Medien der Welt die Lüge über die organisierte Konzentrationslager der Serben in Bosnien anhand falsifizierten Filmnachweisen berichtet haben.
8. Die Serben waren ebenfalls gezwungen in Stille zu Leiden wegen Videokassetten die gezeigt haben wie der moslemische Kommandant Naser Orlic in den Händen serbische Totenköpfe hält und wie er die Serben tötet welche zu damaligen Zeit als Nachweis im Umlauf in Bosnien und Herzegowina waren zu Befriedigung der Kriegsfinanzierer und Beteiligung von islamischen Gotteskrieger genannte Mudzahedins.
Das von dir in den anderen Postings geschilderte "islamistische" Szenario gilt also nur für die Kroaten und nicht für die Serben. Haben nicht irgendwelche kroatischen Hardliner grundlos einen Krieg gegen ihre verbündeten muslimischen Mitbürger angefangen.
Mein Vetter ist mit 19, einen Tag vor Ende seines Wehrdienstes im Krieg gefallen und einem Onkel von mir wurde von den pazifistischen Kroatischen Soldaten der Kopf abgeschnitten. Du kannst das als Lüge bezeichnen, aber ich war auf beiden Beerdigungen und trotzdem bin ich nicht so von Hass erfüllt, wie du es bist.Du wirst jetzt mit sicherheit diese Aussage negieren, aber ich kenne genug Leute von deiner Sorte. Damit meine ich alle Volksgruppen und mit faschistoiden Serben diskutiere ich auf die gleiche Art und Weise.Es kotzt mich an, wenn ich ewig eindimensional in Konfessionen denken muss.
Du fragst nach meinem Alter? Ich bin immerhin alt genug, um zu wissen,
dass genau dieses eindimensionale Denken, welches du zwischen deinen Zeilen durchsickern lässt, uns in diese Situationmanovriert hat. In welchen Kontext steht bei dir der Geschichtsrevisionismus? Ich verbinde ihn mit dem 2. Weltkrieg und nicht mit der jüngeren Vergangenheit des ehemaligen Jugoslawiens.


Ich sagte auch bereits das die Kroaten auch mitte-rechts gewählt haben, aber keineswegs ultra-radikal-nationalistisch und keinesfalls zu 80 %!!!!
In Kroatien hat die HDZ (Übersetzung: kroatische demokratische Union <> ULTRA RADIKALE NATIONALISTISCHE PARTEI ? WOHL KEIN VERGLEICH; MUSS ICH DAS ÜBERHAUPT ERWÄHNEN ?) mit 35 - 40 % gewonnen und musste koalieren mir der liberalen Partei und einer anderen kleinen Partei um eine Mehrheitsregierung bilden zu können......

Dieser Gedankenausschiss ist ja der größte Witz. Als ob der Name einer Partei etwas über den Inhalt ihrer Politik aussagt. In Deutschland gab es vor nicht allzu langer Zeit eine Partei mit dem Kürzel NSDAP. Für was stand das S in diesem Kürzel und wie sozialistisch war diese Partei?
Hat nicht der kroatische Superdemokrat Tudjman in einem Buch geschrieben, dass der Genozid für das jüdische Volk ein "natürliches Phänomen sei, das schon von Gott Jehova nahegelegt wird, wenn es der Wiedererrichtung des Königreiches des auserwählten Volkes dient". Hat er nicht in aller Öffentlichkeit Gott dafür gedankt, dass seine Frau keine Serbin oder Jüdin ist? Wie demokratisch ist diese Partei?

Jetzt kannst du ja dein "Geschichtsbuch" weiter umschreiben.

Schönen Tag noch....




Lieber saufen als ersaufen


melden

Al-Qaidas Agenda 2020

27.09.2005 um 15:51
@kinghamehameha

Das ist lustig was du über Tudjman erszählst!
Das hast du sicher in 'deinen' Medien gehört, richtig ?
Oder aber, du kannst mich eines besseren Belehren und du zeigst mir WO ich dieses Buch erwerben kann.......denn so ein Geistigen Dünnschiss würde ich mir gerne reinziehen und meine Meinung von Tudjmann bekräftigen...

Nicht das du da was verwechselst, Tudjmann finde ich keineswegs als 'gut', nur nicht aus den gleichen Gründen wie du und dein verlogenes Volk, sondern weil er Demokratie versprochen hatte selber aber nahezu ein Despot war.....
Und Kroatien fand erst nach seiner Amtszeit zur wahren Demokratie.....

Aber bitte, zeige mir das Buch / Link wo ich es KAUFEN kann! Und bitte, kein serbischer Buchladen, denn dort könnte ich womöglich auch Bücher kaufen in denen steht das Stalin der geistige Mentor von Ghandi war.......
Und Milosevic den Friedensnobelpreis erhalten hat.......

Fakt ist, das eure sogennante ULTRA-RADIKALE-NATIONALISTISCHE Partei eben RADIKAL ist, NATIONALISTISCH und dem noch genung, alles muss ULTRA sein....

Übrigens, euer Tschetnik-Anführer Vojoslav Seselj (der lustigerweise in Slowenien geboren wurde...), der in den Haag einsitzt weil er zu friedlich war (ja, das steht bestimmt in 20 Jahren auch in EUREN GEschichtsbüchern, das kenne wir ja bereits..) ist der geistige Anführer dieser Partei. Immer noch!
Und wie war es bei den Wahlen ? Ein Sitz mit dem Namen Seselj wird immer freigehalten, symbolisch für den Seselj der sich wegen Massenmord verantworten muss ? Ist das eine würdige, friedliche und passende Partei ?
Im Westen wohl nicht...bei euch ist das aber leider IMMER noch möglich.....von den Kriegen eben nichts gelernt........

Wo genau Serbien einen Krieg angefangen hat ?
Willst du mich verkackeiern ?
Ne, das war doch nicht dein Ernst, oder ?

Nun gut, gehen wir deine Liste mal kurz durch:


1. Es waren kroatische paramilitärische Einheiten welche die Kämpfe gegen die Serben in Krajina und Slawonien angefangen haben, um die Serben daran zu hindern in Ihren Anstrengungen gleichwertige menschliche und nationale Rechte und das Ergebnis vom Referendum zu realisieren.


Das Ergebnis vom Referendum ? Hahaha, welches meinst du ? Das vom ganzen Volk lebend in Kroatien oder das Referendum das einseitig nur unter der serbischen Minderheit abgehalten wurde ?
Tja, wenn das so ist, dann lass uns doch mal hier in Deutschland ein Referendum abhalten ob sich, Bayern abspaltet von Deutschland, und dieses referendum führen nur die Serben aus..........
Also, du siehst, es ist wieder ein Teil eueres Geschichtsrevisionismus oder einfach nur die Propaganda auf die ihr immer schon reingefallen seid.....
Denn, das referendum von ganz Kroatien hat klar festgelegt: Kroatien will sich dem großserbischen Reich nicht unterstellen sondern wählt die Freiheit!
Worauf hin die serbische Minderheit ein eigenes 'Referendchen' abhielt wo sie, naturgemäß dafür stimmten die Kroatieschen Gebiete für sich zu behalten wo mindestens 10 % Serben gelebt haben....

Wie war doch noch euer Lied damals ? Tko to kaze tko to laze Srbija je mala, nije mala nije mala tri put ratovala! I ako bog da srece i opet ce ?
(Übersetzung: wer sagt das serbien klein ist ? Es ist nicht klein, es ist nicht klein, es hat schon 3 Kriege geführt. Und wenn Gott uns Glück beschert dann wird es wieder einen geben.......)

Oder wie war die Aussage die dein Volk immer gemacht hatte:
Tamo gdje Srbin zivi i tamo gdje je Srbin zakopan, tamo je Srbija!
(Übersetzung: dort wo ein Serbe lebt, dort wo ein Serbe begraben ist, dort ist Serbien...) Ohne Rücksicht auf alles andere.......Tja, bezeichne du mich als Lügern von mir aus, die Welt weis es besser!



2. Die Serben sind laut Grundgesetz eine nationale Minderheit geworden in Republik Kroatien.


Die Serben WAREN UND SIND ES IMMER NOCH! Sie können keine Mehrheit sein wenn sie eben eine kleine Minderheit sind in Kroatien!
Ab er was erzähle ich da ? Ist das denn nicht offensichtlich ? SERBE in KROATIEN = NICHT IN SERBIEN -> IN KROATIEN! ALso, was willst du jetzt damit sagen ? Sie wollen etwas das nicht geht ? Genau, so sehe ich das nämlich auch........



3. Die Serben waren gezwungen, den neuen Status als Minderheit zu akzeptieren in Ihrem Großvaterland, wo Ihre Einwohnerzahl durch die Ausrottungspolitik und Folterungen der Unabhängiges Staat Kroatien während des zweiten Weltkrieges stark gemindert wurde.


In IHREM GROßVATERLAND ? Da haben wir es wieder......PROPAGANDA scheint euch in den Genen zu liegen.......euer Großvaterland ?
Klar, Deutschland müsste demnach dann bald auch Großvaterland sein.......tust du eigentlich dir deine Aussagen mal selber vorlesen bevor du auf 'sofort Eintragen' drückst ? Nein, sonst müsstest du ja bereits vor lachen tot umgefallen sein.....
Kroatien ist KROATISCHES Land, und niemanden sonst seins! Und dies bedraf keiner weiteren Erklärungen! Zumindest für Menschen mit gesundem Menschenverstand nicht...

Und was die Krajina anbeht mein Lieber, dort wurdet ihr vor 400 Jahren aufgenommen als Gäste auf der Flücht vor den Osmanen. Und jetzt beansprucht ihr das Gebiet für euch ?
Tja, dann haben die Albaner mindestens das gleiche Recht euch Kosovo wegzunehmen........denke ich zwar nicht, aber nach eurer Logik passt es......

Ach übrigens, die Befreiungs-Offensiven wäre nie zustande gekommen wäre das Land nicht besetzt gewesen......na, klingelt es ?
Oder willst du sagen das Slawonien und Krajina nie zu Kroatien gehört haben ?
Klar wirst du das sagen...genauso wie Kreuzberg nie den Deutschen gehört hat......... du siehst, es ist lächerlich......

Ach ja, woher hast du das denn das in Split und wo auch immer junge JNA-Soldaten aus deren Fahrzeugen gezerrt und gelyncht worden sind ?
Ja klar, ich als zivilist hirsch mal zum nächsten Panzer (Konvoi), klopf mal an und sage kommr raus, ich muss mal wieder jemanden lynchen......
Das ist reine Propaganda eurerseits, sowas hat es nicht gegeben!
Was Borovo Selo angeht: Eure Paramilitärs haben dort die Polizeistation besetzt, auf kroatischem Gebiet! Es waren Paramilitärs.....
in Kroatien......wo ist nun das Problem ? Geh doch hier eine Polizeistation besetzten! Mal sehen wie das ankommt.......


2.Es war eine kroatische paramilitärische Einheit die in Bosnien Eintraf und Serben in Bosanski Brod massakriert einschließlich den Bürgermeister (Anfang 1992),


Jaa klar, 1992 hat Kroatien alle Hände voll zu tun gehabt im eigenne Land, nahezu keine Waffen, Fronten durch ganz Kroatien und da machen ausgerechnet kroatische Paramilitärs einen Ausflug nach Bosnien um im, wohlgemerkt bosniaker-dominierten Teil, irgendwelchen unfug zu machen ?
Davon habe ich auch nichts gehört! Ja klar, 1995 gab es einige Truppen in Bosnien zur Unterstützung unserer Föderationspartner den Bosniaken.....
ber 1992, davon träumst du nur! Ist auch wieder ein klarer Fall von Geschichtsrevisionismus!

aber auch wieder nichts anderes zu erwarten, sagte ja bereits, liegt wohl in den Genen.....

Was in Srebrenica vor dem Massaker alles geschehen ist weis ich nicht, Ist nicht mein Gebiet und der Konflikt dort ist ein rein muslimisch-serbischer gewesen (wie in FAST ganz Bosnien). Ich habe gehört das die Serben zuvor wirklich 'provoziert wurden'. Aber trotzdem kein Grund die UNO-Schutzzone nieder zu metzteln und zivilisten zu Massakrieren!
Denn, das war ein GENOZID den man vergebens in der westlichen Welt nach dem 2.WK sucht! Es gibt nichts vergleichbares in der Tat und im Ausmaß!
aber auch das wird in serbien heute noch geleugnet! Wahrscheinlich haben sich die Bosniaken dort selber massakriert nur um euch blöd aussehen zu lassen! Im Übrigen, eine tolle Taktik!



7.Die Serben waren gezwungen Still zu sein, in der Zeit wo die Medien der Welt die Lüge über die organisierte Konzentrationslager der Serben in Bosnien anhand falsifizierten Filmnachweisen berichtet haben.


Aha, da haben wir es wider! Genau das meinte ich ja!
Alle Videoaufnahmen wurden gefälscht, die KZ's gab es in wirklichkeit nie!
Genau wie Auschwitz auch! Alles erstunken und erlogen! Der gemeine Westen!
Nur, wie kommt es das nur der Täter das so behauptet und glaubt ?
Ach ja, die Menschen wurden zuvor absichtlich abgehungert sodas sie nur noch aus Haut und Knochen bestanden damit es authentisch aussihet! Roland Emmerich kann noch einiges von den Bosniaken lernen.........

Glaubst du das denn wirklich ? WIRKLICH ? Wenn ja, dann: EUCH IST NICHT MEHR ZU HELFEN, IHR WERDET EUCH NIE BESSERN und aus FEHLERN LERNEN.....NIEMALS!
Soviel zu dem Thema: In Serbien gibt es eine beträchtliche Gruppe die 'anderst' denkt...hahaha, alle Meister der Propaganda und des Geschichtsrevisionismuses!


Zu Punkt 8.:
Ich habe eine solche aufnahme nie gesehen!
Ich habe nur eine Aufnahme gesehen von eurem 'Arkan' (der serbische Tschetnik-Anführer, Hitler wäre mit ihm als Handlanger hochzufrieden gewesen) der VOR (!!) dem Ausbruch des Krieges 2 Köpfe unter den Armen hilet, wahrscheinlich kroatische!
Aber verdrehe du nur die tatsachen. Vor dem Auftauechen des letzten Videobandes von den hinrichtungen warst du bestimmt auch in der Gruppe dieser die behauptet hat das es das nie gab......und plötzlich gab es das ja doch! Eure Medien haben euch den Kopf verdreht! Vielleicht könnt ihr ja selber nichts dafür ? Aber einem Milosevis ist alles zuzutrauen.......

Ach ja, du armer Kerl, warst du auf Beerdigungen ? Vom im Agressorkreig gefallen Soldaten ? Oder waren es Freischärler ?
Nun, es ist scheisse, Mensch ist Mensch und töten wäre das letzte auf dieser Werde was ich dulden würde. Aber wer den Tod so fröhnt und ihn sucht, der wird ihn auch finden.....
Ich war übrigens auch auf Beerdigungen. Mein Cousin, der in Stuttgart gelebt hat, wurde getötet, 21 oder 22 Jahre war er! Meiner Cousine ihr Mann wurde im Hof seines Hauses in Soijek von Granatensplitter getroffen und starb. Hinterlies 2 kleine Kinder die Ihren Vater nie gekannt haben....

Ach ja, übrigens, da fällt mir noch was dazu ein:
Wo gab es bei den anderen Volksgruppen das man massivst zivile Gebiete, also Zivilisten in Ihren Häusern, mit Granaten und Snipern beschossen hat ? Das gabs nur bei euch..........
Oder kennst du ein Gebiet wo das auch Kroaten / Bosniaken machten ?
Systematisch zivilisten Bombardiert und per Sscharfschützen die Bevölkerungszahl minimiert ?


Also, bevor du dich hier weiter lächerlich machst:
gehe erstmal lesen, neutrale Bücher, und dann komme zurück das wir eine ERNSTHAFTE Diskussion abhalten können. Und zwar in einem ANDEREN THREAD DENN DAS HIER IST OFFTOPIC!

Und dein Versuch dich als liberalen, weltoffenen Serben darzustellen und gleich deinen Landsleute auch, kannst du als gescheitert betrachten.....

Ich habe es irgendwie gleich geahnt............denn ihr seid so langsam 'durchshaubar' geworden.....

Also, nächste Postings diesbezüglich: neuer Thread damit wir uns hier mi Al-Quaida befassen können und mit lightstorm und Followme!

Du hast es echt nötig: Gute Besserung & freundlichen Gruß


Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Al-Qaidas Agenda 2020

27.09.2005 um 20:52
@BlickNixMasta

>>>Nun gut, nicht du musstest fliehen, deine Eltern mussten es!<<<

- Da der entscheidende Grund die allgemeine schlechte Lebensweise dort war (jedenfalls dort in den türkischen Dörfern, heute ist aber alles sehr viel besser geworden) weshalb meine Eltern nach Deutschland ausgewandert sind kann man nicht von einer Flucht sprechen.

>>>Nun gut, aber das Griechen und Türken diesen Konflikt nicht als Religionskonflikt sehen...hmm, da habe ich auch schon anderes gehört.....<<<

- Mag sein das es bei manchen auch wegen der Religion ist, aber das sichtbare und überwiegende Grund für den Konflikt zwischen Griechen und Türken ist kein Religionskonflikt. Oder glaubst du die Spannungen zwischen der Türkei und Griechenland haben was mit Religion zu tun? Es geht um Machtansprüche oder sonstiges.

>>>Der türkisch-stämmige Grieche will sehr wohl ein muslimischen Staat, vielleicht kein Gottesstaat aber 'sein' muslimischen Staat. Das ist aber auch unter einem 'teritorialen' Krieg leicht unter einen Hut zu bringen.<<<

- Meinst du die Menschen aus Thrakien wollen einen eigenen Staat? Hm, mag sein das einige das wünschen aber ich habe davon nie was mitbekommen, das war nie ein Problem bei uns, ich kenne mich da aber auch nicht sehr gut aus, ich weiß nur das es kein Religionskonflikt ist, und die Türken werden schon gar nicht deswegen schlecht behandelt weil sie Griechenland islamisieren wollen, wie du behauptet hast.

>>>Und wenn das so ist dann war der Krieg in Bosnien auch nichts anderes! Seinen Ursprung hatte das ganze im osmanischen Reich! Diese Tatsache hält aber die dortige Bevölkerung / einzelne Gruppierungen nicht davon ab ein Gottesstaat gründen zu wollen. Also ist es letztendlich egal unter welcher Flagge man sein Ziel erreichen will, das wesentliche ist das Ziel, also islamisches Teritorium.....<<<

- Mit dem Balkankonflikt kenne ich mich so gut wie gar nicht aus, das durcheinander dort hat mich bisher mit der beschäftigung des Konfliktes abgeschräkt, kurz ich blicke da überhaupt nicht durch, sollte ich aber nachholen.

>>>Heisst also die Mehrheit in Europa lebenden Muslime sind laut Koran keine richtigen Muslims ?<<<

- Nein, um Muslim zu sein braucht man keine Diskussionen mit Nicht-Muslimen führen, das ist nur ein Problem bzw. ein negativ auf dem Weg zum idealen Umma, ich verurteilt die Muslime aber nicht deswegen sondern zeige nur auf das es nicht gut ist.

>>>Und der Muslim der ein Richtiger sein möchte muss sich intensiver damit beschäftigen ?<<<

- Jeder Muslim muss sich mit den grundlegenden dingen seiner Religion auskennen, besser natürlich wenn man ein durchgehendes Wissen hat.

>>>Sprich: er muss wollen und es auf jedenfall befürworten das der Islam hier eingeführt werden muss, wenn möglich ?<<<

- Nix einführen, es geht darum das Muslime ihre Religion frei ausleben können.
Der Aufenhalt in nicht-muslimischen Ländern ist sowieso kritisch zu beurteilen, aber aufgrund den Zuständen in der islamischen Welt verständlich, die meisten Muslime sind wegen des Geldes hier bzw. wegen dem besseren Lebensstandart.

>>>Aber dann ist es doch ein 'Ziel'.....er muss veruschen das umzusetzten was der Koran vorgibt wenn er ein guter Moslems sein will! Oder irre ich mich da ?<<<

- Ob er sich für islamische Interessen einsetzen MUSS weiß ich nicht genau, aber er KANN. Sich für die islamischen Interessden hier einsetzen heißt das man bestrebt hier den Islam so frei wie möglich zu leben, das ist aber bei den größten anstrengungen sowieso nur beschränkt möglich, aber denoch kann man halt versuchen das beste daraus zu machen.

>>>Obwohl sie sich das Recht aus dem Koran durch diverse Verse herausnehmen und behaupten das es für die 'heilige' Sache ist ?<<<

- Man kann aus dem Koran nicht das Recht nehmen Terror zu verbreiten, diese Menschen haben aus ihrer Schwäche heraus diese art des Kampfes (das gar keins ist, es ist Mord) entwickelt was aber dem Islam widerspricht.

„Und der Hass eines Volkes soll euch nicht verleiten, anders denn gerecht zu sein. Seid gerecht, dies ist näher der Gottesfurcht. Und fürchtet Allah; wahrlich, Allah ist kundig eures Tuns.“
(Sure Al-Maida 5, Aya 8)


Aus diesem Vers kannst du herauslesen das der Hass der Feinde einen Muslim nicht dazu verleiten soll Unrecht zu begehen. Terrorismus ist unrecht, das töten Unschuldiger Zivilsten ist vom Islam verurteilt. Ich meine der Islam hat klare Regeln für die Kriegsführung, wo sind die Grenzen der Terroristen wie Osama?
Sie greifen das Militär im Irak an, ok, sie töten Zivilisten die auf der Straße gehen, sie töten hunderte Kinder (Beslan), sie verstümmeln ihre Gegner (kennt man aus zahlreichen Konflikten) wobei genau das den Muslimen zu Zeiten Mohammeds verboten wurden, da hatten die Sieger in einer Schlacht die muslimischen Leichen verstümmelt, das wollten die Muslime auch als sie eine Schlacht gewannen, als Rache, doch Allah verbot ihnen Unrecht mit Unrecht zu vergelten, aus dem Koran kannst du in vielen Versen lesen wo Allah den Muslimen sagt das sie im Krieg es nicht übertreiben sollen.
Das Handeln von Terroristen wie Osama entspricht schlichtweg nicht dem Islam, sie sind wie eine Sekte die sich keine Grenzen setzen in ihrem Kampf.
Außerdem frage ich mich wie Osama wohl sich einen islamischen Staat vorstellt, er war zwar bei den Taliban aber war nicht immer ihrer Meinung, jedenfalls auch in dieser Hinsicht gibt es zweifel, ich meine wenn wir selbst das unmögliche tun und ihren Terror gut heißen würden weil sie ja einen islamischen Staat errichten wollen stellt sich die Frage wie dieser Staat dann aussieht, sicherlich auch nicht islamisch korrekt, die Taliban haben gezeigt wie ein islamischer Staat nicht aussieht.

>>>Denn, Gewalt ist (nur!!) unter bestimmten Vorraussetungen ja erlaubt!<<<

- Da der Islam für alle Gesellschaftsbereiche Regeln umfasst regelt es auch militärische Angelegenheiten, aber es setzt klare Grenzen und Regeln wie man Gewalt anwenden darf, wenn man sich nicht an diese Regeln hält kann man von Kriegsverbrechen sprechen, aber Terror ist in meinen Augen mehr als nur ein Kriegsverbrechen, es ist ein massives Problem, ich sehe es als eine Schande an das Muslime in zahlreichen Konflikten nichts außer Terror anrichten können.

>>>Wenn da steht: Verteidigt euch, wenn ihr angegriffen werdet so dürft ihr euch verteidigen......Teile des Westens greifen euch ja in der Tat an, ist das nicht die Gelegenheit erlaubt durch den Koran den Gottesstaat nach Europa zu bringen ? Auch mit Gewalt und Einschüchterung ?<<<

- Wieso sollte man in Europa einen Gottesstaat errichten wollen wenn der Verdeidigungsfall in einigen muslimischen Ländern einsetzt?
Glaubst du die Iraker die ihre Familie vor dem Besatzern schützen wollen das ziel haben in Europa einen islamischen Staat zu errichten?
Osama will das vieleicht, aber es ist einfach nur blöde und kein islamische Sache.

>>>Und mal ehrlich, wen kümmert es in 100 Jahren das tausende Moslems sich Sünde aufgeladen haben wenn das Ziel um einiges näher dadurch gerückt ist ?<<<

- Du glaubst Osama & Co. wird mit seinem Terror einen idealen islamischen Staat errichten können???
Du täuschst dich, Allah wird durch Unrecht nichts gutes entstehen lassen.

>>>Kalr bist du dagegen, aber mal ehrlich, würdest du ein gotteskrieger aus Überzeugung vom Koran bei den Behörden verpfeifen ?<<<

- Wenn es ein Terrorist ist, JA!
Nur laufen nicht überall Terroristen rum und erzählen von ihren Plänen, du solltest also nicht mal daran denken den Muslimen vorzuwerfen solche Leute zu tolerieren. Da kann ich genau so gut behaupten ihr toleriert Mörder, Verbrecher gibt es auch unter Muslimen, wie z.B Terroristen aber man kann uns nicht vorwerfen das wir diese Leute in schutz nehmen.

>>>Würde das je ein guter gläubiger Moslem tun ?<<<

- Ja, in Hamburg gab es doch so einen Fall, da hat ein Muslim zwei Tschetschenen bei der Polizei gemeldet, nur weil er gehört hat wie sie auf arabisch sagten "morgen werden wir für Allah Helden sein" oder so was, weiß nicht mehr genau. Die Tschetschenen wurden darafhin festgenommen, jedoch später wieder freigelassen... hast vieleicht davon in den Nachrichten ja gehört.


melden

Al-Qaidas Agenda 2020

27.09.2005 um 21:52
Nachdem ich jetzt die ganze Seite 13 von Kopf bis Fuß durchgelesen habe ist mir schwindelig geworden. Das ganze lesen hat mich Müde gemacht dabei wollte ich auch meinen Beitrag leisten. Ich glaube das Thema Serbien, Kroatien, Bosnien,............ ist wohl ein ziemlich schwieriges Thema .

Ich bitte euch schreibt nicht in langen und komplizierten Sätzen.
Und bitte, weicht nicht vom Thema ab.

Das ist jetzt alles was ich im Moment sagen kann.

Ein serbischer Gelehrter:
"Es wird einmal eine Zeit kommen ,wo die Straßen in Serbien nach den Türken rufen werden , doch zu diesem Zeitpunkt wird es dort keine Türken geben."



melden