Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Al-Qaidas Agenda 2020

595 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Al-Qaidas Agenda 2020

30.09.2005 um 00:51
"...ihr (sagen wir manche) lässt es darauf ankommen das kein unterscheidung mehr zwischen Terroristen und Muslimen existiert und damit der Konflikt zu einem Zivllisationskrieg wird."

Lightstorm,

ich bin bestrebt, die offenkundigen Mängel auszukundschaften und eine Lösung für das Problem zu finden. Ein Krieg findet zwar statt aber nicht zwischen uns. Das möchte ich klarstellen.

Gruß.)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Al-Qaidas Agenda 2020

30.09.2005 um 00:54
@gsb23

Ich kann deinen Sarkasmus nicht ausstehen.
Es provoziert und das erschwert eine sachliche Diskussion.

Frage: Würdest du es begrüßen wenn Muslime und Nicht-Muslime auf der Welt sich noch brutaler und in größeren Dimmensionen bekämpfen?

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

Al-Qaidas Agenda 2020

30.09.2005 um 00:56
@gsb23

>>>ich bin bestrebt, die offenkundigen Mängel auszukundschaften und eine Lösung für das Problem zu finden. Ein Krieg findet zwar statt aber nicht zwischen uns. Das möchte ich klarstellen.<<<

- Was glaubst du werden die Früchte deiner pauschalisierungen sein?
Eure Behauptungen das die Muslime insgeheim Osama unterstützen?
Glaubst du das man dadurch das "Problem" löst?

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

Al-Qaidas Agenda 2020

30.09.2005 um 00:56
hört mal auf, den Thread hier zuzujafraelen!

Ich wollte grad nochmal meinen schönen Beitrag lesen & bewundern, und musste 2 Seiten zurückblättern durch zum Teil armlange Buchstabensalate! Das ist doch nicht normal!

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden

Al-Qaidas Agenda 2020

30.09.2005 um 00:57
Das Muslime hier nicht in Gefangenenlager abtransportiert werden ist damit begründet das die Mehrheit der Menschen immer noch zwischen Muslimen und Al-Qaifda Kämpfern unterscheiden! Gegen diese unterscheidung arbeitest du!

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Al-Qaidas Agenda 2020

30.09.2005 um 01:01
"Was glaubst du werden die Früchte deiner pauschalisierungen sein?"

Ich pauschalisiere nicht, Lightstorm. Ich zeige die Mängel auf. Du weisst das, sonst würdest du nicht mit mir diskutieren. :)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Al-Qaidas Agenda 2020

30.09.2005 um 01:02
@Lightstorm

Wir, die einen Teil der eigenen Gesellschaft verurteilen (westlichen Gesellschaft im allgemeinen: Bush und die 'Falken' sind ein Teil davon)
wollen einen Zivilisationskrieg hinaufbeschwören ?

Oder will das Al-Kaida ? Also ein Teil eurer Gesellschaft welchen ihr widerrum nicht so verurteilt wie es unsere Gesellschaft vorgemacht hat.....

Das ist kein Spiegel Lightstorm, das ist der Gegensatz.......

Und nach dem Stand der Dinge muss man davon ausgehen das der wahre Islam das verurteilt, aber es viele (hoffe doch nicht alle!!) nicht so streng sehen weil es im eigene Interesse ist......

Die eine Hand wäscht die andere.....

Sarkawi, ein bekennender Shiitenhasser wird und wurde vom Iran genauso wie alle anderen die der 'Sache' dienen unterstützt.....
Zwar zähneknirschend aber dennoch......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Al-Qaidas Agenda 2020

30.09.2005 um 01:03
"Frage: Würdest du es begrüßen wenn Muslime und Nicht-Muslime auf der Welt sich noch brutaler und in größeren Dimmensionen bekämpfen?"

Nein Lightstorm, das würde ich nicht begrüssen. Und darum diskutiere ich hier mit dir.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Al-Qaidas Agenda 2020

30.09.2005 um 01:05
"Das Muslime hier nicht in Gefangenenlager abtransportiert werden ist damit begründet das die Mehrheit der Menschen immer noch zwischen Muslimen und Al-Qaifda Kämpfern unterscheiden! Gegen diese unterscheidung arbeitest du!"

Nein Lightstorm, ich diskutiere um der Unterscheidung willen. Das sollstest du aber nun langsam erkannt haben.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Al-Qaidas Agenda 2020

30.09.2005 um 01:07
"@gsb23

Ich kann deinen Sarkasmus nicht ausstehen. "

:)

Ok, damit kann ich leben.

Lightstorm, mein Sarkasmus kommt immerhin an. Das ist für mich ein ausserordentlich gutes Zeichen.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Al-Qaidas Agenda 2020

30.09.2005 um 01:09
@Lightstorm

Sowas wird kein gescheiter Mensch begrüssen!

Aber auch kein Mensch, der auf sich was hält, würde Bedrohungen totschweigen oder sie hinnehmen ohne dagegen was zu tun........

Auch nicht der dem Anschein nach moralisch schwachgewordene Westen..........

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Al-Qaidas Agenda 2020

30.09.2005 um 01:09
@gsb23

>>>das habe ich schon verstanden, das du hier vom Thema ablenken willst.<<<

- Ich will nicht ablenken, ich zeige dir nur das ihr von uns übertrieben Verurteilungen verlangt während ihr aber die Kritik an den USA für genug empfindet.

>>>Nun, unsere Debatte geht über Al-Kaidas Agenda und das Ziel, welches ein Kalifat ist.<<<

- Schon lange haben wir uns von diesem Kernthema dieses Threads entfernt.


@BlickNixMasta

>>>Der Westen, und repräsentative Politiker und sonstige Institutionen haben Bush mehrfach verurteilt. Manche politisch korrekt, manche eher das gegenteil........<<<

- Islamische Verbände haben auch den Namen der Terroristen erwähnt als die den Terror verurteilten und sich davon distanzierten, trotzdem soll das nicht genug sein.
Ich verlange jetzt auch das ein westliches Gericht G.Bush verurteilt und verfolgt.
Es klingt lachhaft? Genau so lachhaft ist aber eure Forderung das ein islamisches Gericht das mit Osama tun soll.

>>>Alleine der Papst hat klar und Deuttlich diesen Agressionskrieg seitens der USA scharf verurteilt! Also was die Katholkien damit angeht fallen die erstmal weg aus dem Kreis des Westens der Bush nicht verurteilt hat....
So, Frankreich und Deutschland, jeweils zwar aus fahdenscheinigen Gründen, haben dies durch ihre Politik UND politisch Korrekt auch getan!
Die Grünen und die Linken sind heute noch dagegen wobei es die Grünen wahrscheinlich aus Überzeugung tun und die Linken weil sie den Imperialismus der USA entgegentreten.......<<<

- Toll, wenn ich aber jetzt so denken würde wie du und gsb23 müsste ich sagen: Ihr habt nie wirklich direkt G.Bush verurteilt weil ihr insgeheim seine Kriege untersützt.

>>>Übrigens, es waren Millionen von Menschen im ganzen Westen die Protestiert haben...........wer hat hier Bush NICHT VERURTEILT ?
Der überwiegende Teil hat es auf jeden Fall.........
Kam irgendwas von dem Aufgezählten in der islamischen Welt gegen Al-Kaida, Osama & Co ? Nein!<<<

- Weil der Schaden nicht der gleiche ist, die USA haben zwei Kriege gegen zwei Länder geführt, vom 11. Sep. abgesehen hat Osama hier und da Bomben hochgejagt, es ist nicht mit einem Krieg gegen ein ganzes Land zu vergleichen.
Wenn die USA mit seinen Verbündeten ins Krieg zieht dann kommt Protest auf weil das ganze Land in den Krieg zieht, es entstehen Kosten und vor allem die Söhne müssen in den Krieg, da kommt natürlich großer Protest auf.
Bei Al-Qaifda ist es anders, wenn Al-Qaida vereinzelt Bomben zündet dann betrifft das keine islamischen Länder, denn kein islamisches Land zieht in den Krieg, entsprechend ist das Volk ruhig.

>>>Und solange 'eure' Welt nichts dergleichen tut was 'unsere' Welt getan hat gilt: insgeheim versprechen sich die Islam-Gelehrten (oder wie ihr eure Obrigkeit auch nennen mögt) sich dadurch irgendwelche Vorteile und die Anhänger der religion akzeptierenj dies dann direkt oder indirekt........<<<

- Selbst wenn es teilweise unter den Gelehrten eine solche Verschwörung gäbe können die Muslime in deiner Nachbarschaft nichts dafür.
Ich meine die europäischen Regierungen treffen sich auch mit den USA und trotz aller Kritik arbeiten sie zusammen, und das nicht mal insgeheim sondern ganz öffentlich, sind die europäischen Völker jetzt alle Kriegsbefürworter die Krieg gegen Muslime wollen?


Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Al-Qaidas Agenda 2020

30.09.2005 um 01:17
"@gsb23

>>>das habe ich schon verstanden, das du hier vom Thema ablenken willst.<<<

- Ich will nicht ablenken, ich zeige dir nur das ihr von uns übertrieben Verurteilungen verlangt während ihr aber die Kritik an den USA für genug empfindet.

>>>Nun, unsere Debatte geht über Al-Kaidas Agenda und das Ziel, welches ein Kalifat ist.<<<

- Schon lange haben wir uns von diesem Kernthema dieses Threads entfernt. "

Nein Lightstorm, das Thema ist immernoch Al-Kaidas Agenda. Das Ziel dieser Agenda, also der Hauptfaktor ist die Errichtung eines Kalifats. Wir bleiben den Thema treu, gell?

Ist es wirklich übertrieben, zu verlangen, dass Osama von der Umma ausgeschlossen wird, ihm ein Urteil zuteil wird, wie du es selbst angedacht hast? Ich bin ja einverstanden mit deiner Idee. Nun, wie kann also dein Plan in die Tat umgesetzt werden? Hast du eine Idee??

Ist es zwingend notwendig für die Umma, den Islam, seine offiziellen Vertreter, dass der Westen Bush verurteilt? Steht das im Koran?? Lightstorm, du weisst genau, dass das Nonsens ist. Hat der Islam das nötig, so ist er nur ein willfähriges Werkzeug von irgendwelchen dahergelaufenen Möchtegern-Muslimen, was ja deiner Meinung nach auch die Al-kaida-Gruppe ist...Nun??? Wo hängt hier der Hammer?



Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Al-Qaidas Agenda 2020

30.09.2005 um 01:18
@Lightstorm

Wenn du schon sagst das das eine Länderbezogen ist und das andere nicht dann lass mich dazu von meiner Sicht aus sagen:
Nun, wenn das so ist, dann haben WIR ja viel mehr zu verlieren als ihr wenn wir Bush verurteilen sollten (PRÄSIDENT DER USA) als ihr OSAMA (PRÄSIDENT EINER KLEINEN PSYHO-GUPPE)?!?!?!?



Ach ja, zu Papst und er veruteilte Busch aber wir sind insgeheim trotzdem für Krieg:
Wenn der Papst sagt er spreche im Namen der Katholischen Kirche, dann wäre ich ein schlechter Katholik wenn ich gegen seine Meinung bin......ob ich es bin oder nicht soll Gott urteilen.......

Aber alleine die Tatsache das unser Repräsentant Bsuh verurteilt hat und für Frieden nicht nur gebetet hat sondern an alle appeliert hat müsste doch mehr als ausreichend sein das es eure 'wichtigen' Religionsführer genauso tun...tun sie aber nicht! Und das ist auch das zudem wir vom eigentlichen Thema übergegangen sind.......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Al-Qaidas Agenda 2020

30.09.2005 um 01:18
@gsb23

>>>Ich pauschalisiere nicht, Lightstorm. Ich zeige die Mängel auf. Du weisst das, sonst würdest du nicht mit mir diskutieren.<<<

- Was tun die mehrheit der Muslime deiner Meinung nach, untersützen sie insgeheim Al-Qaidas Terrortaten?

>>>Nein Lightstorm, das würde ich nicht begrüssen. Und darum diskutiere ich hier mit dir.<<<

- Diskutieren ist gut, trotz aller islamischen Argumente aber behauptest du Al-Qaida würde islamisch korrekt handeln und das die Muslime das auch so befürworten, also wenn das keine Konflikte provoziert.



@BlickNixMasta

>>>Sowas wird kein gescheiter Mensch begrüssen!
Aber auch kein Mensch, der auf sich was hält, würde Bedrohungen totschweigen oder sie hinnehmen ohne dagegen was zu tun........
Auch nicht der dem Anschein nach moralisch schwachgewordene Westen..........<<<<

- Trotz aller vorsichtigen Bemerkungen von dir BlickNixMasta erkenne ich es doch, du glaubst das die Mehrheit der Muslime Terror insgeheim befürwortet.
Du glaubst an diese absurde Verschwörung.

>>>Wir, die einen Teil der eigenen Gesellschaft verurteilen (westlichen Gesellschaft im allgemeinen: Bush und die 'Falken' sind ein Teil davon)
wollen einen Zivilisationskrieg hinaufbeschwören ?
Oder will das Al-Kaida ? Also ein Teil eurer Gesellschaft welchen ihr widerrum nicht so verurteilt wie es unsere Gesellschaft vorgemacht hat.....<<<

- Ne ne unsere Verurteilung des Terror ist genügend bzw. angesichts der ausmaße der Bedrohung angemessen.
Ja Al-Qaida will genau das, das ist auch der Ziel der Terroranschläge! Das weiß man inzwischen aus dem Aussagen von Al-Qaida Mitgliedern. Die Terroranschläge sollen Konflikte zwischen Muslimen und Nicht-Muslimen fördern, das große ziel ist das es einen großen Krieg zwischen Muslime und Nicht-Muslimen gibt, das will Osama. Und mit euren Pauschalisierungen untersüptzt ihr dieses Ziel.

>>>Sarkawi, ein bekennender Shiitenhasser wird und wurde vom Iran genauso wie alle anderen die der 'Sache' dienen unterstützt.....
Zwar zähneknirschend aber dennoch......<<<

- 1. Beweise?
2. Ich halte Iran nicht für ein Beispiel wahrer Muslime (damit ist die iranische Führung gemeint).

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

Al-Qaidas Agenda 2020

30.09.2005 um 01:21
@gsb

Gehe ich recht in der Annahme das du es folgendermaßen siehst:

Der Islam lässt sich von unislamischen Elementen benutzen und keiner rührt einen Finger es zu unterbinden ?

Also so sehe ich es jedenfalls.......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Al-Qaidas Agenda 2020

30.09.2005 um 01:26
"....behauptest du Al-Qaida würde islamisch korrekt handeln und das die Muslime das auch so befürworten, also wenn das keine Konflikte provoziert."

Nochmal, Lightstorm, nicht ich behaupte, dass Al-Kaida muslimisch voll korrekt handelt, Al-Kaida tut das selbst. Und nicht ein muslimisches Gericht hat das bisher als Fehler geahndet. Und nun hör mal auf mit dieser ewigen Wiederholung, ich würde behaupten, Al-Kaida handelt islamisch voll korrekt. Das ist Unsinn. Nicht ich behaupte, das Al_kaida islamisch voll korrekt handelt, Al-Kaida tut das. Wenn Al-Kaida also nicht muslimisch korrekt handelt, Osama bin Laden also nicht muslimisch handelt, warum ist er immernoch nicht verurteilt??? Du hattest eine so gute Idee! Wann hören die Islam-Rechtsgelehrten auf dich??:)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Al-Qaidas Agenda 2020

30.09.2005 um 01:27
"Der Islam lässt sich von unislamischen Elementen benutzen und keiner rührt einen Finger es zu unterbinden ?"

Richtig!

Blicknix,

genau so sehe ich das!

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Al-Qaidas Agenda 2020

30.09.2005 um 01:28
Zu 1:

Habe das gestern oder Vorgestern im spiegel gelesen......
Muss zwar nicht stimmen, aber aus der Luft gegriffen ist das bestimmt auch nicht......

Zu 2:
Ich wollte den Iran auch nicht als silamisch-korrektes Land hier nennen, sondern ein Teil der 'Verschwörung' aufzeigen: Sarkawi hasst Shiiten, wird aber wegen seines Feldzuges gegen den Westen, für das Kalifat, auch von Shiiten unterstützt. Hatte angeblich 1998 sogar sein eigenes Büro dort....
Also, wenn das stimmt, und das glaube ich in der Tat, dann ist was wahres drann an der 'Verschwörung' wobei ich diese Bezeichnung ungern benutze da es sonst hier als Geschwätz aus dem Reich der Fantasie abgetan wird wie z.B. die Illuminaten....

Der Islam ist untereinander zerstritten, dennoch gilt bei 'äusserer' Bedrohung zusammen zu halten. Schön unfd gut, aber der Zusammenhalt gilt auch um die gleichen Ziele durchzusetzten. Wer an den Koran glaubt glaubt auch an das Kalifat........ansonsten ist er islamisch 'nicht korrekt'........

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Al-Qaidas Agenda 2020

30.09.2005 um 01:31
"Der Islam lässt sich von unislamischen Elementen benutzen und keiner rührt einen Finger es zu unterbinden ? "

Ich präszisiere:

Der Islam lässt sich von unislamischen Elementen aus den eigenen Reihen benutzen und keiner, der in der islamischen Welt über die entsprechende Reputation verfügt, rührt einen Finger, dies zu unterbinden!

Dies schreibe ich hier schon seit geraumer Zeit, genau so lange, wie ich hier über den Islam und seine Probleme diskutiere.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden