Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Al-Qaidas Agenda 2020

595 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Al-Qaidas Agenda 2020

12.10.2005 um 21:25
@ammar

Naja, ein gewissen Teil tragen auch die Sitten zu dem ganzen bei.
Ich denke Irak und Iran ist das das beste Beispiel.
Haben schöne grüne Landschaften, haben aber auch Wüste und haben eine Küste. Hmm, könnte glatt Australien sein......
oder wer auch immer....

Aber wirtschaftlich ? Am Ende! Wieso ?
Mentalität........Keine wirtschaftliche Führung, aufgeteilt in Stämme, Vetternwirtschaft, Religion verbietet dies und jenes, usw.......
Also alles in allem könntem an sagen: Die Religion ist nicht der alleinige Grund, aber Teilweise könnte es so sein.........

Nun gut, eigentlich nicht die Religion sondern die Mentalität. Aber grade diese Religion bedeckt alle Völker mit dieser Mentalität......zufall ? Ich weis es nicht!
Aber Fakt ist, muslimische Länder sind ziemlic arm wenn sie nicht grade Erdöl besitzen! Also aus eigener Kraft eine wirtschaft aufbauen ist wohl nicht möglich.......

Nun, die Brasilianer haben die gleichen Probleme......also ist es nicht 'nur' die Religion......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden
ammar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Al-Qaidas Agenda 2020

12.10.2005 um 21:34
@BlickNixMasta
Ich stimme dir zu, den genau so denke ich es auch.
Aber ich glaub nicht das ein bestimmte Religion damit zu tun hat.
Es hat mehr mit den Volk zu tun aber nicht mit ihrer Religion.


Lā ilāha illā llāh, Muhammadun Rasūlu llāh


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Al-Qaidas Agenda 2020

12.10.2005 um 21:38
"den Menschen geht es schlecht weil sie kein Geld haben oder weil der Klima
wo sie wohnen nicht gut geeignet ist um wirtschaftlich gut zu stehen"

Hallo Ammar,

klar, wenn man kein Geld hat, gehts einem schlecht. Darum haben wir hier ja
auch HartzIV eingeführt, denn vom Brot allein wird niemand satt...;)

Hm, wegen der Klima - na ja, die Bewässerungstechnik der Muselmane im alten
Spanien hat ja ganze Landschaften in Paradiese verwandelt. Wieso wiederholen
sie das nicht im Heimatland des Islam? Nehmen wir mal das Beispiel der
Palästinenser im Gaza-Streifen - keine gute Landschaft für Ackerbau und
Viehzucht, das gebe ich gern zu - aber die Juden haben auf ihrem Fleckchen
Gaza das Land fruchtbar gemacht, was sie nun den Palästinensern überlassen
haben. Warum haben die Palästinenser auf der anderen Seite des Zauns nicht
ebenfalls eine blühende Landschaft hingekriegt? Von blauen Bohnen und
abgesägten Wasserohren kann man nicht satt werden, das ist auch klar.
Warum ist das den Palästinensern nicht klar? Ich nehme an, weil im Koran nicht
genau drin steht, dass man auch was fürs leibliche Wohl tun muss und sich
allein auf Allah und christlich-europäische Entwicklungshilfe verlässt. Aber, Allah
ist mächtig und weise und unterstützt jene, die selbst fleissig sind. Zudem, was
ist mit dem Erdöl? Warum werden die erziehlten Gewinne nicht zum Wohle der
muslimischen Umma genutzt? Immer nur Waffen kaufen macht natürlich nicht
satt, dass sagt ja auch Allah. Also, der Islam ist nicht ausgereift, das können
wir mal festhalten.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
ammar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Al-Qaidas Agenda 2020

12.10.2005 um 21:41
Ich denke sogar das Religion eine zuflucht vom harten alltag sein kan für die Menschen den es schlecht ergeht, weil sie da durch ein Ziel haben, indem sie versuchen ihre Religion so gut wie möglich auszuüben.

Bei mir ist es so, immer wen ich Bete fühle ich mich Selisch besser.

Und ich denke so fühlen sich alle Gläubige, egal welcher Religion.

Lā ilāha illā llāh, Muhammadun Rasūlu llāh


melden
ammar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Al-Qaidas Agenda 2020

12.10.2005 um 21:49
>>>Hm, wegen der Klima - na ja, die Bewässerungstechnik der Muselmane im alten
Spanien hat ja ganze Landschaften in Paradiese verwandelt. Wieso wiederholen
sie das nicht im Heimatland des Islam? Nehmen wir mal das Beispiel der
Palästinenser im Gaza-Streifen - keine gute Landschaft für Ackerbau und
Viehzucht, das gebe ich gern zu - aber die Juden haben auf ihrem Fleckchen
Gaza das Land fruchtbar gemacht, was sie nun den Palästinensern überlassen
haben. Warum haben die Palästinenser auf der anderen Seite des Zauns nicht
ebenfalls eine blühende Landschaft hingekriegt? Von blauen Bohnen und
abgesägten Wasserohren kann man nicht satt werden, das ist auch klar.
Warum ist das den Palästinensern nicht klar? Ich nehme an, weil im Koran nicht
genau drin steht, dass man auch was fürs leibliche Wohl tun muss und sich
allein auf Allah und christlich-europäische Entwicklungshilfe verlässt. Aber, Allah
ist mächtig und weise und unterstützt jene, die selbst fleissig sind. Zudem, was
ist mit dem Erdöl? Warum werden die erziehlten Gewinne nicht zum Wohle der
muslimischen Umma genutzt? Immer nur Waffen kaufen macht natürlich nicht
satt, dass sagt ja auch Allah. Also, der Islam ist nicht ausgereift, das können
wir mal festhalten. <<<

Ja da hatst du recht, warum hat Gott blos keine bedienungs Anleitung im Koran offenbart wie man Wasserrohre baut. LOL

Das liegt ebenfalss nicht am Religion sonder an dem Volk wie entwickelt sie sind.

Trozdem kann ich dir nichr erklären warum sie es nicht gebaut haben, villeicht weil sie so zufrieden waren wie sie bisher gelebt haben.

keine ahnung frag mal die Palästinänser. :)



Lā ilāha illā llāh, Muhammadun Rasūlu llāh


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Al-Qaidas Agenda 2020

12.10.2005 um 21:59
"...warum hat Gott blos keine bedienungs Anleitung im Koran offenbart wie man
Wasserrohre baut."

Hm, Ammar - wie man sie baut muss da nicht drin stehen - aber wie man sie
heile lässt, das wäre schonmal ne Massnahme. Siehst du, da ist im Laufe der
Geschichte des Islam was schief gelaufen. Na ja, vielleicht kommt ja alles
wieder ins Lot, wenn die Entwicklungshilfe aus Europa abgeschafft wird. Ich
denke, so könnts gehen...Hoffen wir mal das Beste.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
ammar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Al-Qaidas Agenda 2020

12.10.2005 um 22:05
Es ist auch so das bei Muslimen schon von Kindersalter beigebracht wird.
Nie zu meckern wenn das essen am Tisch ihnen nicht schmeckt oder wenn sie sich manche sachen nicht leisten können.
Den man soll immer Gott danken, egal ihn was für eine lage man ist.
So lernen wir auch zufrieden zu sein ohne reichtum zu besitzen.

Aber in den reichen Länder werden Menschen immer nur gieriger und möchten statt eins doch zwei und dan wollen sie drei u.s.w.

naklar sollte man sich das leben vereinfachen mit technolgie oder sonst noch anderen dingen.
Aber auch Arme können glücklich sein ohne das sie reichtum bestitzen.


Lā ilāha illā llāh, Muhammadun Rasūlu llāh


melden

Al-Qaidas Agenda 2020

12.10.2005 um 22:12
@gsb23
Nettes Wortspiel ja ich lache mich kaputt.

so aber jetzt genug gelacht, ich sagte nicht
- den Muslimen geht es schlecht weil sie Muslime sind

sondern

- den Muslimen geht es schlecht weil sie den Islam falsch leben.





der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Ich mag keine Wiederholungen



melden

Al-Qaidas Agenda 2020

12.10.2005 um 22:19
@ammar

Ja denkst du das es bei uns anderst ist ?
Auch wir hier lernen das das gegessen wird was auf den Tisch kommt. Was anderes gibts nicht. Das hat was mit Erziehung zu tun, nicht mit Reichtum!

Und das es in den reichen Ländern Technologien gibt ist nicht deswegen weil das Land reich ist, sondern weil das Land arm war.........
Und nicht nur deswegen, weil der Drang nach neuem stark ist.....

Bei den Muslimen wird aber genau dieser Drang bekämpft und man soll nie nach neuem sehnen sondern nur den Glauben halten und alles andere ist streng begrenzt.....ich würde sagen das ist der Grund!

Weist du, früher hat der Islam geblüht weil sein Wissen dem damaligen Stand der Menschheit entsprach. D.h. man konnte sich auch weiterentwickeln und trotzdem Islam-konform bleiben. Heute, viele viele Jahre später seid 'ihr' gefesselt in einem Buch geblieben das schon lange nicht mehr erlaubt als es bereits ist......
Der Westen hat gelernt das es nicht gegen Gott ist wenn man sich weiterentwickelt und trotzdem Gläubig bleibt. Und die Bibel ist in diesem Fall kein Hinderniss......


Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Al-Qaidas Agenda 2020

12.10.2005 um 22:19
"Aber auch Arme können glücklich sein ohne das sie reichtum bestitzen. "

Ja richtig, Ammar.

Und nun hoffen wir mal, dass Al-Kaida das auch bald begreift. Armut schändet
nicht. Wohl aber schänden islamistische Kotzbrocken die Armen Muslime.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Al-Qaidas Agenda 2020

12.10.2005 um 22:25
"...den Muslimen geht es schlecht weil sie den Islam falsch leben"

Ach so ist das gemeint gewesen, Followme. Na ja, immerhin gibts einen
Lichtblick. Den Muslimen in Europa gehts ja ganz gut. Vielleicht sollte man
einfach Nägel mit Köpfen machen und das Erfolgserlebnis "Islam in Europa"
auch in die Ursprungsgegend des Islam exportieren.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
ammar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Al-Qaidas Agenda 2020

12.10.2005 um 22:35
@Follwme
Nicht jeder Muslim lebt den Islam falsch aus.
Aber es gibt natürlich einige Länder die den Islam falsch ausleben (AUS MEINER SICHT) Beispielweise ist Saudie-Arabien in Top-Ten die nummer 1.

@BlickNixMasta
Nein das denke ich nicht, mir ist bewusst das auch in anderen Religionen oder Kulturen das so ist. Das hab ich auch nicht bestritten, aber es nun mal so das viele Reiche den Glauben verlieren weil es ihnen zu gut geht um zu glauben
(NICHT JEDER REICHE).
Sie denken sich wohl mir geht es gut ich brauche Gott nicht mehr.
Keine Ahnung aber so sehe ich das.

@gsb23
Ich hoffe auch das Al-Kaida und USA das kapieren und nicht weiter Machtbesessener werden.

Lā ilāha illā llāh, Muhammadun Rasūlu llāh


melden
ammar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Al-Qaidas Agenda 2020

12.10.2005 um 22:45
@BlickNixMasta
Ich sage ja nicht das sich weiter entwickeln schlecht ist oder was auch immer, ich finde es gut, doch man soll nur nicht denken wenn man Arm ist, geht es jemanden auch schlecht.

Lā ilāha illā llāh, Muhammadun Rasūlu llāh

Bitte auf Rechtschreibfehler nicht achten, habe nur Haubtschulabschluss ;)



melden

Al-Qaidas Agenda 2020

12.10.2005 um 22:51
1. Stimmt, wohin geht das ganze Geld von den Öleinnahmen hin? (Verstaatlichung und richtiger umgang damit ist ein Muss um die armen Länder vor der dominanz der Industrieländer bzw. ihrer großen Ölunternehmen zu schützen)
2. Wie sieht die genaue Wirtschaftsstruktur aus?
3. Wer hat dadurch Vorteile und wer Nachteile? (Es darf keine Entwicklung geben wo Reiche immer reicher werden und Arme immer ärmer, vor allem machen viele Entwicklungsländer den Fehler das sie Megastädte aufbauen wo es voran geht, doch die kleinen Städte und viele Dörfer die mit der Entwicklung nicht mitkommen sind dann für den Wohlstand der Erfolgreichen eine Last die ewig besteht solange kein generelles Aufstieg im ganzen Land forangetrieben wird, das wiederum wirkt sich auf alle beteiligten negativ aus, in der Regel lösen die Reichen das Problem damit indem sie sich Vorteile schaffen und die Armen benachteiligen)
3. Wie geht das Volk mit ihren Einkünften um? (Das man ausländische Ware kauft ist schlecht, daher sollte man importierte Güter verteuern und einheimische Produkte billig bzw. normal anbieten, damit verdienen die eigenen Unternehmen im Land mehr Geld und es entstehen Arbeitsplätze kurz: Es gibt Entwicklung)
4. Wie sieht der Arbeitsmarkt aus?
5. Wie eng sind Arbeitsmarkt und Bildungsystem miteinander verknüpft? (Es bringt nichts wenn man IT-Spezialisten ausbildet während der Arbeitsmarkt noch recht primitiv ist [typisch für Entwicklungsländer] und einfache Arbeiter wie einen Tischeler braucht)
6. Wo arbeiteten die gut ausgebildeten Menschen und wie sehen ihre Ziele aus? (Leider heißt für viele Menschen in armen Ländern Erfolg immer noch das sie in mit ihrem Wissen und Können in den Ausland auswandern)

usw.



Ein grundsätzlicher Fehler der dritten Welt Länder ist sie wollen den Zustand ihres Landes auf einmal in das 21. Jahrhundert katapultieren und versuchen dabei schlicht und dumm die Industrieländer zu kopieren, was man aber leider nicht kopiert ist die Schrittweise Entwicklung die die Industriestaaten gemacht haben um so zu sein wie heute.
Doch das gleicht einer Operation eines Lebewesens der brutal in die Länge gezogen wird anstatt es langsam von selbst wachsen zu lassen. Das kann dann natürlich nur schief gehen.
Wehn wundert es daher, das die ganzen Entwicklungsgelder meistens an die Geldgeber wieder zurückfließen weil die Geldabnehmer sowort auf Produkte und Service der Industrieländer zugreifen. Ich weiß nicht mehr genau, wenn ich mich nicht irre soll aber mehr als 50% der ausgegebenen Entwicklungselder wieder an die Entwicklungsförderer zurückfließen.
Die ganzen Fehler die de Industrieländer bei ihrer Entwicklungshilfe machen sind klar, trotzdem ändert sich so gut wie nichts.
Aber doch die Industrienationen fördern die Entwicklung, unzwar die ihre eigene, die Geldnehmer kaufen die Produkte der Geldgeber, wenn echte Entwicklung stattfindet dann nur beim Geldgeber, weil er dadurch seine Wirtschaft antreibt.


Und vor allem: Die Armut der Muslime hat etwas mit der Problematik der dritten Welt Länder zu tun und nichts mit ihrer Religion!!!

Denn:
1. Ist das christliche Südafrika verdammt armt, während das christliche Europa reich ist.
2. Muslimische Völker erlebten mit der Religion die sie heute haben in der Vergangenheit Blütezeiten.



Zum Thema arme Länder u. reiche Länder empfehle ich euch diesen drei teiligen Doku:
www.tvmovie.de/tv-programm/sendung.html?SendungID=5171417

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Al-Qaidas Agenda 2020

12.10.2005 um 23:35
Al-Kaida 2020 und das kleine Pflänzchen Hoffnung...


CIA hofft: Bin Laden bei Erdbeben verschüttet?

Terror-Fürst Osama Bin Laden (48) könnte unter den Opfern des Horror-Erdbebens sein: Die CIA vermutet ihn im Grenzgebiet von Pakistan – wo die Katastrophe am schlimmsten zuschlug.

US-Spionage-Satelliten orteten noch vergangene Woche Aktivitäten an Bin Ladens vermutetem Aufenthaltsort an der pakistanisch-afghanischen Grenze. Seit dem Erdbeben kommen aus dem Höhlengebiet keine Lebenszeichen mehr. „Es ist gut möglich, dass er unter Millionen Tonnen Fels begraben liegt“, so ein US-Agent.


Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Al-Qaidas Agenda 2020

12.10.2005 um 23:51
Das kleine Pflänzchen Hoffnung, Teil II

Sawahiri ruft Sarkawi zur Ordnung, Bin Laden ist verschüttet und, glaubt man den Berichten, wonach sein Sohn im Iran in Haft ist, so muss er tot sein. Würde ein liebender Vater sonst nicht alles unternehmen, um seinen Sohn frei zu bomben???

Bin Ladens Sohn als Geisel des Iran
Die irakischen Schiiten stünden zudem unter dem Schutz des Iran, schreibt Sawahiri. Dort aber säßen über 100 Al-Kaida-Leute in Haft, darunter die Nummer Drei des Netzwerks Saif al-Adel und nicht zuletzt Osama Bin Ladens Sohn Saad bin Laden. - http://onnachrichten.t-online.de/c/57/46/20/5746204.html

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Al-Qaidas Agenda 2020

12.10.2005 um 23:58
"Muslimische Völker erlebten mit der Religion die sie heute haben in der Vergangenheit Blütezeiten"

Früher war alles besser, früher waren alle Muslime reich und glücklich. ;)


Lightstorm,

nach einer Phase des Erfolgs kommt irgendwann die Rezession, dies musste auch das Osmanische Imperium erfahren...man kommt da nur mit eigener Kraft wieder raus. Der Islam muss diese Kraft erst entwickeln. Als ehemaligem Beherrscher des Orients fällt ihm dies mit Beschwörungsformeln aus der Vergangenheit natürlich schwer.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Al-Qaidas Agenda 2020

15.10.2005 um 00:34
Anhang: aqtv2.jpg (7,24 KB)

SOLI INVICTO

Die Schlagzeile, der die islamischen Fundamentalisten weltweit, einschließlich deren die innerhalb der Vereinigten Staaten und Europa leben und arbeiten, jetzt ihre eigenen Internet-Nachrichtensendungen zum Widersprechen haben, beeinflußt von den Nachrichtenprogrammen wie CNN und Al-Jazeera sollte keine überraschen. Das Fünfzehnminute Nachrichtenprogramm ist eine Zusammenfassung der wöchentlichen Nachrichten, die Taten des ISLAMISCHEN Terrorismus gegen Nicht-Moslems feiern und wird bewirtet durch keine anders als die globalen islamischen Medien Front.

Ihre erste wöchentliche Sendung war eine Widmung über Führer Osama bin Laden und AlQaeda , während weniger später die Zerstörung feiert und Tod der Amerikaner durch Hurricane Katrina, der von Allah gesendet wurde, als göttliches und gerechtes Bestrafung. Die globalen islamischen Medien Front, eine Netz-gegründete Organisation, die mit Al-Qaeda verbunden sind, sagen es darauf abzielt, "der Kurier des Mujahideen und aller Moslems" zu sein und hoffen, daß sein Internet-Programm junge Moslems zielt.

In den Sendungen trägt der Moderator (wenn man darf ihm so bezeichnen) ein schwarzes Mütze, Zeichen der chic islamischen Terroristen des 21. Jahrhunderts . Es hilft auch, Make up, Stylisten und andere Verfassungskosten zu sparen und die Identität der Feige Terroristen zu verstecken, die Haß im Namen Allah herausspritzen. Die neueste Sendung beglückwünschte auch den neuesten moslemischen "Sieg" auf Zurücknahme Israels vom Gaza Streifen, den die Palästinenser bereits als Angriffsinszenierungsbereich gegen Israel vorbereiten. Der Garderobe Moderator herausgeforderte Kurier des islamischen Hasses bezog sich das auf Gaza, indem er angab:

"es ist weithin bekannt, daß die Israelis, die von den Gaza die tapfer Schlacht geflohen sind, mujahideen und Hurricane Katrina ist Rache des Gottes auf den ungläubigern .

Anscheinend umgekippt über ihrer gesamten Anzeige die nicht über normale Führungen hinausgeht, haben islamische Fundamentalisten dieses "Nachrichtennetz" hergestellt, um ihre Anzeigen über dem weltweiten Netz zu verbreiten und ohne Zweifel Sendung und rebroadcast verbreiten innerhalb der Vereinigten Staaten, Europas und des Kanadas, entsprechend den vermutungen vielen I-Seiten und Foren momentan aus Amerika .


SOLI INVICTO


melden

Al-Qaidas Agenda 2020

15.10.2005 um 06:56
ich hätte gerne den link zu diesen angeblichen terrorsender damit ich überprüfen ann ob es sowas wirklich gibt


für mich wirk das einfach wie ein artikel den jemand schrieb um aufsehen zu eregen mehr nicht(dabei ist es egal ob privat oder von den medien)


melden

Al-Qaidas Agenda 2020

15.10.2005 um 06:56
wiso macht ihr nie quellen angaben?


melden