Joe Biden: 46. Präsident der USA
22.07.2024 um 12:56mchomer schrieb:Besonders die Demokraten könnten meines Erachtens davon profitieren.Das sehe ich auch so. Harris könnte übernehmen und zeigen, dass sie es kann und damit Wähler überzeugen.
mchomer schrieb:Besonders die Demokraten könnten meines Erachtens davon profitieren.Das sehe ich auch so. Harris könnte übernehmen und zeigen, dass sie es kann und damit Wähler überzeugen.
calligraphie schrieb:Biden soll stinksauer sein, heißt es.Die Quelle für diese Aussage würde mich interessieren. Vor allem, wer "es" ist.
calligraphie schrieb:Schumer Pelosi u Obama ? Haben sie schon Empfehlungen für Harris abgegeben? Ich hörte gerade, nein.@calligraphie
Warum wohl? Weil sie Biden weg haben wollten und Harris nun wirklich keine Option ist?
AlteTante schrieb:Es geht nicht darum, dass Biden nicht gekränkt ist oder sich gar hintergangen fühlt. Es geht darum, wer der nächste Präsident der USA sein soll.@AlteTante
Photographer73 schrieb:Das sehe ich auch so. Harris könnte übernehmen und zeigen, dass sie es kann und damit Wähler überzeugen.@Photographer73
frauZimt schrieb:Und wichtig ist ausserdem- enorm wichtig!- dass NICHT der Eindruck entsteht,Ja, das ist jetzt zentral.Deshalb ist es auch besser, dass dies demokratisch auf Parteiebene bzw. von den Delegierten entschieden wird.
der neue Kandidat(in) wird von ein paar Leuten bestimmt.
Photographer73 schrieb:Das sehe ich auch so. Harris könnte übernehmen und zeigen, dass sie es kann und damit Wähler überzeugen.Und wieso sollte sie zeigen dass sie es kann, vielleicht kann sie es ja nicht. Also, wäre doch auch eine Möglichkeit. Ich wüsste jetzt nicht warum Harris eine so tolle Präsidentin wäre. Besser als Trump ok. Für uns Europäer. Aber es geht um die Meinung der Wähler in den USA, und da wüsste ich jetzt nicht wie Harris überzeugen könnte. Trump ist ein Menschenfänger. Biden und Harris nicht. Normale Politiker. Nichts besonderes.
Nachtfuchs89 schrieb:Ich wüsste jetzt nicht warum Harris eine so tolle Präsidentin wäre.Das wüsste ich allerdings bei Trump noch viel weniger. Mir fällt kein einziges Qualitätsmerkmal ein, das Trump ernsthaft dafür qualifizieren würde.
calligraphie schrieb:Trump hat eben schon kurz mit CNN über den Rückzug von Biden gesprochen. Sinngemäß, sagte er, gegen Harris anzutreten, wäre leichter, als gegen Biden.Ich sehe das eher als gross-sprecherischer Wahlkampf. Biden’s Zustand war in letzter Zeit so offensichtlich, dass viele Demokraten ihn nicht gewählt hätten. Kamala Harris ist zwar unbeliebt und hat sich als Vize nicht unbedingt mit grossen Fähigkeiten ausgezeichnet - aber sie wird sicher mehr schwarze Stimmen bekommen als Biden. Wenn die Wahl wieder so eng wird kann sowas den Ausschlag geben. Wir werden es sehen.
calligraphie schrieb:Ich kann mir wirklich einiges vorstellen, aber nicht, dass er das gerne und freiwillig gemacht haIch kann mir das auch nicht vorstellen. Da wird Druck aufgebaut worden sein, auch durch die Großspender und durch private Ansprachen.
Dr.Edelfrosch schrieb:Aber der Schuss könnte natürlich auch nach hinten losgehen.
Nachtfuchs89 schrieb:Und wieso sollte sie zeigen dass sie es kann, vielleicht kann sie es ja nichtNatürlich kann das Ganze auch verdammt schiefgehen. Riskant ist es so oder so. Aber die Dems müssen etwas unternehmen, sonst ist die Wahl entschieden (wenn sie es nicht jetzt schon ist). MMn bleibt nur noch All in. Entweder funktioniert es oder es gibt eine krachende Niederlage. Die Zeit des vorsichtigen taktierens dürfte vorbei sein.
Yuliana schrieb:mehr schwarze Stimmen bekommen als Biden.Biden ist/war bei Schwarzen außerordentlich beliebt:
When asked who they would be likely to vote for, 42% of Black Americans say they will definitely vote for Joe Biden compared to 4% for Donald Trump or 1% for Robert Kennedy Jr.https://www.ipsos.com/en-us/most-black-americans-continue-support-joe-biden
But if the election were a toss up between Kamala Harris and Donald Trump, the results were virtually the same, with an equal proportion of voters opting for Harris over Trump, and a split of 79 percent of Black women and 73 percent of Black men preferring the Vice President.https://www.newsweek.com/kamala-harris-black-voters-support-poll-1927053
Reineke schrieb:Harris ist die amerikanische Baerbock. Stichwort "Word Salad". Kaum zum aushalten. Also vor der Dame muss Trump nun wirklich nicht zittern. Es hat schon seine Gründe, warum der öffentliche Support von Obama für sie bislang ausblieb.Zur Erinnerung: Wir sind hier im Biden-Thread, nicht im Harris- oder Baerbock-Thread.
Reineke schrieb:Harris ist die amerikanische Baerbock. Stichwort "Word Salad". Kaum zum aushalten.Wie erstaunlich, dass diese Aussage von einem Trump Fan kommt :lolcry:
But if the election were a toss up between Kamala Harris and Donald Trump, the results were virtually the same, with an equal proportion of voters opting for Harris over Trump, and a split of 79 percent of Black women and 73 percent of Black men preferring the Vice President.Klingt vielversprechend.
Photographer73 schrieb:Das sehe ich auch so. Harris könnte übernehmen und zeigen, dass sie es kann und damit Wähler überzeugen.Biden ist krank (Covid) und wahrscheinlich generell nicht in der Lage,