Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stoiber war betrunken

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stoiber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stoiber war betrunken

16.08.2005 um 00:21
@mastermind
Tja, er scheint wohl in Wirklichkeit Schiklgruber zu heißen...Stoiber ist nur ein Deckname.
Ich glaube der Namensursprung ist Störtebeker, aber da müsste man wohl einen Ahnenforscher fragen.
Oder kommt das von Zerstoiber ?

Spaß beiseite:
Jetzt will er nur noch ein Zeitungs-Duell, er bietet immer mehr Angriffsfläche, warum ?

Was passiert bei einem Unfall ? Jeder hat schon einmal einen Unfallplan gelesen, die Sachen mit dem Telefonanruf: "Wer meldet, Wo ..."
Die Wirtschaft arbeitet mit: "Was sagen/machen wir, wenn ..."
Die Politik arbeitet mit: "Was sagen/machen wir, wenn ..."
Und die Variante das Lafontaine und Stoiber ein Duell führen könnten und was man dann sagt, bzw. macht müßte schon längst durchgeplant sein.
Die Reden werden vorbereitet - die Medien würden die Rede sonst zerfleischen. Überraschungen sind Gift für jeden Politiker, deswegen die peinlich genaue Wortwahl und das vermeiden von Festlegungen.

Jetzt bin ich auf eine ganz andere Art interessiert am Wahlkampf.
Wovon soll das ganze ablenken ?
Da ist was Faul im Staate Deutschland.

Ich hoffe Ihr habt mich verstanden (die Bayern ganz bestimmt)

Ich liebe Dialoge - Diskussionen lassen mich ermüden.


Anzeige
melden
papst ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stoiber war betrunken

16.08.2005 um 00:47
Ihr liegt falsch, wenn ihr denkt, er sei betrunken gewesen.

EIGENTLICH ist Herr Stoiber ein Außerirdischer, der seine enormen Fähigkeiten dazu nutzt, wie ein Mensch zu sein. Leider gelingt ihm das nicht immer, weshalb er manchmal aussieht wie ein bescheuertes Huhn.

Ich habe vorhin mit ihm telefoniert, da ich zu ihm eine sehr innige Bezihung pflege, seit ich mit ihm und Angela Merkel einen Flotten Dreier gemacht habe. Nicht zu verachten ist die Tatsache, dass auch ich einmal Außerirdischer war. Deshalb kann ich Herrn Stoiber gut verstehen!

Vale
Papst


melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stoiber war betrunken

16.08.2005 um 00:50
Echt sag mal hast du mal auf Centauri 800 XY gelebt von da komme ich nämlich. Michael Jackson auch.


melden

Stoiber war betrunken

16.08.2005 um 01:20
Da sind die Dummschwätzer ja auch!

Übrigens:
Schickelgruber, so heißt es genau!

Außerdem hab ich mal ein bisschen rumgefragt. Ergebnis: Die meisten Bayern sehen das so wie der Hitle... ähh Stoiber!
Drüben sind se alle dumm wie Brot...

Aber keine Angst, Ede, die drüben werden schon alle die Zonen-Angie wählen.


melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stoiber war betrunken

16.08.2005 um 01:22
Schwachsinn keiner wählt sowas hässliches wie die zur Kanzlerin! Das ist nur ein Test ob das Volk wirklich so dumm ist und Angie wählt!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stoiber war betrunken

16.08.2005 um 01:32
Na, dann bin ich ja beruhigt. Nicht, daß du selbst mal Kanzler geworden wärst... :D

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stoiber war betrunken

16.08.2005 um 01:35
Ja ich wäre der Kanzler der Herzen


melden

Stoiber war betrunken

16.08.2005 um 10:49
moin,
ich denke, daß der stoiber sich das ganz einfach ausgerechnet hat... wieviele potentielle wähler im osten verprelle ich, wenn ich andererseits so-und-so-vielen potentiellen wählern im westen genau das sage, was sie hören wollen ?
über die dämlichen ossis herzuziehen bedient nun mal genau die vorurteile, die an den stammtischen der westlichen bundesländer gepflegt werden. daß er die bazis dann in seinem überschwang noch etwas überhöht hat, ist nur etwas über`s ziel hinausgeschossen...
gruß, rednose


melden

Stoiber war betrunken

16.08.2005 um 10:54
Hmm, mag sein. Aber bei mir als Wessi hat er sich damit trotzdem weiter disqualifiziert.

NICHTS lebt ewig !


melden

Stoiber war betrunken

16.08.2005 um 11:01
Eigentlich bin ich irgendwie noch froh darüber. Sozusagen Glück im Unglück. Denn so hat er endlich mal wieder sein wahres Gesicht offenbart und vielen die Augen über ihn und seine tatsächlichen Ansichten geöffnet.

Stellt euch vor, vor 4 Jahren wäre er fast Kanzler geworden, da hatte er noch mächtig geschleimt und getäuscht.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Stoiber war betrunken

16.08.2005 um 11:06
na, leopold, dann sitzt du gottlob nicht an stammtischen, gelle ?!
ich auch nicht, tatsächlich hat er aber bei einigen leuten genau in die richtige kerbe geschlagen - wie ich mit eigenem ohr im bus hören durfte.
man sollte mal die statistiken anschauen, wieviele potentielle wähler bzw. nichtwähler da gegeneinander aufzurechnen wären. also, wieviele stimmen sich die c-parteien im osten erhofften, wohin die abwandern, wenn sie nicht mehr cdu wählen und wieviele unentschlossene es im westen gibt, die ungerne die "links"-partei wählen würden, aber auch nicht die spd. unterm strich kommt da bestimmt was raus für stoiber bzw. merkel. bloß die durfte sowas ja nicht sagen.
gruß, rednose


melden

Stoiber war betrunken

16.08.2005 um 11:10
und,
interessant wäre es ja, herauszufinden, wieviele von denen, die sich über ihn aufregen, ihn bzw. seine parteien gewählt hätten und sich das jetzt noch mal überlegen... bestimmt gar nicht so viele, wie man hofft.
gruß, rednose


melden

Stoiber war betrunken

16.08.2005 um 15:42
Ja,
wer weiß ?
Vielleicht ist die freie, zivilisierte Welt ja doch weiter weg als wir dachten.
Eins ist auf jeden Fall sicher: Argumente hat er keine hervorgebracht, bei seinem hochgeschätzten Vortrag.

@rednose
ich auch nicht, tatsächlich hat er aber bei einigen leuten genau in die richtige kerbe geschlagen - wie ich mit eigenem ohr im bus hören durfte.

Wenn du solche Gespräche verstummen lassen möchtest, ein kleiner Tip:
"Genau, recht habt Ihr ! Und der Goebbels hatte damals auch recht !"

Hass-Prediger sind schon auf dem Plan - sind wir jetzt schon unterwegs, zu Runde 3 in den Weltkriegen ?

Wir brauchen keine klugen Menschen in der Regierung.
Wir brauchen eine ehrliche, sensible, weise und offene Politik.

Ich bin auch Soldat, aber wenn er so weitermacht und irgendwann einen russischen Panzer im Garten stehen hat, muss er diesmal selbst zusehen wie er Ihn wieder wegbekommt.

Bei der Klugheit ist es wie mit dem Reichtum, die Art ist entscheidend.
Nach der Klugheit kommt übrigens die Weisheit. Einige bleiben aber auch bei der Klugheit hängen.

Ich liebe Dialoge - Diskussionen lassen mich ermüden.

Man kann niemandem etwas lehren, man kann ihm nur helfen es in sich selbst zu finden. Gallileo Gallilei



melden

Stoiber war betrunken

16.08.2005 um 17:03
Ich hab gedacht von dene Oberen ist nie einer nüchtern ,man das wär mal was saufen auf Staatskosten ,und die Aspirin am nächsten Tag gegen den Kater gleich dazu :-))

Alles,was die Sozialisten vom Geld verstehen,ist die Tatsache,Das sie es von anderen haben wollen!"
Konrad Adenauer



melden

Stoiber war betrunken

17.08.2005 um 09:32
Also mal ehrlich - wer von euch darf den überhaupt schon wählen gehen? Bei den Kommentaren die hier gepostet weren könnte es einem richtig schlecht werden. Von nichts Ahnung aber kräftig mitreden wollen.
Fakten zu Eddi Stoiber bzw. Bayern:
1. Bayern ist führend in der PISA-Studie (Weltweit Platz 5!)
2. Bayern hat die mit wenigsten Arbeitslosen in ganz Deutschland
3. Bayern ist das sicherste Bundesland
4. Bayern ist einfach super!

Dies alles ist ein Verdienst von Edmund Stoiber und seinen Ministern

Für uns wäre es das beste wenn sich der komplette Süden Deutschlands (Bayern und BW) abkoppeln würden und ein eigenes Land gründen würde. Das wäre das Ende aller Sorgen im neuen Land!




Waaas gwies waaas ma nie...!


melden

Stoiber war betrunken

17.08.2005 um 10:10
4. Bayern ist einfach super!

Die Subjektivität anderer anprangern und dann so einen Scheiß posten.

Bayern ist bei weitem nicht super, aber auch nicht das Schlundbundesland wie es andere darstellen. Ich kann es immer noch nicht glauben. Da werden bierlaunen - geprägte Zitate aufgegriffen, sich darüber empört, und dann aber noch im selben Atemzug auf der gleichen Ebene ebenfalls schlaksig argumentiert.

Ich durfte gestern einen Bericht bestaunen, indem aufgerechnet wurde, wie Stoibers Äußerungen sich auf die Wähler auswirken. Sollte diese Statistik recht behalten, so kann man dieses Verhalten als Kakül bezeichnen. Es wäre einen Stimmengewinn da, wie hier schon häufig genannt, es den perfekten Meinungsfang in den alten Bundesländern darstellt.

Um es in Eddis Worten aufzufassen:

Dann ist nicht nur der Osten dumm, sondern die gesamte Republik, da sie sich an solch einer kontroversen Meinungsmache orientiert.


Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

Stoiber war betrunken

17.08.2005 um 15:00
Im " Kompetez Team " von Angie ist er jedenfalls nicht.
Es ist zu spekulieren , ob das ganze von anfang an Politik Theater war.

Alles wird Gut


melden

Stoiber war betrunken

17.08.2005 um 15:12
Der soll sich wieder dorthin verpissen, wo Trachten nicht nur zum Fasching getragen werden.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Stoiber war betrunken

17.08.2005 um 15:20
@nagash
Dies alles ist ein Verdienst von Edmund Stoiber und seinen Ministern

Bayern hatte den "besseren" Start nach dem Krieg, das mag sein - kann aber niemand mit Bestimmtheit sagen.
Ein "vielleicht" funktionierendes System zu übernehmen ist sicher einfacher, als das was die SPD übernehmen musste vor 7 Jahren.

Denke bitte in einem größeren Maßstab:
Wenn Stoiber Recht hat mit den Vergleichen:
Bayern - Rest Westdeutschland und
Westdeutschland - Ostdeutschland hat, dann stimmt auch:
Deutschland - Polen
USA - GuS-Staaten

Also, wenn die letzteren auf demselben Niveau reden, wird es Zeit das wir den Mars besiedeln.

Glücklicherweise haben die meisten schon entdeckt, das wir voneinander abhängig sind, ob wir wollen oder nicht.
Früher oder später müssen wir auch die Inflationsrate in unserem Land zulassen, denn wir müssen uns angleichen.
Die Deflation durch das Ungleichgewicht der Weltwirtschaft hat schon zu zuvielen Kriegen geführt.
Wie würde der Herr Ministerpräsident von Bayern dieses Problem eigentlich lösen wollen ? Ausgrenzung ? Dann braucht er aber viele Panzer.

Ich liebe Dialoge - Diskussionen lassen mich ermüden.

Man kann niemandem etwas lehren, man kann ihm nur helfen es in sich selbst zu finden. Gallileo Gallilei



melden

Stoiber war betrunken

17.08.2005 um 15:35
Der Grammatik-Fehler mit dem "hat" dient der allgemeinen Belustigung. Schon gefunden ?

Ich liebe Dialoge - Diskussionen lassen mich ermüden.

Man kann niemandem etwas lehren, man kann ihm nur helfen es in sich selbst zu finden. Gallileo Gallilei



Anzeige

melden