weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Stoiber, der liebe Gott und ich...

95 Beiträge, Schlüsselwörter: Religionen, Stoiber

Der Stoiber, der liebe Gott und ich...

19.06.2006 um 10:04
Link: www.spiegel.de (extern)

"CSU-Chef Edmund Stoiber hat eine Initiative zur Verschärfung der Strafen fürGotteslästerung angekündigt."

Sommerloch trotz der WM, oder meint er es ernst ?
Also liebe Forumsteilnehmer, aufpassen sonst droht bald Knast.
Ich persönlichfinde das man sich über Religionen lustig machen darf, ok Beleidigung sollten vermiedenwerden, aber wo ist die Grenze ?


melden
Anzeige

Der Stoiber, der liebe Gott und ich...

19.06.2006 um 10:08
Das frag ich mich auch !!!! Ich finde in einem freien Land darf ich auch frei meineMeinung sagen. Das Christentum, das Judentum und der Islam mögen zwar nette Religionensein aber sie sind erfunden/nicht real. Ohne dafür bestraft zu werden.

Ich findein der letzten Zeit machen viele Politiker ein auf Diktatur.


melden
compy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Stoiber, der liebe Gott und ich...

19.06.2006 um 10:12
Volksverdummung -.- . Damit meine ich nicht Stoiber, sondern eure Posts. Ihr kennt eureeigenen Grenzen nicht und das ist gefährlich.

"aber sie sind erfunden/nichtreal"

Wenn dem so wäre, wieso glaube ich dann an einen Schöpfer ? Bisher konntenicht bewiesen werden, dass es keinen Schöpfer gibt, also Vorsicht mit solchen Urteilen.Immerhin glauben die meisten Menschen auf diesem Planeten an einen Schöpfer. Ich denkedas spricht schon für sich.


melden

Der Stoiber, der liebe Gott und ich...

19.06.2006 um 10:13
Oh die meisten Menschen fanden Hitler auch gut, muss das deshalb stimmen ???

Volksverdummung => wenn man hinnimmt das die Politiker alles dürfen.


melden

Der Stoiber, der liebe Gott und ich...

19.06.2006 um 10:17
Nicht streiten liebe Leute sonst wandert ihr alle miteinander in den Knast. Und ich denkeauch, wenn jemand sagen möchte es gibt keinen Gott und Religion ist scheisse dann sollteer dies weiterhin tun dürfen. Ich sage ja auch das ich die Regierung scheisse finde. Dasist bloß ein Versuch Stoibers dem Volke den Mund zu verbieten. Er wird haltgrößenwahnsinnig.


melden

Der Stoiber, der liebe Gott und ich...

19.06.2006 um 10:18
Er wird halt größenwahnsinnig.
Wenn es nur die üblichen Verdächtigen wären ... :(


melden

Der Stoiber, der liebe Gott und ich...

19.06.2006 um 10:23
Das hört sich im übertragenen Sinne nach den Kreuzzügen an, oder??? Stoiber will mitGewalt den Christlichen Glauben verbreiten. Ein wenig um die Ecke gedacht und ihrversteht was ich meine.


melden
annli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Stoiber, der liebe Gott und ich...

19.06.2006 um 10:29
Gotteslästerung ist nicht gleich Kritik an Religion... und es steht in vielen Staaten derWelt unter Strafe...
andere beleidigen ist auch "freie" Meinungsäusserung und ichdarf es ja auch nicht
vielleicht hilft es wenn man vor dem schreiben erstmal denkt.


melden

Der Stoiber, der liebe Gott und ich...

19.06.2006 um 10:32
Gott ist scheisse. Ich hasse Gott. Ich glaube nicht an Gott. So ein Schwachsinn. Dannhätte ich in der Grundschule schon verhaftet werden müssen, da ich dort schon imRelegionsunterricht gesagt habe das ich an den ganzen Schwachsinn mit Gott nicht glaube.Und ich werde mir nicht den Mund von so einem Versager wie Stoiber verbieten lassen. Hughich habe gesprochen.


melden
mermaidman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Stoiber, der liebe Gott und ich...

19.06.2006 um 10:32
Der Stoiber tickt nicht richtig, daß muß doch mittlerweile jedem klar sein.
"Äh, In10 minuten, vom Hauptbahnhof München.... "

mmm


melden
annli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Stoiber, der liebe Gott und ich...

19.06.2006 um 10:35
ah unsere ach so toleranten Mitmenschen zeigen mal wieder ihr wahres Gesicht...

ich bin auch nicht religiös, aber deswegen läster ich nicht gleich über den Gott derGläubigen.


melden

Der Stoiber, der liebe Gott und ich...

19.06.2006 um 10:42
"ich bin auch nicht religiös, aber deswegen läster ich nicht gleich über den Gott derGläubigen."

Aber wo fängt Gotteslästerung an und was schliesst das alles ein ?
Waren die originalen dänischen Cartoons Gotteslästerung oder haben sie nur denPropheten verunglimpft ?
Ist es Gotteslästerung wenn ich amüsiert eine katholischePriesterweihe, oder die Gebetsregeln der Moslems beobachte und mich über deren Verhaltenlustig mache ?


melden

Der Stoiber, der liebe Gott und ich...

19.06.2006 um 10:43
@ AnnLi

Nicht so gereizt bitte. Ich habe hier meine Meinung offenkundig zumAusdruck gebracht. Ich glaube nicht an Gott und irgendwelchen Religionen bin ich auchnicht anhängig, weil ICH das für schwachsinnig halte. Punkt! Was alle anderen denken istdoch Ihnen überlassen. Da hab ich doch nichts gegen und ich versuche niemandem seinenGlauben mahlig zu machen. Aber dafür bist du noch nicht lange genaug hier. Ich diskutiereoft über den Glauben und Gott/Götter mit anderen und höre mir an was sie zu sagen habenund gebe meine Meinung Preis. Funktioniert wunderbar.


melden
mermaidman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Stoiber, der liebe Gott und ich...

19.06.2006 um 10:47
Mal abgesehen davon, religion hin und her. Hat der stoiber nix besseres zu tun, anstattsich um so ein scheiss zu kümmern?
Jungs & Mädels von der regierung, so wird dasnix mit deutschland.

mmm


melden
sütcüü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Stoiber, der liebe Gott und ich...

19.06.2006 um 10:53
wenn jemand sagen möchte es gibt keinen Gott und Religion ist scheisse dann sollte erdies weiterhin tun dürfen<<<

dan will ich genau so ein recht haben wo ich daszumbeispiel das gleiche über deine familie sagen darf.

Es lebe diemeinungfreiheit Ganz oder garnicht


melden
mermaidman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Stoiber, der liebe Gott und ich...

19.06.2006 um 10:54
>Es lebe die meinungfreiheit Ganz oder garnicht
So ist es.

mmm


melden

Der Stoiber, der liebe Gott und ich...

19.06.2006 um 10:57
Wenn jemand soetwas sagen möchte dann soll er das doch tun! Wo liegt denn das Problem?Muss ich denn gleich die Ehre meiner Familie in Gefahr sehen und jemandenzusammenschlagen aufgrund solch einer Aussage? (Das war auf niemanden hier bezogen! ->Sprich das war kein persönlicher Angriff)


melden
annli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Stoiber, der liebe Gott und ich...

19.06.2006 um 10:57
Phil, das was du machst ist ja auch keine Gotteslästerung ;) und das meinte Stoiber wohlauch nicht


melden

Der Stoiber, der liebe Gott und ich...

19.06.2006 um 10:59
dan will ich genau so ein recht haben wo ich das zumbeispiel das gleiche über deinefamilie sagen darf.

Da du meine Familie nicht kennst ! darfst du das nichtsagen.

Ausserdem gibt es ein Unterschied zwischen einem REALEN Menschen undeiner fiktiven Religion.


melden

Der Stoiber, der liebe Gott und ich...

19.06.2006 um 11:00
Was ist denn Gotteslästerung??? Ich bitte um eine Definition. ;)


melden
Anzeige

Der Stoiber, der liebe Gott und ich...

19.06.2006 um 11:01
Alles was dem glauben schaden könnte.


melden
240 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden